Seite 59 von 357 ErsteErste ... 949575859606169109159 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 871 bis 885 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #871
    oxox Gast

    Standard

    Vollkommen legitime Meinung Olli, kann ich akzeptieren. Mir geht's eher um die Widersprüche zwischen den propagierten Idealen der 68er und dem was tatsächlich dabei rausgekommen ist. Man kann sagen der Krieg war notwendig aber dann ist man halt kein Pazifist mehr.

    Um mal den Bogen zurück zum Thema zu bekommen. Vielleicht hat das auch einfach nur mit dem Älter-Werden zu tun. Früher haben die Opis halt Nummernschilder aufgeschrieben und sowas. Da ist die Durchsetzung der Corona-Gebote halt auch ein schöner Zeitvertreib.

  2. #872
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte beim Thema bleiben!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #873
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Thema Lebensgefühl - ein Grund weshalb es momentan eher mühsam ist sich Nachrichten zu Gemüte zu führen:

    "Die Anzahl der Neuinfektionen nimmt ab, ABER..."

    "Die Verdopplungsrate liegt inzwischen bei XY, ABER..."

    "Die Reproduktionszahl ist auf XY gesunken, ABER..."

    Wobei das "ABER" dann genüsslich in epischer Länge breitgetreten wird und die eigentlich wirkliche Neuigkeit / Nachricht mit einem kurzen Satz abgehandelt ist. Man könnte fast den Eindruck gewinnen die Schreiberlinge derartige Zeilen seien ein wenig traurig darüber, dass sich die Zahlen in eine eigentlich doch positive Richtung entwickeln. Und um das "ABER" dann zu rechtfertigen wird zu allem gegriffen was verfügbar ist - Meldeverzögerungen, "Momentaufnahmen", sollte es zu einem erneuten explosionsartigen Ausbruch kommen werden die KHs überlastet und viele Menschen müssen sterben etc. pp..

    Ja wir sind auch mit der jetzigen Situation noch nicht über den Berg, dass sollte wohl nun auch der letzte im Land verstanden haben. Warum aber kann man da nicht einfach neutral / sachlich über den Entwicklungen berichten, sondern muss immer noch ein potentielles worst-case-scenario dran hängen? Zumal mögliche weitere Entwicklungen ja noch gar nicht realistisch absehbar sind.

    Infos aus China sind sicherlich mit Vorsicht zu genießen, aber dort ist man ja nun schon seit gut einem Monat dabei alles nach und nach wieder hochzufahren. Bislang hat das da ja (hoffentlich) ganz gut geklappt, ohne das gleich die 2te Welle ins rollen gekommen ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #874
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    ...
    Habe glaube ich verstanden was du meinst. Bin kein Pazifist und ein Kind der 68er.
    Da Frank sich schon eingeschaltet hat, lasse ich das Thema fallen und schicke dir ein virtuelles

    Liebe Grüße
    DatOlli

  5. #875
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Habe glaube ich verstanden was du meinst. Bin kein Pazifist und ein Kind der 68er.
    Da Frank sich schon eingeschaltet hat, lasse ich das Thema fallen und schicke dir ein virtuelles

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Prost!

    Habt ihr eigentlich das Gefühl, das die Leute unruhig werden? Habe den Eindruck es ist wieder mehr los auf den Straßen.

  6. #876
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Prost!

    Habt ihr eigentlich das Gefühl, das die Leute unruhig werden? Habe den Eindruck es ist wieder mehr los auf den Straßen.
    Was heißt unruhig? Das Wetter ist gut, frische Luft ist gesund, das potentielle Ansteckungsrisiko im Park eher gering. Der drohende worst-case erstmal abgewendet. Da ist eine Zunahme an Aktivität nicht weiter verwunderlich.


    Ansonsten kristallisieren sich vermehrt 4 Typen raus (Typ 4 ist mir allerdings noch nicht über den Weg gelaufen) - ACHTUNG kann Teile von Ironie enthalten:

    Typ 1 - rüstet sich in seinem Auto auf dem Supermarktparkplatz vollständig mit Schutzkleidung aus als wolle er höchstpersönlich gleich einen infektiösen Leichnam obduzieren. Achtet penibel darauf die auf den Boden geklebten Abstandsmarken einzuhalten und weißt gern andere lautstark darauf hin, wenn sie diese um 2 cm übertreten. Hierfür wird dann gern aber der Mundschutz auf Kinnhöhe runter gezogen damit der andere einen auch wirklich versteht. Nach dem Einkauf werden die Einmalgummihandschuhe dann zur Dekontamination im nächstbesten Busch entsorgt. Hat daher das geringste Infektionsrisiko, läuft aber Gefahr wegen der ganzen Bußgeldbescheide für Umweltverschmutzung in die Pleite zu rutschen.

    Typ 2 - nimmt die ganze Sache eigentlich relativ gelassen, hält sich grundsätzlich an die Abstandsregel, aber bekommt auch keinen erhöhten Puls wenn im Supermarkt jemand kurzzeitig seinen persönlichen Schutzbereich durchquert. Ist aufgrund dieser lasse-fair Haltung potentiell gefährdet sich am Gemüseregal bei den Bio-Bananen anzustecken.

    Typ 3 - reagiert auf alles nur noch genervt und aggressiv. Selbst ein freundliches "Guten Morgen..." wird mit einem "Willst Du aufs Maul oder was?" beantwortet. Ansteckungsrisiko unbekannt - Experten haben aber die Vermutung geäußert, dass aufgrund anderen Studien zu anderen Themen hier möglicherweise ein potentielles größeres Risiko eines eventuell erhöhten Blutdrucks bestehen könnte. Wird daher wahrscheinlich nicht an Corona erkranken dafür aber dann an einem Schlaganfall sterben. (Und mal im ernst - ich finde schon, dass sich mittlerweile verstärkt ein gewisses Aggressionspotential aufbaut und selbst Kleinigkeiten ausreichen die Leute explodieren zu lassen.)

    Typ 4 - Virus? Das ist doch nur in China und den USA. Geht ohne Maske oder Handschuhe aus dem Haus, macht sich einen Spaß daraus im Supermarkt seinen Fuß unbemerkt über die Trennlinien zu schieben und hustet in seiner sonstigen Freizeit gern auf Bananen. Ansteckungsrisiko lässt sich nicht genau beziffern, es ist aber davon auszugehen, dass die Lebenserwartung hier eher durch andere restriktive Maßnahmen (in Form eines gut gezielten Rollatorwurfes) drastisch verkürzt ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #877
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was heißt unruhig? Das Wetter ist gut, frische Luft ist gesund, das potentielle Ansteckungsrisiko im Park eher gering. Der drohende worst-case erstmal abgewendet. Da ist eine Zunahme an Aktivität nicht weiter verwunderlich.
    Vielleicht meint er ja so unruhig wie in Frankreich. ... naja, oxox. Vielleicht doch nicht.

  8. #878
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Vielleicht meint er ja so unruhig wie in Frankreich. ... naja, oxox. Vielleicht doch nicht.
    Oxox, internationaler Mann des Mysteriums...

  9. #879
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Prost!

    Habt ihr eigentlich das Gefühl, das die Leute unruhig werden? Habe den Eindruck es ist wieder mehr los auf den Straßen.
    Ja, die muksen sich wieder. Richtig lax kommen mir im Moment aber erst ca. 1-2 % vor. Möge der Virus sie strafen. ( Hab ich wirklich schon an ner Kasse gehört)

    Kondome bei den Heteros sind auch nicht mehr en vouge. ( Um mal einen Mosaikvirus zu erwähnen, den uns die Schimpansen mit ihrer Tieraffenjagd eingebrockt haben.)


    Kriegt aber eventuell auch nur eine durch Versuchsleitereffekt unrepräsentative Stichprobe rum :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #880
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    War mit gebastelter Maske beim Bäcker. Die haben noch ziemlich gefremdelt. So ganz akzeptiert ist es noch nicht. Bin gespannt auf nächste Woche. Also lange möchte ich den Lappen nicht vor dem Mund haben müssen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  11. #881
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    War mit gebastelter Maske beim Bäcker. Die haben noch ziemlich gefremdelt. So ganz akzeptiert ist es noch nicht. Bin gespannt auf nächste Woche. Also lange möchte ich den Lappen nicht vor dem Mund haben müssen.
    Kannst ihn ja, wie jüngst meine Postfrau, ans Ohr hängen. Du zeigst guten Willen, ohne jemanden zu erschrecken. [Kein Smiley mit Mundschutz hier.]

  12. #882
    oxox Gast

    Standard

    Vielleicht wäre ja so eine Sturmhaube ohne Mundloch was. Hallo ich hätte gerne 10 Brötchen und das Geld in der Kasse

  13. #883
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ja so eine Sturmhaube ohne Mundloch was. Hallo ich hätte gerne 10 Brötchen und das Geld in der Kasse

  14. #884
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.226

    Standard

    Ich habe einmal die berufliche PSA angelegt. Die ist völlig coronatauglich. Das wird ein "Spaß" beim Einkaufen und in den ÖPNVs.
    Würde mich freuen wenn ihr auch ein PIC mit Eurer PSA für Corona dort postet.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  15. #885
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...[Kein Smiley mit Mundschutz hier.]
    Du meinst so einen: 1f637.png

Seite 59 von 357 ErsteErste ... 949575859606169109159 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •