Seite 151 von 357 ErsteErste ... 51101141149150151152153161201251 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2251
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Ich brauche ja nicht Menschenmassen um mich herum...aber so langsam fehlen mir die realen Kontakte. Ein kleiner Kreis von Verwandten und Freunden ist zwar gut aber auf die Dauer als einzige Kontakte nicht ausreichend. Wie sieht es bei euch aus...auch "gestresst, depresiv, unglücklich..." mit der Situation? Oder wie ist euer Gefühl aktuell?


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #2252
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    @Esse quam videri:
    Leute die beim Spazierengehen Maske tragen sehe ich auch nur vereinzelt. Das oben beschriebene Erlebnis war auch die Ausnahme. Was die Masken in der Natur betrifft, vereinzelt habe ich die auch immer wieder mal gesehen. Analog zu Taschentüchern. Ich würde vermuten mehrheitlich gehen die einfach verloren (ich hasse Müll in der Natur, aber Tempos verliere ich auch immer mal wieder beim Wandern).
    @Alfons: Ich habe meine Kontakt außerhalb der Familie zur Zeit auf null herunter gefahren. Ausnahmen vereinzelt im Verwandtenbereich. Ich muss sagen ich komme damit gut zurecht, ab- und zu trifft man auch Freunde beim Laufen oder Fahrradfahren (die Leute sind viel mehr draußen unterwegs als vor Covid19). Was mir fehlt ist das regelmäßige Partnertraining und einfach mal wieder wegfahren (Kurzurlaub) oder in die Kneipe gehen zu können).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #2253
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei euch aus...auch "gestresst, depresiv, unglücklich..." mit der Situation? Oder wie ist euer Gefühl aktuell?


    Gruß
    Alfons.
    Ja. Alles das: gestresst, depressiv, unglücklich.
    Und das im vollen Bewusstsein, dass ich absolut privilegiert bin: keine Jobnot, keine Kindersorgen, keine Angst vor Ansteckung. Schön, die Regierung verbrennt gerade unsere Altersvorsorge. Aber sonst?

    Nein, dieses un-fassbar Bleierne plus die sich immer weiter zuspitzende Polarisierung und Frontenbildung wirkt auf mich absolut kafkaesk. Und höchst bedrohlich.

    Und das ist für mich viel schlimmer als die alltäglichen Dinge, die fehlen: Vereinssport, Lehrgänge, Kneipe oder Restaurant, hey: Baumarkt (frag mal, was das für ein Umstand ist, ein Tütchen Gips zu kaufen!), Schwimmbad...

    Und auch wenn ich wirklich nicht der Bussi-Bussi-Typ bin, ich will verdammt noch mal endlich wieder sehen können, wer da mit mir spricht und wie er/sie drauf ist!

  4. #2254
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ich brauche ja nicht Menschenmassen um mich herum...aber so langsam fehlen mir die realen Kontakte. Ein kleiner Kreis von Verwandten und Freunden ist zwar gut aber auf die Dauer als einzige Kontakte nicht ausreichend. Wie sieht es bei euch aus...auch "gestresst, depresiv, unglücklich..." mit der Situation? Oder wie ist euer Gefühl aktuell?


    Gruß
    Alfons.
    In Persona hab ich meine Eltern/Großmutter jetzt seit 2Jahren nicht mehr gesehen- würde jetzt was passieren, könnte ich noch nichtmal rechtzeitig ankommen
    Was mir auf täglicher Basis fehlt, ist Mal wieder in ein Restaurant oder an den Strand zu gehen- ist hier eigentlich erlaubt, aber die Menschen sind mir hier zu unvernünftig
    Training läuft alles mehr oder weniger normal (auch mit Kontakt) an der frischen Luft; außer Jiu, auch erlaubt, nur kriegen mich momentan keine 10 Pferde zum kuscheln auf die Matte
    Kontaktbeschränkungen wie bei euch, haben wir hier nicht- können also die Familie regelmäßig sehen; wobei das meistens(90%) auch irgendwie draußen stattfindet (Garten)
    Arbeiten läuft momentan, unter den Umständen, auch normal; mein Sohn kann in den Kindergarten gehen
    Kontakt zu Personen hab ich also an sich
    Im großen und ganzen lässt es sich aushalten
    Geändert von Stixandmore (02-02-2021 um 09:22 Uhr)

  5. #2255
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nein, dieses un-fassbar Bleierne plus die sich immer weiter zuspitzende Polarisierung und Frontenbildung wirkt auf mich absolut kafkaesk. Und höchst bedrohlich.
    Ich würde dich ja jetzt glatt Mal einladen , dir den Mist hier anzuschauen- da kommt dir, daß was bei euch abgeht danach wie Kindergarten vor
    Jeder der was gegen den rechtspopulistischen Präsidenten und seine bizarre Art zu regieren und die Art wie er mit der Krise umgeht, sagt, ist automatisch ein (verhasster) Sozialist/Kommunist der das Land in den Abgrund stürzen will- daß er und seine Anhänger daß schon von alleine machen führt dann zum täglichen politischen polarisierenden und mit "Dreck" um sich werfen
    Geändert von Stixandmore (02-02-2021 um 09:09 Uhr)

  6. #2256
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...
    Und auch wenn ich wirklich nicht der Bussi-Bussi-Typ bin,
    ich will verdammt noch mal endlich wieder sehen können,
    wer da mit mir spricht und wie er/sie drauf ist!
    .......
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  7. #2257
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei euch aus...auch "gestresst, depresiv, unglücklich..." mit der Situation?
    Persönlich:
    3 x Nein - wie ich ja mittlerweile gelernt habe betreibe ich aber wohl schon seit Jahren "social distancing" , weil ich mit Menschenmengen auch vor Corona schon nicht viel anfangen konnte.

    Generell:
    Unglücklich wäre zu hoch gegriffen, besorgt träfe es da wohl eher. Ich fürchte ja (und in dem Fall hätte ich überhaupt nichts dagegen wenn ich hier falsch liegen sollte), dass das "dicke Ende" erst noch kommen wird und des weiteren stimmt es nicht unbedingt positiv, wenn man sieht wie sehr man nach nun fast einem Jahr Erfahrungen mit Corona immer noch rum eiert.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #2258
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Naja manche Sachen klappen ganz gut. Bei anderen Kleinigkeiten wirds langsam eine Herausforderung. Vertickt hier zufällig einer Druckertoner? Wenn ich keinen Toner mehr habe kann ich nichts mehr ausdrucken, unterschreiben, scannen und per E-mail zurückschicken... . Tausche auch gegen Toilettenpapier...
    Habe meinen Maskenbezugsschein eingelöst, Impftermin beantragt... wir melden uns dann - vielleicht. Wenn wir den Stoff haben, irgendeinen.

    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  9. #2259
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    ...Vertickt hier zufällig einer Druckertoner? ...
    Ja, ich.
    Bezahlung bitte nur in Bitcoins.
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  10. #2260
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    ... Tausche auch gegen Toilettenpapier...
    Der Tauschwert ist aber mittlerweile im Keller, ist so ähnlich wie bei den Stenkelfelder Weihnachtstellern ...
    Geändert von Hafis (02-02-2021 um 16:21 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  11. #2261
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Vertickt hier zufällig einer Druckertoner? Wenn ich keinen Toner mehr habe kann ich nichts mehr ausdrucken, unterschreiben, scannen und per E-mail zurückschicken... . Tausche auch gegen Toilettenpapier...
    Zieh es doch aufn Stick, schick den mit DHL (alternativ: berittenem Boten), ich drucke es hier aus und schick es dir zurück zum Unterschreiben, Scannen, E-Mailen. Ich nehme aber nur Hefe als Zahlungsmittel.
    Geändert von Ripley (02-02-2021 um 16:38 Uhr)

  12. #2262
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Eigentlich wollte ich ja meinen Notgroschen in freizügige Heftchen für prüde Zeiten anlegen. Jetzt will der Bitcoins . Man hamstert doch immer das Falsche . Hefe hab ich nur noch ein Päckchen. Das wars mit dem Geschäft.
    Geändert von Billy die Kampfkugel (02-02-2021 um 16:27 Uhr)
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  13. #2263
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Oh, weil ich es schon vor Monaten jemandem empfahl ... prüft VOR Video-Konferenzen, was im Hintergrund zu sehen ist!
    Okay, seid ihr inzwischen selbst draufgekommen, oder? Oder?

  14. #2264
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Es wird ja auch immer wieder angemeckert, dass man nicht zum(r) Friseur(in) kann ...
    schaut euch doch mal dieses Bild aus den 1970ern an, damals galt die Corona-Frisur von heute als 'angesagt':
    gerd-mueller-medium.jpg
    (Quelle)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  15. #2265
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Chapeau!
    Ganz, ganz großes Kino!

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-ddb0b043c08e

Seite 151 von 357 ErsteErste ... 51101141149150151152153161201251 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •