Seite 219 von 357 ErsteErste ... 119169209217218219220221229269319 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3271
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    In Hamburg wurde die VO nach einem Eilantrag entsprechend angepasst und die sinnfreie FFP2 Pflicht gekippt.

    Müsste sich ggf. einfach auch mal jemand in Bayern vorwagen - von allein wird da wohl kaum Einsicht einkehren.


    Ansonsten:
    Schön am Wochenende zu sehen, dass offenbar immer Menschen wissen wie sie das mediale Getöse und Wahlkampfgepolter einzuordnen haben und hier einfach „pragmatisch“ agieren.
    Hast du mal einen Link dazu (Hamburg)?
    In Bayer gab es schon von Anfang an Eilanträge gegen die FFP2-Pflicht, aber die ach so unabhängige Justiz widerspricht doch dem Allvater nicht!

  2. #3272
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.578

    Standard

    ich weiss nicht warum man sich immer noch über masken aufregt . ich habe mir ff2 zugelegt und die werden getragen. man gewöhnt sich schnell daran, wer anderes behauptet, hat andere gründe die maske abzulehnen. eine op maske sollte alllerdings auch ausreichend schützen.

  3. #3273
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Hast du mal einen Link dazu (Hamburg)?
    Sorry - vertan. Berlin nicht Hamburg.

    https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuel...ng.1103648.php

    Folgende wesentliche Änderungen sieht die Zweite Änderungsverordnung vor:

    Für private Kontakte in geschlossenen Räumen werden die Beschränkungen aufgehoben.
    Bei Maskenpflicht ist grundsätzlich eine medizinische Gesichtsmaske zu tragen, sofern nichts Abweichendes geregelt ist. Eine FFP2-Maske ist bei körpernahen Dienstleistungen und im ÖPNV zu tragen.


    Bis zum 09.07. musste auch in allen Geschäften etc. pp. eine FFP2 getragen werden.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #3274
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht warum man sich immer noch über masken aufregt . ich habe mir ff2 zugelegt und die werden getragen. man gewöhnt sich schnell daran, wer anderes behauptet, hat andere gründe die maske abzulehnen. eine op maske sollte alllerdings auch ausreichend schützen.
    Warum sollte ich mich nicht aufregen, wenn ich mit sinnfreien Maßnahmen malträtiert werde?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #3275
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich mich nicht aufregen, wenn ich mit sinnfreien Maßnahmen malträtiert werde?
    Naja, malträtiert ist schon ein hartes Wort, für eine Sache bei der man sich nicht wirklich einen Zacken aus der Krone bricht!? Da gibt es ganz anderen Blödsinn der bei euch im Umlauf ist!? ABER verordnen muss man so nem Ding auch nicht- hatten da ja schonmal drüber gesprochen- Glückes Schmied und so; wer will und die Notwendigkeit sieht soll so nem Ding tragen und gut ist

  6. #3276
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Naja, malträtiert ist schon ein hartes Wort, für eine Sache bei der man sich nicht wirklich einen Zacken aus der Krone bricht!? Da gibt es ganz anderen Blödsinn der bei euch im Umlauf ist!? ABER verordnen muss man so nem Ding auch nicht- hatten da ja schonmal drüber gesprochen- Glückes Schmied und so; wer will und die Notwendigkeit sieht soll so nem Ding tragen und gut ist
    Malträtiert fühle ich mich, denn wir sind ja hier im Lebensgefühl-Faden, wenn ich die dann aufziehen muss, wenn es offensichtlich schwachsinnig ist. also etwa vom Bürgersteig die 2m bis zum Tisch (draußen!) des Restaurants während alle Passanten munter ohne Maske den Bürgersteig an mir vorbei entlang latschen. Oder in der Umkleidekabine, wo ich mit 3 Leuten bin, mit denen ich 5 Minuten später ohne Maske mit 30 Leuten Randori machen darf. Usw.

    Für mich rein persönlich ist die Frage der Zumutbarkeit keine objektive Skala, sondern die hängt davon ab, ob ich eine Maßnahme als sinnvoll erachte (dann fühle ich mich auch von härteren Maßnahmen nicht „malträtiert“) oder ob ich zu was komplett Hirnrissigem gezwungen werde. Z.B auch, wenn man mir erzählen will, es müsse im Geschäft unbedingt eine FFP2- und keine OP-Maske sein, weil Hr. Söder meint, die FFP2-Makse schütze einen selber „ein bisschen besser“, was wenn man sich mal ansieht, wie die Leute die auf haben, ganz offensichtlich totaler Humbug ist. Mal abgesehen davon, dass das z.B. bei geimpften Personen wohl kaum noch eine Rolle spielen dürfte.

    Eine allgemeine Maskenpflicht im ÖPNV, Flugzeug, Bahn, Geschäften, etc. ist da etwas vollkommen anderes. Die trage ich gerne, wenn sich andere dadurch besser/sicherer fühlen und das macht mir auch null komma null aus.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #3277
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Malträtiert fühle ich mich, denn wir sind ja hier im Lebensgefühl-Faden, wenn ich die dann aufziehen muss, wenn es offensichtlich schwachsinnig ist.
    Der beste Gradmesser für Schwachsinn sind m.E. dabei Kinder - wenn einem ein 7 oder 8 jähriger plausibel erklären kann, warum eine Maßnahme doch eigentlich vollkommen sinnlos ist (bzw. wenn die dann entsprechend Fragen stellen ala "Aber warum muss man denn ... wenn doch ...") dann sollte das den Erwachsenen doch mal zu denken geben.

    Bezogen auf das Lebensgefühl:

    Die Welt ist ein Irrenhaus - und DE ist die Zentrale.

    Letzten Sommer in der Kantine durfte man - ohne Impfung und Test - zu zweit an großen Tischen mit Abstand speisen. Diesen Sommer - mit Test und Impfung - darf man - *tada* genau nur noch allein an einem Tisch sitzen und essen. Wer sich aber mit den Kollegen in der Mittagspause außerhalb verköstigen lässt darf da dann wieder mit mehreren Personen...

    Ok - den Mist hat dann zwar nicht die Politik verbockt, sondern das Unternehmen selbst - aber man muss sich hier doch ernsthaft fragen wie man auf so einen Schwachsinn kommen kann. Vor allem wenn man dann noch ernsthaft glaubt, dass würde tatsächlich irgendwas positives bewirken.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #3278
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Malträtiert fühle ich mich, denn wir sind ja hier im Lebensgefühl-Faden, wenn ich die dann aufziehen muss, wenn es offensichtlich schwachsinnig ist. also etwa vom Bürgersteig die 2m bis zum Tisch (draußen!) des Restaurants während alle Passanten munter ohne Maske den Bürgersteig an mir vorbei entlang latschen. Oder in der Umkleidekabine, wo ich mit 3 Leuten bin, mit denen ich 5 Minuten später ohne Maske mit 30 Leuten Randori machen darf. Usw.

    Für mich rein persönlich ist die Frage der Zumutbarkeit keine objektive Skala, sondern die hängt davon ab, ob ich eine Maßnahme als sinnvoll erachte (dann fühle ich mich auch von härteren Maßnahmen nicht „malträtiert“) oder ob ich zu was komplett Hirnrissigem gezwungen werde. Z.B auch, wenn man mir erzählen will, es müsse im Geschäft unbedingt eine FFP2- und keine OP-Maske sein, weil Hr. Söder meint, die FFP2-Makse schütze einen selber „ein bisschen besser“, was wenn man sich mal ansieht, wie die Leute die auf haben, ganz offensichtlich totaler Humbug ist. Mal abgesehen davon, dass das z.B. bei geimpften Personen wohl kaum noch eine Rolle spielen dürfte.

    Eine allgemeine Maskenpflicht im ÖPNV, Flugzeug, Bahn, Geschäften, etc. ist da etwas vollkommen anderes. Die trage ich gerne, wenn sich andere dadurch besser/sicherer fühlen und das macht mir auch null komma null aus.
    nette Sachen mit dabei

    Hab ich hier so nicht

  9. #3279
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...
    edit

    Nein - ich bin nicht der "Chef" eines externen Caterings Unternehmens (bin daran auch herzlich wenig interessiert) und habe daher keinen Einfluss darauf welche obskuren Regeln die für sich festlegen.
    Wer dann die Entscheidungen trifft wenn es um eine mögliche Vertragsverlängerung geht steht auf einem ganz anderen Blatt...
    Geändert von jkdberlin (12-07-2021 um 12:52 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #3280
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    25 Grad draußen und stahlender Sonnenschein, und im Lebensgefühl-Faden die Leute wieder nur am heulen, meine Güte...

  11. #3281
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    25 Grad draußen und stahlender Sonnenschein
    Ich hab quasi, das gleiche Wetter- allerdings im Winter
    https://www.climatempo.com.br/previs.../540/santos-sp

  12. #3282
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    25 Grad draußen und stahlender Sonnenschein, und im Lebensgefühl-Faden die Leute wieder nur am heulen, meine Güte...
    So wie du hier…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #3283
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Weißt du was der Unterschied zwischen dem Optimisten und dem Pessimisten ist? Auch wenn der Optimist Unrecht hat, hat er wenigstens ein schönes Leben geführt.

  14. #3284
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Weißt du was der Unterschied zwischen dem Optimisten und dem Pessimisten ist? Auch wenn der Optimist Unrecht hat, hat er wenigstens ein schönes Leben geführt.
    Zumindest in der Einbildung.

  15. #3285
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    gestern zweite Impfung mit Biontech.
    Bis heute morgen gedacht: das ist ja noch harmloser als beim ersten Mal, aber dann doch längere Zeit schwach und Matschbirne.
    Ich frage mich, ob das nun bei jeder Impfung schlimmer wird?

Seite 219 von 357 ErsteErste ... 119169209217218219220221229269319 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •