Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Karate Training während der Zeit der leeren dojo

  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard Karate Training während der Zeit der leeren dojo

    Wie trainiert ihr euer Karate Fähigkeiten voran, während alle bzw. fast alle Vereine und Sportschulen geschlossen haben. Wie trainiert ihr genau, bzw. was sind Eure Trainingspläne?

    Sieht ihr die Zeit als was positives bzw. Als eine Art Chance oder sieht ihr die Zeit eher mit einer negativen Haltung?

    Osu.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Grutuliere! Es gibt erst vier Fäden zu dem Thema.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    28
    Beiträge
    76

    Standard

    um de erste (sinnvolle) Antwort auf dieses Thema zu bringen... ich seh es als Chance mir den Ablauf neuer Kata anzueignen, joggen zu gehen, mehr für meinen Muskelaufbau zu tun.... Es gibt viele Möglichkeiten, kein Grund faul rumzuliegen!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Wie trainiert ihr euer Karate Fähigkeiten voran, während alle bzw. fast alle Vereine und Sportschulen geschlossen haben. Wie trainiert ihr genau, bzw. was sind Eure Trainingspläne?

    Sieht ihr die Zeit als was positives bzw. Als eine Art Chance oder sieht ihr die Zeit eher mit einer negativen Haltung?

    Osu.
    Ganz einfach, ich übe meine Sachen für mich im Garten oder auf der Wiese, sofern keine Ausgangssperre besteht oder man selbst in Quarantäne ist.
    Kraft-/Ausdauer kann ich ebenfalls zu Hause üben. Ansonsten werde ich das letzte Stück wertvolle Freiheit auf meinem Ebike geniesen und fahren. Damit habe ich mein Training gesichert. Ich vermisse also nichts.

  5. #5
    Senpaii Gast

    Standard

    Kleine Anekdote dazu, habe gestern eine kurze WA in die Gruppe gesetzt, 14 Uhr aufm Sportplatz, Training!
    Wetter war genial, sonnig aber nicht zu heiß. Kamen auch direkt 12 Leute dazu, frische Luft, Rasen unter den Füßen, das war mal erfrischend anderes Training
    Ich appelliere an das Wetter gut zu bleiben
    Dojo zu oder nicht, wir machen das beste aus der Situation

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Senpaii Beitrag anzeigen
    Kleine Anekdote dazu, habe gestern eine kurze WA in die Gruppe gesetzt, 14 Uhr aufm Sportplatz, Training!
    Wetter war genial, sonnig aber nicht zu heiß. Kamen auch direkt 12 Leute dazu, frische Luft, Rasen unter den Füßen, das war mal erfrischend anderes Training
    Ich appelliere an das Wetter gut zu bleiben
    Dojo zu oder nicht, wir machen das beste aus der Situation
    Solange keine Ausgangssperre besteht und das Wetter paßt, ist das eine gute Idee. So wird mein Training die nächsten Wochen aussehen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.02.2005
    Ort
    zuhause
    Alter
    43
    Beiträge
    332

    Standard

    Sportliche Langeweile ist jetzt meine allergeringste Sorge. Arbeit gibt es genug. Da ich nun leider dem Club der Kniepatienten beigetreten sind, kann ich mich jetzt verstärkt darum kümmern, mein Reha-Training fortzusetzen.
    Außerdem eben Fitness. Ein bisschen Equipment ist vorhanden, ansonsten viel Übungen mit Körpergewicht.
    Grundtechniken, einzelne Kata-Passagen, usw. Werde mir wohl auch mal das neue Prüfungsprogramm des DKV zu Gemüte führen.

    Solange auch keine Ausgangssperre herrscht, kann man auch draußen joggen. Auch die Mountainbike-Saison geht demnächst wieder los.

    P.S.: Gibt auch ein Leben außerhalb des Sports. Am 24.3. startet schließlich auch Disney+
    Den Weg, über andere zu siegen, kenne ich nicht, aber ich kenne den Weg, mich selbst zu besiegen (Mabuni).

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.02.2005
    Ort
    zuhause
    Alter
    43
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von Senpaii Beitrag anzeigen
    Kleine Anekdote dazu, habe gestern eine kurze WA in die Gruppe gesetzt, 14 Uhr aufm Sportplatz, Training!
    Wetter war genial, sonnig aber nicht zu heiß. Kamen auch direkt 12 Leute dazu, frische Luft, Rasen unter den Füßen, das war mal erfrischend anderes Training
    Ich appelliere an das Wetter gut zu bleiben
    Dojo zu oder nicht, wir machen das beste aus der Situation
    Es gibt da eine Facebook-Gruppe. Wenn du das dort erzählst, würdest du von vielen dort virtuell gelyncht. Von wegen "verantwortungslos" und "egoistisch" oder so was wie "keine Rücksicht gegenüber Risikopatienten"...
    Den Weg, über andere zu siegen, kenne ich nicht, aber ich kenne den Weg, mich selbst zu besiegen (Mabuni).

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kick-Mac Beitrag anzeigen
    Es gibt da eine Facebook-Gruppe. Wenn du das dort erzählst, würdest du von vielen dort virtuell gelyncht. Von wegen "verantwortungslos" und "egoistisch" oder so was wie "keine Rücksicht gegenüber Risikopatienten"...
    Welche ist das denn?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ich werde auch raus gehen und kata laufen. Kihon powere ich zuhause durch. Das Wetter ist diese Woche auch schön. In der Ausbildung haben wir jetzt home office bekommen und machen eh nur Prüfungsvorbereitung. Daher kann ich jetzt auch die Zeit ganz gut nutzen.

    An sich ist die Lage für mich aktuell recht gut. Ich kann den eigenen Fokus setzen und meine Diät plane jetzt noch ein wenig verstärken.

    Evtl. Benutze ich den Baum im Garten als box sack. Dafür habe ich mir jetzt auch ein neues past boxhandschuhe geholt.

    Ich lege jetzt den Fokus darauf mich auf mein erneuten 3kyu vorzubereiten.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Zitat Zitat von Kick-Mac Beitrag anzeigen
    Es gibt da eine Facebook-Gruppe. Wenn du das dort erzählst, würdest du von vielen dort virtuell gelyncht. Von wegen "verantwortungslos" und "egoistisch" oder so was wie "keine Rücksicht gegenüber Risikopatienten"...
    Stimmt ja auch. Ich verstehe nicht wie man so unnötige Risiken eingehen kann, liegt wohl daran, dass ich nicht der Generation Z angehöre

  12. #12
    Registrierungsdatum
    06.03.2020
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich habe noch ein paar Trainings-DVDs, mit denen ich mich befasse.

  13. #13
    Senpaii Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kick-Mac Beitrag anzeigen
    Es gibt da eine Facebook-Gruppe. Wenn du das dort erzählst, würdest du von vielen dort virtuell gelyncht. Von wegen "verantwortungslos" und "egoistisch" oder so was wie "keine Rücksicht gegenüber Risikopatienten"...
    Ich bin selbst ein sogenannter Risikopatient, arbeite täglich im stationären Handel. Allein gestern wurden 2500 registrierte Kundenkarten zum Einkauf benutzt, da kann man gut von 4000 Menschen ausgehen. Das ist für alle ok, der letzte Irre muss ja noch sein Klopapier bekommen. Interessiert kein Schwein aber wehe ich begegne draußen einem Menschen und maße mich vielleicht noch an mit diesem öffentlich zu sprechen... so lange es keinen shutdown gibt, machen wir einfach das beste daraus. Aber keine Angst wir halten alle den nötigen Sicherheitsabstand ein (Was man im übrigen von 90% aller Kunden im Handel nicht behaupten kann, aber mittlerweile ist ja jeder Virologe)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.11.2016
    Alter
    49
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Wie trainiert ihr euer Karate Fähigkeiten voran, während alle bzw. fast alle Vereine und Sportschulen geschlossen haben.

    Osu.
    Bei Netto, am Klopapierregal und bei den Nudeln. Am Reis ist auch gut, eventuell an den Konserven...

  15. #15
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meenzermicha Beitrag anzeigen
    ... am Klopapierregal ...
    Klo-Do

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die politische Situation in den Machi-Dôjô der Bakumatsu-Zeit
    Von ryoma im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-02-2015, 11:34
  2. ernährung für begrenzte zeit (während exkursion)
    Von tiko im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-08-2007, 13:32
  3. 1 Jahr nur Karate - FSJ im Karate Zentral Dojo Konstanz e.V.
    Von matze2000 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-02-2007, 14:06
  4. Trinken während dem Training ?
    Von ck-team-trainer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17-12-2004, 08:12
  5. Karate die Kunst des leeren Selbst
    Von karlo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-11-2002, 18:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •