Seite 182 von 357 ErsteErste ... 82132172180181182183184192232282 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2716
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Frank Du hast ja vollkommen recht, aber zum „ich“ gehört halt für mich auch auf Fragen mal zu antworten bzw. seine eigene Sichtweise und Behauptungen zu begründen. Sonst kann es keine sinnvolle Diskussion geben.
    Nur ist dazu hier niemand verpflichtet. Wenn dir die Antwort des Gegenübers nicht gefällt, dann diskutiere nicht mit ihm.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2717
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Brauchte was aus dem Baumarkt. Auf dessen Webseite geguckt, gelesen, dass das Ladengeschäft geöffnet ist. Also hin.

    Dort angekommen, dem Wegweiser in den Baumarkt gefolgt (nicht dem "Schnelltest. Nur mit Anmeldung!! Hier lang!").

    Rein in den Baumarkt.
    Ja, nee, einfach rein ist nicht, negativer Schnelltest muss her! Schön. Hätten sie ja irgendwann vorher mal sagen können (Webseite, Plakat am Parkplatz, Schild am Eingang ...).

    Also wieder raus, dem Wegweiser zum Test gefolgt, testen lassen, wieder rein, gewartet, bis sie das Blatt mit dem Testergebnis fotokopiert hatten (Nee, ein Programm, das die in der Teststation im Auftrag des Baumarktes erhobenen Daten 40m weiter in den Baumarkt überträgt oder gar den Bogen einscannt und direkt weiterschickt wäre ja echt neumodischer Schnickschnack. Immerhin mussten sie die Kopie nicht in Stein meißeln oder auf Pergament kalligrafieren).
    Dann Nümmerchen bekommen, JETZT rein. Allerdings auf einer gesonderten Spur. Der Hauptgang, der mit den Ausschilderungen, was wo zu finden ist war abgesperrt. Für Besucher des Baumarkt *Gartencenters*, das HINTER dem Baumarkt liegt und das man nur quer durch das Baumarkt-Gebäude erreicht. Da darf man aber OHNE Test entlang und durch, weil ... Gartencenter, ne? Ist was anderes als Baumarkt, ne?

    Als Baumarktbesucherin konnte ich mich dann an der Außenwand entlang auf meiner Suche in immer wieder neue Gänge bewegen, bis ich meine Abteilung gefunden habe. Und wieder den Gang zurück zur Außenmauer, dann drei Schritte weiter den nächsten Gang, denn Mittelgang ist ja gesperrt, ne? Mit Flatterband, ne?

    Gut, mein Zeugs gefunden, ausgewählt, dabei vor "lauter lauter" nimmer registriert, dass ich mir für zwei Metallkleinteile einen Bon hätte drucken müssen ... und dann den da herumstehenden Mitarbeiter gefragt, wie ich denn jetzt rauskomme. Nicht, dass mich ein Sonderkommando tackelt, weil ich gegen die Laufrichtung und so.
    "Ne, gehen Sie hier unter der Absperrung (DER Absperrung!) durch, im Mittelgang (Richtung Gartencenter) bis zum nächsten Durchlass, da rum und dann auf der anderen Seite (des mittig unterteilten Mittelgangs) zur Kasse."
    (...)
    (...)
    Ja.
    So habe ich auch geschaut.

    Und die Sachen, die ich an der Kasse hab liegen lassen müssen, weil ich ja keinen Bon hatte, die hole ich dann morgen. Dafür gehe ich dann ins Gartencenter und schlag mich auf dem Weg dahin kurz ins Eisenwarendickicht ...

    Demnächst mehr aus dem Coronaschutzverordnungsumsetzungsirrenhaus.
    Geändert von Ripley (05-05-2021 um 20:15 Uhr)

  3. #2718
    Gast Gast

    Standard

    Vielleicht hilft ein grüner Kittel

  4. #2719
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley
    Brauchte was aus dem Baumarkt...
    ...
    Demnächst mehr aus dem Corobaschutzverordnungsumsetzungsirrenhaus.
    Das Problem sind nicht die Verordnungen an sich sondern die daraus resultierenden Umsetzungen mit Dokumentation und Absicherung wenn nachgefragt wird. Da müßen halt alle Firmen, Märkte etc etwas vorweisen können. Wie sie das machen bleibt ihnen überlassen. Das führt dann hin und wieder zu recht kuriosen Ergebnissen. Speziell in größeren Betrieben wo x-Verantwortliche für y-Bereiche zuständig sind. So schnell wie sich die Vorgaben ändern kann keine Firma reagieren. Ich habe zu Beginn der Pandemie auch einen Ordner angelegt der sich stetig füllt und mich und unsere Mitarbeiter unproduktive Zeit kostet. Hin und wieder schauen mich unsere Mitarbeiter etwas ungläubig an wenn ich ihnen mal wieder die AHA-Regeln runterbete oder sie einen neuen Corona-Knicke erhalten.

    Tel Aviv wie der Franzose sagt.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #2720
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Hin und wieder schauen mich unsere Mitarbeiter etwas ungläubig an wenn ich ihnen mal wieder die AHA-Regeln runterbete oder sie einen neuen Corona-Knicke erhalten.

    Tel Aviv wie der Franzose sagt.
    ...wie das Leben so spielt

  6. #2721
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

  7. #2722
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nur ist dazu hier niemand verpflichtet. Wenn dir die Antwort des Gegenübers nicht gefällt, dann diskutiere nicht mit ihm.
    Wo du recht hast...

    Lebensgefühl aktuell:
    Bisher war es mir nur wichtig, dass meine Eltern und meine Frau (als Kontaktperson mit Pflegeaufgaben bei einer anderen Verwandten) möglichst schnell geimpft werden (was sie jetzt sind). Bzgl. der eigenen Impfung war es so, dass ich sie zwar gern auch schon hätte aber mir keine großen Gedanken gemacht habe wann ich dran komme.
    Jetzt da immer mehr diskutiert wird, welche Erleichterungen es für geimpfte gibt und wo nicht geimpfte in Zukunft überall Tests brauchen werden beginnt es mich zu nerven wieviele sich mit fadenscheinigen Gründen hochpriorisieren lassen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #2723
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    So ein "Was auch immer schieflaufen KANN, WIRD auch schieflaufen"-Gefühl:

    https://amp.cnn.com/cnn/2021/05/06/a...mpression=true
    Ist zwar jwd, dafür aber ein eindrückliches Indiz für Murphy's Law.
    Geändert von Ripley (06-05-2021 um 09:28 Uhr)

  9. #2724
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Rein in den Baumarkt.
    Ja, nee, einfach rein ist nicht, negativer Schnelltest muss her! Schön. Hätten sie ja irgendwann vorher mal sagen können (Webseite, Plakat am Parkplatz, Schild am Eingang ...)
    Klingt ja fast so als seiest Du gerade erst von einer Mondreise zurückgekehrt oder Dein Fernseher kaputt.



    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Also wieder raus, dem Wegweiser zum Test gefolgt, testen lassen, wieder rein, gewartet, bis sie das Blatt mit dem Testergebnis fotokopiert hatten (Nee, ein Programm, das die in der Teststation im Auftrag des Baumarktes erhobenen Daten 40m weiter in den Baumarkt überträgt oder gar den Bogen einscannt und direkt weiterschickt wäre ja echt neumodischer Schnickschnack. Immerhin mussten sie die Kopie nicht in Stein meißeln oder auf Pergament kalligrafieren).
    Das läuft hier in Berlin imgrunde nicht anders, immerhin kannst Du innerhalb von 24 Stunden mit so einem Schrieb auch in andere Läden rein. Die Frage ist auch, ob das Testzentrum überhaupt DIREKT etwas mit dem Baumarkt zu tun hat. In unserer Oper gibt es auch ein Testzentrum, wofür die Oper jedoch lediglich die Räumlichkeit zur Verfügung stellt, ansonsten aber gar nichts mit zu tun hat. Jetzt rufen natürlich öfter Leute bei uns in der Oper an, um irgendwelche Testtermine zum vereinbaren, verschieben usw., weil sie weder auf der Homepage der Oper noch der zuständigen Betreiberseite des Testzentrums genauer nachgelesen haben, was es mit diesem Testzentrum auf sich hat.



    Lebensgefühl:
    Samstag, also übermorgen, bekomme ich Moderna in mich hineingepumpt. Bis jetzt bekam ich noch keine Absage aber das von mir gewählte und andere Impfzentren hier sind schon seit Tagen online nicht mehr anwählbar, weil offenbar alle zu vergebenden Termine voll auschöpft worden sind. Ändern wird sich für mich danach aber wohl erstmal wenig, auch nicht nach der Zweitimpfung im Juni, schon aus Rücksicht auf alle diejenigen, die noch länger auf ihren impftermin warten müssen. Ich finde, man muss den Anderen, die sich brav an alle Regeln halten keine Nase zeigen, nur weil man es vielleicht könnte.

  10. #2725
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Klingt ja fast so als seiest Du gerade erst von einer Mondreise zurückgekehrt oder Dein Fernseher kaputt.
    Weder - noch.
    Nur, dass hier bislang die für mich nötigen Geschäfte offen und zugänglich waren (LEH) oder ganz zu.

    Und um rauszufinden, ob der Baumarkt Test braucht oder nicht, HATTE ich ja auf dessen Seite (!) nachgesehen.

    Aber, ja, hast Recht: Zu wissen welche Geschäfte an welchem Tag genau unter welchen Bedingungen wieviele Leute mit Maske und/oder Blaulicht aufm Kopp reinlassen dürfen, ist wohl die Allgemeinbildung der 20er.
    Mea Culpa!

  11. #2726
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und um rauszufinden, ob der Baumarkt Test braucht oder nicht, HATTE ich ja auf dessen Seite (!) nachgesehen.
    Irgendwann vor gefühlten hundert Jahren hatte ich eingesehen, dass das Internet für viele Firmen noch Neuland
    ist und man nicht erwarten darf, auf den Firmenwebseiten vernünftige, aktuelle, und korrekte Angaben zu finden.

    Tja nun, es gibt erschreckend viele Firmenwebseites, für die das immer noch gilt. Manchmal kann man
    schon glatt froh sein wenn diese überhaupt problemlos in einem aktuellen Browser angezeigt werden.

    ¯\_(ツ)_/¯
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  12. #2727
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Wo lebt Ihr? Ich durfte mir von einem völlig konsternierten Notar erklären lassen, daß Emails an die auf der Notariats-Website angegebene Kontaktadresse wie auch Nachrichten über das Kontaktformular auf derselben Website grundsätzlich nicht gelesen werden. Man wisse doch aber, daß man mit Notariaten nur schriftlich kommuniziere, also wirklich!

  13. #2728
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Wo lebt Ihr? Ich durfte mir von einem völlig konsternierten Notar erklären lassen, daß Emails an die auf der Notariats-Website angegebene Kontaktadresse wie auch Nachrichten über das Kontaktformular auf derselben Website grundsätzlich nicht gelesen werden. Man wisse doch aber, daß man mit Notariaten nur schriftlich kommuniziere, also wirklich!
    Der ist auch gut.

    Ich habe auch gerade gelernt, dass Eil(!)anträge, die per Fax ans Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe gesendet wurden, per Postbrief (neudeutsch: snailmail) beantwortet werden.

    Nun ja.

    Aber immerhin haben wir damit wieder den Bogen zurück zu Coronakrams geschlagen.

  14. #2729
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Kann dich zum erstmal wirklich verstehen @Ripley
    Bei so viel geistigen Dünnpfiff, was einige Regeln betrifft, würd ich auch 'nen Hals schieben

    Hier ist auch nicht alles "Gold" was glänzend- glücklicherweise sind die bei uns hier, noch nicht mit so einem Blödsinn um die Ecke gekommen!?

  15. #2730
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Es ist ja gar nicht mal, dass ich so schrecklich sauer oder genervt wäre. Doch, genervt irgendwie schon.
    Aber vor allem ist es das täglich neu gefütterte bass erstaunt bis fassungslos Sein darüber, dass immer komplexere, immer schwieriger umzusetzende und immer weniger logisch und epidemiologisch nachvollziehbare Schrauben angezogen werden, wo doch selbst die aller-, allersimpelsten Maßnahmen noch nicht mal annähernd verankert sind und noch nicht mal annähernd korrekt umgesetzt werden.

    Masken und die mannigfaltig kreativen Weisen sie zu tragen, sind da ganz vorne. Heute im Sanitätshaus. FFP2-Pflicht, da "körpernahe Dienstleistungen" erbracht werden. Ist gut lesbar auf Schildern erklärt. Die ältere Dame vor mir bekommt am Empfangschalter eine übergeben, weil sie keine dabei hat (toller Service!). Wartet anschließend still stehend darauf, in die Kabine zur Anpassung von xyz zu gelangen. Die Mitarbeiterin am Schalter: "Jetzt müssen Sie die Maske dann auch noch anlegen" - "Ach so!" *Gefummel* Mitarbeiterin: "Nein, andersherum, der Bügel muss über die Nase."
    Ähem, ja ... (ich bewundere ja die Geduld der Mitarbeiterin).

    Ich bin dran zu meinem Termin. Brauche Schuh-Einlagen. Alles wird geguckt, vermessen, befühlt, nur noch Papierkram. Zwei Becher mit Kugelschreibern stehen auf dem Tisch: "Desinfiziert" und "Gebraucht". Die Mitarbeiterin fingert mit großer Selbstverständlichkeit und natürlich nackten Händne einen Schreiber aus dem "Desinfiziert"-Becher und reicht ihn mir zum Unterschreiben...
    (Wohlgemerkt: Ich habe eh wenig Angst vor Ansteckung, noch weniger vor Schmierinfektion. Aber SO ist die Desinfiziererei natürlich komplett sinnbefreit)

    Und solch ein Unfug bei absoluten BASICS begegnet mir wirklich JEDEN EINZELNEN TAG!

    Aber dann Testpflicht, Maskenpflicht, Adresserfassung, Zugangsbeschränkung, Hygienekonzept, Abstandsmarkierungen (was vergessen?) und bitte zur noch größeren Sicherheit eine Polka auf Zehenspitzen, natürlich mit FFP2-Maske, vorführen!

Seite 182 von 357 ErsteErste ... 82132172180181182183184192232282 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •