Seite 179 von 357 ErsteErste ... 79129169177178179180181189229279 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.671 bis 2.685 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2671
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    das ist die große hoffnung, die nicht zerplatzen sollte / darf.

  2. #2672
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wenn dein Bruder stirbt, darfst Du natürlich in dein Heimatland reisen (er wohnt sonst hier, ist aber ursprünglich aus Indien) - nein, kein Covid19. Und danach ist er erstmal noch dort geblieben um einiges zu regeln. Wäre immer schön erstmal zu fragen, bevor man irgendwelche Hashtags anlegt.
    Hm, mir wurde hier schon anlässlich von Besuchen im nur europäischen Ausland alles Mögliche nachgesagt ohne zu fragen, was mich dahin treibt. Wenn die indische Variante als so furchtbar gefährlich angesehen wird (ich persönlich sehe das noch relativ entspannt), dann ist die Frage imho durchaus berechtigt, warum man derlei Reisen nicht komplett unterbindet.

    Ich war nicht derjenige, der hier angefangen hat zu meinen, alles sei der Epidemiebekämpfung unterzuordnen. Aber wenn auf diese Weise, die Perspektive geöffnet wird, dass es eben doch noch Dinge im Leben geben mag, die dem nicht unterzuordnen sind, dann soll mir das nur recht sein.

    Mein Beileid jedenfalls für deinen Kollegen und alles Gute für ihn!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #2673
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    @Ripley: Bzgl. Tennisplatz. Ja vieles ist nicht nachvollziehbar (wobei es oftmals auch eher um das „Vor und Danach“ geht, als um das „während“).
    @Katamaus: Er ist ja nur hingeflogen, nicht zurück. Und das bevor die indische Variante ein Thema war (ist schon seit ein paar Wochen dort).
    Auf alle Fälle Danke.

    @Frank: Glückwunsch. Ich denke auch, dass jede weitere Impfung ein Gewinn für alle ist.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #2674
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Ein Blick vor allem auf europäische Nacchbarn. Viele scheinen Lockerungen anzugehen, trotz teils deutlich höherer Inzidenzwerte und Intensivbelegungen als in DE:

    https://www.bild.de/politik/ausland/...9976.bild.html

    Ob das gutgeht?

  5. #2675
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wenn dein Bruder stirbt, darfst Du natürlich in dein Heimatland reisen (er wohnt sonst hier, ist aber ursprünglich aus Indien) - nein, kein Covid19. Und danach ist er erstmal noch dort geblieben um einiges zu regeln. Wäre immer schön erstmal zu fragen, bevor man irgendwelche Hashtags anlegt.

    Wie es ihm geht: Kann ich leider nicht sagen. Letzte Woche Do,Fr kam die Meldung, dass er krank ist und heute hat er sich für den Rest der Woche auch noch krank gemeldet (und angegeben woran er erkrankt ist).
    Wenns um die persönlich Einschränkung geht ist man selten so kleinlich wie bei anderen.

  6. #2676
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Um mal wieder zum anderen Ende des Daseinskreises (Thomas möge mir verzeihen!) zu kommen...

    Lebensgefühl? Zwischen glucksendem Lachen und hysterischem Heulen. Oder umgekehrt.

  7. #2677
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Wenns um die persönlich Einschränkung geht ist man selten so kleinlich wie bei anderen.
    Lerne lesen!

    @Ripley: Da gibt es nicht zu verzeihen, dass ist urkomisch. Das Leben schreibt doch die besten Geschichten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #2678
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Lebensgefühl? Zwischen glucksendem Lachen und hysterischem Heulen. Oder umgekehrt.


    Nur frag ich mich - wo auf einem Bahnhof ist man ungestört für solches tun?

  9. #2679
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    lustig ist; dass man so naiv ist zu glauben, dass es ein paar am bahnhof mit einen altersunterschied von 20 jahren treibt

  10. #2680
    Registrierungsdatum
    22.04.2021
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ein Blick vor allem auf europäische Nacchbarn. Viele scheinen Lockerungen anzugehen, trotz teils deutlich höherer Inzidenzwerte und Intensivbelegungen als in DE:

    https://www.bild.de/politik/ausland/...9976.bild.html

    Ob das gutgeht?
    Warum sollte es nicht gutgehen? Weltweit sterben lediglich etwa 5% aller Infizierten und diese sind meistens Alt oder Krank. Wir werden mit dem Virus genauso leben müssen, wie mit dem Grippevirus. Warum also alle wegsperren und die Wirtschaft schädigen?

  11. #2681
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen


    Nur frag ich mich - wo auf einem Bahnhof ist man ungestört für solches tun?
    Nunja, "ungestört" waren sie ja dann nicht mehr...

    Hab bisl recherchiert. Das war am Fernbahnhof des Flughafens FRA und dort eine "Sitzgruppe".
    Was wiederum die Frage aufwirft, ob die beiden wirklich den Beischlaf vollzogen haben - oder nicht eher den Beisitz. ;-)

  12. #2682
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von Wadoka Beitrag anzeigen
    Warum sollte es nicht gutgehen? Weltweit sterben lediglich etwa 5% aller Infizierten und diese sind meistens Alt oder Krank. Wir werden mit dem Virus genauso leben müssen, wie mit dem Grippevirus. Warum also alle wegsperren und die Wirtschaft schädigen?
    Bisher waren es meistens die 'Alten oder Kranken'; du scheinst zu implizieren, das ist deshalb nicht so schlimm, aber vielleicht verstehe ich dich falsch.
    Jedenfalls kann es jetzt sein, dass sich die ernsteren Fällen in die jüngeren Generationen mehr verschieben:

    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...17308852.html?

    Lungenarzt:
    "Es brauchen weniger Infizierte eine Krankenhausbehandlung. Gleichzeitig scheint die Intensivquote aber deutlich höher zu sein – also der Anteil der Patienten im Krankenhaus, die auf die Intensivstation müssen. Durch die Mutation B.1.1.7 hat sich der Verlauf der Krankheit verändert. Es müssen viele junge Menschen unter 50 mit sehr schweren Verläufen behandelt werden. Das kann eigentlich nur an der Mutation liegen. Alle anderen Faktoren waren in der zweiten Welle ähnlich wie jetzt. Auch die Inzidenz unter den jüngeren Menschen war nicht viel niedriger. Aber in der dritten Welle sehen wir viel häufiger junge Patienten mit schweren Verläufen."

    Außerdem ist auch Long-Covid unter Jüngeren zunehmend weit verbreitet:
    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...virus4988.html
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  13. #2683
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Wadoka Beitrag anzeigen
    Warum sollte es nicht gutgehen? Weltweit sterben lediglich etwa 5% aller Infizierten und diese sind meistens Alt oder Krank. Wir werden mit dem Virus genauso leben müssen, wie mit dem Grippevirus. Warum also alle wegsperren und die Wirtschaft schädigen?
    Warum die Wirtschaft schädigen?

    Die ökonomische Aktivität zu reduzieren, um die Nachfrage nach energieintensiven Dienstleistungen und Produkten zu verringern, ist eine effektive und viel sicherere Art, die Emissionen zu reduzieren, als viele technologische Optionen
    https://taz.de/Massnahmen-gegen-die-...rise/!5762016/

    Letztendlich ist der kommende Totalitarismus aber nur ein Mittel um die Schockwellen die vom Sturz des Imperiums ausgehen zu mildern. Hoffen wir das wir halbwegs unbeschadet aus dieser Dekade herauskommen.

  14. #2684
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    .......
    Bin-gimpft !
    Ich hätte überhaupt nichts gegen AZ gehabt, aber Biontech ist natürlich prima. Zweiter Schuss kommt Anfang Juni.
    Erstes Gefühl: Schöön!
    Zweites Gefühl: Ball flach halten, dauert wohl 2 Wochen bis sich was mit der Abwehr ändert und danach werde ich mich auch nicht wesentlich anders verhalten.
    Aber auf Dauer wohl doch irgendwie anders. Hoffentlich werden Mai, Juni und Juli die 'dicken Impfmonate' für alle. Auch zunehmend für Jugendliche und ältere Kinder.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  15. #2685
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    in deutschland ist beabsichtigt nur incl 18 jahre zu impfen.

Seite 179 von 357 ErsteErste ... 79129169177178179180181189229279 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •