Seite 113 von 357 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1681
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mein Lebensgefühl unter Covid19 at sich bei den gestrigen Nachrichten schlagartig gebessert. Wir haben endliche wieder einen König der ausländische Staatsgäste in seinen bayrischen Märchenschloss empfängt (sogar mit Kutschfahrt) ...

  2. #1682
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Interessant war der heutige Zahnarztbesuch. Während vor kurzem beim Kieferorthopäden extrem lasche Regeln herrschten (Masken freiwillig sowohl bei Personal als auch Patienten auf dem Gang, eine Assistentin die bei der Behandlung nur den Mund bedeckt hatte, die Nase aber frei lief, etc…) war dort alles sehr streng geregelt.
    Komplette Maskenpflicht (bis auf dem Zahnarztstuhl selbst), verpflichtende Händedesinfektion am Schalter, die Karte wurde in einer Schale entgegen genommen und zurückgegeben), überall Abstandshinweis, Plexiglasscheiben am Empfang, Fenster im leeren Wartezimmer alle weit offen. Das Personal komplett und jederzeit mit Maske (Arzt und Assistentin mit FFP2).
    Als ich ihn hinterher lobend (bis auf die Schale fand ich alles durchaus sinnvoll – gerade in einer Zahnarztpraxis) darauf ansprach erzählte er von seinem Sohn, der als Rettungssanitäter aushilft und von einem 30 jährigen mit total vernarbter Lunge mit nur noch 10% Restfunktion den der Sohn gerade erst heimgefahren hatte, der aber natürlich in der Statistik als geheilt geführt würde (O-Ton). Ich denke solche Erfahrungen aus dem eigenen Bekanntenkreis sind doch auch ziemlich prägend.

    Anschließend beim Hausarzt. Wartezimmer und Empfang frei zugänglich, Fenster geschlossen, am Empfang Plexiglas aber keine Masken, sonst komplett Maskenpflicht. Die Karte wurde ganz normal entgegen genommen (was für mich absolut in Ordnung ist, ist beim einkaufen nicht anders).

    Spannend finde ich wie uneinheitlich es selbst im medizinischen Bereich innerhalb eines Landkreises gehandhabt wird. Ich denke ich muss mal eine Audienz beim König beantragen, die Untertanen machen was sie wollen - so geht es ja nicht ;-)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #1683
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    es ist total irre in einem anderen Bundesland mit anderen Regeln zum Training zu gehen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #1684
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.584

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    es ist total irre in einem anderen Bundesland mit anderen Regeln zum Training zu gehen.
    bist du nach brandenburg zum training ?

  5. #1685
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bist du nach brandenburg zum training ?
    nee, nach Baden-Würtemberg
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #1686
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard


    Guten Tag,
    Zum 20.06.2020 stellen wir auf unser neues Online Banking „Sparkasse Connect” um. Dadurch erhalten Sie die möglichkeit, soweit möglich, alle Ihre Bankgeschäfte auf unserer Website zu erledigen. Dadurch entfallen immer mehr die Besuche bei uns in der Filiale. Dies rückt, auch bei uns, aufgrund der aktuellen COVID-19 Pandemie immer mehr in den Vordergrund. Dieses System wird ihnen in Zukunft mehr Sicherheit gewährleisten und schafft eine einheitliche Plattform für alle Sparkassen in Deutschland. Wir bitten Sie ihren Sparkasse-Connect Online-Banking Account, kurz SCOB zu aktivieren. In ihrem neuen SCOB wird ihnen ein eigner Berater ihrer Sparkasse zugewiesen, der für persönliche Fragen zur Verfügung steht. Ab dem 01 August 2020 wird es nicht mehr möglich sein sich in ihr altes Online-Banking einzuloggen.
    Zu aktivieren
    Mit Freundlichen Grüßen,
    Ihre Sparkasse.
    Impressum. Bankleitzahl, 44050199. BIC, DORTDE33XXX
    ©2020 Sparkasse Finanzgruppe GmbH.


    ja, klar ....
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #1687
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Corona ist in den örtlichen Schulen und Kindergärten angekommen. Ich erreiche weder Handwerker noch Versicherung. Fitnessstudio meldet sich auch nicht...
    Naja mit Kontakt darf man wieder in Kleingruppen trainieren bei uns. Gestern auch jemand zum Probetraining dagewesen.
    Ich hoffe irgendwann läuft das Leben nicht mehr mit angezogener Handbremse.
    Geändert von Billy die Kampfkugel (16-07-2020 um 16:18 Uhr) Grund: .
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  8. #1688
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.584

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    nee, nach Baden-Würtemberg
    urlaub im schwarzwald??
    dann kannst du den waldfreak jagen

  9. #1689
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen

    Mit Freundlichen Grüßen,
    Ihre Sparkasse.


    ja, klar ....
    Hübsch!
    Haste weitergeleitet an die Sparkasse, damit die weiträumig warnen können?

  10. #1690
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    urlaub im schwarzwald??
    dann kannst du den waldfreak jagen
    Ich glaube ja, den wirbt die Fremdenlegion vorher ab ...
    https://www.youtube.com/watch?v=IQTvNVQmLY4
    Fragwürdige Sache, aber wenn den einer braucht
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  11. #1691
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Also ich bin gerade im Griechenland Urlaub und kann sagen das hier bei mir im Ort keiner eine Maske traegt.
    Der Urlaub ist nice und das Wetter top.

  12. #1692
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.584

    Standard

    ziemlich lustig wie die quarantäne nach einreise nach deutschland aus den risikoländern geregelt ist. nämlich gar nicht .
    ich verstehe die gesetze bzgl corona nicht...

  13. #1693
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Und wenn man krank wird wie diese Tennispappnasen stirbt halt die Oma. Mir doch egal.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #1694
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    ziemlich lustig wie die quarantäne nach einreise nach deutschland aus den risikoländern geregelt ist. nämlich gar nicht
    Was ich nicht ganz verstehe, dass man direkt nach dem Urlaub dann wieder Schulunterricht für alle machen will. Ich würde doch zumindest die ersten 2 Wochen noch einen Mischbetrieb wie bisher fahren.
    Urlaubsrückkehrer die einen schnellen Anzahl von Fallzahlen bewirken hatten wir doch schon einmal.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #1695
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.584

    Standard

    ja die politik ist mir nicht geheuer..... die erste welle in deutschland wurde durch reisenden aus dem alpenraum verursacht.......und jetzt gewährt man reisemöglichkeiten ohne ein funktionierendes system, um die menschen im eigenen land zu schützen, wo gerade hier die zahlen klein sind .......

    auch verstehe ich nicht , was ein schnelltest bewirken soll bei einer inkubationszeit von bis zu 14 tagen..

    wie wird es gehabt habt, wenn ich aus serbien mit dem auto wieder nach deutschland einreise ?
    Geändert von marq (24-07-2020 um 13:07 Uhr)

Seite 113 von 357 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •