Seite 33 von 357 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #481
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Es ist besser, sich hinterher hinstellen zu können mit "wir haben uns geirrt, es ist glimpflicher abgelaufen als erwartet", und hat "wirtschaftlichen Schaden" der ein paar Benze weniger und ein paar Arbeitslose und Hartz-4-Empfänger mehr bedeutet - aber alle diese Leute leben, essen, atmen, wohnen und gehen zum Fussball. Als sich hinstellen zu müssen mit "wir haben zu lange gewartet, sorry", und es sind eine halbe Million Tote mehr die ganz tot sind, und morgen immer noch.

    Insofern: @Giles: +1
    hätte man mit ausreichend Masken und Handschuhen auch ganz anders lösen können. Nur gabs die nicht, weil geschlafen wurde.
    So gegenübergestellt, ein paar Arbeitlose mehr und Benze weniger, dafür Millionen Menschen gerettet, ist es keine Frage. Am Ende werden sich die Menschen nicht an die verhinderten Toten erinnern, die lassen sich sowieso nicht seriös quantifizieren. Es wird das eigene Umfeld angeschaut und wie sich die persönliche Situation verändert hat. Ich bin auf die nächsten BW Wahlen gespannt.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #482
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Danke fürs Posten. Klar und relevant.
    Hier besser formuliert als es mir als Laie gelang:

    ZEIT ONLINE: Wer ist besonders empfänglich für Verschwörungstheorien?

    Butter:
    Wie zahlreiche psychologische Studien zeigen, sind das Menschen, die schlecht mit Unsicherheit und Ambivalenz umgehen können. Für sie ist es offensichtlich leichter zu ertragen, dass irgendwelche dunklen Mächte im Hintergrund die Strippen ziehen, als nicht zu wissen, was vor sich geht, oder zu akzeptieren, dass – zum Beispiel beim Coronavirus – womöglich niemand verantwortlich ist. Solche Personen findet man in allen Bevölkerungsteilen: bei Alten wie Jungen, bei Reichen wie bei Armen, bei Religiösen wie bei Nichtreligiösen, wobei Männer tendenziell anfälliger sind als Frauen.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  3. #483
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    hätte man mit ausreichend Masken und Handschuhen auch ganz anders lösen können. Nur gabs die nicht, weil geschlafen wurde.
    So gegenübergestellt, ein paar Arbeitlose mehr und Benze weniger, dafür Millionen Menschen gerettet, ist es keine Frage. Am Ende werden sich die Menschen nicht an die verhinderten Toten erinnern, die lassen sich sowieso nicht seriös quantifizieren. Es wird das eigene Umfeld angeschaut und wie sich die persönliche Situation verändert hat. Ich bin auf die nächsten BW Wahlen gespannt.
    Yup. Manches hat die deutsche Regierung ohne Zweifel schlecht gemacht, manches hat sie (sage ich mal, schiessmichtot) mittlerweile ziemlich gut gemacht, aber auch nicht alles, manches kann man oder wird man nur rückblickend beurteilen können. Und wie ich schon schrieb, diese Beurteilungen können wiederum mehr oder weniger 'fair' ausfallen.
    Was ich befürchte ist, dass es deswegen später genug bzw. noch mehr Leute mit Groll gibt, ob logisch begründet oder nicht, die dann Lust haben, 'denen da oben' es mit ihrer Stimme wieder richtig zu zeigen. Und dann für eine Partei stimmen, die sich momentan, wohl aus taktischen Gründen, äußerst bedeckt hält. Nicht, dass sie sonst etwas Kompetentes zu melden hätten. Ihr wisst ja schon...
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  4. #484
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Yup. Manches hat die deutsche Regierung ohne Zweifel schlecht gemacht, manches hat sie (sage ich mal, schiessmichtot) mittlerweile ziemlich gut gemacht, aber auch nicht alles, manches kann man oder wird man nur rückblickend beurteilen können. Und wie ich schon schrieb, diese Beurteilungen können wiederum mehr oder weniger 'fair' ausfallen.
    Was ich befürchte ist, dass es deswegen später genug bzw. noch mehr Leute mit Groll gibt, ob logisch begründet oder nicht, die dann Lust haben, 'denen da oben' es mit ihrer Stimme wieder richtig zu zeigen. Und dann für eine Partei stimmen, die sich momentan, wohl aus taktischen Gründen, äußerst bedeckt hält. Nicht, dass sie sonst etwas Kompetentes zu melden hätten. Ihr wisst ja schon...
    Gute Beschreibung der Situation und Perspektive, der ich mich anschließe.
    Geändert von Kusagras (01-04-2020 um 21:05 Uhr)

  5. #485
    * Silverback Gast

    Standard

    Gerade auf FB eine nette "Gebrauchsanweisung zum Thema Händewaschen/ Handhygiene" gesehen:

    Wasch dir die Hände,
    als hättest du gerade Chillies geschnitten
    und wolltest jetzt masturbieren

  6. #486
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    und wolltest jetzt masturbieren
    Gibt es schon eine Empfehlung der WHO / Bundesregierung / zahllosen Experten ob bei derartigen Aktivitäten jetzt auch schon eine Mundbedeckung empfohlen wird?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #487
    * Silverback Gast

    Standard

    Made my day (auch in diesen Tagen), Danke.

    P.S.: Hier ist das entsprechende Bild dazu:
    Händewaschen.jpg
    Geändert von * Silverback (02-04-2020 um 09:24 Uhr)

  8. #488
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Gerade auf FB eine nette "Gebrauchsanweisung zum Thema Händewaschen/ Handhygiene" gesehen:

    Wasch dir die Hände,
    als hättest du gerade Chillies geschnitten
    und wolltest jetzt masturbieren
    Homeofficeerörterung:
    Wieso das denn? Wer wäscht sich denn die Hände davor?
    Vorher ordentlich tabasco drüber prickelt doch gleich viel besser.

    Um den Bogen zum Thema zu schüt ... äh, schlagen: Ja, von solch pubertärem Blödsinn lässt man (und frau) sich inzwischen zu fortgesetzter Albernheit hinreißen. Deutliches Anzeichen der überdurchschnittlichen Anspannung.

  9. #489
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...Deutliches Anzeichen der überdurchschnittlichen Anspannung.
    Durchaus denkbar; aber in jedem Witz steckt ja aucxh ein Körnchen Wahrheit ... und wenn manche erst auf einen Witz reagieren, so what; mission accomplished.

  10. #490
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Es hat seine Vorteile, mit jemandem vom Fach zusammenzuleben.

    Der Mann hat gerade wunderbar plakativ und natürlich triefend sarkastisch darstellerisch veranschaulicht, wie auch der letzte Virologe irgendwann unter dem dauernden Katastrophengefasel und der andauernden Verweise auf "Aber die Koreaaaaner! (und ihre dauernde Mundschutztragerei)" in den Medien (ganz vorne Kleber und Slomka) ...irgendwann resigniert und dann seufzend sagt: "Schaden tut's nicht" und sich denkt "hoffentlich lassen sie mich jetzt in Ruhe!".

    Ja.
    So werden Trends geboren. Nachdem die hysterischen "AUSGANGSSPERRE!!!! JETZT!!!" Brüllerei schon nicht erhört wurde, wird jetzt eben mit "MUNDSCHUTZPFLICHT!!! JETZT!!!!" weiter maximal eskaliert.

    Ich laufe, solange es die Gesetzeslage zulässt, oben ohne (übrigens auch ohne Handschuhe) herum und sammel dann auf meinem Weg zum und über den Aldi-Parkplatz den ganzen Schei* auf, den die ach so sehr auf den EIGENEN Schutz bedachten Leutchens einfach an Ort und Stelle fallenlassen.
    Ob irgendwelche Aldimitarbeiter Spaß daran haben, fremder Leute Sabber und Rotz und deren kontaminierte Griffelpräser aufzuheben, kümmert ja keinen.

  11. #491
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Giles: Top!
    Auch etwas was mein Lebensgefühl in Corona beeinträchtigt, die ganzen Menschen die meinen jetzt schon Entscheidungen als falsch bewerten zu können ohne überhaupt zu wissen, welche Strategie am Ende am „erfolgreichsten“ sein wird (einige kann man natürlich auch jetzt schon bewerten, aber lange nicht alle).

    @Klaus: Für den Hinterkopf einfach einen Spiegel verwenden (ich schneide mir seit mehr als 20 Jahren die Haare selbst - daher stelle ich auch kein Profilbild von mir ein) ;-)

  12. #492
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    "MUNDSCHUTZPFLICHT!!! JETZT!!!!"
    Mundbedeckung bitte - das Wort "Schutz" darfst Du nur in den Mund nehmen wenn Du auch ein medizinisches Zertifikat hast.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #493
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Mundbedeckung bitte - das Wort "Schutz" darfst Du nur in den Mund nehmen wenn Du auch ein medizinisches Zertifikat hast.
    Ah! Danke für den Hinweis!

    Uniklinik Köln sucht übrigens auch nach Covid-19-Genesenen als potenziellen Plasmaspendern. Hab hingeschrieben, ist für mich in fahrbarer Nähe.

  14. #494
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was spricht nochmal genau gegen Mundschutz irgendeiner Art (ich suche gerade nach einem Special-Forces-Modell ala Ghost Recon usw.) als Schutz der ANDEREN gegen eine mögliche eigene, noch unbemerkte Infektion ? Es schützt nicht gegen den Sabber anderer Leute wenn der konzentriert genug ist, aber es vermindert die Exposition anderer gegen die eigenen Aerosole.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #495
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Dass du, wenn du hustest oder niest, derzeit eh zuhause bleiben solltest.
    Und dass du ansonsten durch simples Atmen im Supermarkt kaum andere auf anderthalb Meter Entfernung anstecken kannst.

    Was anderes gilt, wenn du in Hochrisiko-Umgebungen (Praxis, Klinik) in engem bis körperlichen Kontakt mit anderen stehst. Davon rede ich aber gerade nicht.

Seite 33 von 357 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •