Seite 196 von 357 ErsteErste ... 96146186194195196197198206246296 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.926 bis 2.940 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2926
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Kennt noch jemand Pedder, Ebbi und Co., Daily Terror?
    Das muss so '83 gewesen sein...

    Wo ist denn der snow geblieben?

  2. #2927
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bgzl. Sport. Viele Mannschaftsportarten wurden weiter betrieben – vor allem im Fußballbereich (der Sportteil unsere Lokalzeitung berichtete ständig über Spiele und wer gerade wieder in Quarantäne musste).

    Lebensgefühl heute:
    Besch… Unsere Verwandte wurde am Dienstag erst aus der Intensivstation geworfen, weil der Platz benötigt wurde und gestern dann aus dem Krankenhaus (Helios Klinik) entlassen. Abends, ohne Vorwarnung!
    Sie kann nicht mal alleine aufs Klo, ist wundgelegen, bekommt kaum Luft (ist ganz blau), brauchte Medikamente die sie nicht mitbekommen hat und die gestern Abend nicht mehr zu bekommen waren und noch nicht einmal der Katheder wurde vor der Entlassung entfernt. Meine Frau war die ganze Nacht dort (und ist heute auf der Heimfahrt selbst zusammengeklappt).
    Als Kassenpatient bist Du in diesem Gesundheitssystem nichts wert!
    Ob die Entlassung aus der Intensivstation mit Covid19 zu tun hat weiß ich nicht, liegt aber nahe.
    Ach du Scheibe. Das hört sich nicht so an, als ob da alles mit rechten Dingen ablief, oder irgendwo gab es große Versäumnisse.

  3. #2928
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Angry unglaublich

    Zitat Zitat von ThomasL
    Lebensgefühl heute:
    Besch… Unsere Verwandte wurde am Dienstag erst aus der Intensivstation geworfen, weil der Platz benötigt wurde und gestern dann aus dem Krankenhaus (Helios Klinik) entlassen. Abends, ohne Vorwarnung!
    Sie kann nicht mal alleine aufs Klo, ist wundgelegen, bekommt kaum Luft (ist ganz blau), brauchte Medikamente die sie nicht mitbekommen hat und die gestern Abend nicht mehr zu bekommen waren und noch nicht einmal der Katheder wurde vor der Entlassung entfernt. Meine Frau war die ganze Nacht dort (und ist heute auf der Heimfahrt selbst zusammengeklappt).
    Als Kassenpatient bist Du in diesem Gesundheitssystem nichts wert!
    Kassenpatient oder nicht...so kann es nicht laufen. Wie ist es mit dem Hausarzt - kann der sich der Sache annehmen?

    Dir und deiner Familie Kraft für die Situation.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #2929
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    gestern dann aus dem Krankenhaus (Helios Klinik) entlassen.
    Echte eine Schweinerei.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ob die Entlassung aus der Intensivstation mit Covid19 zu tun hat weiß ich nicht, liegt aber nahe.
    hier kann man sich die Auslastung der einzelnen Helios Kliniken ansehen:

    https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/

  5. #2930
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    ich bin gespannt ob du es schaffst den nächstne Schritt zu denken.
    Kein Angst, habe ich schon lange würde hier aber OT führen.
    Mein Lieblingsspruch (sinngemäß):
    Hätte ich eher gewusst, dass sie eine Zusatzversicherung hätten, wären wir die Behandlung von Anfang an ganz anders angegangen (Chefarzt zu einem Jugendlichen aus dem Ort, zu einem Zeitpunkt als klar war, dass er an Hodenkrebs sterben wird).

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Intensivstationen sind immer noch sehr gut gefühlt. Auch mit Covid19 Patienten.
    Kleine Korrektur. Die Klinik gehört nicht zu Helios, da war ich falsch informiert. Es ist eine Zweigstelle einer größeren Klinik in unsere Region (bei der Notfall Einlieferung sollte sie erst in die Hauptklinik, da sie 3 Tage später sowieso regulär dort für eine OP vorgesehen war – dort gab es aber keinen freien Intensivplatz und sie kam in die Zweigstelle) – ich dachte immer die gehört zu der hiesigen Heliosklinik.
    Was die Empörung betrifft, ist doch kein ungewöhnlicher Fall.

    @Alfons: Der Hausarzt kommt heute Mittag, die Pflegestation kann nämlich keine Unterstützung leisten solange er nicht da war. Also wird meine Frau wohl das WE auch dort verbringen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #2931
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Thomas, das tut mir sehr leid. Ich hoffe, ihr konntet eurer Verwandten dann wenigstens heute vernünftige ärztliche (und ggf. pflegerische?) Versorgung verschaffen. Bekommt sie denn zusätzlich Sauerstoff?
    Ihr und auch deiner Frau gute Besserung!

    Ich habe teilweise Ähnliches anlässlich der verschiedenen KH-Aufenthalte meines Vaters erlebt. Ist echt nicht lustig.

  7. #2932
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    mir gefallen ja fast am besten diese gitterstangen ganz außen, welche einen weiteren käfig um die jetzige "frei"laufstation vermuten lassen.

    würde mich mal interessieren, wieviele (außen)käfige es insgesamt gibt.

    zum glück ist das nur spaß.


    als ich klein war, hatten wir mal zwei hasen als haustiere, die draußen im stall (c.a 60x60 cm für jeden) gehalten wurden.
    für die hatte mein Vater dann einen sog. freilauf gebaut, c.a. 1,50 m x 70 cm (für beide zusammen).

  8. #2933
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    ThomasL das ist eine schlimme Sache. Drücke die Daumen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  9. #2934
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Danke Ripley und allen anderen! Ja, Sauerstoff bekommt sie schon länger. Letztlich ist so das Leben, irgendwann sind die meisten wieder auf Hilfe angewiesen und irgendwann ist es dann halt auch vorbei.

    Nebenbei: Bei aller Kritik, im Krankenhaus selbst waren alle sehr freundlich und hilfsbereit (während es Aufenthalts), was auch sehr wichtig war weil nur telefonischer Kontakt möglich / erlaubt war.
    Auch bei einer weiteren Verwandte die gerade auf Reha ist (von hier nach Dresden, da sonst nichts frei) kam und diese Woche nach 6 Wochen wieder geweckt wurde (lange Suche nach einer Rehaklinik) scheint dies gut zu klappen. Die haben diese Woche eine Videokonferenz für ihre engsten Verwandten organisiert.
    D.h. die Angestellten in den Kliniken geben sich schon Mühe etwas gegen die negativen Auswirkungen des Besuchsverbots zu tun.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #2935
    Registrierungsdatum
    22.11.2016
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    mir gefallen ja fast am besten diese gitterstangen ganz außen, welche einen weiteren käfig um die jetzige "frei"laufstation vermuten lassen.
    würde mich mal interessieren, wieviele (außen)käfige es insgesamt gibt.
    zum glück ist das nur spaß.
    einer der letzten Außenkäfige: "Aller Anfang ist schwer, gilt in jeder Wissenschaft. Das Verständnis des ersten Kapitels, namentlich des Abschnitts, der die Analyse der Ware enthält, wird daher die meiste Schwierigkeit machen. Was nun näher die Analyse der Wertsubstanz und der Wertgröße betrifft, so habe ich sie möglichst popularisiert. Die Wertform, deren fertige Gestalt die Geldform, ist sehr inhaltslos und einfach. Dennoch hat der Menschengeist sie seit mehr als 2.000 Jahren vergeblich zu ergründen gesucht, während andrerseits die Analyse viel inhaltsvollerer und komplizierterer Formen wenigstens annähernd gelang. Warum? Weil der ausgebildete Körper leichter zu studieren ist als die Körperzelle. Bei der Analyse der ökonomischen Formen kann außerdem weder das Mikroskop dienen noch chemische Reagentien. Die Abstraktionskraft muß beide ersetzen. Für die bürgerliche Gesellschaft ist aber die Warenform des Arbeitsprodukts oder die Wertform der Ware die ökonomische Zellenform. Dem Ungebildeten scheint sich ihre Analyse in bloßen Spitzfindigkeiten herumzutreiben. Es handelt sich dabei in der Tat um Spitzfindigkeiten, aber nur so, wie es sich in der mikrologischen Anatomie darum handelt."



    nein, das ist zum pech aller kein spaß

  11. #2936
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Dobi Beitrag anzeigen
    ... nein, das ist zum pech aller kein spaß
    genau!


    hinter den sieben bergen bei den sieben zwergen:

    „Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt“ — William Shakespeare Hamlet - The Tragedy of Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet

    Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/12...-erden-als-eu/

  12. #2937
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    alle drehen am rad. motto: mal wieder die pandemie ist vorbei ; es wird wie letztes jahr . da begann die freiheit auch im ende mai

  13. #2938
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    da begann die freiheit auch im ende mai
    Jepp. Mit Positivraten im August von 0,7%. Und das ohne Impfung. Das wird jetzt bestimmt ganz schrecklich, wenn wir nicht aufpassen.

    Ich freue mich auf meinen Urlaub. Discobesuch nebst Gruppenkuscheln waren noch nie Bestandteil des selbigen.

    Bei Gelegenheit kann mir dann mal wer erklären, warum es am Strand gefährlicher sein soll als hier in U-Bahn und Großraumbüro. Ok, immerhin konvergiert das dank Impfung.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #2939
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf meinen Urlaub. Discobesuch nebst Gruppenkuscheln waren noch nie Bestandteil des selbigen.
    spießer

  15. #2940
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    spießer
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 196 von 357 ErsteErste ... 96146186194195196197198206246296 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •