Seite 271 von 357 ErsteErste ... 171221261269270271272273281321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.051 bis 4.065 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4051
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ja sind sie, muss halt gescannt werden können. Im endeffekt könntest du den auch abmalen.
    Bei uns auf der Arbeit und in den Restaurants werden die gescannt. Datenschutz scheint plötzlich nicht mehr so wichtig.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #4052
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Sind die Dinger bei euch nicht digtalisiert? Ich hab meinen "Lappen" als PDF auf meinem Mobilfunkgerät.....obwohl wir hier das Ding quasi für gar nichts brauchen .....
    Man kann auch ausgedruckte verwenden (mach ich als alter Mobilphoneverweigerer).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #4053
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    druck dir einfach ne QR code aus
    Danke. Ich wusste nicht, dass man den QR-Code einfach ausdrucken darf.

    Wäre aber trotzdem gut zu wissen, ob man das auch nachträglich nachweisen kann. Sonst kann jeder Fehler echt teuer werden ...

  4. #4054
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt wann sich der Erste der bis jetzt gewartet hat, sich beschwert dass man ja keine Termine bekommen würde (wochenlang konnte man einfach durchlaufen).
    Das wird wohl so kommen. Ist aber dennoch sehr unglücklich, wenn der Staat erst extrem Druck macht und dann selber nicht liefern kann.


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #4055
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Lebensgefühl....belustigt
    Hier werden momentan "Booster" an Leute ab 50+ verteilt- das Intervall zwischen Booster und 2Dose muss aber mindestens 5Monate betragen....das müsste für die Leute hier so ab Ende Januar eintreten.....
    Endlich man wird dem Ruf einer "Bananenrepublik" gerecht

  6. #4056
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ja sind sie, muss halt gescannt werden können. Im endeffekt könntest du den auch abmalen.

    gruss
    Durch die neuen Kontrollmöglichkeiten fallen gefälschte mittlerweile regelmäßig auf. Das ist eine Straftat und wird mit mindestens 5000 Euro Bußgeld bestraft, zusätzlich ist der Gebrauch eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses strafbar und kann mit Gefängnisstrafe belegt werden.

    Die Behörden sind explizit angewiesen darauf zu achten und es ggf. mit aller Härte zu verfolgen. Ich würde das keinem empfehlen.
    Geändert von kanken (24-11-2021 um 10:47 Uhr)

  7. #4057
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    soweit ich weiss, wird die echtheit des QR Codes durch Verschlüsselung mit private Key des Ausstellers gewährleistet. Die Richtigkeit des Codes wird anhand des public keys überprüft. Mehr wird da meines Wissens nicht gemacht, vielleicht wird zusätzlich noch der Perso überprüft. Mehr können die vor Ort und auf die schnelle gar nicht machen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #4058
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    soweit ich weiss, wird die echtheit des QR Codes durch Verschlüsselung mit private Key des Ausstellers gewährleistet. Die Richtigkeit des Codes wird anhand des public keys überprüft. Mehr wird da meines Wissens nicht gemacht, vielleicht wird zusätzlich noch der Perso überprüft. Mehr können die vor Ort und auf die schnelle gar nicht machen.

    gruss
    Es gibt da noch andere Möglichkeiten, die auch genutzt werden. Wie gesagt, die Behörden sind ziemlich scharf gestellt was das Fälschen von Testnachweisen angeht…

  9. #4059
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    du kannst die noch das Impfbuch vorlegen lassen und da fallen die Fälschungen dann halt auf (zumindest die schlechten), mit viel Aufwand findest du natürlich 99%-siehe Fall des Fussball-Trainers (Abfrage im Impfzentrum...). Der QR selbst ist nicht gut gemacht im Sinne der Sicherheit.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #4060
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.584

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    ...., dann gibt's halt mal nen gelben Schein.
    lol merkt ja jeder, dass mr. gesundheit dann blau macht !


    die testschlagen und andere prüf - und einlassschlagen nerven...... wie wird das nur unter 2g plus ? und dann wird behauptet man könne mit noch mehr testen alles abwenden und unter kontrolle halten.

    bin voll genervt.

  11. #4061
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ... bin voll genervt.

    , wegen der fehlenden impfbereitschaft!

  12. #4062
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    geht aufwärts, gerade ne Drehe trotz Corona günstig ersteigert.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #4063
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    lol merkt ja jeder, dass mr. gesundheit dann blau macht !
    Sollen sie dann auch ruhig, denke aber es wird nicht soweit kommen. Wir sind hier ca. 8 ungeimpfte , von denen mindestens 3 essentiell wichtig sind (zu denen ich auch gehöre). Das heisst wenn wir 3 jetzt mal 1 bis 2 Wochen gleichzeitig "krank" wären, könnte man in der Zeit den Laden dicht machen

  14. #4064
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Sollen sie dann auch ruhig, denke aber es wird nicht soweit kommen. Wir sind hier ca. 8 ungeimpfte , von denen mindestens 3 essentiell wichtig sind (zu denen ich auch gehöre). Das heisst wenn wir 3 jetzt mal 1 bis 2 Wochen gleichzeitig "krank" wären, könnte man in der Zeit den Laden dicht machen
    Dann aber nicht wundern, wenn der Gesetzgeber irgendwann die Impfpflicht fordert, dann hilft nämlich auch kein gelber Schein mehr für solche work arounds.

  15. #4065
    venom1984 Gast

    Standard

    Kannst du gerne glauben

Seite 271 von 357 ErsteErste ... 171221261269270271272273281321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •