Seite 128 von 357 ErsteErste ... 2878118126127128129130138178228 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1906
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nö. Es ist ein Unterschied, ob man etwas erfahren hat, oder (nur) eine Meinung dazu.
    Deine Meinung. Akzeptiert.

  2. #1907
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Deine Meinung. Akzeptiert.
    Die eine ist halt theoretisch aus der Zeitung, die andere halt mit Erfahrung untermauert.
    Oder andere gesagt, der eine hat Kämpfe im Fernsehen gesehen, der andere gekämpft.
    Die Frage lautet darauf, wie fühlt sich Kämpfen an. Nicht, was sind die Kampfregeln.
    Kann man jetzt auf die gleiche Stufe setzen, aber ist es halt nicht.

  3. #1908
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    Die eine ist halt theoretisch aus der Zeitung, die andere halt mit Erfahrung untermauert.
    Oder andere gesagt, der eine hat Kämpfe im Fernsehen gesehen, der andere gekämpft.
    ...
    Kann man jetzt auf die gleiche Stufe setzen, aber ist es halt nicht.
    Äpfel und Birnen.

    Und dann gibt's sogar noch andere Beispiele, die - ganz unerwartet - was ganz anderes besagen .

    Fazit: Nicht nur Pippi hatte lange Strümpfe.

  4. #1909
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Deine Meinung. Akzeptiert.
    Naja, es ist doch nunmal so. Es ist auch ne Meinung, aber es ist eben ein Unterschied, wenn man vor Ort war und Dinge direkt erlebt hat.

  5. #1910
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Naja, es ist doch nunmal so. Es ist auch ne Meinung, aber es ist eben ein Unterschied, wenn man vor Ort war und Dinge direkt erlebt hat.
    Jo. Nur kleidet numal Jedermann/-frau etwas Erlebtes (= Erfahrung) ... in seine eigenen Worte (= Meinung); haben schon Watzlawick, v. Thun, Rosenberg etal was zu gesagt. Die "Tore der 'Wahrheit'".
    Und ja, Erfahrung kann ich auf verschiedenen Wegen / Sinnen sammeln. Die, verbalisierte, Meinung kanalisiert das Ganze dann.

  6. #1911
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Naja, es ist doch nunmal so. Es ist auch ne Meinung, aber es ist eben ein Unterschied, wenn man vor Ort war und Dinge direkt erlebt hat.
    Nö, die Meinung war "die Tschechen sind ganz entspannt"
    Sind se aber nicht, da daß Gesundheitsministerium die Sache halt anders sieht und Massnahmen ergriffen hat

  7. #1912
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn man das nicht verträgt, sollte man sich 10 N95-Masken (ohne K davor, die sind ein China-Klon) kaufen, und die immer im Wechsel anziehen. Die sterilisieren sich innerhalb von 7 Tagen trocken liegen von selbst, durch die Beschichtung. Also ne Reihe im Schrank bilden, rechts wegnehmen, links wieder einsortieren.
    Hehe, mach ich auch so. Lasse die Masken so auch trocken.
    Zusätzlich habe ich sei neuestem den "Schwaiger ® 360° Ozon Sterilisator " von Aldi gekauft. Maske rein, einmal gedrückt=20 Minuten mit Ozon geflutet, bei zweimal drücken angeblich 99,99% aller Viren und Bakterien zerstört.

  8. #1913
    Akakiko Gast

    Standard

    Hallo,

    da ich meine Arbeit größtenteils online verrichte, bin ich von Corona nicht so stark gestraft worden. Jedoch ist die Lebensqualität trotzdem drastisch gesunken: Freunde treffen geht nur noch mit schlechtem Gefühl, man hat Angst, dass Corona bleibende Schäden an den Organen hinterlassen könnte, Geburtstag kann man nicht mehr feiern...Wenn es für immer so bleibt, wird die Gesellschaft noch depressiver.
    LG

  9. #1914
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Wie alt bist Du?
    Also wir feiern hier wieder Geburtstag und treffen Freunde. Halt alles in einem nicht so großen Kreis. Und mit älteren Vorzugsweise draußen im Freien.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #1915
    Gast Gast

    Standard

    Ich bin fast jeden Tag mit Zug und/oder Tram/U-Bahn/S-Bahn unterwegs.
    Meine Erfahrung bisher, dass gerade im Zug, egal ob Regio oder IC/ICE, eigentlich immer ein oder mehrere Fahrgäste dabei sind, die entweder gar keine Maske aufhaben, oder zumindest die Maske unter der Nase tragen. Interessant dabei finde ich, dass die Personen durchweg verschieden sind - von alt bis jung, Männer wie Frauen, assig-schmuddelig bis Anzugträger.

    Ansonsten führt mich das immer wieder zum Nachgrübeln über zwei philosophische (?) Grundfragen:

    1) Wann wie warum jemanden auf ein bestimmtes Verhalten ansprechen oder auch nicht? (Vor den Masken waren es halt der laut telefonierende Typ, der die Schuhe auf dem Sitz ablegende Bengel, die lärmenden Youngsters auf Partytour etc.)

    2) Die rote Ampel bei Nacht zu Fuß. Stehen oder rübergehen. Und mit dem Fahrrad? Und mit dem Auto? Und warum oder warum nicht? Sprich: Maske im 3/4 leeren Zug, korrekt tragen oder nicht? Oder bei Regen auf dem leeren Viktualienmarkt? Wieso Gesetze und Verordnungen befolgt werden (sollten) und warum nicht.

  11. #1916
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ich bin fast jeden Tag mit Zug und/oder Tram/U-Bahn/S-Bahn unterwegs.
    Meine Erfahrung bisher, dass gerade im Zug, egal ob Regio oder IC/ICE, eigentlich immer ein oder mehrere Fahrgäste dabei sind, die entweder gar keine Maske aufhaben, oder zumindest die Maske unter der Nase tragen. Interessant dabei finde ich, dass die Personen durchweg verschieden sind - von alt bis jung, Männer wie Frauen, assig-schmuddelig bis Anzugträger.
    offenbar haben die ein gemeinsames Merkmal, eventuell noch weitere

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ansonsten führt mich das immer wieder zum Nachgrübeln über zwei philosophische (?) Grundfragen:

    1) Wann wie warum jemanden auf ein bestimmtes Verhalten ansprechen oder auch nicht? (Vor den Masken waren es halt der laut telefonierende Typ, der die Schuhe auf dem Sitz ablegende Bengel, die lärmenden Youngsters auf Partytour etc.)
    das scheint mir eine Abwägung zu sein, zwischen der empfundenen Beeinträchtigung durch das nicht konforme Verhalten der anderen und den möglichen Folgen des Ansprechens (sich als "Spießer fühlen, ausgelacht, angehustet oder zusammengeschlagen zu werden...)

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    2) Die rote Ampel bei Nacht zu Fuß. Stehen oder rübergehen. Und mit dem Fahrrad? Und mit dem Auto? Und warum oder warum nicht? Sprich: Maske im 3/4 leeren Zug, korrekt tragen oder nicht? Oder bei Regen auf dem leeren Viktualienmarkt? Wieso Gesetze und Verordnungen befolgt werden (sollten) und warum nicht.
    Das scheint mir doch vor allem eine Abwägung zu sein, zwischen dem negativen Erwartungswert (Wahrscheinlichkeit * Folgen), erwischt zu werden und dem Gewinn durch das Übertreten der Regeln (Zeitgewinn, Nasenfreiheit, sich als Rebell fühlen, nicht ersticken oder ertrinken..)
    Geändert von Pansapiens (07-10-2020 um 08:35 Uhr)

  12. #1917
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Wir hatten diese Woche erstmals nach all den Monaten wieder Training mit Kontakt.

    Man glaubt gar nicht, wie guuut sich blaue Flecke anfühlen können!




    (Wie lange es dauern wird, bis ich wieder vernünftig auf Kumite "geeicht" bin (Distanz, Reaktion, Speed, Dosierung...), mag ich jetzt noch gar nicht wissen.)

  13. #1918
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wir hatten diese Woche erstmals nach all den Monaten wieder Training mit Kontakt.

    Man glaubt gar nicht, wie guuut sich blaue Flecke anfühlen können!
    Es gibt Kontaktraining, das ohne blaue Flecke auskommt.

    ( .. und wahrscheinlich sogar "mehr bringt"...)

  14. #1919
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Es gibt Kontaktraining, das ohne blaue Flecke auskommt.
    Stimmt.
    Mache ich auch gern, wenn ich am Partner erst mal wieder "sortierter" bin ...

  15. #1920
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Mache ich auch gern, wenn ich am Partner erst mal wieder "sortierter" bin ...
    Ich sach das auch nur, weil ich beim Lesen Schmerzen hatte...

Seite 128 von 357 ErsteErste ... 2878118126127128129130138178228 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •