Seite 244 von 357 ErsteErste ... 144194234242243244245246254294344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.646 bis 3.660 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3646
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn man seinen ungeimpften Kumpel mitnehmen will, schon.
    Das ist dann aber eine selbstgewählte Einschränkung....

  2. #3647
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber eine selbstgewählte Einschränkung....
    Nö. Ich kann ihn doch nicht nicht mitnehmen, weil ich das so entscheide, sondern weil wer anders entscheidet, dass Ungeimpfte nicht rein dürfen
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #3648
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nö. Ich kann ihn doch nicht nicht mitnehmen, weil ich das so entscheide, sondern weil wer anders entscheidet, dass Ungeimpfte nicht rein dürfen
    Du kannst entscheiden alleine und/oder mit deinen geimpften Kumpels zu gehen, also schränkt du dich selber mit deiner Entscheidung ein

  4. #3649
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Du kannst entscheiden alleine und/oder mit deinen geimpften Kumpels zu gehen, also schränkt du dich selber mit deiner Entscheidung ein
    Aber nur, weil es 2G/3G/3G+-Regeln gibt. Also schränken diese mich ein.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #3650
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Aber nur, weil es 2G/3G/3G+-Regeln gibt. Also schränken diese mich ein.
    Blickwinkel ich betrachte das nunmal von der anderen Seite ....und so ist das nunmal im Leben

    Aber, kann zumindestens deinen Punkt sehen....

  6. #3651
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.571

    Standard

    ich habe auch kein recht eine veranstaltung / event oder was auch immer zu besuchen, wenn ich keine kohle habe. alles ist selbst gewählt

  7. #3652
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn man seinen ungeimpften Kumpel mitnehmen will, schon.
    Das ist dann wie früher, wenn man schon volljährig war und immer einen Kumpel in der Gruppe hatte, der noch 17 war. Dann kam man auch nicht in den Club

  8. #3653
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ist dann wie früher, wenn man schon volljährig war und immer einen Kumpel in der Gruppe hatte, der noch 17 war. Dann kam man auch nicht in den Club
    Und so wie das damals mehr theoretisch gegolten hat, ist es auch heute bei der Impfkontrolle. Zumindest haben in den letzten ca. 6 Lokalitäten wo ich essen war glaube nur eine einzige 3G geprüft, obwohl sie es natürlich alle draußen angeschrieben hatten. Und da waren auch ein richtig großes Gasthaus dabei.

  9. #3654
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.571

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Zumindest haben in den letzten ca. 6 Lokalitäten wo ich essen war glaube nur eine einzige 3G geprüft, obwohl sie es natürlich alle draußen angeschrieben hatten. Und da waren auch ein richtig großes Gasthaus dabei.
    die hätten mich und meine jeweiligen begleitungen vorerst als gast verloren.

  10. #3655
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    @Katamaus: Ich verstehe deinen Punkt schon, wir haben gerade die gleiche Situation da wir ein Gänseessen mit einem Kumpel planen und er dann wohl auch den Test selbst bezahlen muss. Auf der anderen Seite, dass es dieses Jahr voraussichtlich überhaupt wieder in der Kneipe stattfinden kann, dafür haben halt die gesorgt die sich impfen haben lassen. Letztes Jahr war zu dieser Zeit dann alles zu. Bei den Clubs genauso. Diese Seite der Medaille wird in der Diskussion gerne unterschlagen.

    @marq: Ernsthaft?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #3656
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite, dass es dieses Jahr voraussichtlich überhaupt wieder in der Kneipe stattfinden kann, dafür haben halt die gesorgt die sich impfen haben lassen. Letztes Jahr war zu dieser Zeit dann alles zu. Bei den Clubs genauso. Diese Seite der Medaille wird in der Diskussion gerne unterschlagen.
    Ja, das verstehe ich. Allerdings sollten wir nicht so tun, als wenn es sich dabei jeweils um einen heroischen Akt der Selbstaufopferung handelte. Die meisten, also bestimmt 90% davon hätten sich wohl ohnehin impfen lassen, so dass dieser Zustand ganz eingetreten wäre. (Dabei gehe ich davon aus dass entsprechend stark ansteigende Zahlen bei den Hospitalisierungen ebenso den einen oder anderen noch überzeugt hätten und somit für einen ähnlichen Impfdruck gesorgt hätten wie die 2G/3G-Maßnahmen)

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #3657
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ....einen heroischen Akt der Selbstaufopferung handelte.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Nicht? Schliesslich hab ich mir die "Jauche" spritzen lassen ohne zu wissen, was an Nebenwirkungen in naher Zukunft auftreten könnten.....wen das nicht ein heroischer Akt; "einen fürs Team zu nehmen" ist ; dann weiss ich auch nicht.......

  13. #3658
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Verdammt, jetzt muss ich die "Eiserne Spitze" ich die ich mir habe anfertigen lassen am Ende doch wieder einschmelzen?

    Ich kenne jetzt keinen der sich deswegen heroisch fühlt oder es rein aus altruistischen Gründen getan hat.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #3659
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Traurig was in und mit diesem Land gerade geschieht. Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein.....

  15. #3660
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.571

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @marq: Ernsthaft?
    sicher. entweder wird durchgezogen oder nicht, ansonsten kann man sich das ganze sparen....... außerdem muss der impfzwang durch die hintertür auch mal zahlen bringen...

Seite 244 von 357 ErsteErste ... 144194234242243244245246254294344 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •