Seite 23 von 357 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #331
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Mir wollten sie gerade Öl anbieten...


    Und was Hr. Lindemann angeht hält sich mein Mitleid doch arg in Grenzen:

    "Trotz der Vorsichtsmaßnahmen in der Stadt, wollte Lindemann das Konzert nicht ausfallen lassen - und spielte trotzdem. Um die Auflagen zu umgehen, kündigte er gleich zwei Konzerte an. Dadurch sollte sich die Zahl der Besucher verringern und die Veranstaltung doch noch stattfinden können.

    Und wer ernsthaft meint während sich der Rest der Welt in social distancing übt es sei eine gute Idee ein Konzert mit 2.500 oder 5.000 Personen zu veranstalten - na ja Karma is a bitch oder wie war das?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #332
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    email-Schwemme:
    Gerade wieder eine mail bekommen mit der Botschaft das man trotz corona gut aufgestellt sei und gerne für mich tätig würde, mich unterstützen wolle oder es wie immer laufen würde.
    Das geht mir echt auf den Sack. Jeder meint sich in Erinnerung bringen zu müssen.


    Gruß
    Alfons.
    da fühlt man sich alt, oder Bieten sie Dir an für Dich einkaufen zu gehen...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #333
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    War ja klar ....

    Anhang 45113
    berlin gibt doch 10000 aus Landes und 5000 aus Bundesmitteln, oder?
    Ich werde am Montag in Hessen die 10000 beantragen. Reicht zumindest für die miete der nächsten 3 Monate.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #334
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Mir wollten sie gerade Öl anbieten...


    Und was Hr. Lindemann angeht hält sich mein Mitleid doch arg in Grenzen:

    "Trotz der Vorsichtsmaßnahmen in der Stadt, wollte Lindemann das Konzert nicht ausfallen lassen - und spielte trotzdem. Um die Auflagen zu umgehen, kündigte er gleich zwei Konzerte an. Dadurch sollte sich die Zahl der Besucher verringern und die Veranstaltung doch noch stattfinden können.

    Und wer ernsthaft meint während sich der Rest der Welt in social distancing übt es sei eine gute Idee ein Konzert mit 2.500 oder 5.000 Personen zu veranstalten - na ja Karma is a bitch oder wie war das?
    Was möchtest du damit sagen.. ?

    Selbst Schuld, Pech gehabt.. ?

    Hmm..?

  5. #335
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Im Lokalfernsehen war gerade ein Bericht über den ersten offiziellen Berliner Corona Patienten. 21 Jahre alt, immer noch im Krankenhaus und das seit 24 Tagen.
    1.000 Toten in Italien an einem Tag.
    Ich bin traurig und frustriert.
    Geändert von jkdberlin (28-03-2020 um 06:56 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #336
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Was möchtest du damit sagen.. ?

    Selbst Schuld, Pech gehabt.. ?

    Hmm..?
    Ich möchte damit sagen, dass es nicht besonders clever ist Großveranstaltungen abzuhalten, wenn der Rest der Welt wegen der hohen Ansteckungsgefahr etwas derartiges nicht tut.

    Des Weiteren ist es nicht clever ist ein Verbot von Veranstaltungen über 5.000 Personen dadurch zu unterlaufen, dass man einfach 2 x 2.500 draus macht.

    Und deswegen ja - wer mit dem Feuer spielt muss damit rechnen sich zu verbrennen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #337
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    berlin gibt doch 10000 aus Landes und 5000 aus Bundesmitteln, oder?
    Ich werde am Montag in Hessen die 10000 beantragen. Reicht zumindest für die miete der nächsten 3 Monate.

    gruss
    Nein. 5.000 aus Landesmitteln und bis zu 15.000 aus Bundesmitteln (habe ich gehört).
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #338
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich möchte damit sagen, dass es nicht besonders clever ist Großveranstaltungen abzuhalten, wenn der Rest der Welt wegen der hohen Ansteckungsgefahr etwas derartiges nicht tut.

    Des Weiteren ist es nicht clever ist ein Verbot von Veranstaltungen über 5.000 Personen dadurch zu unterlaufen, dass man einfach 2 x 2.500 draus macht.

    Und deswegen ja - wer mit dem Feuer spielt muss damit rechnen sich zu verbrennen.
    Wo du natürlich recht hast. Und ausgerechnet auf dieser Veranstaltung hat er sich angesteckt ...

  9. #339
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und ausgerechnet auf dieser Veranstaltung hat er sich angesteckt ...
    Oder er hätte sich auf einem anderen Termin von seiner Tour die er so lange durchgezogen hat, bis es behördlich verboten wurde anstecken können.

    Aber wie man mal wieder sieht sind Artikel von Journalisten und der daraus entstehende Hype mit Vorsicht zu genießen - er war eine Nacht im KH, der Test war negativ.

    Aber die nächste Tour mit der Band steht ja schon in den Startlöchern, vielleicht kann er ja auch mal bei Herrn Bach anfragen ob die nicht auch bei der Olympia-Eröffnungsveranstaltung auftreten können.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #340
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Jetzt ist die große Zeit derer gekommen, die sich gerne an Schuldzuweisungen ergözen um sich selbst besser zu fühlen. Und nein ich finde sein Verhalten auch nicht gut, aber deshalb kein Mitleid zu haben ist zum kotz...
    Was Gordon Ryan übersieht, ist dass gerade auch Städte mit strikten Maßnahmen damals die Zahl der Toten deutlich reduzieren konnten: https://www.geo.de/wissen/22735-rtkl...bleiben-rettet

    Wo er aber nicht ganz unrecht hat, wir Leben in einer Zeit in der wir sehr, sehr sicher sind und eine sehr hohe Lebenserwartung haben. Dadurch können wir sehr schlecht damit umgehen, dass diese Sicherheit jetzt auf einmal nachlässt (in vielen Ländern ist das Risiko getötet zu werden extrem viel höher, die Menschen sind daher daran gewöhnt).

    Eigenes Lebensgefühl:
    -Die Zahlen aus Italien erschrecken natürlich
    -Die Isolation macht mir wenig aus, muss eh weiter arbeiten und ansonsten mache ich viel mit den Kindern und/oder bin in der Natur unterwegs

  11. #341
    oxox Gast

    Standard

    Vielleicht fang ich an zu spinnen, aber ich war eben draußen und ich könnte schwören die Luft riecht irgendwie anders.

  12. #342
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Vielleicht fang ich an zu spinnen, aber ich war eben draußen und ich könnte schwören die Luft riecht irgendwie anders.


    .. es wird Frühling.

    Naja, jedenfalls sowas in der Art.

    Ernsthaft, grade die Älteren: Vermisst ihr nicht jetzt schon den normalen Ablauf der Jahreszeiten?

  13. #343
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Vielleicht fang ich an zu spinnen, aber ich war eben draußen und ich könnte schwören die Luft riecht irgendwie anders.
    Natürlich, isso: Morgenstund ist aller Laster Anfang

  14. #344
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ... Vermisst ihr nicht jetzt schon den normalen Ablauf der Jahreszeiten?
    Welchen normalen Ablauf? Meinst Du den, dass es seit Jahren immer weniger/ keinen Winter gibt (zumindest in unserer rheinischen Tiefebene)? Dass der "Frühling" oft nur noch wenig von "DEM Frühling" hat, sondern zu einer Regensaison mutiert ist? Dass Rudis geträllerte Sommer auch nicht mehr das sind, was sie mal waren (sehen wir mal von dem sich doch abzeichnenden Muster der letzten 3 Jahre ab )? Dass ...

  15. #345
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Vielleicht fang ich an zu spinnen, aber ich war eben draußen und ich könnte schwören die Luft riecht irgendwie anders.
    Wohnst du in der Stadt? Dann kann ich mir das gut vorstellen.

    Zu normalen Zeiten fällt mir (weit draußen wohnend) in Innenstädten immer die für mich wirklich grauslig schlecht riechende Luft auf (verbraucht, abgasig, irgendwie "dampfiger").
    Kann schon sein, dass sich das riechbar geändert hat. Liegt aber wohl auch an der Großwetterlage, die eben NICHT "drückend" ist.

Seite 23 von 357 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •