Seite 287 von 357 ErsteErste ... 187237277285286287288289297337 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.291 bis 4.305 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4291
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Da will man garnicht dran denken wie die Leute reagieren würden, wenn wirklich ein "richtiges" killervirus da wäre, wo die Überlebenschance 1 zu 3 steht. Da hätten wir dann Anarchie
    Nun, ist doch. War doch. Schon vergessen?

    HIV hat über lange Jahre ziemlich zuverlässig die damit Infizierten gekillt.

    Inzwischen (ich hab das nur am Rande verfolgt, korrigiert mich bitte!) kann man aber mit entsprechender medikamentöser Einstellung und Überwachung recht lange und zudem wohl auch relativ (?) normal damit leben.

    Die Altvorderen unter uns erinnern sich noch, was das für düstere Zeiten waren, ab Mitte/Ende der Achtziger, als das Virus noch völlig ungebremst gewütet und die Leute gekillt hat. Gauweiler, sag ich nur.

  2. #4292
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du darfst dich gerne mal mit meiner Verwandten unterhalten, die ihren Mann beim Kampf gegen seine Krebserkrankung nicht mehr unterstützen kann (war täglich bei ihm) weil sie im Krankenhaus die Notbremse gezogen und das Besuchsrecht eingestellt haben (beide geimpft). Und die haben sie nicht aus Spaß gezogen, sondern weil eben viel zu viele so gedacht haben.
    Das sollte man als Ungeimpfter auch ins Kalkül ziehen: wenn ein Angehöriger ins Krankenhaus muss, kommt man mutmaßlich mal eben nicht rein (sofern es noch Besucher zulässt). Kann man überlegen, ob´s so toll ist, wenn man seine Kind/Frau/Eltern etc. in so einer Situation eine Weile nicht sieht. Und was die über ihren Stellenwert bei ihrem werten Angehörigen eventuell vermuten könnten. Mit etwas "Glück" verpasst man auch, sich vom Sterbenden zu verabschieden.

  3. #4293
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    In München gilt ab Mittwoch 2G auch in der Außengastronomie.

    Ich bin sicher, dass auch diese Maßnahme streng wissenschaftlich begründet ist und gut gesicherten Erkenntnissen der Epidemiologie folgt.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #4294
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Da will man garnicht dran denken wie die Leute reagieren würden, wenn wirklich ein "richtiges" killervirus da wäre, wo die Überlebenschance 1 zu 3 steht. Da hätten wir dann Anarchie
    Aber nicht lange. weil bald alle tot wären.

    Ausserhalb von Not- und Kriegszeiten kommt so etwas glücklicherweise kaum vor.
    unorthodox

  5. #4295
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    In München gilt ab Mittwoch 2G auch in der Außengastronomie.

    Ich bin sicher, dass auch diese Maßnahme streng wissenschaftlich begründet ist und gut gesicherten Erkenntnissen der Epidemiologie folgt.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    handlungsfähigkeit zeigen, viele stellschrauben dazu hat die (kommunale) politik nicht

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #4296
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das hast du immer noch nicht verstanden? Wenn du dich vor schwere Verkauf schützt, schützt du mind. auch das Gesunheitssystem. Aber wenn man das nach 2 Jahren immer noch nicht überreißt... .
    Die Impfungen schützen hauptsächlich vor schweren Verläufen und ich habe in meinem Post im Corona-Thread die DIVI-Angaben dazu verlinkt, schau sie dir an und dann verstehst Du vielleicht wieso ich in dem Handeln einer 20 jährigen keine "Solidarität" erkennen kann.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du darfst dich gerne mal mit meiner Verwandten unterhalten, die ihren Mann beim Kampf gegen seine Krebserkrankung nicht mehr unterstützen kann (war täglich bei ihm) weil sie im Krankenhaus die Notbremse gezogen und das Besuchsrecht eingestellt haben (beide geimpft). Und die haben sie nicht aus Spaß gezogen, sondern weil eben viel zu viele so gedacht haben.
    Mir ging es um die besagte 20 jährige, die sich voll solidarisch hat boostern lassen, obwohl sie alles andere als zu der gefährdeten Gruppe gehört, die den Boost wohl eher gebrauchen könnte.

    Wie ich schon geschrieben habe, schau dir die Grafiken im anderen Thread an, vergleiche die Altersgruppen und dann bedenke, dass Geimpfte das Virus immer noch weiter geben und der Hauptnutzen eher im Schutz vor besagtem schweren Verlauf liegt.

    Klick mich

    Gruß

    Alef

  7. #4297
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ... Mir ging es um die besagte 20 jährige, die sich voll solidarisch hat boostern lassen, obwohl sie alles andere als zu der gefährdeten Gruppe gehört, die den Boost wohl eher gebrauchen könnte. ...

    Es scheinen aber auch vermehrt junge leute auf its zu kommen:


    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ation-100.html

    https://www.stern.de/gesundheit/coro...-30915100.html

    https://www.spektrum.de/news/corona-...vid-19/1917562

  8. #4298
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Ich habe die OFFIZIELLEN DIVI-Daten verlinkt......

    Gruß

    Alef

  9. #4299
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ach so.

    Ja, Bakschisch rules. Tricksen rules. Ist ja egal, ob Leute mit höherem Risiko draufgehen. Hauptsache die *eigenen* Prios stimmen. Sollen sich die "Dummen", die sich an vorgegebene Abfolgen halten, mal bloß nicht beklagen!

    Wie war das noch mit den ach so lauten, moralinsauren Rufen nach Solidarität?
    Komm mir damit mal bloß nie wieder!
    Ein ganz einfaches, dummes Beispiel.
    Ich will meinen Booster mit Moderne haben, weil beide Impfungen damit davor auch gut gelaufen sind.
    Da es erstmal nicht abzusehen war, wann und ob es überhaupt einen dienstlichen Impftermin gibt, wurden wir angehalten, uns selbst drum zu kümmern.
    Jetzt kam das dienstliche Angebot, dass ich am Freitag den Booster bekomme.
    Gleichzeitig hatte ich meinen Hausarzt drum gebeten zu schauen was geht und mich um einen Termin beim Impfzentrum bemüht.
    Impfzentrum kannste gerade knicken, weil überbucht.
    Hausarzt hatte erst das Problem 7 Leute für Moderna zusammen zu bekommen, weil alle nur Biontech haben wollte. Ich rufe heute an, um meine Bemühungen bei ihm zu canceln und bekomme als Antwort: Super, weil seit heute Mittag haben wir eine Anfrage zu viel für Moderna. So kann er jetzt eine Flasche bestellen und diese an verimpfen, was in 2 Wochen wäre.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #4300
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Dass der Weihnachtsmarkt beendet werde,**** löse nicht das Problem der hohen Inzidenzen, da er kein Infektionstreiber gewesen sei, **** machte der OB gleichzeitig klar. Doch sei dieser Schritt ein wichtiges Signal für das Hetzelstift – und an die Bürger, ihre Kontakte zu beschränken. Letztmals ist der Weihnachtsmarkt am Dienstag von 11 bis 18 Uhr offen.
    https://www.rheinpfalz.de/lokal/neus...d,5284970.html

    "Da infiziert man sich zwar nicht, aber wir betreiben ja schließlich auch keine Gesundheits-, sondern Signalpolitik."

    Koppschüttelnd ab.

  11. #4301
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.928

    Standard

    @Alef: Natürlich ist der Beitrag eines 20 jährigen gering, der eines ü60 jährigen dagegen viel größer – habe ich hier aber auch schon 100x geschrieben. Nichtsdestotrotz ist auch der Anteil der 20jähringen (immer in der Summe gesehen) eben nicht 0. Außerdem geht es auch immer noch etwas um die Ausbreitungsgeschwindigkeit, wenn auch nicht mehr vorwiegend (siehe dazu Kankens Beiträge). Wurde aber auch alles schon 10x erläutert.

    Lebensgefühl: Gemischt, gestern eine Stunde minus gemacht weil ich zu viel Zeit hier verplempert habe um sinnlose Diskussion zu führen und dabei noch jemand den ich gut leiden kann wohl verärgert habe, gleichzeitig aber keine Zeit gefunden kurz zu „Googln“ ob der Weihnachtsmarkt auf den wir Abends fuhren überhaupt stattfindet (der war früher immer an 7 Tagen). So leer habe ich den Michelstädter Weihnachtsmarkt nie erlebt, was wohl daran lag, dass er nur Mi-So offen ist. Dafür hatte das Brauhaus offen und der Weihnachtsbock ist empfehlenswert (@Alfons). Auch dort für Montag sehr wenig los, ich konnte die Klagen der Angestellten mithören, die deutlich weniger abgerufen werden (weniger Wochentage mit Arbeit).

    Daher: Ab jetzt versuche ich mich aus den Covid Threads, mit Ausnahme des Lebensgefühlsthread herauszuhalten den ich finde sie inzwischen auch nicht mehr unterhaltsam, nur noch ermüdend. Sollte ich doch rückfällig werden bitte direkt eine Woche meinen Account sperren (harter Entzug ).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #4302
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das ist der Lebensgefühl Thread!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #4303
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    genervt-erste trainingsabsage, weil mutter doppelt geimpft, sich zu hause einschliesst und wartet bis sie einen booster bekommen kann und der sohnemann jetzt auch wieder nen film fährt.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #4304
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Cool

    Zitat Zitat von ThomasL
    ...Dafür hatte das Brauhaus offen und der Weihnachtsbock ist empfehlenswert (@Alfons)...
    Danke für den Tip. Könnte am Freitag was werden.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  15. #4305
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Schweizer Bundesrat am 27. November: "Stimmt Ja zum Covid Gesetz, dann bleibt Reisen möglich!"
    Schweizer Bundesrat am 30. November: "ups, Omikron! Wir schränken das Reisen nun für folgende Länder ein: ...."


    unorthodox

Seite 287 von 357 ErsteErste ... 187237277285286287288289297337 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •