Seite 86 von 357 ErsteErste ... 3676848586878896136186 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1276
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Die "Gebildeten" (bzw. die die sich dafür enthalten) stehen da IMHO in keinster Weise zurück aktuell; im Gegenteil
    Die "Älteren" ebenfalls nicht

  2. #1277
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Die "Älteren" ebenfalls nicht
    gut. ist nur ein eindruck des unterschieds zwischen biosupermarkt und lidl.......

  3. #1278
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    So einen Film hab ich gestern Abend auch gesehen ... aber da wurde die Auflösung auch gleich mitgeliefert, wie man social distancing hinbekommt; "Kill Bill" hieß der unbekannte Streifen .
    Da habe ich die letzten 45 Minuten auch noch gesehen.

  4. #1279
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Nach solchen Meldungen https://www.n-tv.de/panorama/Sechs-B...e21799449.html bin ich wieder schwer dafür, einfach so weiterzumachen, alles zu ignorieren, scheiss drauf, egal, und dann mal zu sehen wie groß die Sterblichkeit wirklich wird. Und zu hoffen dass es die Richtigen trifft, direkt oder indirekt. Vernunft in Deutsche zu bekommen geht halt nur über wenige ausgewählte Wege, graue Uniformen, Fackelaufmärsche, Granatfeuer und auffällige Häufung von Toten (ganze Millionen abgerundet).
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #1280
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Die "Gebildeten" (bzw. die die sich dafür enthalten) [...]
    Einbildungsbürger?

    Hab inzwischen auch schon gewisse Muster identifiziert, bzw. wann ich wo auf welches Klientel treffe.
    Supermarkt A. wird z.B. Samstags morgens kurz nach Öffnung vorwiegend von eher älteren Semestern frequentiert.
    Ob das ein Corona-Phänomen ist, weiß´ich nicht, da ich früher nie so früh da aufgeschlagen bin...
    Dafür ist es da kurz vor Ladenschluss angenehm leer, mit vereinzelt eher jüngerem Klientel, das noch Drogen und Chips für das WE einkaufen muss...
    In Supermarkt B ist es morgens eher schön leer, und man trifft er die Vorsichtigen, während man eine Stunde vor Ladenschluss damit rechnen muss auf eine größere Anzahl von Leute zu treffen, an deren Bewusstsein die Pandemie irgendwie vorbei gegangen zu sein scheint....

  6. #1281
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    mal zu sehen wie groß die Sterblichkeit wirklich wird. Und zu hoffen dass es die Richtigen trifft, direkt oder indirekt.
    Infect them all an let God sort them out?

  7. #1282
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Infect them all an let God sort them out?
    Das ist dann aber Schaise für die Atheisten...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #1283
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber Schaise für die Atheisten...
    Wer weiß, eventuell sind am Tag des jüngsten Gerichts auch die Vorzeige-Gläubigen die gef***ten.
    Man denke nur daran wie Jesus mit Priestern, Pharisäern und den ganzen anderen scheinheiligen Heuchlern umgegangen ist

  9. #1284
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber Schaise für die Atheisten...
    Kann halt nicht jeder an der Verlosung teilnehmen .

  10. #1285
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Infect them all an let God sort them out?
    Yup, wobei das "infect them all" ja von diesen selbst vorgenommen wird. Ohne nachhelfen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #1286
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Nach solchen Meldungen https://www.n-tv.de/panorama/Sechs-B...e21799449.html bin ich wieder schwer dafür, einfach so weiterzumachen, alles zu ignorieren, scheiss drauf, egal, und dann mal zu sehen wie groß die Sterblichkeit wirklich wird. Und zu hoffen dass es die Richtigen trifft, direkt oder indirekt. Vernunft in Deutsche zu bekommen geht halt nur über wenige ausgewählte Wege, graue Uniformen, Fackelaufmärsche, Granatfeuer und auffällige Häufung von Toten (ganze Millionen abgerundet).
    Deine Schallplatte hat einen Kratzer, das wolltest du schon gestern und vorgestern und vorvorgestern....

  12. #1287
    Eisenhart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Deine Schallplatte hat einen Kratzer, das wolltest du schon gestern und vorgestern und vorvorgestern....
    Vor allem finde ich solche Sprüche hinsichtlich der Faktenlage des RKI völlig unangebracht. Wie erklärt man sich denn die seit 7 Wochen konstant sinkenden Fallzahlen wenn sich doch "die Deutschen" alle so furchtbar unvernünftig verhalten?

    Es war auch nie das Ziel die Zahlen auf Null zu bringen, sondern die Zahlen auf solch niedriges Level zu bekommen, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Und von einer Überlastung kann wohl bei ca 3.500 Fällen in der letzten Woche und ca 10-15k Fällen insgesamt wohl kaum die Rede sein.

    Von daher sollte man mal mit seiner Schnappatmung etwas sparsamer umgehen.

  13. #1288
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von Eisenhart Beitrag anzeigen

    Es war auch nie das Ziel die Zahlen auf Null zu bringen, sondern die Zahlen auf solch niedriges Level zu bekommen, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird.
    Das war das Ziel ... Mitte März etwa. Korrigiert mich!

    Dann aber haben sie mit voller Absicht (s. Strategiepapier) die Bevölkerung in eine derartige Panik versetzt, dass diese (imho einzig vernünftige) Strategie politisch einfach nicht zu halten war und ist. Ich kenne Leute, die in wirklich reale Todesangst verfallen, wenn sie draußen an der frischen Luft von einem Radler auf weniger als 2m Abstand überholt werden. Inhaltlich halte ich diese Angst für unangebracht. Aber ich sehe und merke, wie schrecklich das für die Leute ist.

    Seit ... Mitte/Ende April wird nun so getan, als könne und wolle man die Epidemie durch X, Y, Z Maßnahme zum Erliegen bringen oder zumindest "einfrieren", bis ein (dann naturgemäß nicht hinreichend erforschter und getesteter) Impfstoff vorliegt.
    Hm, ja, is' klar...

    Im Endeffekt wird sich das Virus so oder so totlaufen. Wenn ihr mich fragt, dann vermutlich bevor ein Impfstoff vorliegt. Ist halt eine Frage, wie man das politisch verkauft.
    Ist auch eine Frage dessen, welches Bedürfnis in der Wahlbevölkerung wie präsent ist und wie sich mittelfristig die Mehrheiten entwickeln. Die Endpunkte sind ja klar definiert.

    Das Problem, das sie m.E. völlig unterschätzen, im Gegenteil noch weiter anheizen, ist die massive Polarisierung, die derzeit die Gesellschaft immer stärker teilt. Die lässt sich überall, besonders ausgeprägt aber in sämtlichen sozialen Medien beobachten.
    Dem Gegenüber zuhören, seine Argumente aufnehmen, abwägen, ihnen eigene *sachlich-fachliche* Argumente entgegensetzen ist völlig aus der Mode gekommen. Stattdessen wird gebrüllt, gepöbelt, das Gegenüber in seiner Person und Qualifikation herabgesetzt auf Teufel-komm-Raus. Und wenn alles nix hilft, wird alles die eigene Sicht Störende in einen Topf geworfen. Nein, in zwei: Verschwörungstheorie der eine, Hysterie der andere
    Sieht man hier ja auch.

    Sieht man auch in der aktuellen Gegenüberstellung Ramelow - Lauterbach: Lauterbach missinterpretiert Ramelows Ankündigungen (flexible regionale Reaktionen statt landesweite starre Restriktionen) bewusst und mit voller Absicht als Komplettverzicht auf jeglichen Seuchenschutz, um sich selbst zum Retter und Mahner der Republik auszurufen. Ob damit irgendwem gedient ist?

    (Zu viel Politik? Dann bitte letzten Absatz löschen!)

  14. #1289
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wir hatten bisher auch einen Lockdown. Wenn die Leute die "Lockerungen" so verstehen "wir können jetzt endlich wieder Sch*** bauen wie wir wollen, so wie wir auch Parken wie die Geisteskranken und die Politesse verprügeln wenn die was sagt", dann werden die Zahlen auch wieder so verlaufen wie nach diesem "unerklärlichen" Superspreading im "Gottesdienst". 107 Infizierte auf einen Schlag, von einem einzigen Gottesdienst bei dem irgendjemand meinte er muss sich nicht an Regeln halten und das ist sowieso alles doof und Panikmache. Und das war EIN Event, ein einziger. Das bitte dann mal 10.000, so wenige Gottesdienste haben wir in Deutschland dann nämlich doch nicht. Plus Restaurants, plus Fussball, plus Kino, plus Shopping Mall, plus plus plus.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #1290
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ja, die Menschen gehen unglaublich sensibel und verständig mit der Situation um:
    https://www.n-tv.de/panorama/Wirtin-...e21801277.html
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 86 von 357 ErsteErste ... 3676848586878896136186 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •