Seite 76 von 357 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1126
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    @Tom: Die bayrische Verordnung hat jetzt Fälle Hörbehinderungen mit berücksichtigt:

    Auszug: „Das Abnehmen der Mund-Nasen-Bedeckung ist zulässig, solange es zu Identifikationszwecken oder zur Kommunikation mit Menschen mit Hörbehinderung erforderlich ist.“
    Quelle:
    Bayerisches Ministerialblatt BayMBl. 2020 Nr. 240
    2126-1-8-G
    Vierte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (4. BayIfSMV) vom 5. Mai 202
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #1127
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...
    die regierung nrw laschet verhält sich imo völlig unverantwortlich, besonders in sachen sport - da werden angeblich bestehende hygienekonzepte konterkariert.
    (Leider) Mit!

  3. #1128
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Laschet ist offenbar so ein einfach gestrickter Mensch mit begrenztem Wissenschafts- und Biologieverständnis, der sich im Wesentlichen an seinen Erfolgschancen bei Wahlen orientiert.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #1129
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Laschet ist offenbar so ein einfach gestrickter Mensch mit begrenztem Wissenschafts- und Biologieverständnis, der sich im Wesentlichen an seinen Erfolgschancen bei Wahlen orientiert.
    Letzteres befürchte ich auch. Leider.

  5. #1130
    oxox Gast

    Standard

    Sind die das nicht alle? Ich finde die spielen alle nur Game of Thrones. Jeder der es irgendwie ernst meint wird doch schon in den Jugendkadern aussortiert.

  6. #1131
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    U.a. das mit dem Aufrecht erhalten des Social Dinstancing geht zusehends in die Hose. Und das vergleichweise schnell aufeinander Folgen
    der Lockerungen wird es den Forschern bei Wieder-Beschränkungen so unmöglich machen, aus verlässlichen Erkenntnisse differenzierte Vorschläge bei neuen Wellen zu machen. Schuss in den Ofen. Dann gibt wohl den Lock down again, evtl. sogar noch heftiger. Andere Länder haben es durchmachen müssen, auch direkte Nachbarn von uns (glaub sogar, die meisten).

  7. #1132
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Freizeitparks sollen öffnen, Fußballer spielen... was am Ende des Tages übrig bleibt ist, dass jeder was in Geschäften vorm Gesicht hat. Ich bin optimistischer als noch vor ein paar Tagen, aber ich glaube nicht dass es wirklich einen stringenten Plan bei der Führung gibt.
    Ich freue mich zumindest auf ein erstes Biergartenradler.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  8. #1133
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Sind die das nicht alle?
    Merkel sollte es nicht sein.

  9. #1134
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    U.a. das mit dem Aufrecht erhalten des Social Dinstancing geht zusehends in die Hose. Und das vergleichweise schnell aufeinander Folgen
    der Lockerungen wird es den Forschern bei Wieder-Beschränkungen so unmöglich machen, aus verlässlichen Erkenntnisse differenzierte Vorschläge bei neuen Wellen zu machen. Schuss in den Ofen. Dann gibt wohl den Lock down again, evtl. sogar noch heftiger. Andere Länder haben es durchmachen müssen, auch direkte Nachbarn von uns (glaub sogar, die meisten).
    In der Tat.
    Wenn die offiziellen Annahmen stimmen, dann gibt es noch eine große Zahl nicht Infizierter und wir sind - was die Zahl der bekannt aktiv Erkrankten angeht - aktuell ungefähr auf dem Stand vom 23. März.



    Also ungefähr auf dem Stand, oder sogar einem höheren, der zu einer - nach meinem Eindruck- panikartigen Einführung von massiven Einschränkungen geführt hat.
    Damals hatte es ja der Wissenschaftler Streeck bedauert, dass die Maßnahmen nicht nach und nach eingeführt wurden, so dass man die Wirkung auf den Verlauf abschätzen könne.
    Aus wissenschaftlicher Sicht wäre es günstig, wenn die Maßnahmen nun wenigstens systematisch nach und nach aufgehoben würden.... oder ist gerade wieder Panik, weil man sich vor den wirtschaftlichen Folgen fürchtet?
    Oder hat man gar gemerkt, dass man sich verrechnet hatte?

    Der Föderalismus wäre auch eine Chance, die Wirksamkeit der verschiedenen Maßnahmen zu prüfen, indem in verschiedenen Bundesländern verschiedene einzelne Maßnahmen aufgehoben werden.
    Das wird zwar durchaus gemacht, allerdings unsystematisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1135
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Der Föderalismus wäre auch eine Chance, die Wirksamkeit der verschiedenen Maßnahmen zu prüfen, indem in verschiedenen Bundesländern verschiedene einzelne Maßnahmen aufgehoben werden.
    Das wird zwar durchaus gemacht, allerdings unsystematisch.
    Generell (und nicht nachgerechnet) scheint der Eindruck zu sein: Länder mit sehr strengen Regeln (zB Italien, Frankreich, GB) kommen keineswegs besser weg als jene mit liberalen Regeln.

    Eine gute Frage wird auch noch die nach den Nebenwirkungen sein. Zum Beispiel, wie viele alte Leute Kraft und somit Mobilität verlieren (höheres Risiko von Brüchen...), durch das ständige Zuhause-bleiben.
    unorthodox

  11. #1136
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...
    Aus wissenschaftlicher Sicht wäre es günstig, wenn die Maßnahmen nun wenigstens systematisch nach und nach aufgehoben würden.... oder ist gerade wieder Panik, weil man sich vor den wirtschaftlichen Folgen fürchtet?
    Ich denke, das ist der Grund, der Druck war riesengroß, auch die ganzen anderen Interessenvertreter (Kinderschutzbund, Elternverbände etc.).

    Der Föderalismus wäre auch eine Chance, die Wirksamkeit der verschiedenen Maßnahmen zu prüfen, indem in verschiedenen Bundesländern verschiedene einzelne Maßnahmen aufgehoben werden.
    Das wird zwar durchaus gemacht, allerdings unsystematisch.
    Ich kenn jd, aus dem Gesundheitsamt: katasrophale Schnell-Schulungen, Leute die keinen Bock hatten, in anderen Berich eingestzt zu werden, mich wundert nicht dass jeder da sein Ding macht auch die Länder mit ihren jeweiligen politschen Ambitionen. Man könnte mal gucken obs bestimmte Auffälligkeiten bei denengibt, die bald Wahlen haben... .

  12. #1137
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Generell (und nicht nachgerechnet) scheint der Eindruck zu sein: Länder mit sehr strengen Regeln (zB Italien, Frankreich, GB) kommen keineswegs besser weg als jene mit liberalen Regeln.
    Länder mit frühen und ! strengen Regeln kommen wohl besser weg.

    ..Eine gute Frage wird auch noch die nach den Nebenwirkungen sein. Zum Beispiel, wie viele alte Leute Kraft und somit Mobilität verlieren (höheres Risiko von Brüchen...), durch das ständige Zuhause-bleiben.
    Im Verhältnis zu Krankenhaus/Tod wegen Covid 19?

  13. #1138
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... durch das ständige Zuhause-bleiben.
    Ist ja schon lange kein Thema mehr! Allein auf weiter Flur können sich auch Ältere mit einem Rollator bewaffnet durch die Wildnis wagen; sogar mit Begleitperson!

  14. #1139
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ist ja schon lange kein Thema mehr! Allein auf weiter Flur können sich auch Ältere mit einem Rollator bewaffnet durch die Wildnis wagen; sogar mit Begleitperson!
    naja.

    viele Gründe zum Rausgehen fallen ja immer noch weg. Enkel besuchen und auf sie aufpassen, Physiotherapie und Sport, Kultur, Kaffeehäuser...

    Es werden kaum alle die Disziplin, oder auch nur schon das Wissen haben, alle wegfallende Bewegung durch Sport zuhause zu kompensieren.
    unorthodox

  15. #1140
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...
    viele Gründe zum Rausgehen fallen ja immer noch weg. Enkel besuchen und auf sie aufpassen, Physiotherapie und Sport, Kultur, Kaffeehäuser...

    Es werden kaum alle die Disziplin, oder auch nur schon das Wissen haben, alle wegfallende Bewegung durch Sport zuhause zu kompensieren.
    Inkonsistente Schlussfolgerungen - und Äpfel mit Birnen vergleichen!

    Dein Ursprungsargument war gewesen:
    (höheres Risiko von Brüchen...), durch das ständige Zuhause-bleiben.
    ... und das ist einfach schon länger nicht mehr so!

Seite 76 von 357 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •