Seite 267 von 357 ErsteErste ... 167217257265266267268269277317 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.991 bis 4.005 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3991
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    O Tempora o mores.
    Ich dachte im Sommer, wir wären im Wesentlichen durch und es wird schlimmer denn je..?
    3G am Arbeitsplatz, "Homeoffice"-Pflicht auch für Arbeitnehmer....
    Wofür stand nochmal das "F" in FDP?
    Kretschmann richtet einen patriotischen Appell an die niedergelassenen Ärzte: "Ihr Land braucht Sie...Impftag am Samstag"...
    Ich dachte, die, die jetzt noch ungeimpft sind, sind beratungsresistent?
    Wo kommen die Schlangen her? Alles Boosterwillige?
    Ich finde es befremdlich, dass man (zB. Mai Thi Nguyen-Kim) "freiwillig" heutzutage so definiert, dass der andere freiwillig das tut, was man will sonst muss man ihn zwingen....

    Ich hab das Gefühl, ich sollte mal meinen Antikörpertiter bestimmen lassen.....

  2. #3992
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    Eben ein paar kleine Besorgungen bei der Post, dem Bäcker und der Reinigung getätigt, alles fußläufig erreichbar. Auf dem kurzen Fußweg bestimmt 15 Masken irgendwo auf dem Boden rumliegen sehen. Diese Vermüllung kotzt mich an, übernehmt Verantwortung für euren Scheiß!

  3. #3993
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich finde es befremdlich, dass man (zB. Mai Thi Nguyen-Kim) "freiwillig" heutzutage so definiert, dass der andere freiwillig das tut, was man will sonst muss man ihn zwingen....
    Genau das.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  4. #3994
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Katamaus: Kann Dir da im Großen und Ganzen nur zustimmen.

    Lebensgefühl heute: Verschlechtert, die Frau meines schwer kranken Verwandten die täglich mehrere Stunde bei ihm im Krankenhaus verbrachte darf wohl ab morgen nicht mehr rein. Man zieht die Notbremse in Form einen totalen Berufsverbots.
    Meintest Du "Besuchsverbot"?
    Ja, das ist wirklich schlimm, dass man mittlerweile in den Kliniken offensichtlich keine Zeit mehr hat,
    die Besuchsregeln individuell zu lösen, weil es an allen Ecken und Enden brennt ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  5. #3995
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Ja, Besuchsverbot, ich sollte nicht vor dem 2. Kaffee schreiben (und danach lieber auch nicht). Wo war den meine Lektorin schon wieder?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #3996
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ja, Besuchsverbot, ich sollte nicht vor dem 2. Kaffee schreiben (und danach lieber auch nicht). Wo war den meine Lektorin schon wieder?
    Laufen. War schön. Auch vor dem zweiten Kaffee.

    Außerdem haben wir das mit der Bezahlung noch nicht geklärt. Die Währung ist übrigens Nougatschokolade.

  7. #3997
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Laufen. War schön. Auch vor dem zweiten Kaffee.

    Außerdem haben wir das mit der Bezahlung noch nicht geklärt. Die Währung ist übrigens Nougatschokolade.
    Laufen während der Arbeitszeit und dann noch Bezahlung wollen?

    Jetzt wäre ich normalerweise mit meiner Frau auf dem Weihnachtsmarkt in der Nachbargemeinde (der wurde heute morgen abgesagt), ich könnte kotz...
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #3998
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre ich normalerweise mit meiner Frau auf dem Weihnachtsmarkt in der Nachbargemeinde (der wurde heute morgen abgesagt), ich könnte kotz...
    Nachvollziehbar.

    Aber ich danke für das Stichwort! Wir werden morgen Abend mal runter an den Rhein fahren, da ist dieses WE ein sehr hübscher Weihnachtsmarkt (dass er hübsch ist, weiß ich von früher). Da das dann wohl für dieses Jahr wieder die letzte solche Gelegenheit sein dürfte, müssen wir die mitnehmen.

    Wenn du zudem noch Daumen drücken magst? Nächste Woche hab ich a) einen Friseurtermin und b) haben wir nächstes WE im Verein Lehrgang. Ist zugegebenermaßen beides nicht lebenswichtig, ich hätte es aber gerne noch mitgenommen, ehe wieder alles dichtgemacht wird.

  9. #3999
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nächste Woche hab ich a) einen Friseurtermin
    Meine Friseurin reif heute schon wegen Ausweichtermin am Montag aber da ist Training. Gibt’s halt wieder Matte.

    b) haben wir nächstes WE im Verein Lehrgang.
    Nächste Woche Lizenzverlängerung in FfM.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #4000
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Meine Friseurin reif heute schon wegen Ausweichtermin am Montag aber da ist Training. Gibt’s halt wieder Matte.



    Nächste Woche Lizenzverlängerung in FfM.
    Wennsde nach Ffm fährst, kommste hier vorbei. Männerhaarschnitt krieg ich hin. Frag den Mann! Dauert nur länger als bei der Professionellen. Dafür gibt's 'nen Kaffee dazu.

  11. #4001
    Gast Gast

    Standard

    Ratlosigkeit, was die tatsächliche Gefahr von Corona angeht und wie man hierzulande damit verfahren soll.
    Zu widersprüchlich die Aussagen und Berichte nicht nur von Bekannten, sondern auch aus den Zeitungen; von anderen Ländern ganz zu schweigen. Zu viel durcheinander, zu viele Ansatzpunkte, zu viel Vermischung von Themen und Fragestellungen.
    Und irgendwie scheint für mich nichts davon ohne enormen Aufwand auch nur halbwegs verifizierbar oder falsifizierbar.
    (Siehe allein die endlosen Diskussionen und Studien-Schlachten, die sich hier geliefert werden.)

  12. #4002
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    @Ripley: Ich drücke dir die Daumen. Wenn die Friseure zuhaben habe ich endlich wieder eine Ausrede für die lange Matte und den wild wuchernden Bart (wobei, Nikolaus ist ja bald, da würde er jetzt passen) - muss das heute mal angehen, falls ich auch geschlossen werde ;-)

    Ripley: in FFM. Dauert nur länger als bei der Professionellen.
    Ich wusste gar nicht, dass die Professionellen in FFM auch Haare schneiden anbieten (kenne mich in den Bereich aber auch nicht wirklich aus). Haben die so die lange Schließung überbrückt
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #4003
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Viele Studien sind entweder für den Po oder nur als kleiner Informationshappen zu sehen. Völlig albern aus "eine Untersuchung an 17 Müttern in Norwegen hat gezeigt..." sowas wie "na dann können wir ja alle Maßnahmen aufheben!" oder das Gegenteil zu machen. Mit Studien zu argumentieren, ist oft sowieso eine Unart, eine Seuche.

    Die Richtung, die Notwendigkeiten bei bestimmten Zielsetzungen, die Möglichkeiten, die Gefahren usw. wurden ziemlich früh benannt und haben sich bis jetzt nicht geändert. Einzig Impfungen und eine verbreitete natürliche Immunität kamen mit in die Gleichung. Man sollte sich an den Gegebenheiten orientieren und nicht am eigenen Wunschdenken, die Dinge hinnehmen.* Darauf aufbauend - und natürlich auf einer Überprüfung der Zielsetzungen - kann man Pläne und Handlungen kritisieren oder nicht. Mir scheinen - wie so oft - vielfach eher Emotionen im Vordergrund zu stehen ("ich habe da keine Lust drauf, also ist es nicht notwendig").

    Im echten Leben, habe ich kaum/gar nicht mit ausufernden oder hitzig geführten Diskussionen zu tun, obwohl die Ansichten z.T. weit auseinander gehen. Der Zusammenhalt ist dann doch wichtiger. Im Netz wird es laut, was neben Dummheit und Wahnsinn (auf die man im echten Leben ja auch trifft) v.a. an mangelnder Medienkompetenz liegt.


    *Ein Beispiel, bei dem das vielfach nicht passiert ist, ist eine der berühmt gewordenen Aussagen von Herrn Drosten - niemand hat ihm nachgewiesen (oder es zumindest versucht), dass er falsch liegt, es kam einzig "das darf er nicht sagen".
    Geändert von Pflöte (21-11-2021 um 08:43 Uhr)

  14. #4004
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    ... Mit Studien zu argumentieren, ist oft sowieso eine Unart, eine Seuche. ...
    Gilt das auch für Karl Lauterbach ?
    Seine Argumentationen basieren ja immer auf Studien.
    Sowas färbt natürlich ab.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Geändert von Nohands (21-11-2021 um 08:53 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  15. #4005
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Könnt ihr das im Hauptthread diskutieren und hier beim Lebensgefühl und ein bisschen Blödelei (um es zu verbessern) bleiben?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 267 von 357 ErsteErste ... 167217257265266267268269277317 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •