Seite 103 von 357 ErsteErste ... 35393101102103104105113153203 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1531
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Bayern, MecPom und Niedersachsen mittlerweile.
    Ich bin nicht ganz sicher. Aber ich meine, die Einreiseberschänkungen für Menschen aus Krisenregionen sind in Niedersachsen nie aufgehoben worden. Lediglich die Definition der Gebiete wurde verändert.
    Darum war hier in der letzten Zeit ein Kritikpunkt, daß "Gütersloh" trotz der hohen Zahlen nicht als Krisengebiet deklariert wurde, sondern lediglich der "Betrieb Tönnies" so verstanden wurde.

  2. #1532
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Mag alles sein - solange man sich aber in Gesprächen "abspeisen" oder vertrösten lässt wird da nichts passieren. Gerade wenn ihr über den LSB da aktiv seit - wo ist die Petition wo der Eilantrag gegen die Landesverordnung was diesen Bereich betrifft? Solange niemand eine gerichtliche Überprüfung der Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen veranlasst muss sich die Politik nicht bewegen.
    Es ist nicht unser Weg und nicht unser Interesse, wasauchimmer gegen das Land Niedersachsen zu erstreiten. Sondern wir arbeiten mit dem Land zusammen. Ebenso auf regionaler und kommunaler Ebene. "Die Politik" ist nicht irgendwie ein fernes, fremdes Gegenüber. Sondern sind Menschen, die wir kennen und mit denen wir seit Jahren zusammenarbeiten, um Themen konstruktiv zu bearbeiten.
    Der Vorsitzende des größten Sportvereins in Niedersachsen mit einer gewichtigen Judo-Abteilung, ist gleichzeitig Politiker, der die Strategien mit entwirft. Soll der nach Feierabend als Sportler ne Klage einreichen, die ihm am nächsten Vormittag als Repräsentant von "die Politik" zugestellt wird?
    Insgesamt sind viele der Verantwortlichen in den Vereinen und auch in vielen privaten dôjô mit kommunalen oder regionalen Strukturen eng vebunden. Wir haben kein Interesse an Konflikten, die u.U. versuchen Teilinteressen gegen die Gesamtgesellschaft durchzusetzen.
    Mir ganz persönlich hilft es ganz und gar nichts, wenn ich abneds als aikidô-Verein Kontakttraining durch einen Prozeß evtl. durchsetzen könnnte. Um dann am nächsten Vormittag im Ethikkomitee darüber zu beraten, ob der Triageraum im Klinikum wieder aktiviert werden soll.

    Unser Interesse ist es, diese Situation gemeinsam zu gestalten.
    Geändert von carstenm (24-06-2020 um 18:50 Uhr)

  3. #1533
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Na wenn Du mit der Situation so glücklich und zufrieden bist ist doch alles schick.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #1534
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Na wenn Du mit der Situation so glücklich und zufrieden bist ist doch alles schick.
    Das das alles völlig zahnlos ist was angeregt wird ist bei den Beiträgen eh schon länger klar.
    Bin ehrlich gesagt froh, dass in Österreich da schon um sein Recht auch noch gekämpft wird.

  5. #1535
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Na wenn Du mit der Situation so glücklich und zufrieden bist ist doch alles schick.
    Ich habe nicht geschrieben, ich sei "glücklich und zufrieden". Denn ich würde gerne wieder unter bestimmten Bedingungen mit Kontakt trainieren. Und ich bin nicht zufrieden damit, daß derzeit keine weiteren Schritte in diese Richtung vorgesehen sind.
    Geschrieben habe ich hingegen, daß ich deine Lösungsstragie nicht für zielführend halte.
    Geändert von carstenm (24-06-2020 um 20:20 Uhr)

  6. #1536
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ein tragendes Organisations- und Funktionsprinzip der Verfassung eines Rechtsstaats bzw. einer Demokratie in Form der Gewaltenteilung und der daraus resultierenden Möglichkeit das Handeln der Legislative durch die Judikative überprüfen zu lassen ist also nicht zielführend?


    Ähm ja da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr zu ein. Aber vielleicht kann man das nur nachvollziehen wenn man als Verbandsfunktionär seine Politik-Buddies nicht verprellen möchte.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #1537
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ein tragendes Organisations- und Funktionsprinzip der Verfassung eines Rechtsstaats bzw. einer Demokratie in Form der Gewaltenteilung und der daraus resultierenden Möglichkeit das Handeln der Legislative durch die Judikative überprüfen zu lassen ist also nicht zielführend?


    Ähm ja da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr zu ein. Aber vielleicht kann man das nur nachvollziehen wenn man als Verbandsfunktionär seine Politik-Buddies nicht verprellen möchte.
    Und was hast du davon, dir dein Recht zu erstreiten und dann daran mit Schuld zu sein, wen es wieder bergab geht- hat dann natürlich viel gebracht

  8. #1538
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Bin ehrlich gesagt froh, dass in Österreich da schon um sein Recht auch noch gekämpft wird.
    Du bist also froh, daß um das Recht gekämpft wird, das andere wieder die ge******* sind

  9. #1539
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und was hast du davon, dir dein Recht zu erstreiten und dann daran mit Schuld zu sein, wen es wieder bergab geht- hat dann natürlich viel gebracht
    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Du bist also froh, daß um das Recht gekämpft wird, das andere wieder die ge******* sind
    Drüber nachgedacht? Wohl kaum. Dumm und ärgerlich.

  10. #1540
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und was hast du davon, dir dein Recht zu erstreiten und dann daran mit Schuld zu sein, wen es wieder bergab geht- hat dann natürlich viel gebracht
    sic.
    Ebend darum halte ich es in diesem Fall für zielführend, gemeinsam zu einer Lösung zu kommen, die im besten Fallef ür möglichst alle tragfähig ist.

    Ich würde gerne am Abend mit Kontakt trainieren, ohne mich am nächsten Vormittag um Pflegekräfte oder Betroffene kümmern zu müssen. Oder gar eine Beerdigung halten zu müssen, für einen an Covid19 verstorbenen Patienten. (Wie erst vor kurzem wieder.) Die Integration dieser beiden Handlungsziele ermöglicht mir kein Gerichtsbeschluß.

    Ich, bzw. wir liege doch nicht im Streit mit der Landesregierung oder dem Gesundheitsamt. Sondern wir befinden uns allesamt in einer kritischen Situation. Die wir gemeinsam lösen müssen.

  11. #1541
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Lebensgefühl mit covid 19

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und was hast du davon, dir dein Recht zu erstreiten und dann daran mit Schuld zu sein, wen es wieder bergab geht- hat dann natürlich viel gebracht

    Wer mit 10 Personen im LK Northeim mit Kontakt trainiert gefährdet die Menschheit, aber wenn ich mich Abends ins Auto setze und 25 Minuten nach Kassel fahre ist dort Training mit 10 Personen und Kontakt dann plötzlich weniger gefährlich?

    Obwohl in beiden Gebieten ähnlich niedrige Inzidenz vorliegt?

    In einer Stadt wie Braunschweig in der es in den letzten 3 Wochen 5 Fälle gegeben hat ist Kontaktsport in festen Gruppen ein gefährliches Problem, aber wenn sich dann am Hannover Flughafen die Massen in den Hallen versammeln um in den Flieger nach Mallorca zu steigen geht das schon in Ordnung?
    Geändert von Little Green Dragon (24-06-2020 um 21:57 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #1542
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wer mit 10 Personen im LK Northeim mit Kontakt trainiert gefährdet die Menschheit, aber wenn ich mich Abends ins Auto setze und 25 Minuten nach Kassel fahre ist dort Training mit 10 Personen und Kontakt dann plötzlich weniger gefährlich?

    Obwohl in beiden Gebieten ähnlich niedrige Inzidenz vorliegt?

    In einer Stadt wie Braunschweig in der es in den letzten 3 Wochen 5 Fälle gegeben hat ist Kontaktsport im festen Gruppen ein gefährliches Problem, aber wenn sich dann am Hannover Flughafen die Massen in den Hallen versammeln um in den Flieger nach Mallorca zu steigen geht das schon in Ordnung?
    Bei Malle gehts um mehr Kohle. So einfach ist das.

    Aber es ehrt dich, dass du es immer noch mit Sachargumenten versuchst.
    Geändert von Bücherwurm (24-06-2020 um 22:12 Uhr) Grund: A

  13. #1543
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Bei Malle gehts um mehr Kohle. So einfach ist das.

    Eber es ehrt dich, dass du es immer noch mit Sachargumenten versuchst.
    Ist halt das Problem. Trainings in kleinen Gruppen und Kindern soziale Kontakte zu ermöglichen ist zu gefährlich und muss auf jeden unterbunden werden.
    Menschen aus dem Ausland zu holen um sie um Hungerlöhne auf engstem Raum schuften zu lassen jedoch systemerhaltend.
    Dass der Rubel im Tourismus rollt ist auch ganz wichtig.
    Wer da nicht zu denken anfängt wo sein Stellenwert bei der Obrigkeit ist dem ist nicht zu helfen.

  14. #1544
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Dass der Rubel im Tourismus rollt ist auch ganz wichtig.
    Wer da nicht zu denken anfängt wo sein Stellenwert bei der Obrigkeit ist dem ist nicht zu helfen.
    Weil dein Heimatland sich da natürlich nicht daran beteiligt und versucht davon zu profitieren

  15. #1545
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wer mit 10 Personen im LK Northeim mit Kontakt trainiert gefährdet die Menschheit, aber wenn ich mich Abends ins Auto setze und 25 Minuten nach Kassel fahre ist dort Training mit 10 Personen und Kontakt dann plötzlich weniger gefährlich?

    Obwohl in beiden Gebieten ähnlich niedrige Inzidenz vorliegt?

    In einer Stadt wie Braunschweig in der es in den letzten 3 Wochen 5 Fälle gegeben hat ist Kontaktsport in festen Gruppen ein gefährliches Problem, aber wenn sich dann am Hannover Flughafen die Massen in den Hallen versammeln um in den Flieger nach Mallorca zu steigen geht das schon in Ordnung?
    Und weil man das kann, macht es sich das Recht erstreiten, wie besser? Du weisst doch genau so gut wie ich , daß zwei falsche Sachen nicht dadurch richtig werden!? Nur weil man kann, heißt es noch lange nicht, daß man muss

    P.s von Massen bei dem Malleversuch zu reden, ist naja
    Geändert von Stixandmore (24-06-2020 um 22:12 Uhr)

Seite 103 von 357 ErsteErste ... 35393101102103104105113153203 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •