Seite 38 von 357 ErsteErste ... 2836373839404888138 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 556 bis 570 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #556
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Für den Notfall würde ich aber auch dann eher 2 Drei-Euro-Brillen benutzen, wenn da ein dicker Kratzer mitten in der Sichtlinie ist. Ich brauche eine Brille zum Glück nur am Computer und zum Lesen, wobei ich gemerkt habe dass ich noch ohne lesen kann, wenn ich schräg direkt an der Nase vorbei schaue mit einem Auge.
    Mit stark unterschiedlicher (re./li.) Kurzsichtigkeit plus Hornhautverkrümmung plus mittlerweile Altersweitsichtigkeit reißt du aber mit 3 Euro nix. Auch nicht mit 300.
    Halben Tausender musste da schon rechnen.

    Und nein, das ist keine Dimension, bei der ich ausgerechnet eine Sehhilfe im Netz oder vom Grabbeltisch hole.

  2. #557
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Meine Brille hat auch 680 Euro gekostet, und war auch so ein Superteil mit Achskorrektur, Filter X, Y und Z und jedem Goodie was der Optiker finden konnte. Und jetzt benutze ich sie nicht, weil ich damit nur gut in dem Moment sehen kann wo alles so ist wie während des Tests, und wenn meine Augen sich mehr entspannen oder weniger sieht alles komisch aus und mir wird komisch. Rechts habe ich beginnende Makuladegeneration, da hilft keine Brille. Ich sehe mit einer stinknormalen 2-Dioptrien-Plastikbrille besser als mit dieser Monsterbrille, jedenfalls wenn ich nicht stur auf ein Testbild kucke sondern normal links und rechts und wieder nach vorne. Allerdings verändert sich das so schnell dass ich nicht wieder eine gute machen will die dann wieder nach drei Wochen nicht mehr passt.

    P.S.: Habe auch Altersweitsicht, und kann ab 3m noch gut kucken. Allerdings wurde auch das schlechter seitdem ich am PC immer eine Brille trage.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #558
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bei uns haben die Zahnärzte alle auf und warten auf Patienten.
    Die scheinen in jeglicher Hinsicht sehr zuversichtlich.

    Aus der niedergelassenen (Zahn-) Ärzteschaft kommt auch recht viel Druck u. Gezeter wieder alles zu normalisieren
    (sei ja alles nicht so schlimm).

  4. #559
    oxox Gast

    Standard

    Mal ne komplett bescheuerte Idee und ein bisschen themenfremd, aber glaubt ihr so ein Tai Chi artiger Ansatz könnte mit den Augen funktionieren? Meine im Sinne von ultra langsamen Bewegungen bzw. Übungen? Sowas wie Formen laufen mit den Augen.

  5. #560
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Mal ne komplett bescheuerte Idee und ein bisschen themenfremd, aber glaubt ihr so ein Tai Chi artiger Ansatz könnte mit den Augen funktionieren? Meine im Sinne von ultra langsamen Bewegungen bzw. Übungen? Sowas wie Formen laufen mit den Augen.
    Ob Tai Chi-artig weiß ich grad nicht - aber es gibt ja mWn ein spezeielles Augen-QiGong (zumindest kenne ich jmd in Österreich, der so etwas anbietet); und ich meine früher mal etliche Bücher eines "Leo ...?" aus Hongkong auf Amazon gesehen zu haben, der ein Augentraining propagiert.

  6. #561
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    - aber es gibt ja mWn ein spezeielles Augen-QiGong (zumindest kenne ich jmd in Österreich, der so etwas anbietet);

  7. #562
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Mal ne komplett bescheuerte Idee und ein bisschen themenfremd, aber glaubt ihr so ein Tai Chi artiger Ansatz könnte mit den Augen funktionieren? Meine im Sinne von ultra langsamen Bewegungen bzw. Übungen? Sowas wie Formen laufen mit den Augen.
    Man könnte es mal probieren, aber pass bitte auf mit Ermüdungseffekten. Ich würde das nicht morgens 20 Minuten am Stück machen, sondern immer nur kurz, und maximal abends ein klein bischen länger. Daoistische Übungen die ich kenne macht man nur für dreissig Sekunden oder so, und dann lösen sich unter Umständen starke Gefühle. Die muss man dann erst mal kommen und sein lassen, und eine Zeit lang nichts tun bis es sich beruhigt. Nicht wegschieben.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #563
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Mal ne komplett bescheuerte Idee und ein bisschen themenfremd, aber glaubt ihr so ein Tai Chi artiger Ansatz könnte mit den Augen funktionieren? Meine im Sinne von ultra langsamen Bewegungen bzw. Übungen? Sowas wie Formen laufen mit den Augen.
    Morgens als erstes, direkt nach dem Aufwachen und noch vor dem Aufstehen, mache ich seit Jahren ein paar Augenübungen.
    Die Augen laufen an der Zimmerdecke ein X, ein +, ein O und die jeweils die 4 Linien eines Rechtecks. So normalschnell, die
    meisten Bewegungen jeweils 10 Mal. Wunder kann ich leider keine vermelden, aber ich kann auch nicht sagen das es nichts
    hilft. Das mal bewusst in langsam zu üben ist eine schöne Idee, danke für die Anregung. Allerdings ist, wie Klaus bereits
    sagte, auf entspannte, ermüdungsfreie Durchführung zu achten.

    Es gibt ja relativ viele Bücher zum Thema Augentraining, die kann man sich ja, sofern
    man zu denen gehört die jetzt mehr Freizeit haben als sonst, mal zu Gemüte führen.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  9. #564
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Morgens als erstes, direkt nach dem Aufwachen und noch vor dem Aufstehen, mache ich seit Jahren ein paar Augenübungen.
    ... Wunder kann ich leider keine vermelden, aber ich kann auch nicht sagen das es nichts
    hilft.
    Inwiefern hilft es denn? Hast du einen Vergleich zum Nicht-Üben?

  10. #565
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Inwiefern hilft es denn? Hast du einen Vergleich zum Nicht-Üben?
    Das kann ich nicht sagen und nein, ich habe keinen Vergleich, da ich die Übungen
    seit Jahren recht diszipliniert 6-7 mal pro Woche, also fast jeden Morgen, mache.

    Das ist daher nur sehr subjektiv und gemutmaßt, aber meine Augen sind dadurch
    wohl schon "beweglicher" geworden und hätten sich ohne die Übungen schneller
    und stärker verschlechtert als mit (diese Annahme zumindest ist aufgrund der
    jahrelangen Verschlechterung die sich zum Glück sehr verlangsamt hat nicht
    ganz unbegründet).
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  11. #566
    oxox Gast

    Standard

    Hört sich auf jeden Fall interessant an. Meine Augenärztin meinte mal auf Nachfrage ob es Übungen gäbe die ich machen könnte da würde man mitunter Gefahr laufen, dass sich die Hornhaut lösen könnte. Ich persönlich denke das es schon schlechtere und bessere Gewohnheiten gibt und das Nachlassen im Alter nicht der alleine Grund sein wird. Wenn ich mich so beobachte gucke ich z.B. sehr selten aus den Augenwinkeln. Dachte mir mal, dass es vielleicht nicht schlecht wäre Übungen mit sonstigen Gewohnheiten zu verbinden. Mal die Augen rollen beim Zähne putzen, oder sowas eben. Wobei das mit dem Übernehmen ein guter Punkt ist.

  12. #567
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    ... Dachte mir mal, dass es vielleicht nicht schlecht wäre Übungen mit sonstigen Gewohnheiten zu verbinden. Mal die Augen rollen beim Zähne putzen, oder sowas eben. Wobei das mit dem Übernehmen ein guter Punkt ist.
    Ohne jetzt allzu stark ins OT abzugleiten: Da gibt's z.B. in der Kinesiologie etliche Übungen, die Augenbewegungen mit Koordinationsübungen verbinden.

  13. #568
    * Silverback Gast

    Standard

    Hier nochmal was zum Schmunzeln in diesen Zeiten:
    Wegen Friseur-Verbot: So sehen unsere Politiker in vier Wochen aus

  14. #569
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Hier nochmal was zum Schmunzeln in diesen Zeiten:
    Wegen Friseur-Verbot: So sehen unsere Politiker in vier Wochen aus

  15. #570
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    also bevor ich mich zu langweilen beginne, mach ich jetzt mal meine Steuererklärung,
    is ja schließlich Zeit für
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Seite 38 von 357 ErsteErste ... 2836373839404888138 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •