Seite 280 von 357 ErsteErste ... 180230270278279280281282290330 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.186 bis 4.200 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4186
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Lebensgefühl:

    Durch omikron gedrückt.

  2. #4187
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Lebensgefühl: Irgendwie passt alles nicht, gestern die Bilder von 50.000 im Kölner Stadion gesehen und gleichzeitig sind hier kleine lokale Weihnachtsmärkte zu. Dass sich da einige verarscht fühlen ist wohl eher nicht überraschend (Disclaimer: ob das mit 2G in Ordnung ist oder nicht hier mal außen vor, es geht mir nur um die Unheitlichkeit).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #4188
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.832

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Lebensgefühl: Irgendwie passt alles nicht, gestern die Bilder von 50.000 im Kölner Stadion gesehen und gleichzeitig sind hier kleine lokale Weihnachtsmärkte zu. Dass sich da einige verarscht fühlen ist wohl eher nicht überraschend (Disclaimer: ob das mit 2G in Ordnung ist oder nicht hier mal außen vor, es geht mir nur um die Unheitlichkeit).
    Ja, ist nicht nachvollziehbar. Kein Wunder, dass manche das Thema nicht ernst nehmen.

    Gestern mit einer Freundin gesprochen deren Bruder ernsthaft glaubt, dass durch die Impfung 80% der Bevölkerung totgespritzt werden sollen.

  4. #4189
    Gast Gast

    Standard

    Na ja, diese offensichtliche Inkonsequenz und Stümperei in allen möglichen Bereichen seit 18 Monaten ist m. M. n. maßgeblich dafür verantwortlich, dass ein nicht unerheblicher Teil der Leute sich nicht impfen lassen will und/oder Regelungen nur soweit als unverzichtbar folgt (und wenn akute Kontroll-Gefahr besteht).

  5. #4190
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Konnten nach Köln eigentlich auch auswärtige Fans fahren?

    Denn an sich ist die Lage in NRW entspannt, die Hospitalisierungs-Inzidenz bei 4,13. Bayern ist da bei 9,4, kein Wunder, dass da andere Regeln herrschen. Ist halt ein Unterschied in der Impfquote.

    Mein Lebensgefühl ist gestern wieder gestiegen, nachdem ich aif dem Weihnachtsmarkt war und die Gesamtstimmung sshr positiv war, hatte vorher Sorge, dass die Leute da ängstlich sind, aber war alles super dort
    Noli turbare circulos meos

  6. #4191
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Denn an sich ist die Lage in NRW entspannt, die Hospitalisierungs-Inzidenz bei 4,13. Bayern ist da bei 9,4, kein Wunder, dass da andere Regeln herrschen. Ist halt ein Unterschied in der Impfquote.
    Ich finde diese regionalen Unterschiede eigentlich auch gut. Letztlich eine gute Motivation und Blaupause für die Impffaulen, wie es auch gehen könnte. Mich würde auch ernsthaft mal interessieren, wieviel 2G beim FC (war schon sehr früh) und beim Karneval zur Impfquote beigetragen hat. So schafft man positive Anreize. Nicht mit moralinsaurem Geschwätz wie hier in Bayern.

    Ach ja, Lebensgefühl: genervt ob Letztgenanntem und angesichts der ländlichen Klientel mit ihrem komischen Naturglauben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #4192
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Konnten nach Köln eigentlich auch auswärtige Fans fahren?
    Ja, auswärtige Zuschauer waren zugelassen. Aber wie gesagt galt 2G. In einem Fußballstadion kann man das auch effektiv überwachen, im Gegensatz zu offenen Weihnachtsmärkten.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Kombination aus 2G und freiem Himmel unproblematisch ist. Köln hat es bereits mehrfach bewiesen. Deswegen verstehe ich nicht, warum sich wegen der Bilder aus Köln weniger Leute impfen lassen sollten - man sieht ja, was bei einer relativ hohen Impfquote alles möglich ist.
    Geändert von Tomcat (28-11-2021 um 10:32 Uhr)

  8. #4193
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mich würde auch ernsthaft mal interessieren, wieviel 2G beim FC (war schon sehr früh) und beim Karneval zur Impfquote beigetragen hat. So schafft man positive Anreize.
    In Köln und generell NRW war die Impfquote schon vor 2G recht hoch. Natürlich hat 2G nochmal eine Schaufel draufgelegt. Aber im Grunde wurde 2G hier eher als Erleichterung betrachtet - die Ungeimpften fanden es verständlicherweise nicht gut.
    Geändert von Tomcat (28-11-2021 um 10:34 Uhr)

  9. #4194
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Wie gesagt, es geht mir gar nicht darum ob Köln in Ordnung ist (mag durchaus so sein) oder nicht sondern um den Eindruck der hier ersteht, aber als hier bei uns die Weihnachtsmärkte dicht machten hatten wir ungefähr die Inzidenz wie jetzt in Köln (und jetzt ist sie auch nicht dramatisch höher) - was meinst Du wie sich dann ein Marktbetreiber fühlt wenn er diese Bilder sieht (er als kleiner Unternehmer darf nicht aufmachen, aber der Fußball hat wieder "Sonderrecht"). Die Idee es aber als Anreiz für das Impfen zu nehmen finde ich gut. Fällt einem halt besonders auf wenn man im Grenzland wohnt, Michelstadt liegt gleichauf mit AB und dort ist z.B. der Weihnachtsmarkt offen (ich fahre die Woche mal hin, unter der Woche ist nicht so voll und mal sehen wie lange überhaupt noch welche offen sind).

    Update:
    Gerade im Schützenhaus gewesen, und wieder erlebt zu welchen Absurditäten die Regeln teilweise führen (wobei ich anerkenne, dass es eben schwer ist alle Sonderfälle zu erfassen). Auf dem Stand (Gewehrstand im Freien, Pistolenstand mit einer starken Absaugenalage) gilt jetzt 2G+, im Gastraum nicht. D.h. ich muss im weniger gelüfteten, mit mehr Leuten besetzen Gastraum einen Test machen und dort 15min warten bis ich auf den gut gelüfteten, spärlich besetzen Schießstand gehen kann. Logik?

    Aber immerhin geht es mit dem Impfen wohl aufwärts. Gestern bei einer Impfaktion in unsere Stadthalle stand ein Kollege 5h an um dann doch nicht mehr dranzukommen (er war 10min nach Öffnung "erst" da). Am Ende musste wohl die Polizei auch die Halle schließen weil sich einige Rentner echauffierten - dass jetzt Risikoperson für ihren Booster mit nicht Risikopersonen und denen die sich erst wegen 2G dafür entscheiden müssen, ist meiner Meinung nach ein ärgerliches, erneutes Versagen der Politik.
    Geändert von ThomasL (28-11-2021 um 11:32 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #4195
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Dass insgesamt ständig auf den angeblich "Millionen" Impfunwilligen herumgehackt wird, andererseits aber schlicht und ergreifend viel zu wenig Impfkapazität bereitgestellt wird, ist, mit Verlaub, ein Skandal erster Güte.

    Wenn Impfen doch so wichtig ist, wenn Impfen die 4. Welle zu brechen imstande sein soll (Spoiler: ich zweifle dran, dauert zu lange, bis durchimmumisiert ist), wenn Impfen weitere Lockdowns mit all ihren üblen bis übelsten Konsequenzen verhindern soll, wenn man die Impfunwilligen und meinetwegen auch -willigen niederschwellig ins Boot holen will, ...
    ... dann sind "Lösungen", bei denen Leute drei bis fünf Stunden anstehen bei Eis und Schnee - für dann doch nix! - schlicht inakzeptabel.

    Gurkentruppe!

  11. #4196
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Naja, die Kapazität war ja lang genug reichlich vorhanden, dass sich so viele erst jetzt entscheiden würde ich erstmal nicht der Politik zuschustern (das Problem mit dem Boostern für alle und nicht sauber nach Prioritäten schon).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #4197
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Lebensgefühl: Irgendwie passt alles nicht, gestern die Bilder von 50.000 im Kölner Stadion gesehen und gleichzeitig sind hier kleine lokale Weihnachtsmärkte zu. Dass sich da einige verarscht fühlen ist wohl eher nicht überraschend (Disclaimer: ob das mit 2G in Ordnung ist oder nicht hier mal außen vor, es geht mir nur um die Unheitlichkeit).
    das koennte an den lokalen inzidenzien bzw hospitalisierungraten liegen...........


    lebensgefühl. spupr dem coronawahn aufs land entflohen..... vielleicht zeige ich ausgewohnheit den pferden mein zertifikat

  13. #4198
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Dass insgesamt ständig auf den angeblich "Millionen" Impfunwilligen herumgehackt wird, andererseits aber schlicht und ergreifend viel zu wenig Impfkapazität bereitgestellt wird, ist, mit Verlaub, ein Skandal erster Güte!
    Das ist das gleiche wie bei den Winterreifen. Kaum fällt der erste Schnee, kommen alle zum Reifenwechsel. Und meckern dann, weil keine Termine mehr frei sind ...

  14. #4199
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Ja, auswärtige Zuschauer waren zugelassen. Aber wie gesagt galt 2G. In einem Fußballstadion kann man das auch effektiv überwachen, im Gegensatz zu offenen Weihnachtsmärkten.
    Wieso soll es leichter sein 50000 Fußballfans zu überwachen als ein paar Hundert oder Tausend Leute auf einem Weihnachtsmarkt (den braucht man nur umgittern und Einlasskontrolle und gut ist)?

  15. #4200
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Das ist das gleiche wie bei den Winterreifen. Kaum fällt der erste Schnee, kommen alle zum Reifenwechsel. Und meckern dann, weil keine Termine mehr frei sind ...
    Wenn ich eine Winterreifen-Pflicht einführen möchte, sollte ich sie entweder hinreichend frühzeitig ankündigen oder eben für entsprechende Kapazitäten sorgen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 280 von 357 ErsteErste ... 180230270278279280281282290330 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •