Seite 282 von 357 ErsteErste ... 182232272280281282283284292332 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.216 bis 4.230 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4216
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Musst du ja auch nicht verstehen.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass Leute Rave mögen. Aber ich *kann* nachvollziehen, dass ihnen die großen Events fehlen.

    Aber ich bin ja auch spießig.
    Na, dann!
    Ach komm Ripley, war nur nen Spruch, aber Weihnachtsmarkt mit Ordnungsamtkontrollen, why..?

    So lame, wer tut sich dass freiwillig an..?
    Wegen Glühwein, Pilzpfanne und dem Schnippes/Tand/dicke Kerzen da..? C'mon..?

    Man/Frau weiss doch vorher schon, was für eine "Klientel" da hingeht..
    Geändert von Gast (29-11-2021 um 00:56 Uhr)

  2. #4217
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Kind hat, geht man auf den Weihnachtsmarkt. Ist irgendwo zwischen Standard und Pflicht angesiedelt...

    An meinen letzten Besuch erinnere ich mich gut: Eltern die mit harten Bandagen für ihre Kinder einen Platz auf dem Karussell erkämpfen, ein Weihnachtsmann, der aussieht wie der Suppenkasper kurz vorm Ende, ein Betreiber von Schaukeln mit extrem großer Fresse, Gedränge, Gestank ... und leuchtende Kinderaugen, die den Wahnsinn einfach nicht wahrnehmen, nur die Magie.



    Ok, du meinst sozusagen Schule fürs leben...

    Verbrannte Mandeln, Paradiesäpfel wo einem die Zähne rausfliegen und viele besoffene Penner auf Glühwein, oder Grog...

    Harte frühkindliche Erziehung..!

    Nee, danke...
    Geändert von Gast (28-11-2021 um 20:20 Uhr)

  3. #4218
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    922

    Standard

    Ohne Grund würde ich da auch nicht hingehen. Vllt. irgendwo anders, aber nicht in Berlin.

  4. #4219
    Gast Gast

    Standard

    Meine Kinder haben Weihnachtsmarkt und -mann Verbot bis die 14 sind...

    Aus Gründen...



  5. #4220
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Super passend der Winterreifenvergleich! Wenn man ihn in die Tropen verlegt
    Tut mir leid, dass ich meinen Vergleich nicht genauer erklärt habe. Ich dachte, dass den jeder versteht.

    Ich bin seit Juni voll geimpft, habe mir schon Anfang November meinen Booster-Termin gesichert und habe seit Freitag das volle Programm: Komplett geimpft + Booster + Grippeschutz.

    In der gleichen Zeit haben andere nicht mal die Erstimpfung organisiert und heulen jetzt rum, weil wegen 2G alle gleichzeitig gerannt kommen und damit natürlich alle Kapazitäten vollkommen ausgelastet sind. Also das gleiche wie beim Winterreifen: Es war genug Zeit. Wer erst kommt, wenn schon Schnee liegt, ist selbst schuld.
    Geändert von Tomcat (28-11-2021 um 21:05 Uhr)

  6. #4221
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Mir tun die Budenbetreiber sehr leid,
    ja, mir auch.

  7. #4222
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen

    Ich bin seit Juni voll geimpft, habe mir schon Anfang November meinen Booster-Termin gesichert und habe seit Freitag das volle Programm: Komplett geimpft + Booster + Grippeschutz.
    Soso. Na, das ist ja schön: Seit Juni voll geimpft, jetzt geboostert.

    Dann hattest du sicher einen *triftigen* Grund, als Priogruppe vorgezogen zu werden? Vorgezogen u.a. vor meinen ü60-Mann, der einfach brav gewartet hat, bis er dran war. Was war er? Prio2 oder Prio3? Na, Prio "nach tomcat" jedenfalls.
    Oder hast du bezahlt? Oder xyz-Grund aus dem Ärmel geschüttelt, um die Sache etwas zu beschleunigen?

    Mein Mann, wie gesagt ü60 und tätig in einem "relevanten Sektor", ist seit August "voll geimpft".

    Booster ist terminiert für Ende Januar.

    Weißt du, Leute, die wie du darauf herumreiten, wie toll sie doch an anderen vorbei ihren Persilschein erhalten haben, die ... trüben mein Lebensgefühl.
    Noch mehr, wenn die gleichen Leute dann noch was von Solidarität und Verpflichtungen ggü. Anderen schwafeln.
    Geändert von Ripley (28-11-2021 um 22:22 Uhr)

  8. #4223
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Soso. Na, das ist ja schön: Seit Juni voll geimpft, jetzt geboostert.

    Dann hattest du sicher einen *triftigen* Grund, als Priogruppe vorgezogen zu werden? Vorgezogen u.a. vor meinen ü60-Mann, der einfach brav gewartet hat, bis er dran war. Was war er? Prio2 oder Prio3? Na, Prio "nach tomcat" jedenfalls.
    Oder hast du bezahlt? Oder xyz-Grund aus dem Ärmel geschüttelt, um die Sache etwas zu beschleunigen?

    Mein Mann, wie gesagt ü60 und tätig in einem "relevanten Sektor", ist seit August "voll geimpft".

    Booster ist terminiert für Ende Januar.

    Weißt du, Leute, die wie du darauf herumreiten, wie toll sie doch an anderen vorbei ihren Persilschein erhalten haben, die ... trüben mein Lebensgefühl.
    Noch mehr, wenn die gleichen Leute dann noch was von Solidaritär und Verpflichtungen ggü. Anderen schwafeln.
    Das muss nicht sein, also dass man was "dreht", um dran zu kommen. Ich bin auch in einer geringeren Prio als Dein Mann aber offenbar früher geimpft worden (Erstimpfung Mitte Mai, Zweitimpfung Anfang Juli, Booster Termin jetzt auch Ende Januar). Hatte mich Anfang Mai mal bei den Impfzentren informiert, konnte noch keinen Termin vereinbaren, da zu geringe Prio. Dann einfach mal beim Hausarzt angerufen, weil ich mich eigentlich erkundigen wollte, ob man sich schonmal auf eine Warteliste setzen lassen könne. Und die meinten nur: "Probleme mit Astra? Wenn nicht, kannst Du kommen". Hatte dann kurzfristig einen Termin.

  9. #4224
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ja, mir auch.

  10. #4225
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Soso. Na, das ist ja schön: Seit Juni voll geimpft, jetzt geboostert.

    Dann hattest du sicher einen *triftigen* Grund, als Priogruppe vorgezogen zu werden? Vorgezogen u.a. vor meinen ü60-Mann, der einfach brav gewartet hat, bis er dran war. Was war er? Prio2 oder Prio3? Na, Prio "nach tomcat" jedenfalls.
    Oder hast du bezahlt? Oder xyz-Grund aus dem Ärmel geschüttelt, um die Sache etwas zu beschleunigen?

    Mein Mann, wie gesagt ü60 und tätig in einem "relevanten Sektor", ist seit August "voll geimpft".

    Booster ist terminiert für Ende Januar.

    Weißt du, Leute, die wie du darauf herumreiten, wie toll sie doch an anderen vorbei ihren Persilschein erhalten haben, die ... trüben mein Lebensgefühl.
    Noch mehr, wenn die gleichen Leute dann noch was von Solidarität und Verpflichtungen ggü. Anderen schwafeln.
    Nur mal só ne Frage.....dein Männe kümmert/bemüht sich aktiv um einen Booster oder ist so "dumm" und wartet schön brav, bis offiziell die/seine Altersgruppe aufgerufen wird? Bei Interesse klemmt man sich halt etwas mehr dahinter.....aber gut, jeder setzt seine Prios anders- nur darf man sich dann auch nicht beklagen

    Lebensgefühl: momentan top! Pandemie scheint zumindestens Moment hier einigermaßen unter Kontrolle und ein fast normales Leben ist möglich

  11. #4226
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Gehörst du zu diesen Menschen, denen man jedes Jahr erklären muss, dass es ab November kalt wird?
    Nein, ich gehöre zu den Menschen, die sehr lange prima ganzjährig mit Sommerreifen zurecht gekommen sind.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #4227
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Lebensgefühl:

    Positiv, test negativ!

  13. #4228
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nur mal só ne Frage.....dein Männe kümmert/bemüht sich aktiv um einen Booster oder ist so "dumm" und wartet schön brav, bis offiziell die/seine Altersgruppe aufgerufen wird? Bei Interesse klemmt man sich halt etwas mehr dahinter.....aber gut, jeder setzt seine Prios anders- nur darf man sich dann auch nicht beklagen
    Ach so.

    Ja, Bakschisch rules. Tricksen rules. Ist ja egal, ob Leute mit höherem Risiko draufgehen. Hauptsache die *eigenen* Prios stimmen. Sollen sich die "Dummen", die sich an vorgegebene Abfolgen halten, mal bloß nicht beklagen!

    Wie war das noch mit den ach so lauten, moralinsauren Rufen nach Solidarität?
    Komm mir damit mal bloß nie wieder!

  14. #4229
    venom1984 Gast

    Standard

    Ja, die ganzen Impfdrängler die den alten und risikogruppen den Booster vor der Nase Weg schnappen, weil sie jetzt selber Panik haben, das sind die wahren solidaren. Erlebe ich aktuell auch wieder täglich im real life, wie man jetzt irgendwie schnell an einen booster kommen könnte, obwohl man ja eigentlich noch nicht dran ist. Jaja, da zeigen die Leute jetzt ihr wahres Gesicht, egoismus steckt in jeden

    Ich klaue zumindest niemandem seine Impfdosis mit meinem nicht impfen und heuchel dann herum

    Lebensgefühl diesbezüglich: Riesen riesen verarsche dieses ganze solidaritätsgelaber und ich fühle mich bestätigter denn je!
    Geändert von venom1984 (29-11-2021 um 07:16 Uhr)

  15. #4230
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Lebensgefühl: Getrübt. Gestern mal wieder mit den Kids (seit langem das 1.Mal) beim Asiaten essen gewesen. Ein großer Laden mit Büffet, vor Covid19 hätte man da Sonntagsabends ohne Reservierung keinen Platz gefunden, gestern zwischen 1730 und 1900 nahezu nichts los. Ich schätze mal nie mehr als 15% der Plätze besetzt (als Kunde angenehm, für den Laden aber natürlich fatal).

    Winterreifen: Ich denke das Beispiel passt schon gut, es war doch seit Wochen vorherzusehen, dass 2G vermehrt kommen wird und das die Zahlen weiter steigen. Ärgerlich ist aber, dass die Boosterimpfungen für Ältere und Risikopersonen nicht auch priorisiert wurden. Samstag standen hier 2000 Personen an, für 400 Impfdosen.

    @marq: Lies bitte auch meinen zweiten Eintrag, da gehe ich auf den Punkt unterschiedliche Inzidenzen ein.
    Geändert von ThomasL (29-11-2021 um 09:05 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 282 von 357 ErsteErste ... 182232272280281282283284292332 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •