Seite 170 von 357 ErsteErste ... 70120160168169170171172180220270 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2536
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wenn die Mehrheit keine Demokratie will, wäre es demokratisch, sie trotzdem beizubehalten?
    Ich würde meinen, bei ist das zumindest verfassungsmäßig zwingend geboten.

    Und, ja, das Grundgesetz kann abgeändert werden. Aber auch wieder nur in einem (repräsentativ-)demokratischen Prozess. Zweidrittelmehrheit, nicht wahr?
    Das ist dann schon "ä größer' Sach'".

    Eigentlich ganz gut so. Denn was die Bevölkerung angeht ... der traue ich nicht (mehr) allzuviel Demokratietreue und Willen zu.

  2. #2537
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte sofort zurück zum Thema! Und lasst die Politik hier draußen, dazu haben wir ein Unterforum.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #2538
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    o t
    Geändert von discipula (12-04-2021 um 07:25 Uhr) Grund: off to
    unorthodox

  4. #2539
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Was ich nicht verstehe, warum sind Selbsttests in Betrieben nicht verpflichtend? Nicht umsetzbar?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #2540
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe, warum sind Selbsttests in Betrieben nicht verpflichtend? Nicht umsetzbar?
    57% lassen sich z zt freiwillig testen..... das werden wahrscheinlich diejenigen sein, die sich ohnehin coronakonform ,mit den persönlichen schwächen diese einzuhalten, verhalten.

    dies ist eine quote, die nur wenig sicherheit .


    ich verstehe dies am arbeitsplatz auch nicht, da eine pflicht leicht durchzusetzen ist.

  6. #2541
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe, warum sind Selbsttests in Betrieben nicht verpflichtend? Nicht umsetzbar?
    Wie immer jammert der Arbeitgeber über die Kosten.
    Ich hatte am Samstag Symptome wie laufende Nase und Kratzen im Hals, sage das dem Filialleiter mit der Bitte nach Hause zu gehen.

    Er meint ich könnte auch zum Schnelltest im Zentrum oder zum Inhaber im Hauptsitz einen knappen Kilometer entfernt, gute Idee !

    Ich mit Fahrrad zum Testen in die Innenstadt, Testzelt verwaist und Rentner die da saßen meinen, die haben abgebaut und sind gegangen.

    Also zum Hauptsitz, Chef rückt Selbsttest raus und wettert, warum wir nicht den einmal wöchentlichen kostenlosen Test nutzen.... ein paar wärmende Worte für das umsichtige Verhalten ganz im Sinne des Betriebs, naja.

    Muß man erstmal kommuniziert kriegen das man sich da online einen Termin vergeben lassen muß, da kam nie ne Mail vom Chef an, Filialleiter auch ahnungslos.

    Ich geh morgen vor der Arbeit zum Test der ja 3 Tage Bestand hat, bin aber angefressen weil ich Zeit investiere ohne Bezahlung(könnte ruhig mit 15 Minuten Extrapause vergütet werden) und nach den 3 Tagen könnte der Arbeitgeber einen Schnelltest für den Rest der Woche investieren.

    Ich hoffe die Regierung verpflichtet die Firmen zu den Tests.
    Geändert von Paradiso (12-04-2021 um 12:29 Uhr)

  7. #2542
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Sohn muss am Mittwoch in die Schule um eine Deutsch-Arbeit zu schreiben. Da die Tests erst ab nächster Woche Pflicht sind, weil seine Klassenstufe erst ab nächster Woche wieder Präsenzunterricht hat, muss er also wegen dieser Arbeit ohne Test mit seinen Mitschülern in einem Raum sitzen und diese Arbeit schreiben. Macht Sinn ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #2543
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Regierung verpflichtet die Firmen zu den Tests.
    Wir bekommen einmal die Woche einen kostenlosen PCR-Test. Abstrich machen wir selber. Nächsten Monat wird auf 2x Schnelltest umgestellt (wenn die bis dahin durch den Zoll sind...)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #2544
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wir bekommen einmal die Woche einen kostenlosen PCR-Test. Abstrich machen wir selber. Nächsten Monat wird auf 2x Schnelltest umgestellt (wenn die bis dahin durch den Zoll sind...)
    China-Import?

  10. #2545
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe, warum sind Selbsttests in Betrieben nicht verpflichtend? Nicht umsetzbar?
    Kommt jetzt.

  11. #2546
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Mein Sohn muss am Mittwoch in die Schule um eine Deutsch-Arbeit zu schreiben. Da die Tests erst ab nächster Woche Pflicht sind, weil seine Klassenstufe erst ab nächster Woche wieder Präsenzunterricht hat, muss er also wegen dieser Arbeit ohne Test mit seinen Mitschülern in einem Raum sitzen und diese Arbeit schreiben. Macht Sinn ...
    Hier sind Test freiwlillig in Schulen, macht auch Sinn

  12. #2547
    Asentreu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wie immer jammert der Arbeitgeber über die Kosten.
    Und dafür hätte ich sogar Verständnis und würde sogar Personal abbauen um das wieder aufzufangen. Letztendlich muss kein Arbeitnehmer bei mir arbeiten, er darf es! Fast jede Fachkraft ist innerhalb von zwei Wochen ersetzt.
    Geändert von Asentreu (12-04-2021 um 19:34 Uhr)

  13. #2548
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Asentreu Beitrag anzeigen
    Und dafür hätte ich sogar Verständnis und würde sogar Personal abbauen um das wieder aufzufangen. Letztendlich muss kein Arbeitnehmer bei mir arbeiten, er darf es! Fast jede Fachkraft ist innerhalb von zwei Wochen ersetzt.
    Das ist mit Verlaub Schwachsinn.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  14. #2549
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich würde es eher so formulieren: es entspricht nicht meiner Lebenserfahrung. In der Firma, in der meine Frau für Personalwesen zuständig war, wurde monatelang nach bestimmten Fachkräften, u.a. in der Buchhaltung (also nix exotisches) gesucht. Es ist bei ihr eher sehr schwer, richtiges Fachpersonal zu finden.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #2550
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    In der ARD Mediathek ist eine 4-Stündige Dokumentation über die Situation auf einer Intensivstation der Charite´ Berlin
    in der Pandemiesituation. Die ZEIT hat eine ausführliche Filmbeschreibung veröffentlicht:

    Auszug:

    ... Es ist ein Film, der Schläuche, Klammern, Kanülen, Dreiweghähne, Scheren, Beatmungsmaschinen, Monitore und Blut zeigt, der sich zwischen blauen Schutzkitteln, Visieren, piependen Maschinen und Krankenhausfluren bewegt. Dazwischen liegen die Menschen, die Corona ganz besonders schlimm erwischt hat. Es sind – mit diesem Vorurteil räumt der Film auf – nicht nur alte Menschen. Es sind sogar erschreckend oft junge. Auch wenn bundesweite Zahlen zur Altersstruktur der Corona-Intensivpatienten fehlen: Dass auf Station 43 viele junge Menschen liegen, teils in den Dreißigern oder Vierzigern, deckt sich mit dem, was einem Ärzte erzählen, die Corona-Patienten betreuen. Und womöglich wird das in Zukunft sogar noch deutlicher sichtbar werden, jetzt, wo viele ältere Menschen geimpft sind und die Fallzahlen bei den Jüngeren steil nach oben gehen. ...
    https://www.zeit.de/kultur/film/2021...ntensivstation

    Hier der link zur Mediathek mit der Doku (Teil 1):

    https://www.ardmediathek.de/video/ch...tMS1zdGVyYmVu/

    Die Doku scheint nach dem Artikel gut gemacht, ich werde es mir die kommenden Tage ansehen.

Seite 170 von 357 ErsteErste ... 70120160168169170171172180220270 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •