Seite 323 von 357 ErsteErste ... 223273313321322323324325333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.831 bis 4.845 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4831
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    6 Tage Kreta mit 700 Sportlern und ca 300 anderen. Alle im Hotel und Halle zusammen. Außer OP Maske keine weiteren Vorschriften. Man musst nur "versichern" geimpft oder genesen zu sein. Keine Tests. Keine Masken im Hotel. Mein erster Test heute morgen:
    Negativ.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #4832
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Da soll keiner sagen du hättest Dir nicht Mühe gegeben
    Ich habe mir am Samstag aber auch Mühe gegeben und bin fit (Test steht erst am Do wieder an), aber immerhin habe ich ordentlich desinfiziert (5% reichen schon wenn man mehr davon nimmt).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #4833
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Oder wer abends einen Hochprozentigen zur Desinfizierung trinkt
    Sh*t! Ich wusste, die Sache hat einen Haken! Alkohol gibt's hier erst wieder an Ostern...



    Gerade mit einem der Hunde bei der Tierärztin gewesen. Sie verlangt per Aushang Maske, also trag ich eine. Simpel. Zudem sogar sinnvoll, denn TÄ, Helferin und Tierhalter (diverse übern Tag) stehen ja nun mal naturgemäß recht eng um den Tisch herum.

  4. #4834
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Sh*t! Ich wusste, die Sache hat einen Haken! Alkohol gibt's hier erst wieder an Ostern...
    Angesichts der hohen Fallzahlen unverantwortlich, sei solidarisch und trinke jetzt schon wieder (falls es ein Fastengelübde ist kannst du es halten wie ein muslimischer Kumpel von mir: "Allah kann nicht durch Dächer schauen").
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #4835
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Pansapiens: 1+
    Eigenverantwortung kann darüber hinaus auch sein, die Angestellten und andere Kunden dort wo dies sinnvoll ist zu schützen in dem man selbst eine trägt. Man könnte es auch als Zeichen des Respekts gegenüber denen tun, die immer noch im Gesundheitswesen hohe Belastung ertragen oder immer noch auf ihre verschobenen OPs warten. Ich meine mal ehrlich, eine Maske tragen tut einem doch echt nicht weh und ist auch kein Verzicht auf Freiheit (gerade wenn man es freiwillig tut).
    mal ehrlich sein im lebenmittelhandel trugen nur wenige angestellte, als die pflicht bestand, konsequent die maske.

  6. #4836
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Kann ich aus meinem Wohnort nicht bestätigen. Da, wo wir einkaufen, haben alle Angestellten immer Maske getragen.

    Wie es jetzt aktuell aussieht, weiß ich nicht. Bin seit Sonntag in Quarantäne.

  7. #4837
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du implizierst also, dass nur eigenverantwortlich handelt, wer Maske trägt?
    Nein, man kann natürlich auch eigenverantwortlich keine Maske tragen, auch wenn es Pflicht ist.
    Ob man eigenverantwortlich handelt zeigt sich dann, wenn man mit Folgen des Handelns konfrontiert ist.
    Ich denke, bei dem Einwurf von Schnubel ging es um die Frage, ob , bzw. zu welchem Anteil Leute auch ohne Pflicht sich an Empfehlungen halten würden.
    In den Läden, in denen ich einkaufe hält sich der überwiegende Teil noch dran.
    Am Anfang der Pandemie, als es noch keine Masken gab, waren viele unfähig oder nicht gewillt, einfache Abstandsregeln einzuhalten.

  8. #4838
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    809

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Nein, man kann natürlich auch eigenverantwortlich keine Maske tragen, auch wenn es Pflicht ist.
    Ob man eigenverantwortlich handelt zeigt sich dann, wenn man mit Folgen des Handelns konfrontiert ist.
    Ich denke, bei dem Einwurf von Schnubel ging es um die Frage, ob , bzw. zu welchem Anteil Leute auch ohne Pflicht sich an Empfehlungen halten würden.
    In den Läden, in denen ich einkaufe hält sich der überwiegende Teil noch dran.
    Am Anfang der Pandemie, als es noch keine Masken gab, waren viele unfähig oder nicht gewillt, einfache Abstandsregeln einzuhalten.
    Genau, daß meinte ich damit. Es hat doch in der Vergangenheit schon gezeigt, daß einige Menschen in der Gesellschaft auch keine Eigenverantwortung übernehmen. Ich sehe es so, daß ich gegenüber mir selbst eine Eigenverantwortung habe, aber auch gegenüber anderen, insbesondere vulnerable Menschen. Es tut ja nicht weh, noch eine Maske zu tragen. In Japan und allen anderen ostasiatischen Ländern ist das schon immer so gewesen.

    In Bezug auf die Pandemie muß ich ehrlich sagen, wie der Kurs momentan läuft, ist es nicht gut. Die Fallzahlen sind hoch. Klar fallen sie, weil nicht mehr jeder zum Test rennen muß. Und impfen muß sich ja bisher auch noch keiner. Also wird die Dunkelziffer noch mehr ansteigen und Corona bleiben.
    Und...... wenn man die Zügel locker läßt und die Leute nicht mehr an Corona erinnert, vergessen sie ganz schnell, daß wir noch in einer Pandemie leben und werden unvorsichtig. Mal schauen, wie das ganze im Winter wieder losgeht.

    Ich für meinen Teil war positiv und hatte Symptome und hatte vier Wochen damit zu tun. Die Wehwehchen, die man eh hat, kommen alle noch stärker und intensiver zum Vorschein.
    ja.... und es ist ein Scheißgefühl, keinen Geschmack und keinen Geruchssinn mehr zu haben. Kam ja zum Glück relativ schnell wieder. Kann aber auch anders aussehen.

    Ich denke, der Mensch wird ganz schnell vergessen. Es wird wieder alles wie vor Corona laufen. Der Krieg und viele andere politische Themen werden zum Vergessen beitragen. Demnach wird dann auch keiner mehr groß an Corona denken und sein Leben so gestalten, wie vor Corona.
    Erschreckend, da wir es ja nicht los sind.

    Und da der Mensch ziemlich egoistisch ist, wird er auch nicht mehr an die Leute denken, die gefährdet sind oder an das Gesundheitssystem, was überlastet werden könnte...... immer noch.
    Wie bei allen Sachen. Alle Zusammenhänge und Schicksale werden von der Gesellschaft nicht bedacht.

  9. #4839
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Lebensgefühl-Thread!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #4840
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    809

    Standard

    Ich war beim Thema Lebensgefühl. Dadurch, daß alles vergessen wird, wird man sein Leben wieder so gestalten und nicht mehr an Corona denken.
    Ich finde es nach wie vor noch ungemütlich, in den Kampfkünsten Partnertraining zu machen, da ich mir dort vermutlich auch Corona eingefangen habe.
    Und ich finde es für mich gefährlich, daß alle wieder "oben ohne" herumlaufen können.
    Ich fühle mich derzeit unsicher

  11. #4841
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Gestern nach Freitestung wieder zur Reha, dort noch mit Maske, weil im Krankenhaus, danach ins Studio und zum einkaufen ohne Maske. Ein herrliches Gefühl.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #4842
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    War gerade zum ersten Mal in dieser Woche einkaufen.
    Alle, im Laden hatten Maske auf. 100%. Habe mich bei der Kassiererin bedankt, sie meinte, dass im Angestelltenkreis darüber gesprochen wurde und alle die Maske aufbehalten wollten. Es gab wohl mehrfache Infektionen und die Angestellten wollten das so gut wie möglich verhindern.

    (Warum Maske tragen wichtig ist, zeigt eine Studie aus Göttingen:
    Selbst bei einer Distanz von drei Metern dauert es weniger als fünf Minuten, bis sich eine ungeimpfte Person, die in der Atemluft eines mit Corona infizierten Menschen steht, mit fast 100-prozentiger Sicherheit ansteckt.
    Wenn aber eine infizierte und eine nicht infizierte Person jeweils eine gutsitzende FFP2-Maske tragen, dann beträgt das Ansteckungsrisiko nach 20 Minuten selbst auf kürzeste Distanz kaum mehr als ein Tausendstel.
    Quelle: https://www.facebook.com/bmg.bund/?__cft__)
    Geändert von jkdberlin (06-04-2022 um 10:12 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #4843
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    kaufst du ein einem inhabergeführten laden ein oder bei einem discounter?

    ich hatte gestern im meinen Edeka gefragt warum sie keine maske mehr tragen und sie sagten sie hätten in der ganzen zeit angeblich nur 2 infektionen gehabt, die wahrscheinlich durch ansteckung in der familie entstanden sein sollen.

    man sieht, dass persönliche erfahrungen, die auch das eigene lebensgefühl ausmachen, sehr unterschiedlich wahrgenommen werden.
    Geändert von marq (06-04-2022 um 11:33 Uhr)

  14. #4844
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    kaufst du ein einem inhabergeführten laden ein oder bei einem discounter?

    ich hatte gestern im meinen Edeka gefragt warum sie keine maske mehr tragen und sie sagten sie hätten in der ganzen zeit angeblich nur 2 infektionen gehabt, die wahrscheinlich durch ansteckung in der familie entstanden sein sollen.

    man sieht, dass persönliche erfahrungen, die auch das eigene lebensgefühl ausmachen, sehr unterschiedlich wahrgenommen werden.
    Discounter: Rewe
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #4845
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Rewe ist Supermarkt-Franchise, nicht Discounter.

Seite 323 von 357 ErsteErste ... 223273313321322323324325333 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •