Seite 255 von 357 ErsteErste ... 155205245253254255256257265305355 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.811 bis 3.825 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3811
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wobei es mir nach diesem ersten Durchgang besser ging als nach der zweiten Dosis,....

    ...
    Und bei mir war es genau umgekehrt.

  2. #3812
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.016

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    in hessen? hat das gesundheitsamt ein trainingsverbot für geimpfte ausgesprochen?
    Ja in Hessen. Ich glaube eher es war eine Entscheidung des Vereins (eine plausible, wir haben viele Kinder und nicht alle sind geimpft - außerdem ist unsere Hauptlehrer und seine Frau schon im höheren Altern).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #3813
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Mainzer Kommunenhaushalt wird durch massiv gestiegene Einnahmen an "Biontech-Gewerbesteuern" schuldenfrei:

    ...Der Corona-Impfstoffhersteller Biontech beschert der Stadt Mainz einen Geldregen: Anstelle des geplanten Minus von 36 Millionen Euro werde die Stadt voraussichtlich bis zum Jahresende einen Überschuss in Höhe von 1,09 Milliarden Euro verzeichnen, kündigte Finanzdezernent Günter Beck (Grüne) am Dienstag in Mainz an.

    Für 2022 sei ein Jahresüberschuss in Höhe von 490,8 Millionen Euro zu erwarten. Damit werde die Landeshauptstadt bis Ende nächsten Jahres als schuldenfrei gelten.
    https://www.rnd.de/wirtschaft/mainz-...2VNPS6564.html

    Natürlich hat Corona uns viel Geld gekostet, es kommt aber auch was zurück.

  4. #3814
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Kommunal-Haushalt. Kommune war damals.

    Ja, aber der Herr Ebling (Mainzer OB) hat heute im SWR auch über alle vier Backen gestrahlt.

  5. #3815
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Kommunal-Haushalt. Kommune war damals.

    ...
    Auch gut.

  6. #3816
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zu Familienkonflikten wegen Corona-Politik:

    https://www.zeit.de/campus/2021-11/q...kinder-debatte

  7. #3817
    Registrierungsdatum
    09.11.2021
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In Hamburg werden die Bereiche der Weihnachtsmärkte bereits in Zutrittszonen für Geimpfte und Ungeimpfte unterteilt, ein Aufeinandertreffen dieser Besuchergruppen also durch Zäune verhindert.

  8. #3818
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Ich sehe mir an, was hier in der U-Bahn abgeht und komme zu der Erkenntnis, dass die Frage, ob 12-18-jährige jetzt nur geimpft oder auch getestet zum Sport dürfen, ein totaler Witz ist. Populistischer Schwachsinn hoch zehn. Ebenso wie die Behauptung, da würden FFP2-Masken noch irgendeinen Unterschied machen.

    Die Alten (mitunter auch zu wenig Geimpften) leben ihr Leben munter weiter, derweil die Gesellschaft weiter ihre Kinder mit Masken im Unterricht und Sportentzug quält.

    Ich schwanke zwischen Fassungslosigkeit und Wut und je länger ich darüber nachdenke, umso mehr gewinnt Wut die Oberhand.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #3819
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich sehe mir an, was hier in der U-Bahn abgeht und komme zu der Erkenntnis, dass die Frage, ob 12-18-jährige jetzt nur geimpft oder auch getestet zum Sport dürfen, ein totaler Witz ist. Populistischer Schwachsinn hoch zehn. Ebenso wie die Behauptung, da würden FFP2-Masken noch irgendeinen Unterschied machen.

    Die Alten (mitunter auch zu wenig Geimpften) leben ihr Leben munter weiter, derweil die Gesellschaft weiter ihre Kinder mit Masken im Unterricht und Sportentzug quält.

    Ich schwanke zwischen Fassungslosigkeit und Wut und je länger ich darüber nachdenke, umso mehr gewinnt Wut die Oberhand.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Wenn du die Panik erhalten willst, mußt du immer noch einen draufsetzen. Auch wenn der ursprüngliche Grund längst gegessen ist.

  10. #3820
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Wenn du die Panik erhalten willst, mußt du immer noch einen draufsetzen. Auch wenn der ursprüngliche Grund längst gegessen ist.
    Das die jüngere Generation angeblich unter den älteren leiden während letztere fröhlich in der Gegend rumhopsen hat mich sehr auch "erheitert".
    So eine Aussage spricht Bände.

  11. #3821
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das die jüngere Generation angeblich unter den älteren leiden während letztere fröhlich in der Gegend rumhopsen hat mich sehr auch "erheitert".
    So eine Aussage spricht Bände.
    Darüber habe ich eben gar nicht gesprochen. Wie kommst du darauf?

  12. #3822
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das die jüngere Generation angeblich unter den älteren leiden während letztere fröhlich in der Gegend rumhopsen hat mich sehr auch "erheitert".
    So eine Aussage spricht Bände.
    Ach jetzt bin ich dir doch wieder einen Kommentar wert?

    Aber deine Einstellung zur Jugend ist mir ja bekannt. Da erübrigt sich ohnehin jede weitere Diskussion.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #3823
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ach jetzt bin ich dir doch wieder einen Kommentar wert?

    Aber deine Einstellung zur Jugend ist mir ja bekannt. Da erübrigt sich ohnehin jede weitere Diskussion.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Ich glaub Du hast vergessen, daß unsere verhätschelte Jugend gar nicht weiß, was echte Entbehrungen sind. Die sollen sich mal nicht so anstellen und sich ein Beispiel an Opi nehmen… der hat sich schließlich auch nicht beklagt - damals an der Front ;-)

  14. #3824
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Gestern Abend bin ich im Gespräch mit einem Freund (Intensivmediziner übrigens) auch übereingekommen, dass Corona bzw. die im Zusammenhang damit ergriffenen Maßnahmen und gesellschaftlichen Bewegungen Risiken und Leid ganz massiv weg von den älteren, hin zu den jungen Generationen verschoben haben.

    Und auch wenn ich selbst definitiv in der hinteren Hälfte des Lebens anzusiedeln bin, finde ich das sehr ungut.

  15. #3825
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Und sowas hier ... einfach nur gruselig:

Seite 255 von 357 ErsteErste ... 155205245253254255256257265305355 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •