Seite 122 von 357 ErsteErste ... 2272112120121122123124132172222 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1816
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Immer noch Auflagen, wenn man ein Krankenhaus betritt. Musste persönliche Sachen abholen. Am Eingang wurden Teile der Familien die besuchen wollten zurückgeschickt. Wir sind noch weit von der Normalität entfernt.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  2. #1817
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Immer noch Auflagen, wenn man ein Krankenhaus betritt. Musste persönliche Sachen abholen. Am Eingang wurden Teile der Familien die besuchen wollten zurückgeschickt. Wir sind noch weit von der Normalität entfernt.
    Versteh jetzt nicht wo du da ein Problem siehst. Wenn du in der Klinik bist kannst du eine Person auswählen die dich einmal am Tag besuchen darf. Das müsste die Familie die dort weggeschickt wurde aber wissen, da dies bei der Einweisung schon so mitgeteilt wird um den Angehörigen dieses Frusterlebnis zu ersparen.

    Bin selber ab übermorgen für eine Op dort und wurde drauf hingewiesen falls mich jemand besuchen will.

  3. #1818
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Ich war Monate in der Situation und es war eine Belastung. Klar die Gesundheit der Patienten und des Personals geht vor. Drücke dir die Daumen, dass es problemlos über die Bühne geht.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  4. #1819
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Ich war Monate in der Situation und es war eine Belastung. Klar die Gesundheit der Patienten und des Personals geht vor. Drücke dir die Daumen, dass es problemlos über die Bühne geht.
    Ich danke dir!

    Gerade für mich als angehenden Patienten mit angegliederter Reha sind Fragen wie, Was passiert bei 2. Lockdown ? Reha macht dicht? Personal infiziert? und unzureichend für Versorgung? Haltet euch doch bitte alle an die einfachen Regeln von Mundnaseschutz und ausreichend Abstand und ich kann in 5 Wochen wieder gepflegt grillen, arbeiten und mit Angehörigen zusammensein....vor der 2. Welle.

  5. #1820
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Wir sind noch weit von der Normalität entfernt.
    Ich befürchte die wird auch nie mehr wiederkommen, dazu müsste man schon aktiv dafür was tun und echte Veränderungen herbeiführen um eine bessere Normalität zu schaffen.
    Aber die Leute glauben wenn sich an die "einfachen Regeln" halten wird's schon werden und nebenbei kaufen sie dann Billigfleisch und Billiggemüse.

  6. #1821
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich befürchte die wird auch nie mehr wiederkommen, dazu müsste man schon aktiv dafür was tun und echte Veränderungen herbeiführen um eine bessere Normalität zu schaffen.
    Aber die Leute glauben wenn sich an die "einfachen Regeln" halten wird's schon werden und nebenbei kaufen sie dann Billigfleisch und Billiggemüse.

    ...und dann erst die ganzen Leute die beim Kartenspielen schummeln und diejenigen die zum gehörnten Ehepartner/in sagen "ich liebe dich",..... böse Welt.

  7. #1822
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...diejenigen die zum gehörnten Ehepartner/in sagen "ich liebe dich"
    da sehe ich jetzt keinen Widerspruch...
    Man kann doch Schokolade lieben und trotzdem mal Schnitzel essen?

  8. #1823
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    da sehe ich jetzt keinen Widerspruch...
    Man kann doch Schokolade lieben und trotzdem mal Schnitzel essen?
    ....das kannst du dann mit deiner Schokolade ausdiskutieren, wenn die vom Schnitzel erfährt.

  9. #1824
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich befürchte die wird auch nie mehr wiederkommen, dazu müsste man schon aktiv dafür was tun und echte Veränderungen herbeiführen um eine bessere Normalität zu schaffen.
    Und was konkret schlägst Du vor (nur mit Bezug auf Corona)?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #1825
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...und dann erst die ganzen Leute die beim Kartenspielen schummeln und diejenigen die zum gehörnten Ehepartner/in sagen "ich liebe dich",..... böse Welt.
    Wennst so furchtlos bist warum kakst dich wegen Masken und Co an?
    Im zweiten Lockdown kannst eh Karten spielen.

  11. #1826
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wennst so furchtlos bist warum kakst dich wegen Masken und Co an?
    Im zweiten Lockdown kannst eh Karten spielen.
    Wie meinen?

  12. #1827
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Ja, der Maddin hat es doch echt geschafft, die Maskenpflicht als sinnlos zu sehen, solange die Menschen Billigfleisch und Billiggemüse kaufen.

    Aber auf eine Antwort von ihm werden wir wohl laaange warten müssen.... solange das Internet nicht komplett mit Ökostrom läuft und sein Laptop nicht aus nachwachsenden Rohstoffen besteht.

    Nebenbei, Nordrheinwestfalen macht Nägel mit Köpfen, wer ohne Maske mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt zahlt 150 Euro, find ich gut.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-0d12c0befd03
    Geändert von Paradiso (05-08-2020 um 12:11 Uhr)

  13. #1828
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ja, der Maddin hat es doch echt geschafft, die Maskenpflicht als sinnlos zu sehen, solange die Menschen Billigfleisch und Billiggemüse kaufen.

    Aber auf eine Antwort von ihm werden wir wohl laaange warten müssen.... solange das Internet nicht komplett mit Ökostrom läuft und sein Laptop nicht aus nachwachsenden Rohstoffen besteht.

    Nebenbei, Nordrheinwestfalen macht Nägel mit Köpfen, wer ohne Maske mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt zahlt 150 Euro, find ich gut.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-0d12c0befd03
    Solange die Hauptcluster im Billiglohnsektor zu finden sind und nicht im Supermarkt, Einkaufszentrum und Co solange ist die Pflicht nett, wird aber nix ändern.
    Könnte man auch wissen wenn man ungefähr verfolgt wo Cluster auftreten.
    Um solche Dinge zu ändern müsste man aber das System dahinter verändern und das ist unbequem, Masken zu tragen ist halt symbolischer und billiger.

    In Österreich war zumindest z.b. nie die Notwendigkeit auf OPs und Rehas zu verzichten zumindest nicht so lange.
    Und das hat sich auch schon nach kurzer Zeit nach dem Lockdown abgezeichnet. Wird in weiten Teilen in Deutschland nicht anders gewesen sein.
    Es war schlicht zu unwichtig und die Coronapanik zu gegenwärtig um sachlich zu handeln. Aber wenn man das angeprangert hat wurde man als Coronleugner abgekanzelt.
    Aber die Masken werdens richten.

  14. #1829
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    wieso glaubst du den neusten erkenntnissen der wissenschaft nicht? es ist mehrfach bewiesen worden, das masken etwas nützen.....

    vielmehr sollten die industrieländer dazu übergehen, masken, die im alltag getragen werden, auf einen standart wie ffp 2 zu heben.

    es ist doch dumm zu glauben, sie nützen nichts. die erfahrung aus vergangene epidemien zeigt doch, dass masken auch dort etwas genützt haben.

  15. #1830
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zusammenfassung: Alles nützt nix, die Maßnahmen sind falsch, die Lockerungen auch. Am besten alles wie vorher und die Wirtschaft ankurbeln. Sonst kann der arme Maddin sich noch nicht mal Kärnten leisten. Da lungern eh nur die obrigkeitsgläubigen Deutschen rum.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 122 von 357 ErsteErste ... 2272112120121122123124132172222 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •