Seite 112 von 357 ErsteErste ... 1262102110111112113114122162212 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1666
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch heute gelesen. Das wird sicherlich bald offiziell 'ausformuliert' sein, ist noch sehr knapp gehalten. Das bezieht sich noch auf Sport im Freien, oder? Also in Innenräumen noch ohne Körperkontakt - was wohl auch vernünftig ist. Oder ist das wirklich 0 auf 100, und es fallen auch Beschränkungen für Indoor-Sport weg?
    Nach Tagesspiegel-Informationen ist geplant, dass in Innenräumen nur in Vierergruppen ohne Kontakt trainiert werden darf. Für die Grünen-Sportpolitikerin Nicole Ludwig wäre das nicht akzeptabel. „Ballsportler wie Hand-, Volley- oder Basketballspieler, müssen in der jeweiligen Mannschaftsstärke wieder miteinander trainieren und Sport machen können.“ Kampfsport und Tanzen sollten „mit einer begrenzten Anzahl fester Partner stattfinden“.

  2. #1667
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Also, bei uns in NRW kam gerade eine Meldung dass ab nächster Woche oder so wieder 30 Spieler in die Halle dürfen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #1668
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Also, bei uns in NRW kam gerade eine Meldung dass ab nächster Woche oder so wieder 30 Spieler in die Halle dürfen.
    Ist seit gestern draußen. Ab diesem Mittwoch gilt es.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #1669
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Nach Tagesspiegel-Informationen ist geplant, dass in Innenräumen nur in Vierergruppen ohne Kontakt trainiert werden darf. Für die Grünen-Sportpolitikerin Nicole Ludwig wäre das nicht akzeptabel. „Ballsportler wie Hand-, Volley- oder Basketballspieler, müssen in der jeweiligen Mannschaftsstärke wieder miteinander trainieren und Sport machen können.“ Kampfsport und Tanzen sollten „mit einer begrenzten Anzahl fester Partner stattfinden“.
    Der Tagesspiegel-Bericht wurde zuletzt um 17:10 aktualisiert und gegenüber der ersten Version stark erweitert. Die genauen Regelungen für Kontaktsport in Innenräumen sind demnach wohl noch in Diskussion. Wenn alles gut geht, wird die Infektionsschutzverordnung Dienstag nächste Woche, am 21.7. geändert. Bis dahin bleibt für Kampfsport alles beim Alten.

    Auf das angebliche "Ab sofort" allein aufgrund eines Zeitungsartikels würde ich mich nicht verlassen. Die offizielle Pressemitteilung sagt nach meinem Leseverständnis nur, dass Amateurfußball ab sofort erlaubt sei: https://www.berlin.de/sen/inneres/pr...ung.959951.php

  5. #1670
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #1671
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Danke allerseits für euren Input. Auf der offiziellen Seite
    https://www.berlin.de/sen/inneres/pr...ung.959951.php

    steht, dass die 'ganz offizielle' Entscheidung dazu am 21. Juli stattfindet ABER AUCH:
    "Im Vorgriff auf diese voraussichtliche Senatsentscheidung werden aus Opportunitätserwägungen diese Festlegungen ab dem 14. Juli 2020 vorab in Kraft gesetzt. Ordnungsbehörden und die Polizei werden gebeten, ihre Ermessensspielräume entsprechend auszuschöpfen."

    Also, wenn ich nicht völlig begriffsstutzig bin, kann man eigentlich schon jetzt wieder 'frei' Kontaksportarten überall in Berlin wieder trainieren und Ordnungsamt und Polizei werden von 'ganz oben' angewiesen, nicht mehr tätig zu werden.

    Allerdings steht auch, realisiere ich mich gerade, "unter Einhaltung eines Nutzungs- und Hygienekonzepts des jeweiligen Sportfachverbandes". Ein solches Konzept können auch private Anbieter entwickeln, anwenden und vorweisen, sind aber nicht bei einem Sportfachverband untergebracht. Also wieder ein Graubereich...?
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  7. #1672
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    rotrotgruenes chaos

  8. #1673
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    rotrotgruenes chaos
    Was bei schwarzgelb etc. naturlich niemals niiiiiieeeeeee passieren würde...

  9. #1674
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    natürlich. gerade die coronalockerungen im sportbereich sind bei vielen landesregierungen überstürzt und teilweise sehr unkooriniert abgelaufen..... einzig in bayern gab es wirklich gute informationen , hinweise und genauere handlungsinstruktionen, was sicherheit den vielen sportvereinen , clubs und nebenberuflichen studios gab. dies ging natürlich dann soo schnell

  10. #1675
    Macabre Gast

    Standard

    Wenn ich mich recht erinnere, hat der liebe Herr Söder geweint, dass andere, vor allem linksregierte Bundesländer angeblich immer die ersten mit Lockerungen gewesen wären(namentlich Berlin)..

    Dabei waren es doch eher CDU regierte Bundesländer(Laschet) und auch sein eigenes, die durch vorpreschen auf sich aufmerksam gemacht haben...

    Söder wirft anderen vor, was er selbst macht...


    Politisch bestimmt erfolgreich, aber auch einfach zu durchschauen...

  11. #1676
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ...
    Söder wirft anderen vor, was er selbst macht...
    Politisch bestimmt erfolgreich, aber auch einfach zu durchschauen...
    Nonetheless ist er in der aktuellen Situation IMHO einer, der noch wirklich klare Kante zeigt ... "ein wenig" anders etwa als unser NRW-Landes-Pappi Lasch...

  12. #1677
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ich redete nur von den lockerungen im sportlichen bereich.

  13. #1678
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich redete nur von den lockerungen im sportlichen bereich.
    Ja, alles gut...

  14. #1679
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Danke allerseits für euren Input. Auf der offiziellen Seite
    https://www.berlin.de/sen/inneres/pr...ung.959951.php

    steht, dass die 'ganz offizielle' Entscheidung dazu am 21. Juli stattfindet ABER AUCH:
    "Im Vorgriff auf diese voraussichtliche Senatsentscheidung werden aus Opportunitätserwägungen diese Festlegungen ab dem 14. Juli 2020 vorab in Kraft gesetzt. Ordnungsbehörden und die Polizei werden gebeten, ihre Ermessensspielräume entsprechend auszuschöpfen."

    Also, wenn ich nicht völlig begriffsstutzig bin, kann man eigentlich schon jetzt wieder 'frei' Kontaksportarten überall in Berlin wieder trainieren und Ordnungsamt und Polizei werden von 'ganz oben' angewiesen, nicht mehr tätig zu werden.
    Die Pressemitteilung war anerkanntermaßen missverständlich. Eine Unklarheit wird in einem rbb-Beitrag ausgeräumt:
    Nach der Veröffentlichung der Pressemitteilung am Montag, in der Wassersport/Rudern, Kampfsport und Fußball aufgelistet waren, herrschte zum Teil Unklarheit darüber, was nun erlaubt sei - besonders mit Blick auf Mannschaftssportarten in Innenräumen. So ließ sich zum Beispiel der Berliner Basketball-Verband beim Senat auf Nachfrage bestätigen, dass die Vereine wieder voll trainieren dürften. "Ich habe erstmal nicht gehört, dass es einen Unterschied zwischen In- und Outdoor gibt", sagte auch Brabetz gegenüber rbb|24. Darüber hinaus habe man die Ordnungskräfte sensibilisiert, mit einem "gewissen Augenmaß" zu verfahren.

    Quelle: https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2...-fussball.html
    Daraus schließe ich* jetzt auch: man kann jetzt wieder 'frei' Kontaktsportarten überall in Berlin trainieren - zumindest bis kommenden Dienstag.

    _____________
    *) bzw. meine Lehrer/Übungsleiter
    Ganz so frei ist es auch wieder nicht: beschränkte Teilnehmerzahl mit verpflichtender Voranmeldung und kein Partnerwechsel in einer Übungseinheit.

  15. #1680
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Mein Lebensgefühl unter Covid19 at sich bei den gestrigen Nachrichten schlagartig gebessert. Wir haben endliche wieder einen König der ausländische Staatsgäste in seinen bayrischen Märchenschloss empfängt (sogar mit Kutschfahrt)

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...msee-1.4966546
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 112 von 357 ErsteErste ... 1262102110111112113114122162212 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •