Seite 263 von 357 ErsteErste ... 163213253261262263264265273313 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3931
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Ripley: Danke. Die Toilette ist etwas klein und hat kein Fernsehen. Darf ich mich auch melden wenn Munition oder Bier ausgeht?
    Bier geht klar. Munition hab ich nicht. Erinnere dich: Ich töte mit bloßen Händen.

    Hab ein bisschen Spaß und Ent-Spannung im Wald!

    P.S.: Einen guten Trost-Grauburgunder? Pack ich dann mit ein.

  2. #3932
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf und dabei sind es gerade mal ein paar Stunden, ich gehe mal in den Wald die Rehe werden schon Abstand halten.
    wenn du heute Abend oder morgen mal Lust auf nen Zoom-Call mit Trainingsfragen etc hast, dann sag gern Bescheid. Ich drück die Daumen, dass bei euch alles gut läuft!
    Noli turbare circulos meos

  3. #3933
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    @ThomasL: Kommt gut durch die Quarantäne!!

  4. #3934
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid. Sorry wenn ich da so nachfrage: Also werden lebenswichtige OP´s verschoben? Was ja wohl eigentlich Triage bedeutet?

    ...
    Ist schon Thema:

    https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...heime-100.html

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ktiker-impfung

  5. #3935
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wyrd bið ful aræd
    Conoisseur.

    Ich drücke die Daumen und fasse Thors Hammer an.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #3936
    Gast Gast

    Standard

    Jein. Im Fall der Bekannten von Thomas Bekannten wurde da ja einer krebskranken jungen Frau eine dringend notwendige Operation abgesagt.

    In Altenheimen ist die Lage ja insgesamt eine andere. Inwieweit da, wie in den Artikeln angedeutet, Menschen keine intensivmedizinische Behandlung erfahren, und wie viele das überhaupt gewollt hätten (sofern sie es überhaupt entscheiden können), ist doch eine ziemlich schwierige Frage. Das würde ich jetzt so vorab nicht als "stille Triage" bezeichnen, gerade weil die Frage der intensivmedizinischen Behandlung schwerkranker alter Menschen auch ohne Engpässe auf den Intensivstationen nicht unumstritten war.

  7. #3937
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Moin Mädels (mag gendern nicht, daher jetzt so) und viele Grüße aus der Seuchenstation, Sektion 2 - das Arbeitszimmer (Euphemismus: Rumpelkammer trifft es besser)

    erstmal vielen Dank euch allen.
    @Ripley Ich bin eher für die Roten zu haben, die Vorräte sind aber gut gefühlt (u.a. einige Flaschen Flutwein)
    @Stixandmore: Die Wippsäge weigert sich von mir in den Regen gestellt zu werden, bleib ich halt doch drinnen (wer ist hier eigentlich der Herr des Hauses ;-()
    @Tantal: Die Fragen die ich zu Zeit hätte wären etwas mit Partner, sonst kämpfe ich noch sehr mit Geistern (ich überlege aber, da Judo jetzt lange ausfällt, mal die Handwechsel 1-8 weiter zu vertiefen, daher würde ich gerne demnächst auf diese Angebot zurückkommen)
    @Katamaus: Ich bin zwar sehr tolerant und offen, aber wenn mir ein andere Mann anbietet seinen Hammer für mich anzufassen bekomme ich immer so ein nervöses kribbeln in den Beinen (ist aber vermutlich nur eine Langzeitimpfnebenwirkung)
    Sollte mich der Boandlkramer wieder allen Erwartens holen (kann kein Schoafkopf, is also nichts mit austricksen) seid ihr natürlich alle herzlich auf meine Beerdigung eingeladen (keine G Regeln ), bitte ein schönes Drachenschiff bauen und stillvoll verbrennen.

    Lebensgefühl.: Gemischt, heute noch mal ins Testcenter (nervt) und gestern erfolglos nach Selbsttest gesucht (sind z.Z. überall ausverkauft und es gibt Lieferprobleme - hätte ich nur da in Aktien investiert). Meine Frau hat nachwievor nur leichte bis mäßige Erkältungssymptome (ist heute morgen schon herumgesprungen um zu lüften).
    Geändert von ThomasL (14-11-2021 um 09:02 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #3938
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...gestern erfolglos nach Selbsttest gesucht (sind z.Z. überall ausverkauft und es gibt Lieferprobleme - hätte ich nur da in Aktien investiert)....

    Tief im Innern sind wir alle ein bischen kapitalitisch gierig. Und wenns dann noch sooo leicht gehen kann.

  9. #3939
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Stixandmore: Die Wippsäge weigert sich von mir in den Regen gestellt zu werden.
    Wippsäge.
    So so.
    Nennst du deine holde Angetraute auch in ihrer Gegenwart so?
    :-P

    Äh, Schnelltests: Ich hab hier ... puh, fünf glaube ich. Soll ich dir schicken?

  10. #3940
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard


    Tests: Danke nein, hebe sie auf vielleicht steigen sie noch im Wert Aber Spaß beiseite, es ist durchaus nicht unpraktisch einen kleinen Vorrat im Hause zu haben.

    Auf dein Angebot mit Klopapier wäre ich vorhin fast zurück gekommen, heute waren tatsächlich die Rollen im einen Klo leer, zum Glück gab es im anderen noch was. Ist wirklich sch..., ich käme zwar mit Moos und Nachtkerzenblättern aus, aber ich möchte nicht das Gesicht meiner Familie sehen wenn ich das Vorschlage ;-)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #3941
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Jein. Im Fall der Bekannten von Thomas Bekannten wurde da ja einer krebskranken jungen Frau eine dringend notwendige Operation abgesagt.
    Das passiert ohnehin ständig. Bei meinen Schwiegerpapa 3x und sogar 1x wieder aus dem OP-Saal rausgeschoben. Und das war vor Corona. Vermutlich brauchte irgendein reicher Russe ne neue Kreuzband-Plastik oder so.

    Das Problem zieht sich jetzt seit 2 Jahren durch: empirische Evidenz statt genaue Zahlen und bloß nicht zu irgendwas in Bezug setzen, sonst ist man Leugner oder irgendwas anderes Schlimmes

    Lebensgefühl arg getrübt angesichts soviel hirnlosem Gegacker und Gegreine allüberall. Angst frisst Hirn.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #3942
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    (...) ich käme zwar mit Moos und Nachtkerzenblättern aus, aber ich möchte nicht das Gesicht meiner Familie sehen wenn ich das Vorschlage ;-)
    Dabei ist Moos dafür ganz wunderbar geeignet. Selbst der Charmin-Bär würde, so Moos verfügbar ist, auf Charmin allenfalls schei...


    @Forenregierung
    Ja, ich weiß, ist nur randständig Corona Lebensgefühl. Aber lasst uns bitte noch bisl blödeln.

  13. #3943
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    @Katamaus: Ja, das geschieht ständig, habe das auch im eigenen Verwandtenkreis erlebt. ABER: Aktuell geschieht dies massenhaft (eine ganz andere Häufigkeit als im normalen Tagesgeschäft) und auf unbestimmte Zeit, dass einfach auszublenden und zu relativieren ist letztlich eine Form von Verleugnung und damit auch etwas, dass maßgeblich von (oft unbewusster) Angst gesteuert wird.
    Wobei, dass sollten wir im anderen Thread diskutieren. Ich schließe mich Ripleys Vorschlag an hier lieber noch ein bisschen herumzublödeln, das hebt das Lebensgefühl. Bzgl Moos verweise ich mal auf den Urban Survival Thread.
    Geändert von ThomasL (14-11-2021 um 09:26 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #3944
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    @Forenregierung
    Ja, ich weiß, ist nur randständig Corona Lebensgefühl. Aber lasst uns bitte noch bisl blödeln.
    mach doch den coronablödelei faden auf ....

  15. #3945
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Och nö, bloß nicht noch ein Coronafaden.
    Lebensgefühl: Positiv, da alle 3 Tests von heute negativ (und meiner Frau geht es auch nachwievor). Spannend finde ich es ja, dass mein Sohn damit morgen in die Berufsschule muss.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 263 von 357 ErsteErste ... 163213253261262263264265273313 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •