Seite 162 von 357 ErsteErste ... 62112152160161162163164172212262 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2416
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.613

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Fahr in ihre Tiefgarage; trefft euch in deinem Auto
    P.s Mist hab deine Antwort gerade erst gesehen

  2. #2417
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    in einem freien staat kann du zwar verbote erlassen , aber wenn die bevölkerung nicht mitmacht, kann man auch nur zur einem gewissen gerad dagegen vorgehen. die masse ist einfach ein dummer haufen und man muss es akzeptiern, ansonsten ist der autoritäre staat nicht weit

  3. #2418
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wir lagen Anfang Oktober bei gerade mal um die 10.000 Tote, was sensationell niedrig für einen Staat ohne Insellage war. Jetzt sind wir bei 77k. Der "dumme Haufen" hat mal eben die Todeszahlen der ersten 6 Monate in den zweiten verachtfacht, aus schierer Dummheit und Ignoranz. Und wenn ich das richtig sehe ist das erst der Anfang, die Zunahme geht ja gerade erst richtig los.

    Aber Hauptsache Politiker überbieten sich gegenseitig darin, Verständnis für die Dummheit und Ignoranz zu äussern, denn schliesslich müssen die Ärmsten ja jetzt schon sooo lange auf Kegelclub und Geburtstagsfeiern verzichten. Eine Härte die man sich in der Nachkriegszeit nicht mal vorstellen konnte. Bei Grippen sterben ja auch im Schnitt 10.000 Menschen im Jahr, da kann man mit 300.000 Toten doch auch mal leben. Wir reden hier schliesslich über Geburtstagsfeiern!!!

    Man könnte die Welle relativ simpel schnell stoppen, und zwar indem man rigoros testet (JEDEN), so schnell wie man das produktionstechnisch hinbekommt. Wer sich aufgrund seiner steten Präsenz auf ausländisch unterstützten Propagandaseiten weigert, geht in Zwangsquarantäne. Ebenso wie die, die positiv getestet werden. Und dann hat man auch ohne Ausgangssperre in wenigen Wochen den Deckel draufgemacht, und steht wieder da wo man (durch Glück, Zufall oder höhere Resteinsicht) im September schon mal gewesen ist. Aber nein, es ist doch Wahljahr. Da muss man Rücksicht nehmen, auf Befindlichkeiten, Dummheiten, Ignoranz, Realitätsverweigerung, und den Drang einiger Prozentchen mal den Querulanten raushängen zu lassen. Nicht auszudenken wenn man die testen würde, und dann die Quarantäne durchsetzen täte.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #2419
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wir lagen Anfang Oktober bei gerade mal um die 10.000 Tote, was sensationell niedrig für einen Staat ohne Insellage war. Jetzt sind wir bei 77k. Der "dumme Haufen" hat mal eben die Todeszahlen der ersten 6 Monate in den zweiten verachtfacht, aus schierer Dummheit und Ignoranz. Und wenn ich das richtig sehe ist das erst der Anfang, die Zunahme geht ja gerade erst richtig los.

    Aber Hauptsache Politiker überbieten sich gegenseitig darin, Verständnis für die Dummheit und Ignoranz zu äussern, denn schliesslich müssen die Ärmsten ja jetzt schon sooo lange auf Kegelclub und Geburtstagsfeiern verzichten. Eine Härte die man sich in der Nachkriegszeit nicht mal vorstellen konnte. Bei Grippen sterben ja auch im Schnitt 10.000 Menschen im Jahr, da kann man mit 300.000 Toten doch auch mal leben. Wir reden hier schliesslich über Geburtstagsfeiern!!!

    Man könnte die Welle relativ simpel schnell stoppen, und zwar indem man rigoros testet (JEDEN), so schnell wie man das produktionstechnisch hinbekommt. Wer sich aufgrund seiner steten Präsenz auf ausländisch unterstützten Propagandaseiten weigert, geht in Zwangsquarantäne. Ebenso wie die, die positiv getestet werden. Und dann hat man auch ohne Ausgangssperre in wenigen Wochen den Deckel draufgemacht, und steht wieder da wo man (durch Glück, Zufall oder höhere Resteinsicht) im September schon mal gewesen ist. Aber nein, es ist doch Wahljahr. Da muss man Rücksicht nehmen, auf Befindlichkeiten, Dummheiten, Ignoranz, Realitätsverweigerung, und den Drang einiger Prozentchen mal den Querulanten raushängen zu lassen. Nicht auszudenken wenn man die testen würde, und dann die Quarantäne durchsetzen täte.
    Die plädierst also für eine Art Corona-Diktatur, also dem vollen Entzug der Grundrechte und den harten Bundeslockdown bis zum St. Nimmerleinstag nach chinesischem Vorbild? Wir werden dauerhaft mit dem Virus leben müssen, wie auch mit dem Grippevirus, und deshalb kann die Lösung nicht in der Lockdown-Endlosschleife, Sippenhaft (Quarantäne von Kontaktpersonen), De-Facto-Berufsverbote für ganze Wirtschaftszweige (Gastronomie und Hotellerie, Veranstaltungen und Freizeitgestaltung, Sport und Fitness) und Dauerbeschallung mit (teil wirren) Horrorgeschichten bestehen. Wie viele Jahre wollen wir noch so weiterleben? Über wie viele Generationen wollen wir für die wirtschaftlichen Schäden zahlen? Wollen wir wirklich ganze Bildungsgenerationen auf dem Altar der Corona-Politik opfern? Trotz des Infektionsgeschehens (und der niedrigen Sterberate) muss trotz allem ein Weg zurück zur Normalität gefunden werden. Das Virus wird nie wieder verschwinden!
    Geändert von Karateka (05-04-2021 um 04:45 Uhr)

  5. #2420
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    @Julian: Ich muss sagen, mir ist es schleierhaft warum man wenn man A kritisiert immer mit B kommen muss?
    Zum Unterschied zwischen A und B hat Barbecue schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.
    Zum Lebensgefühl:
    Heute sehr gut, mein Vater hat seinen Impftermin bekommen (bekommt morgen AZ, Formular musste ich gerade für ihn ausdrucken – sch… Bürokratie) und es sieht nach Regen aus (Morchelzeit und es ist viel zu trocken).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #2421
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Die plädierst also für eine Art Corona-Diktatur, also dem vollen Entzug der Grundrechte und den harten Bundeslockdown bis zum St. Nimmerleinstag nach chinesischem Vorbild?
    Definitivst. Wie schon angemerkt bin ich dafür, die Arschgeigen die die Ausbreitung tatsächlich verantworten dafür auch verantwortlich zu machen, und das zu beenden. Whatever it takes. Die Geschäfte die von April bis Oktober bereits offen waren ohne dass es zur massiven Ausbreitung kam, kann man dagegen unter den gleichen Auflagen wie 2020 wieder arbeiten lassen, die sind ein Bauernopfer von "Politikern" die sich nicht um die Tatsachen kümmern sondern um Wählerstimmen.

    edit
    Geändert von jkdberlin (05-04-2021 um 13:17 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #2422
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Julian: Ich muss sagen, mir ist es schleierhaft warum man wenn man A kritisiert immer mit B kommen muss?
    Nun, ich habe dir zunächst zugestimmt ("Ja.") Und dann habe ich darauf hingewiesen, dass die Querdenker-Demo eben beileibe nicht das einzige Problem dieser Art ist. Wo ist das Problem?

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Zum Unterschied zwischen A und B hat Barbecue schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.
    Aha. Das entscheidest jetzt also du, wann zu einem Thema alles gesagt ist was es zu sagen gibt?

    P.S. Du hast noch geschrieben:
    "Seltsamerweise kann man Gegendemonstrationen die zeitgleich stattfinden immer auflösen."

    Pures Bauchgefühl/Meinung oder stützt sich das auf irgendwelche empirischen Auswertungen?

  8. #2423
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Definitivst. Wie schon angemerkt bin ich dafür, die Arschgeigen die die Ausbreitung tatsächlich verantworten dafür auch verantwortlich zu machen, und das zu beenden. Whatever it takes.
    Ja nu, ist das Problem nicht, dass man immer noch nicht wirklich weiß, werd die Podexgeigen denn genau sind? Die Kids in den Schulen und Kindergärten, die Party-People, der Querschnitt im ÖPNV, die Büroleute, die normale Familie welche sich mit der befreundeten Familie trifft etc.?

  9. #2424
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ja nu, ist das Problem nicht, dass man immer noch nicht wirklich weiß, werd die Podexgeigen denn genau sind? Die Kids in den Schulen und Kindergärten, die Party-People, der Querschnitt im ÖPNV, die Büroleute, die normale Familie welche sich mit der befreundeten Familie trifft etc.?
    Ich glaube nicht, dass Klaus jemanden, der sich bemüht, an die Vorschriften zu halten und sich aufgrund der Restwahrscheinlichkeit ansteckt, meint, sondern eher jemand, der die Vorschriften einfach ignoriert, mit dem Verweis auf Selbstverantwortung, Trotz, oder "mir doch egal"...

  10. #2425
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    P.s Mist hab deine Antwort gerade erst gesehen
    Ist leider doch ich erlaubt ... siehe oben ... ��

  11. #2426
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Corona-Virus in Brasilien außer Kontrolle, sehr hohe Todeszahlen, Copacabana erstmal gesperrt.. Bolsonaro verliert an Zustimmung:


    ... Corona in Brasilien: Land wird zur globalen Bedrohung

    „Kein einziges Ereignis in der Geschichte Brasiliens hat innerhalb von 30 Tagen so viele Menschenleben gekostet“, sagt der international renommierte Mediziner Miguel Nicolelis in einem Interview. Die Pandemie sei absolut außer Kontrolle geraten. Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, „ist es wahrscheinlich, dass wir im Juli eine halbe Million Corona-Tote haben“....

    Brasilien ist zu einem gefährlichen Epizentrum der Pandemie und zur globalen Bedrohung geworden. Inzwischen sind schon mehr als 330.000 Menschen an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben. Doch trotz der nationalen Tragödie verharmlost Brasiliens ultrarechter Präsident Jair Bolsonaro weiter die Pandemie, warnt vor dem Tragen von Masken und führt mit Verschwörungstheorien das Lager der Impfgegner an....In den sozialen Medien senden abgekämpfte Ärzte und Krankenschwestern immer neue Hilferufe und fordern die Menschen auf, zu Hause zu bleiben „Das Wasser steht uns bis zum Hals“, sagt die Epidemiologin Nassara Levin vom Hospital das Clínicas in São Paulo. Die Kapazität in den Krankenhäusern sei komplett ausgeschöpft. Erstmals hat die Pandemie nicht nur einzelne Bundesstaaten, sondern das ganze Land gleichermaßen fest im Griff....
    Brasilien dürfte eine deutlich jüngere Bevölkerung haben als z.B. DE. Insofern ist die hohe Sterberate bemerkenswert, auch wenn man die schlechteren sozialen Bedingungen mit einbeziehen muss. Das immer noch an die Vernunft appeliert werden muss, spricht Bände.

    https://www.fr.de/politik/brasilien-...-90315483.html

  12. #2427
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Brasilien dürfte eine deutlich jüngere Bevölkerung haben als z.B. DE. Insofern ist die hohe Sterberate bemerkenswert, auch wenn man die schlechteren sozialen Bedingungen mit einbeziehen muss.
    Du sprichst den Grund dafür doch selber an! In Deutschland beträgt der Altersdurchschnitt 44,5 Jahre, in Brasilien 33,5. Der kleine aber feine Unterschied ist: Unsere medizinische Versorgung ist um einiges besser! Wahrscheinlich ist die Zahl der Grippetoten dort auch höher als hier.

    Brasilien zählt bis jetzt 13 Mio. Infizierte, wovon 331000 gestorben sind. Das sind, wenn ich richtig gerechnet habe, 4,18% aller Infizierten. Zudem hat Brasilien 211 Mio. Einwohner, mehr als 2,75mal mehr als Deutschland hat. Wo mehr Leute leben infizieren sich auch mehrere Leute und dort sterben dann auch mehr daran. Rein nach den Zahlen zu gehen bringt also gar nichts. Zudem haben wir es nicht mit einem Killervirus zu tun.

  13. #2428
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Rein nach den Zahlen zu gehen bringt also gar nichts.....
    Eine Inzidenz von über 2000 ist schon recht deutlich.

    ...Zudem haben wir es nicht mit einem Killervirus zu tun.
    Bei P1 bin ich mir da gar nicht so sicher ob das in die Richtung geht. Ist eh die Frage wie man das definiert.

  14. #2429
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.613

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Du sprichst den Grund dafür doch selber an! In Deutschland beträgt der Altersdurchschnitt 44,5 Jahre, in Brasilien 33,5. Der kleine aber feine Unterschied ist: Unsere medizinische Versorgung ist um einiges besser! Wahrscheinlich ist die Zahl der Grippetoten dort auch höher als hier.

    Brasilien zählt bis jetzt 13 Mio. Infizierte, wovon 331000 gestorben sind. Das sind, wenn ich richtig gerechnet habe, 4,18% aller Infizierten. Zudem hat Brasilien 211 Mio. Einwohner, mehr als 2,75mal mehr als Deutschland hat. Wo mehr Leute leben infizieren sich auch mehrere Leute und dort sterben dann auch mehr daran. Rein nach den Zahlen zu gehen bringt also gar nichts. Zudem haben wir es nicht mit einem Killervirus zu tun.
    So ein Blödsinn- pure Spekulation deinerseits
    Keine Ahnung von den Verhältnissen hier, aber erstmal einen raushauen ich, wie viele Millionen Brasilianer sind privatversichert- mit Leistungen die man mit deinen Krankenkassenleistungen in D-land vergleichen kann

  15. #2430
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.613

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Eine Inzidenz von über 2000 ist schon recht deutlich.



    Bei P1 bin ich mir da gar nicht so sicher ob das in die Richtung geht. Ist eh die Frage wie man das definiert.
    Eben- während in D-land so um 70Leute in den letzten Tagen gestorben sind, haben hier im Schnitt 3000 am Tag den ***** zu gemacht- kann unser Rechenkünstler Karatekas ja dann Mal umrechnen
    Geändert von Stixandmore (05-04-2021 um 17:27 Uhr)

Seite 162 von 357 ErsteErste ... 62112152160161162163164172212262 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •