Seite 94 von 357 ErsteErste ... 44849293949596104144194 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1396
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Was mir gestern aufgefallen ist:
    Aldi: Mund-Nasemaske alle auf im Laden, alle mit Wagen, Abstand fast immer eingehalten.
    Rewe: Alle mit Maske, 2 ohne Wagen, alle mit Abstand
    Denn's Biomarkt: 5 ohne Maske, davon eine auch ohne Wagen und Abstand. Die scheinen echt zu denken, es gibt den Virus nicht oder er ist vorbei.
    ich mach(t)e gegensätzliche erfahrungen

    denns : alles in geordneten bahnen
    rewe: gibt es eine personbeschränkung? so voll !
    edeka . alles korrekt nur mitarbeiter tragen maske alibimäßig
    lidl: ziemlich voll , viele ausländische mitbürger verstehen die regeln nicht wirklich. security geht alles am vorbei. - mitarbeiten besprechen sich immer, indem sie die maske runterziehen.
    aldi: alles in ordnung, aber aldi besticht seit monaten durch leere im verhältnis zu anderen märkten.

    das mit den einkaufwagen ist doch nur dann sinnvoll , wenn 1 person 1 wagen hat, und nicht familien mit 3 oder 5 personen einen wagen haben, diese anfangs sinvolle regelung ist zu einer alibi sache verkommen.
    Geändert von marq (07-06-2020 um 12:14 Uhr)

  2. #1397
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen: Bestimmt/ hoffentlich unabsichtlich.
    Im "Kleinen": Ich find's schlicht amüsant, wie man sich selbst so demontieren kann .

    P.S.: Nicht dass ich der Meinung wäre, es gäbe eine "echt voll krass-gute" Alternative derzeit.
    Das hat nix mit demontieren zu tun, in Bayern fährt man den harten Weg. In NRW will man es locker angehen. Je nachdem welcher in der breiten Wahrnehmung Zustimmung findet desen Weg führt dann an die Spitze

  3. #1398
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das hat nix mit demontieren zu tun, in Bayern fährt man den harten Weg. In NRW will man es locker angehen. Je nachdem welcher in der breiten Wahrnehmung Zustimmung findet desen Weg führt dann an die Spitze
    Ähm, IMHO No. "Unseres Pappis" Werte sind im Sinkflug. (ua.) Weswegen ich sehr gerne bei dem Wort "demontieren" (sorry: selbst-demontieren) bleibe. Mark my words (wenn die Wahl kommt).

  4. #1399
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ähm, IMHO No. "Unseres Pappis" Werte sind im Sinkflug. (ua.) Weswegen ich sehr gerne bei dem Wort "demontieren" (sorry: selbst-demontieren) bleibe. Mark my words (wenn die Wahl kommt).
    Wie gesagt ist halt kalkuliert. Ich hab aber nie angenommen, dass der lockere Weg erfolgreich sein wird.
    Der Deutsche hat generell eher ein Faible für die starke Hand und etwas Totalitarismus.

  5. #1400
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    Der Deutsche hat generell eher ein Faible für die starke Hand und etwas Totalitarismus.
    Ok, der war jetzt gut!
    Heisst: Für gewöhnlich WÄRE ich eigentlich voll (!) bei Dir ... mit dem kleinen Schönheitsfehler (der Ausnahme): "Der andere Teil der Deutschen" (werauchimmer das ist), ist IMHO prinzipiell Anti. Anti Obrigkeit, Anti Verordnungen, Anti Anti. Und "die" tun sich aktuell ganz "geschmeidig" hervor (wie's z.B. gerade in Berlin im Moment häufig zu erleben ist) .

  6. #1401
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ok, der war jetzt gut!
    Heisst: Für gewöhnlich WÄRE ich eigentlich voll (!) bei Dir ... mit dem kleinen Schönheitsfehler (der Ausnahme): "Der andere Teil der Deutschen" (werauchimmer das ist), ist IMHO prinzipiell Anti. Anti Obrigkeit, Anti Verordnungen, Anti Anti. Und "die" tun sich aktuell ganz "geschmeidig" hervor (wie's z.B. gerade in Berlin im Moment häufig zu erleben ist) .
    Wo denn in der Masse? Die paar Demos? In Österreich geht's prozentual gleich ab. Im Gegensatz zu euch macht sich hier aber kaum noch jemand Kopf über Corona. Schulen sind offen, Fitnessstudios, Einkaufszentren, Hotels, fast alle Grenzen, Kirchen, ect., die Sperrstunde in Lokalen geht am 15.06 bis 01:00, genau so fällt die Maskenpflicht fast überall. Bei uns wird gerade im Eilschritt eine Verordnung nach der anderen aufgehoben nachdem die Regierung den Leuten das Konsumverhalten vergrämt hat und das vom Kanzler angekündigte Comeback Österreichs nicht so in die Gänge kommen will.
    Da diskutiert man bei euch noch ob Schulen Landesweit geöffnet werden sollen oder nicht.
    Bei uns wollte man die totalitäre Schiene auch fahren, hat sogar kurzzeitig ein ziemliches Umfrage hoch zur Folge gehabt mit fast der Absoluten.
    Bis die Nebenwirkungen des ganzen immer härter zu Tage getreten sind.
    Ihr seid da noch Wochen hinter uns.

  7. #1402
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    i
    das mit den einkaufwagen ist doch nur dann sinnvoll , wenn 1 person 1 wagen hat, und nicht familien mit 3 oder 5 personen einen wagen haben, diese anfangs sinvolle regelung ist zu einer alibi sache verkommen.
    Das mit dem Einkaufswagen ist nur dann sinnvoll, wenn derjenige, der einen benutzen muss zu dumm und/oder asozial ist, um den vorgeschriebenen Abstand auch ohne Einkaufswagen einzuhalten.
    Aber auch dann ist es kein Erfolgsgarant, denn es gibt ja Leute die so dumm und/oder asozial sind, dann einen recht breiten Gang nicht nur mit sich selbst zu verperren, in sie man eine Kleingruppe bilden, um sich mal zu unterhalten, sondern auch noch komplett zu blockieren indem man seine drei Einkaufswagen auf einem Haufen mitten in den Gang stellt.
    Von Pärchen, die nebeneinander laufen und den Einkaufswagen statt am Griff eben so seitlich mit zu führen um die volle Breite des Weges auszunutzen, mal zu schweigen.

  8. #1403
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ähm, IMHO No. "Unseres Pappis" Werte sind im Sinkflug. (ua.)
    Wer ist denn Pappi?
    Ich kenn' nur Mutti.
    Dass die andere Werte im Blick hat, als Umfragewerte, wär mir neu.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Der Deutsche hat generell eher ein Faible für die starke Hand und etwas Totalitarismus.
    Das scheint mir ein falscher Eindruck aufgrund von 12 Jahren, in der Deutschland von einem österreichischen Psychopathen regiert wurde und den 40 Jahren DDR-Regime, das aber IMO maßgeblich durch die Macht der UDSSR aufrechterhalten wurde und weniger durch ein Faible der Mehrheit der Bürger für dieses Modell.
    Der Föderalismus kommt ja nicht von ungefähr.

  9. #1404
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    Ihr seid da noch Wochen hinter uns.
    Und, schad's was?

  10. #1405
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wer ist denn Pappi?
    "unser" "Landes"-Pappi (NRW).


    Dass die andere Werte im Blick hat, als Umfragewerte, wär mir neu.
    Hab ich dazu was gesagt?

  11. #1406
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Meinen Verwandten im Krankenhaus zu besuchen ist immer noch sehr kompliziert und einen Abstand zum Bett einzuhalten lässt wenig Nähe zu. Ich kann die Maßnahmen verstehen, befürchte aber auf der anderen Seite dass sich die Maßnahmen auch negativ auf den Heilungsprozess auswirken. Und das Einkaufen schnell rein, schnell wieder raus mit dem nötigsten. Was soll ich mich aufregen, wenn bei einem die Maske schief sitzt, es gibt größere Probleme.
    Biergarten ging ich vorbei, hatte aber keine Maske dabei also auf ein anderes Mal verschoben.
    Vereinstraining im Freien läuft gut an, aber was bei schlechtem Wetter ist mal sehen.
    Die Lust am Leben wird schon wieder kommen
    https://www.youtube.com/watch?v=hqQ-0ugPYLE
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  12. #1407
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Der Föderalismus kommt ja nicht von ungefähr.
    Ich hätte jetzt gedacht, er kam (in der jetzigen Form) halt aufgrund politischer Abwägungen und Entscheidungen nach dem 2. Weltkrieg, die aber nicht unbedingt groß auf den vermeintlichen oder tatsächlichen Volkswillen Bezug genommen haben.
    Oder woher kommt er deiner Ansicht nach?

  13. #1408
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Der Deutsche hat generell eher ein Faible für die starke Hand und etwas Totalitarismus.
    Und der Österreicher hatte sich ja damals mit Händen und Füßen gegen Addis Übernahme gewehrt

  14. #1409
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und der Österreicher hatte sich ja damals mit Händen und Füßen gegen Addis Übernahme gewehrt

  15. #1410
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt gedacht, er kam (in der jetzigen Form) halt aufgrund politischer Abwägungen und Entscheidungen nach dem 2. Weltkrieg, die aber nicht unbedingt groß auf den vermeintlichen oder tatsächlichen Volkswillen Bezug genommen haben.
    Oder woher kommt er deiner Ansicht nach?
    Von der Tradition dass es im deutsch-römischen Reich keine absoluten zentralen Herrscher, wie in Frankreich gab sondern Fürsten, also Herrscher kleinerer Gebiete, die dann auch den König oder Kaiser wählen. Oder später im deutschen Reich Könige, die den Kaiser wählten.

    Das wurde von den Nazis abgeschafft:


    Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten 1933 wurden zunächst die Landesparlamente gleichgeschaltet und der deutsche Föderalismus spätestens in dem Augenblick völlig zerschlagen, in dem formal durch das Gesetz über den Neuaufbau des Reichs vom 30. Januar 1934 (RGBl. I S. 75) die bundesstaatliche Organisation des Deutschen Reiches beseitigt wurde.[7] In allen Ländern wurden dem Reichskanzler direkt unterstellte Reichsstatthalter eingesetzt und die Länder zu bloßen Verwaltungseinheiten eines zentralistisch strukturierten Einheitsstaates


    https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B...in_Deutschland

Seite 94 von 357 ErsteErste ... 44849293949596104144194 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •