Seite 307 von 357 ErsteErste ... 207257297305306307308309317 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.591 bis 4.605 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4591
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Kinder u12 oder ab12?

  2. #4592
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Kinder u12 oder ab12?
    U12

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #4593
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Das wäre dann bei mir de facto mal wieder der Punkt, an dem ich mich mit meinem Anwalt kurzschließen und das weitere Vorgehen besprechen würde.
    Ich hab's mittlerweile einfach so dermaßen komplett dicke, jeden noch so verstiegenen Blödsinn über mich ergehen zu lassen, dass ich das eine oder andere tatsächlich durch die eine oder andere Instanz prüfen lasse.

  4. #4594
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    heute ist der 4 coronafall in der einen trainingsgruppe, in der anderen der 2 in den letzten 14 tagen bekannt geworden. kontaktverfolgung findet nicht statt. nichgt ein anruf , nicht einmal eine warnung der warn app, obwohl diese bei einer gruppe genutzt wird. , mit omi wird systematisch die bevölkerung durchseucht. es läßt sich sogar mit den strengen beschränkungen nicht aufhalten.

  5. #4595
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Corona-Fall in der Schule. Ganze Klasse in Quarantäne. Die ganze Klasse? Nein, nur die nicht vollständig geimpften Kinder.

    Die dürfen jetzt ne Woche pumperlgesund zuhause hocken, während die anderen Unterricht bekommen. Trotz fehlender STIKO-Empfehlung werden ungeimpfte Kinder mit Ausschluss vom Bildungssystem bestraft.

    Einfach maximal zum Kotzen!

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Ist wohl die Anordnung des Gesundheitsamtes nehme ich an. Gibt es keien Test Anordnung für die Heimgeschickten bzw kann man sich frei testen und wenn ja wann?

  6. #4596
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Das wäre dann bei mir de facto mal wieder der Punkt, an dem ich mich mit meinem Anwalt kurzschließen und das weitere Vorgehen besprechen würde.
    Ich hab's mittlerweile einfach so dermaßen komplett dicke, jeden noch so verstiegenen Blödsinn über mich ergehen zu lassen, dass ich das eine oder andere tatsächlich durch die eine oder andere Instanz prüfen lasse.
    Die Behörden sind sich aber auch klar, dass sie in Regress genommen werden könnten, würden, stürbe ein ungeimpftes oder nicht ausreichend geimpftes Kind oder hätte mindestens eine schweren Verlauf. Vom Presserummel ganz zu schweigen.

  7. #4597
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ist wohl die Anordnung des Gesundheitsamtes nehme ich an. Gibt es keien Test Anordnung für die Heimgeschickten bzw kann man sich frei testen und wenn ja wann?
    Ja, Gesundheitsamt. Freitesten frühestens 5 Tagen nach letztem Kontakt und erst am nächsten Tag zurück in die Schule. Also 6 Tage. Geimpfte und genesene Kinder können sich sofort freitesten.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #4598
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die Behörden sind sich aber auch klar, dass sie in Regress genommen werden könnten, würden, stürbe ein ungeimpftes oder nicht ausreichend geimpftes Kind oder hätte mindestens eine schweren Verlauf. Vom Presserummel ganz zu schweigen.
    Echt? Werden die auch andauernd wegen an Grippe verstorbenen Kindern verklagt, die sich bei Mitschülern angesteckt haben?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #4599
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Bei uns sind es sechs Fälle in der Klasse meines Sohnes. Der Unterricht für die nicht Infizierten läuft ganz normal weiter. Auch u12. Keine Quarantäne deswegen.

  10. #4600
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die Behörden sind sich aber auch klar, dass sie in Regress genommen werden könnten, würden, stürbe ein ungeimpftes oder nicht ausreichend geimpftes Kind oder hätte mindestens eine schweren Verlauf. Vom Presserummel ganz zu schweigen.

    Ok, aber hätte man dasselbe problem nicht, wenn Kinder an, mit oder in zusammenhang mit der impfung stürben oder schwer erkrankten?

  11. #4601
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Berlin, so las ich heute, hat das typisch berlinerisch gelöst: Schulpflicht aufgehoben. Sollen die Eltern halt selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken!

  12. #4602
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Berlin, so las ich heute, hat das typisch berlinerisch gelöst: Schulpflicht aufgehoben. Sollen die Eltern halt selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken!
    Jau.

    Bitte daran denken: Lebensgefühl-Thread!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #4603
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Inzidenz bei uns Heute 1600+ läuft so langsam....

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #4604
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Nachdem bei uns die Zahlen zum Wochenanfang stark "gefallen" sind haben wir jetzt keine mehr. Gab wohl lokal einen größere Panne im Auswertungssystem.
    Beides beeinflußt mein Lebensgefühl aber nicht wirklich (da die Tendenz auch so klar ist und von Anfang an klar war, dass die fallenden Zahlen nicht stimmen können - typisch Amt hat man sich aber erst auf Nachfragen dazu geäußert und erst dann den FEhler eingeräumt).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #4605
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Brief an Schule, Schulbehörde und Kultusministerium geschrieben. Ich erwarte, dass sie Sorge tragen, dass angesichts der Ungleichbehandlung von geimpften und ungeimpften Kindern unter 12, zumindest ausgleichende Maßnahmen ergriffen werden, um etwaige Benachteiligungen auszugleichen.

    Ich erwarte nicht, dass sich großartig was bewegt aber immerhin ist ein wenig Druck vom Kessel. Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich das Quarantäne-Thema beim Gesundheitsamt tackle…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 307 von 357 ErsteErste ... 207257297305306307308309317 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •