Seite 115 von 357 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165215 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1711
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nun, die im Camp haben einen Test gemacht. Ob das Wirksam ist, wird sich zeigen, aber ich denke mal, die sind sich der Gefahr bewusster als die Bahnreisenden.
    Was bringt der Test jetzt wenn das Camp in einem Monat ist oder wird einen Tag davor nochmal alle getestet?

  2. #1712
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Was bringt der Test jetzt wenn das Camp in einem Monat ist oder wird einen Tag davor nochmal alle getestet?
    Ja, werden sie. Wer hat was von einem Test jetzt geschrieben?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #1713
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja, werden sie. Wer hat was von einem Test jetzt geschrieben?
    Las sich so weil du geschrieben hast sie haben einen gemacht und nicht es wird einer gemacht. Deswegen meine Verwirrung.

  4. #1714
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Las sich so weil du geschrieben hast sie haben einen gemacht und nicht es wird einer gemacht. Deswegen meine Verwirrung.
    Ja, sie haben einen gemacht, wenn wir auf dem Camp sind Dann wird es Vergangenheit sein.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #1715
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Ich bin ja immer wieder fasziniert, WIE kurzsichtig Entscheider in und mit der Krise und ihren situativen Anforderungen umgehen.

    Zwei Beispiele:

    Zwischen Mainz und Worms gibt es die Eicher Seen. Baggerseen, die ich selbst seinerzeit gerne genutzt habe. Aber eben nicht nur ich. Viele andere auch. Das scheint sich nicht geändert zu haben. Um den Corona-Regeln zuwiderlaufende Massenanstürme am WE zu vermeiden hat die Gemeinde Eich vorletztes WE die Anzahl der Parkplätze auf 300 reduziert.
    Was ist passiert? Klar: Sämtliche Zufahrtstraßen wurden, teils den Fließverkehr blockierend, zugeparkt. Hätte man sich niiiieeee im Leben ausdenken können!
    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...ettel-100.html

    Die Arbeits- und Lebensbedingungen und die Unterbringung von Leiharbeitern in der Fleischverarbeitung sind nicht nur nah an der Sklavenhaltung angesiedelt, sondern begünstigen auch noch die Ausbreitung ansteckender Krankheiten wie etwa Corona? Nein, soooowas! Hätte ja nieeemand drauf kommen können. Aber gut, das ändern wir jetzt!
    Also werden mit der heißen Nadel schnell ein paar Gesetzesentwürfe gestrickt, die Leiharbeit und Werksverträge in der fleischverarbeitenden Industrie verbieten sollen. Ausgenommen bei kleinen Betrieben mit bis zu 49 Mitarbeitern.
    Jup.
    Und was macht ein Herr Tönnies?
    Klar, mal eben schnell 15 neue GmbHs gründen, die dann antsprechend Kapazitäten WOFÜR haben? Richtig!
    https://www.handelsblatt.com/unterne...Rsfqufu6Hn-ap1


    Ich verstehe das wirklich nicht.

    Gut, irgendein Gemeinderat in Rheinhessen hat vermutlich noch 'ne Menge anderer Dinge im Kopp, der darf auch mal 'nen Tucken zu kurz denken.

    Aber im Bundesarbeitsministerium sitzen hochbezahlte Leute, die nix anderes zu tun haben, als durchdachte Verordnungen und Gesetze auf den Weg zu bringen. Und KEINER von denen lehnt sich mal in seinem Schreibtischstuhl zurück und überlegt: "Hm, wenn ich jetzt der Herr Tönnies wäre und das BMAS möchte mir mit diesen Gesetzen in die Suppe spucken - WAS würde ich dann tun?"

    Und genau DAS macht mir von Anbeginn dieser ganzen Corona-Arie so zu schaffen: Nicht, dass Otto Normalverbraucher nix mit Studien und Evidenz anfangen kann. Der kann das einfach nicht. Oder es ist ihm zu anstrengend. Ist auch nicht seine Aufgabe.
    Sondern, dass die Leute, die exakt dafür bezahlt werden (und zwar GUT bezahlt werden), Fakten, Daten, Sachlagen zu erheben, zu sammeln, vollständig und korrekt zu erfassen und zu verarbeiten und dann mit darauf fußenden, sinnvollen, durchdachten Entscheidungen daherzukommen ... exakt darin wieder und wieder komplett versagen.

  6. #1716
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.227

    Standard

    @Ripley
    Gewöhnlich werden zwei gegensätzliche Arten von Ratschlägen von zwei organisierten Gruppen von Menschen gleichzeitig erteilt; das nennt man Politik.

    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  7. #1717
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    was ist an den regelungen schlecht?

    und was hat leiharbeit mit corona zu tun? das wird von den mainstreammedien irgenwie immer vermischt.

  8. #1718
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...Sondern, dass die Leute, die exakt dafür bezahlt werden (und zwar GUT bezahlt werden), Fakten, Daten, Sachlagen zu erheben, zu sammeln, vollständig und korrekt zu erfassen und zu verarbeiten und dann mit darauf fußenden, sinnvollen, durchdachten Entscheidungen daherzukommen ... exakt darin wieder und wieder komplett versagen.
    Das wären dann Wissenschaftler, die wo genau jetzt nochmal dauernd versagen?

  9. #1719
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Es ist eine politische Entscheidung Firmen Gestaltungsmöglichkeiten einzuräumen, um es neutral zu formulieren. Es wird leider keine Probleme lösen, sondern nur kaschieren.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  10. #1720
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Was würdest du machen, wenn du Entscheidungsträger wärst?

  11. #1721
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Letztlich müßte man es irgendwie geschickt subventionieren. Anständiger Lohn in angemessenen Arbeitsverhältnissen wird schnell teurer, als es im Ausland zu produzieren. So lange sich gegenseitig unterboten wird wälzt man es auf die Schwächsten über. Ohne dass alle Mindeststandards einhalten wird es nie aufgehen. Alternative ist dieses Getrickse.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  12. #1722
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Du schlägst also eine Utopie vor, und wirfst der Politik vor zu tricksen, weil sie die nicht verwirklicht kriegen?

  13. #1723
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Eine Utopie ist es nicht, in der Diskussion war beispielsweise Anfang des Jahres eine Fleischsteuer um die Subvention zu finanzieren.
    https://www.mdr.de/nachrichten/polit...teuer-100.html
    Das kann durchaus auf die ganze Produktionskette ausgeweitet werden also auf Tierwohl, Menschenwohl und Hygiene. Die Frage ist dann, spielt der Wähler mit und wie gestaltet man das im Detail aus. Es ist wenn nicht gerade ein Skandal ist, eher unpopulär.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  14. #1724
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Jau. Du hast aber in deinen vagen Andeutungen ein paar mehr Punkte angerissen, so mit gerechten Löhnen, Produktion nicht im Ausland, sich nicht unterbieten usw. Klingt für mich schwer nach Marktwirtschaft abschaffen.
    Und jetzt 'ne Steuer die keiner will und breite Teile der Bevölkerung nicht mittragen? Wenn das so einfach wäre und der Wille in der Bevölkerung da wäre, faire Preise für Produkte zu bezahlen und die nicht billig im Ausland zu kaufen, dann würden wir das doch längst tun.
    Kommt mir einer Utopie sehr nahe.

  15. #1725
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Es gibt Marktwirtschaft und es gibt Marktwirtschaft. Man muss gesellschaftlich aushandeln wieviel staatlichen Eingriff und Kontrolle man an welcher Stelle möchte. Und es wird bei weitem nicht alles akzeptiert, wenn ich an die Chlorhuhndiskussion und gentechnisch veränderte Lebensmittel denke. Wir sind nur den Markteingriff in bestimmten Feldern gewohnt.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Seite 115 von 357 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165215 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •