Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    In Kurzform:
    - seit gestern alle bei uns zwangsweise im HO (wenig Ausnahmen um HW aufzusetzen, reseten etc...)
    - meine Eltern (die bisher extrem entspannt waren) werden jetzt versorgt und bleiben zuhause (meine Schwester und ich haben dazu etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen)
    - Die Straßen sind voll wie immer (Autos)
    - Gestern morgen im Getränkeladen noch 2 Kästen Bier und 2 Apfelsaft (war auch knapp) geholt, die Leute kaufen Wasser ohne Ende (wozu?) - Abstand gehalten) - ab jetzt kein Getränkekauf mehr bis es wieder besser wird
    - Gestern noch im Sägewerk Bretter geholt, jetzt ist endlich Zeit zuhause arbeiten durchzuführen (ausreichend Abstand halten dort kein Problem)
    - In der Apotheke (eine Packung Aspirin als Reserve gekauft, solange die Fallzahlen bei uns noch niedrig sind), darf nur noch einer nach vorherigem klingeln (sinnvoll, jeder muss den Knopf drücken - Herr schmeiß Hirn vom H....) eintreten. Aber beim bezahlen musste ich dann unterschreiben (mit dem Stift den mir die Verkäuferin reichte und dann wieder entgegen nahm).
    - Im Supermarkt achtet man auf mehr Abstand, die Kassiererin trägt Handschuhe aber was soll das den Kunden bringen, die nacheinander ihre Waren über die Kasse gezogen bekommen
    -Essen gibt es nach wie vor genug (Klopapier habe ich nicht geprüft ;-)
    -Zeitung gibt es ab morgen nicht mehr
    - Nichts ins Gesicht langen solange ich draußen (einkaufen bin klappt inzwischen, zuhause zuerst Hände waschen ohne im Haus etwas anzufassen wird jetzt durchgesetzt (mache ich schon immer in der Erkältungszeit, bei den Kindern war es aber bisher eher immer eine Empfehlung)


    Der Gesamteindruck eines entspannten Frühsommersamstags (viele draußen, viele im Garten) kann ich bestätigen.
    Geändert von ThomasL (18-03-2020 um 09:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •