Seite 111 von 357 ErsteErste ... 1161101109110111112113121161211 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1651
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    und auch hier habe ich jetzt keine Muße, seitenlange Texte zu überlegen und zu schreiben, wie ich in großem Maßstab versuchen würde, bestmöglich Bewohnerwohl und Bewohnerschutz zu regeln
    Mit anderen Worten, du hast auch keine Vorschläge wie man es besser machen könnte.

    Ich frage mal ganz konkret - wäre deine Lösung, die Heime einfach offen zu lassen wie vorher, und zu nehmen was kommt ?

    Ich sehe auch dass vieles das in Heimen gemacht wird Mumpitz ist. Zum Teil über's Ziel hinaus, zum Teil grotesk falsch weil man an anderer Stelle wieder Einfallstore offen lässt. Bei meiner Tante ist es ähnlich. Ich weiss auch, dass die Heime nicht nach Vorschrift handeln, sondern viele Betreiber sich selbst was ausdenken. Es ist nur relativ klar was passieren wird wenn man gar nichts macht. Das Sinnvolle vom Unsinnigen zu trennen ist die Kunst, und im medizinischen Bereich nichts was Laien aus dem Ärmel schütteln.

    Ich fand die Lösung die ich woanders gesehen habe wesentlich besser. Komplette Kontaktsperre, niemand darf in die Heime rein oder raus. ABER - es gibt einen Kontaktraum in dem man durch einen simplen Vorhang miteinander sprechen kann, und mit einem Handschuh aus der Tiermedizin (für Kühe ...) darf man sich auch anfassen. Untereinander gibt es keine Kontaktsperre. Erfordert aber, dass das Personal sich auch an Vorsichtsmaßnahmen hält, und nicht den Mundschutz am Kinn hängen hat wenn es Bewohner anblökt.

    Alles andere ist Wunschdenken und Pfeifen im Wald. "Ja, aber ich fühle mich doch gut, ich bin nicht krank! Wieso darf ich da nicht einfach rein !!!" Ferndiagnose, unterstützt durch Geistheiler-Talismane und Bannflüche (Fischbrötchen in Bier getunkt).
    Geändert von Klaus (11-07-2020 um 10:39 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #1652
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, du hast auch keine Vorschläge wie man es besser machen könnte.
    Siehe meine Antwort an Pansapiens; auch für dich gilt dabei mein Angebot, uns gerne live zu unterhalten.
    Besser machen würde für mich vor allem mal bedeuten, Quatsch wegzulassen (siehe deinen eigenen Beitrag weiter unten). Der Rest erfordert mir jetzt einfach zu viel Zeit.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich frage mal ganz konkret - wäre deine Lösung, die Heime einfach offen zu lassen wie vorher, und zu nehmen was kommt ?
    Da scheint wie bei Pansapiens einfach deine Fantasie mit dir durchzugehen. Habe ich nirgends gewollt, befürwortet oder geschrieben.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch dass vieles das in Heimen gemacht wird Mumpitz ist. Zum Teil über's Ziel hinaus, zum Teil grotesk falsch weil man an anderer Stelle wieder Einfallstore offen lässt. Bei meiner Tante ist es ähnlich. Ich weiss auch, dass die Heime nicht nach Vorschrift handeln, sondern viele Betreiber sich selbst was ausdenken.
    Guck, du verstehst es doch.

  3. #1653
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ...
    Ich fand die Lösung die ich woanders gesehen habe wesentlich besser. Komplette Kontaktsperre, niemand darf in die Heime rein oder raus. ABER - es gibt einen Kontaktraum in dem man durch einen simplen Vorhang miteinander sprechen kann, und mit einem Handschuh aus der Tiermedizin (für Kühe ...) darf man sich auch anfassen. ....
    Ich find das Foto grad nicht auf google, aber ich meine in den US hatte jemand sogar eine pfiffige Idee für einen Besucher-Schutzanzug, mit dem man sich dann sogar umarmen kann (nach meiner Erinnerung sah das irgendwie aus wie das "Michelin-Männchen". War IMHO ne klasse Idee.

  4. #1654
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    na solche massnahmen werden auch keine nähe schaffen.

    diese ganzen massnahmen mit den listen etc sind gut gedacht, aber wozu muss ich mich dort immer wieder eintragen? oder warum reicht die anmeldung nicht , wenn man sowieso dort schon registriert ist....




    aber es gibt soviele massnahmen ind allen lebensbereichen, die nur augenwischerei sind, und irgendein hygeniekonzept rechtfertigen, das zwar gut gemeint ist, aber meist sklavisch durchgeführt wird, ohne dass die damit beauftragten den sinn verstehen........ scheinbar muss dieses leider sein, weil die vernupft der meisten mitbürger nicht groß ist, und ich mich manchmal frage, wie dumm die menschen wirklich sind.
    Geändert von marq (11-07-2020 um 11:54 Uhr)

  5. #1655
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Alles weitere wie gesagt gerne im direkten Gespräch.
    Danke, nachdem, wie Du Dich hier präsentierst, sicher nicht.

  6. #1656
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Danke, nachdem, wie Du Dich hier präsentierst, sicher nicht.

  7. #1657
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Danke, nachdem, wie Du Dich hier präsentierst, sicher nicht.
    Du nimmst es doch sonst immer so genau. Wenn dann schon bitte, so wie du mich hier wahrnimmst.

  8. #1658
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #1659
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Yo, hab ich auch grade gelesen, auch die NYTimes berichtet:


    https://www.nytimes.com/2020/07/12/u...rty-death.html

    Scheint ua. eine Wett-Topf zu geben, Sieger ist wer es als erstes bekommt

  10. #1660
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

  11. #1661
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Auch gelesen heute. Das finde ich echt schon zu makaber (und das will was heißen), um ihn für den Darwin-Award vorzuschlagen.

    P.S.: Und ich glaube nicht, dass er der Einzige bleiben wird .

  12. #1662
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    sollte dich doch freuen...

  13. #1663
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Zitat: "Eine Einschränkung gibt es zum Beispiel beim Rudern. Dort soll der Steuermann beziehungsweise die Steuerfrau weiterhin Maske tragen, sagte Geisel, „da diese mit dem Gesicht zu den Ruderern sitzen“.".

    Macht echt voll Sinn, so mit dem "(maskenlosen) Atem im Nacken".

  14. #1664
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch heute gelesen. Das wird sicherlich bald offiziell 'ausformuliert' sein, ist noch sehr knapp gehalten. Das bezieht sich noch auf Sport im Freien, oder? Also in Innenräumen noch ohne Körperkontakt - was wohl auch vernünftig ist. Oder ist das wirklich 0 auf 100, und es fallen auch Beschränkungen für Indoor-Sport weg?
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  15. #1665
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Das bezieht sich noch auf Sport im Freien, oder?
    Wird man abwarten müssen, aber von dem was in der Presse bisher steht bezieht das "Indoor" auch mit ein.

    Hier haben die Länder es teilweise eben schlicht verpennt für diesen Bereich eine wie auch immer geartete Übergangslösung auszuarbeiten. Jetzt vor dem Hintergrund der fallenden Infektionszahlen und angesichts der Tatsache, dass Berlin das letzte Bundesland war was noch derartige Beschränkungen hatte blieb der Politik hier auch wohl kaum eine Wahl.

    Stand ja auch sinngemäß in der Überschrift beim Tagesspiegel - wenn man sich hier nicht bewegt hätte wäre es zu Klagen gekommen, die in der momentanen Situation wohl auch sehr wohl Aussicht auf Erfolg gehabt hätten. Die 7-tages Inzidenz liegt im einstelligen Bereich (ein Wert bei dem sofern er dauerhaft ist man sogar die Maskenpflicht abschaffen will) und man darf eben auch nicht vergessen, dass die Beschränkungen bei vielen immer noch einem "Berufsverbot" gleichkommen.

    Hier an einem pauschalem Verbot für jeglichen Kontaktsport im Amateurbereich festzuhalten wäre rein juristisch wohl im Hinblick auf die Verhältnismäßigkeit sehr schwer zu begründen gewesen.
    (Zumal in anderen Bundesländern mit ähnlichen Werten auch seit einigen Wochen schon wieder Kontaktsport erlaubt ist, ohne das dies bislang negative Auswirkungen gehabt hätte.)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 111 von 357 ErsteErste ... 1161101109110111112113121161211 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •