Seite 189 von 357 ErsteErste ... 89139179187188189190191199239289 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2821
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Das geht aber im Artikel darum, wie man sich NACH einer Covid19Erkrankung um die anhaltenden Folgen kümmern sollte und nicht wie man a)Covid19 vorbeugt und b) wie man eine akute Infektion mit Covid19 entgegentritt/behandelt
    Zwei paar Schuhe
    Hier muss ich mal discipula Recht geben: Es ist in meinen Augen vernünftig, anzunehmen, dass die "Behandlung" der Folgen von Covid-19 aus dem Artikel, d.h. weniger Stress, mehr Schlaf etc., auch einen Effekt auf die Krankheitsschwere hat. Es ist beispielsweise erwiesen, dass Stress das Immunsystem herunterfährt. Ergo, wenn ich einen Exzess an Stress vermeide, ist mein Immunsystem voll da, wenn ein Erreger kommt.

    Wenn ich sowieso schon die ganze Zeit im Parasympathikus lebe, dann bringt mir Stressreduktion natürlich nichts. Dann wäre hier und da etwas Stress möglicherweise ganz gut. Viele Leute leben aber zu wenig im Parasympathikus.

    Letzten Endes geht es bei jeder Virusbehandlung darum, dem Körper die bestmöglichen Bedingungen zu ermöglichen, sich selbst zu heilen. Das Sauerstoffgerät heilt dich nicht, es gibt dem Körper aber die Möglichkeit, sich selbst zu heilen.

    Stressreduktion ist natürlich nicht das alleinige Mittel, es ist aber eine Waffe im Arsenal.

  2. #2822
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    So "eigenständig", dass ein Arzt rein vom Symptombild Influenza nicht von Corona unterscheiden kann, sondern dazu einen Labortest braucht.

    Ich weiss ja nicht, wann bei dir irgendwo etwas anfängt, einander zu ähneln?
    Ja, in der Tat, manchmal braucht man einen Labortest.
    Malaria und auch andere Krankheiten haben ähnliche Symptome, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Übelkeit kann dazu kommen, etc. Du warst nicht in Afrika, ok, dann ist Malaria unwahrscheinlich.
    Aber vielleicht ist es ja Hepatitis, oder HIV? Oder doch eine Influenza? Kannst du übrigens eine Influenza von einer leichten Grippe unterscheiden, ohne Labortest?
    Ach egal, ist doch alles das Gleiche, die Behandlung ist ja gleich, Kopfkissen hoch, bisschen warmen Tee, so haben wir noch jedes Virus in den Griff bekommen, und wenn jemand stirbt, weil es eben doch keine vorübergehende Unpässlichkeit war, ja mein Gott, so ist das eben. Möge der Herr sich seiner Seele erbarmen
    Ach ja, man kann ja auch noch zur Ader lassen, hat auch immer gut geholfen.

  3. #2823
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    nur ist das mit den ganzen Covid Verboten etwas schwierig, da alles, was die Gesundheit erhalten und pflegen kann, verboten wurde.
    Aha, alles verboten? Gesunde Ernährung, spazieren gehen, Joggen, im Garten arbeiten, zu Hause trainieren, wie viele Jahre kriege ich dafür, weil ich das alles trotz Verbot gemacht habe?

  4. #2824
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Hier muss ich mal discipula Recht geben: Es ist in meinen Augen vernünftig, anzunehmen, dass die "Behandlung" der Folgen von Covid-19 aus dem Artikel, d.h. weniger Stress, mehr Schlaf etc., auch einen Effekt auf die Krankheitsschwere hat. Es ist beispielsweise erwiesen, dass Stress das Immunsystem herunterfährt. Ergo, wenn ich einen Exzess an Stress vermeide, ist mein Immunsystem voll da, wenn ein Erreger kommt.

    Wenn ich sowieso schon die ganze Zeit im Parasympathikus lebe, dann bringt mir Stressreduktion natürlich nichts. Dann wäre hier und da etwas Stress möglicherweise ganz gut. Viele Leute leben aber zu wenig im Parasympathikus.

    Letzten Endes geht es bei jeder Virusbehandlung darum, dem Körper die bestmöglichen Bedingungen zu ermöglichen, sich selbst zu heilen. Das Sauerstoffgerät heilt dich nicht, es gibt dem Körper aber die Möglichkeit, sich selbst zu heilen.

    Stressreduktion ist natürlich nicht das alleinige Mittel, es ist aber eine Waffe im Arsenal.
    Wo hab ich jetzt was anderes gesagt?
    Es würde aber vorher darüber diskutiert- wie man sich verhalten muss/welche Behandlung angedacht werden sollte WÄHREND man die Plage am ***** hat und nicht darüber wie man SPÄTFOLGEN entgegen zu treten hat

  5. #2825
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.843
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    ja, es kommt auf das eigene Verhalten an. in der Tat, das tut es.
    Tatsächlich glaube ich das auch. Auf das eigene Verhalten und die eigene Konstitution. Und "auch". Also nicht nur, aber in einem nicht geringen Maße auch.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #2826
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wo hab ich jetzt was anderes gesagt?
    Es würde aber vorher darüber diskutiert- wie man sich verhalten muss/welche Behandlung angedacht werden sollte WÄHREND man die Plage am ***** hat und nicht darüber wie man SPÄTFOLGEN entgegen zu treten hat
    Ja, genau. Zusätzlicher Stress wirkt sich mit ziemlicher Sicherheit negativ auf den Verlauf der Erkrankung aus. Man liegt ja nicht sofort auf ITS, wenn man Viren abbekommen hat, sondern es ist eine Entwicklung. Wie groß die Auswirkung ist, ist natürlich eine andere Frage.

  7. #2827
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Zusätzlicher Stress wirkt sich mit ziemlicher Sicherheit negativ auf den Verlauf der Erkrankung aus. Man liegt ja nicht sofort auf ITS, wenn man Viren abbekommen hat, sondern es ist eine Entwicklung. Wie groß die Auswirkung ist, ist natürlich eine andere Frage.
    Tut es das? Was sich negativ auf den Verlauf auswirkt, ist die Viren-Last die man abbekommen hat
    Ich hab hier Leute gehabt; die haben nen richtig gechilltes Leben gehabt; brauchten nicht wirklich Arbeiten, da Papas Sohn, jeden Tag surfen und in den Tag hinein leben und die haben trotzdem an die "Himmelstür" geklopft- manche wurden reingelassen
    Ist müssig darüber zu diskutieren, da es keine stichhaltigen Beweise/Studien dazu gibt

  8. #2828
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Tut es das? Was sich negativ auf den Verlauf auswirkt, ist die Viren-Last die man abbekommen hat
    Ich hab hier Leute gehabt; die haben nen richtig gechilltes Leben gehabt; brauchten nicht wirklich Arbeiten, da Papas Sohn, jeden Tag surfen und in den Tag hinein leben und die haben trotzdem an die "Himmelstür" geklopft- manche wurden reingelassen
    Ist müssig darüber zu diskutieren, da es keine stichhaltigen Beweise/Studien dazu gibt
    Gegenfrage: Warum sollte es keinen Effekt haben?

    Ich sage ja nicht, wie groß der Effekt ist, sondern nur, dass man in meinen Augen annehmen kann, dass es einen Effekt gibt. Dass die Virenlast den Verlauf stark beeinflusst, ist natürlich auch klar. Es ist eben, wie so oft, ein Zusammenspiel aus vielen Dingen.

    Außerdem wäre ich vorsichtig, bei jemandem, der "in den Tag hinein" lebt und nicht arbeitet, einen niedrigen Stresspegel anzunehmen. Keinen Job zu haben kann auch extrem stressen.

  9. #2829
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre ich vorsichtig, bei jemandem, der "in den Tag hinein" lebt und nicht arbeitet, einen niedrigen Stresspegel anzunehmen. Keinen Job zu haben kann auch extrem stressen.
    So ist es - auch Leute, die sich Arbeitslosigkeit leisten können, sind oft einem gewissen gesellschaftlichen Druck ausgesetzt. Ständige Fragen des näheren Umfeldes ( was machst Du, wann wirst Du mit dem Studium fertig) und der vermeintlich geringere Status können ebenfalls ungemein belasten.

  10. #2830
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Warum sollte es keinen Effekt haben?

    Ich sage ja nicht, wie groß der Effekt ist, sondern nur, dass man in meinen Augen annehmen kann, dass es einen Effekt gibt. Dass die Virenlast den Verlauf stark beeinflusst, ist natürlich auch klar. Es ist eben, wie so oft, ein Zusammenspiel aus vielen Dingen.

    Außerdem wäre ich vorsichtig, bei jemandem, der "in den Tag hinein" lebt und nicht arbeitet, einen niedrigen Stresspegel anzunehmen. Keinen Job zu haben kann auch extrem stressen.
    Natürlich hat es einen Effekt- sehe da aber eher einen geringen Einfluss
    Lese nochmal was ich über die Leute, mit "in den Tag hinein leben" gesagt habe- von Arbeitslosigkeit bzw keinen Job haben- WAR NICHT DIE REDE
    Außerdem würde ich mir erstmal nicht anmaßen, über so Leute mit "in den Tag hinein leben" zu reden, wen man die Hintergründe nicht kennt(aber das geht gerade ins OT)
    Geändert von Stixandmore (11-05-2021 um 21:19 Uhr)

  11. #2831
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Natürlich hat es einen Effekt- sehe da aber eher einen geringen Einfluss
    Lese nochmal was ich über die Leute, mit "in den Tag hinein leben" gesagt habe- von Arbeitslosigkeit bzw keinen Job haben- WAR NICHT DIE REDE
    Ich habe Folgendes gelesen:

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    (...)brauchten nicht wirklich Arbeiten(...)
    Mein Verständnis dieser Worte sagt, dass die Leute, von denen du sprichst, wohl eher keinen geregelten Job haben. Wenn sie einen hätten, würden sie wirklich arbeiten und eben nicht "nicht wirklich".

  12. #2832
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich habe Folgendes gelesen:



    Mein Verständnis dieser Worte sagt, dass die Leute, von denen du sprichst, wohl eher keinen geregelten Job haben. Wenn sie einen hätten, würden sie wirklich arbeiten und eben nicht "nicht wirklich".
    Da steht "brauchen nicht wirklich Arbeiten, da Papas Sohn" zu deutsch : Papa finanziert das Leben oder Sohnemann hat einen übermäßig gut bezahlten Job(ohne groß dafür was leisten zu müssen) in Papas Firma/in der Firma eines Geschäftsfreundes etc
    So Leute nennt man hier "Playboysinho" und davon gibt es hier eine Menge
    Geändert von Stixandmore (11-05-2021 um 21:59 Uhr)

  13. #2833
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Na, der springende Punkt ist doch, dass Handwerker, Heimwerker, Hobbygärtner, sowie die diversen Mischformen, die es im Leben nun mal gibt, nicht nur unter völlig unterschiedlichen Voraussetzungen und mit völlig unterschiedlichen "Schutzmaßnahmen" dasselbe Gebäude betreten und durchlaufen, sondern einander dort naturgemäß auch über den Weg laufen und spätestens an der Kasse in der Ausatemwolke des jeweils anders Kategorisierten und "Geschutzmaßnahmten" stehen.
    Abstands- und Maskenpflicht sollten eigentlich dafür sorgen, dass man an der Kasse nicht in der Ausatemwolke von irgendjemand steht.
    Falls nun nicht alle Baumarktbesucher einen Gewerbeschein vom Opa missbrauchen, um mutwillig gegen die Coronaregeln zu verstoßen, wird durch die genannten Regeln zumindest erreicht, dass
    einige der Leute in der Schlange einen Schnelltest gemacht haben und das eventuell weniger Leute insgesamt an der Kasse stehen.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Oh! Wenn ihr in den Baumarkt geht, bringt ihr mir bitte ein Tray Petunien und eine Packung Holzschrauben mit 5x70, Torx. 50 Stück reichen ...
    Und in welcher Abteilung nochmal finde ich die Tonziegel, mit denen ich die Beetumrandung basteln wollte?
    Kleiner Tipp:
    Click & Pick
    Da kann man sich das Zeug gemütlich im Internet aussuchen, sieht, ob bzw. in welchem Baumarkt das vorrätig ist, und man bekommt es eingesammelt übergeben.

  14. #2834
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Falls es signifikant viele Menschen gibt, die Gartenmärkte nur deshalb aufsuchen, weil die dabei an Schraubenziehern vorbeilaufen können, könnte man natürlich überlegen, die Baumarktware abzudecken oder wegzuräumen, was natürlich blöd wäre, wenn Gewerbetreibende weiterhin einkaufen dürfen.
    ich weiß nicht, was das bringen soll.
    Du weißt nicht, was es bringen soll, Dinge an einem Ort abzudecken oder von diesem Ort wegzubringen, wenn man nicht will, dass Leute (nur) an diesen Ort kommen, die sich durch diese Dinge angezogen fühlen?

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Du glaubst also Leute gehen in Baumärkte damit sie an Schraubenziehern vorbei laufen können.
    Nein.
    Ich glaube eigentlich nicht, dass es signifikant viele Menschen gibt, die einen Baumarkt betreten, um an Schraubendrehern vorbei laufen zu können, allerdings vermute ich, dass das Leute glauben, die die Möglichkeit des Vorbeilaufens an Schraubendrehern problematisch in Hinblick auf das Infektionsgeschehen halten.


    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Es geht doch angeblich darum Infektionszahlen niedrig zu halten, und dann macht es keinen Sinn, wenn man Baumärkte zum Kauf von Werkzeug nicht betreten darf, mit den im Gartencenter gekauften Geranien aber trotzdem da durch trabt,
    Wieso?
    Also ich persönlich betrete Baumärkte nur, wenn ich dort was kaufen will.
    Also z.B. einen Schraubendreher.
    Wenn ich keinen Schraubendreher erwerben kann, dann gehe ich dort nicht hin und kaufe auch keine Geranien, die ich nicht brauche oder will, um damit durch den Baumarkt zu traben.
    Damit betrete zumindest ich seltener Baumärkte und die mir bekannte Zielsetzung der Regelerlasser ist in meinem Fall erreicht.

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    und die armen Leute die mit Opas altem Gewebeschein die Schrauben kaufen, obwohl Opa längst in Rente ist, oder mit dem Schein vom Schwager, der mal ne Malerfirma hatte.
    Tja, wenn natürlich Leute vorsätzlich Regeln des Infektionsschutzes missachten, dann heißt das ja noch lange nicht, dass diese Regeln grundsätzlich sinnlos sind.
    Ripley z.B. berichtet davon, einen Schnelltest gemacht zu haben und auch bei ihr wurde damit die Zielsetzung der Regelerlasser erreicht.
    Falls nun eine große Anzahl von Leuten unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Baumarkt ohne Schnelltest betreten, dann wäre das für mich ein Anzeichen dafür, dass man hierzulande eben nicht auf die viel beschworene Eigenverantwortung zählen kann und die Regelerlasser könnten sich überlegen, wie sie derartigem Treiben einen Riegel vorschieben.
    Es gibt auch Leute, die widerrechtlich eine Rettungsgasse benutzen, um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen. Daraus kann man aber IMO nicht ableiten, dass Rettungsgassen oder die Erlaubnis für Einsatzkräfte, diese zu nutzen, sinnlos wären.
    Geändert von Pansapiens (12-05-2021 um 04:10 Uhr)

  15. #2835
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Tatsächlich glaube ich das auch. Auf das eigene Verhalten und die eigene Konstitution. Und "auch". Also nicht nur, aber in einem nicht geringen Maße auch.
    Ich glaube nicht, dass das jemand bezweifelt. Es ist aber eben überheblich (und gefährlich) zu glauben, dass alleine macht einen unverwundbar und anmaßend anzunehmen, dass die die erkrankt sind alle „irgendwie selbst schuld“ sind. Und einige Beiträge hier klingen doch sehr nach einer solchen Argumentation.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 189 von 357 ErsteErste ... 89139179187188189190191199239289 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •