Seite 256 von 357 ErsteErste ... 156206246254255256257258266306356 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.826 bis 3.840 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3826
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.818

    Standard

    Ja absolut schlimm, das was gerade passiert wird Schäden hinterlassen, die Jahre oder Jahrzehnte brauchen werden, um wieder gegelättet zu werden.....Aber irgendwie ist es auch eine gute Erfahrung, Teil von so einer dunklen Zeit sein zu können, das prägt.......

  2. #3827
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Ich hätte wirklich gerne darauf verzichtet und mich weiterhin der Illusion einer letztlich doch von Moral, nein: ethischen Grundwerten und Menschlichkeit durchzogenen Gesellschaft hingegeben.

    Aber es hat sich seit damals eben wirklich nicht viel verändert.

  3. #3828
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.818

    Standard

    Wir haben unsere Nächsteliebe, unser Verständnis von Freiheit, unser Miteinander, unseren Respekt, alles auf das wir in dieser Gesellschaft so stolz waren, einer riesigen Angst untergeordnet und somit verloren......

  4. #3829
    venom1984 Gast

    Standard

    Da hast du leider recht...

  5. #3830
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wir haben unsere Nächsteliebe, unser Verständnis von Freiheit, unser Miteinander, unseren Respekt, alles auf das wir in dieser Gesellschaft so stolz waren, einer riesigen Angst untergeordnet und somit verloren......
    Das ging vorher schon den Bach runter; daß alleine an der jetzigen Situation festzumachen ist meiner Meinung nach falsch- man hat endlich einen "Sündenbock" gefunden.....was man sagen könnte, ist daß es der letzte Tropfen ist/war der das Fass zum Überlaufen gebracht hat

  6. #3831
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wir haben unsere Nächsteliebe, unser Verständnis von Freiheit, unser Miteinander, unseren Respekt, alles auf das wir in dieser Gesellschaft so stolz waren, einer riesigen Angst untergeordnet und somit verloren......
    Ja. Exakt beschrieben.

    Darf ich das so woanders zitieren? Anonym oder möchtest du da deinen Namen dran haben?

  7. #3832
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.818

  8. #3833
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wir haben unsere Nächsteliebe, unser Verständnis von Freiheit, unser Miteinander, unseren Respekt, alles auf das wir in dieser Gesellschaft so stolz waren, ....
    Und das war wirklich so? Ich persönlich habe davon in den letzten 30 Jahren relativ kontinuierlich (mit Beschleunigung in den letzten ca. 15 Jahren) immer weniger von gemerkt.

  9. #3834
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Das ging vorher schon den Bach runter; daß alleine an der jetzigen Situation festzumachen ist meiner Meinung nach falsch- man hat endlich einen "Sündenbock" gefunden.....was man sagen könnte, ist daß es der letzte Tropfen ist/war der das Fass zum Überlaufen gebracht hat
    Darf ich das zitieren, anonym?

  10. #3835
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Darf ich das zitieren, anonym?
    Von mir aus.....gerne

  11. #3836
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und das war wirklich so? Ich persönlich habe davon in den letzten 30 Jahren relativ kontinuierlich (mit Beschleunigung in den letzten ca. 15 Jahren) immer weniger von gemerkt.
    Wenn das in den letzten 15-30 Jahren war, kann es wohl kaum an den jungen Menschen liegen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #3837
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn das in den letzten 15-30 Jahren war, kann es wohl kaum an den jungen Menschen liegen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Nein, an denen alleine liegt es nicht....sie sind aber ein Teil davon....sie führen das weiter, was "wir" alten Säcke ihnen "vorleben"(im generellen auf den Verlust von Werten in der Gesellschaft bezogen)
    Geändert von Stixandmore (10-11-2021 um 09:59 Uhr)

  13. #3838
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.553

    Standard

    vielleicht ist das pochen auf persönliche freiheit und der damit verbundene freiheitsbegriff ein freiheitsbegriff, der dem freiheitsbegriff einer westlichen freiheitlichen gesellschaft widerspricht und genau das zeigt, was beklagt wird: magelnde empathie und nächstenliebe und das pochen auf ultimative individualität und ergoismus.

  14. #3839
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    vielleicht ist das pochen auf persönliche freiheit und der damit verbundene freiheitsbegriff ein freiheitsbegriff, der dem freiheitsbegriff einer westlichen freiheitlichen gesellschaft widerspricht und genau das zeigt, was beklagt wird: magelnde empathie und nächstenliebe und das pochen auf ultimative individualität und ergoismus.
    Das widerspricht dem "Freiheitsbegriff einer westlichen freitlichen Gesellschaft"?

    Soso.

  15. #3840
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Ministerpräsident Markus Söder habe aufgrund "der aktuellen besorgniserregenden Situation in der Corona-Pandemie die Feststellung des Katastrophenfalls ab dem 11. November 2021 angeordnet", teilte die Staatskanzlei am Mittwoch in München mit.
    Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/...fall-aus-.html




    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 256 von 357 ErsteErste ... 156206246254255256257258266306356 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •