Seite 133 von 357 ErsteErste ... 3383123131132133134135143183233 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1981
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die meisten Theaterstücke die ich sah nervten nur. Krönung: Philoktet v. Heiner Müller (RIP).
    *RIP? Für Heiner Müller? Von dir?

  2. #1982
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Hab ich schon gesagt, daß ich Kultur vermisse...?

    Du bist nicht der einzige.

  3. #1983
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    DU hast die Pandemie gestartet....

    Zum Stück: Coole Körperbeherrschung, aber ich kann mir sowas nicht 2 Std. angucken.
    Die meisten Theaterstücke die ich sah nervten nur. Krönung: Philoktet v. Heiner Müller (RIP).

    Nein Danke, da bin ich lieber Banause. Oder guck mir die Ausgburger Puppenkiste an.
    Du suchst dir eben immer die falschen Theaterstücke aus, ich geh nur zu Actiontheater, da wird nicht gepennt, ich warte auch nicht auf Godot...

  4. #1984
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    kultur kann man doch jeden tag haben : die theater haben doch offen... sogar opernhäuser? nich meckern, somdern bei bedarf hingehen...

  5. #1985
    Macabre Gast

    Standard

    Ich weiss, ich kann mir auch die Pupsburger Augenkiste inner Oper angucken.. Viel besser als mein Schrott...


    Sach mal, rafft ihr es nicht, oder wollt ihr es nicht raffen...?

  6. #1986
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    was?

  7. #1987
    Macabre Gast

    Standard

    Da schreib ich hier, daß mir Kultur immermehr fehlt und bring auch ein paar Beispiele, just for Fun und dann kommen zwei Blitzmerker vorbei, der eine sagt ich kann doch in die Oper gehen, obwohl Opern mich null interessieren und der andere sagt, alles kacke, ich guck lieber AugsburgerPuppenkiste...

    Das!

    Danke, ihr habt mir sehr geholfen, habt ihr wenigstens den Link gelesen... not...

  8. #1988
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    was willst du denn? iron maiden konzerte ?? ja die gibt es sowieso nicht mehr: also nur auf cd

  9. #1989
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was willst du denn? iron maiden konzerte ?? ja die gibt es sowieso nicht mehr: also nur auf cd
    IronMaiden Boing 747, der Sänger fliegt selbst und deine Freundin Merkel ihr Flugzeug.....

    https://www.haz.de/Nachrichten/Panor...-nebeneinander

    SCNR

  10. #1990
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Kurzer Erfahrungsbericht zu FFP2 Masken. Die ganzen Anmerkungen hier bzgl. mit FFP2 habe ich nochmal zum Anlass genommen weiter zu testen (das geplante Krafttraining mit Maske ist heute abend dran).

    Also, gestern zuerst 1h Techniktraining (Bagua-Schwert) mit FFP2 und viel (zuviel) reden, danach dann 1 ½ Judo Unterricht erteilt - ebenfalls mit der Maske, sehr viel erklären und engem Kontakt bei Bodentechniken (u.a. Kaehsi Jime gegen die Bank, dabei hebt man den Gegner mit dem Kopf leicht an und taucht unter ihm durch). Im Gegensatz zur am Ohr befestigten Alltagsmaske hat die FFP2 mit den beiden Bändern hinter dem Kopf alles mitgemacht. Lediglich einmal ist sie beim eintauchen leicht verrutscht (am offenen Gi hängen geblieben).
    Sprechen (laut und viel) war überhaupt kein Problem, die Übung mehrfach durchführen auch nicht. Lediglich wenn ich mal sehr tief eingeamtet habe – ehrlich gesagt beim Gähnen - war ein erhöhten Atemwiderstand zu spüren (bei intensiven Training, dürfte dies deutlich zu merken sein).
    Anlass sie im Judo zu tragen, war ein geplante Treffen mit einigen älteren Verwandeten am Wochenende.

    Was Handball betrifft:
    Nach einem Heimspiel in Bieberrau.
    „Nachdem bekannt geworden war, dass Leichlinger Spieler mit dem dem Covid-19-Virus infiziert waren, zeigten Mitte der letzten Woche auch Bieberauer Spieler leichte Symptomem,….. Eine Testung ergab bei sieben Spielern und zwei weiteren Kontaktpersonen aus dem Umfeld der Mannschaft positive Ergebnisse. Alle Betroffenen fühlen sich nach Angaben des Clubs mittlerweile wieder gesund.“

    Mittlerweile sind in in der 3.Liga Staffel Mitte bereits fünf Handballspiele corona-bedingt abgesagt worden.
    Quelle; Main-Echo vom 15.10.2020
    Ich finde es ja in Ordnung, dass man eigenverantwortlich wieder trainiert (auch im Handball) aber warum man auch unbedingt wieder Spiele austragen muss verstehe ich nicht (wir haben hier ständig solche Fälle in Hand- und Fußball, ein fairer Wettbewerb funktioniert so dann doch sowieso nicht).

    Iron Maiden fehlt mir noch life
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #1991
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Kurzer Erfahrungsbericht zu FFP2 Masken. Die ganzen Anmerkungen hier bzgl. mit FFP2 habe ich nochmal zum Anlass genommen weiter zu testen (das geplante Krafttraining mit Maske ist heute abend dran).

    Also, gestern zuerst 1h Techniktraining (Bagua-Schwert) mit FFP2 und viel (zuviel) reden, danach dann 1 ½ Judo Unterricht erteilt - ebenfalls mit der Maske, sehr viel erklären und engem Kontakt bei Bodentechniken (u.a. Kaehsi Jime gegen die Bank, dabei hebt man den Gegner mit dem Kopf leicht an und taucht unter ihm durch). Im Gegensatz zur am Ohr befestigten Alltagsmaske hat die FFP2 mit den beiden Bändern hinter dem Kopf alles mitgemacht. Lediglich einmal ist sie beim eintauchen leicht verrutscht (am offenen Gi hängen geblieben).
    Sprechen (laut und viel) war überhaupt kein Problem, die Übung mehrfach durchführen auch nicht. Lediglich wenn ich mal sehr tief eingeamtet habe – ehrlich gesagt beim Gähnen - war ein erhöhten Atemwiderstand zu spüren (bei intensiven Training, dürfte dies deutlich zu merken sein).
    Anlass sie im Judo zu tragen, war ein geplante Treffen mit einigen älteren Verwandeten am Wochenende.
    Sag ich doch- für Training mit Kontakt sind die besser vom sitzen her aber schwitz Mal richtig in den Dingern- dann kannst du aus erster Hand berichten, wie sich "Waterboarding" anfühlt kleiner Spoiler: richtig Scheisse

  12. #1992
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    heute habe ich auch mal eine ffp2 maske für das training geopfert, denn danach war sie nicht mehr zu gebrauchen, da sie völlig durchnässt und auch etwas deformiert war.

    das training konnte man damit gut machen, allerdings verruscht die maske dann doch bei treffern ....., also habe ich mich auf die verteidigung besonderen wert gelegt und dann ging es

    das training mit der phantom trainingsmaske war intensiver
    Geändert von marq (16-10-2020 um 21:54 Uhr)

  13. #1993
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Einkauf beim discounter und supermarkt in einem hochrisikogebiet: das klopapier und die konserven werden wieder knapp. das hätte ich nicht gedacht.

  14. #1994
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Ich denke auch, dass sie bei richtigem Sparring öfters verrutschen und bei intensiven Training Schweiß und erhöhter Atemwiderstand zum Problem führen können.
    Knappes Klopapier ist doch kein Problem, Hauptsache die Munition wird nicht knapp wie in den USA ��
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #1995
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    *RIP? Für Heiner Müller? Von dir?
    Netter Versuch.

Seite 133 von 357 ErsteErste ... 3383123131132133134135143183233 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •