Seite 156 von 357 ErsteErste ... 56106146154155156157158166206256 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2326
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Noch ein bisschen Absurdität gefällig?

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...stern-100.html

    Es gibt, wenn überhaupt, nur sehr, sehr wenige Orte in Europa, die besser belüftet sind als die Geierlay (samt Zuwegung übrigens).




    Ach, was soll's! Gehen wir stattdessen einfach einkaufen!

    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #2327
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    lol. läuft in berlin.....der oberbürgermeister hat ja ein konzept mit testungen in aussicht gestellt , um die notbremse nicht zu ziehen...... wahrscheinlich ist alles nur auf dem papier geplant ...

  3. #2328
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    die schüler hatten keinen präsensunterricht treffen sich aber jetzt in massen auf diversen outdoorttreffpunkten in den ferien.......

  4. #2329
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die schüler hatten keinen präsensunterricht treffen sich aber jetzt in massen auf diversen outdoorttreffpunkten in den ferien.......
    Nagut, Outdoor und Klassenraum sind aber auch nochmal zwei Paar Schuhe...

  5. #2330
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ist die EU oder die Bundesregierung neuerdings für Testungen in Berlin zuständig?
    ich habe mich auf Dein Impfpost bezogen, den ich auch gequotet habe.
    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #2331
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die schüler hatten keinen präsensunterricht treffen sich aber jetzt in massen auf diversen outdoorttreffpunkten in den ferien.......
    Ach die Schüler... Na ja, ich sehe hier Grüppchen jeglicher Altersklassen vor irgendwelchen Restaurants stehen und ihr Takeaway verzehren. Faktisch ist die Außengastronomie bereits wieder geöffnet und er Ehrliche ist erneut der Dumme.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #2332
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Nach 19:00 im Supermarkt.
    Ziemlich voll.
    Ich frage mich, ob es morgen noch voller ist, oder ob nun viele auf die Empfehlung gehört haben, schon vorher einzukaufen...

  8. #2333
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ach die Schüler... Na ja, ich sehe hier Grüppchen jeglicher Altersklassen vor irgendwelchen Restaurants stehen und ihr Takeaway verzehren. Faktisch ist die Außengastronomie bereits wieder geöffnet und er Ehrliche ist erneut der Dumme.
    Sollte man den Außer-Haus-Verkauf also auch stilllegen?

  9. #2334
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ach die Schüler... Na ja, ich sehe hier Grüppchen jeglicher Altersklassen vor irgendwelchen Restaurants stehen und ihr Takeaway verzehren. Faktisch ist die Außengastronomie bereits wieder geöffnet und er Ehrliche ist erneut der Dumme.
    Wie verhindert der Ehrliche denn, dass die Kunden das bei ihm erworbene Takeaway nicht weit genug away taken?

  10. #2335
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wie verhindert der Ehrliche denn, dass die Kunden das bei ihm erworbene Takeaway nicht weit genug away taken?
    Der Ehrliche ist der, der nicht mit seinen Kumpeln essen geht, weil er sich an die Auflagen hält und eventuell noch der Wirt, der nicht mit seinen Gästen auf dem Bordstein hockt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #2336
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ach die Schüler... Na ja, ich sehe hier Grüppchen jeglicher Altersklassen vor irgendwelchen Restaurants stehen und ihr Takeaway verzehren. Faktisch ist die Außengastronomie bereits wieder geöffnet und er Ehrliche ist erneut der Dumme.
    irgendwann kann auch der Ehrliche mit seinem bedingungslosen Gehorsam gegenüber kompletten Quatschregeln wieder mal aufhören. Irgendwoher muss ja mal etwas Druck entstehen, wieder zur Vernunft zurückzukehren.

    Ich gestehe, meine Solidarität mit Staaten und Regierungen hat im letzten Jahr deutlich abgenommen. Die essen meine hart erarbeiteten Steuergelder, darf ich da nicht ein Minimum an Intelligenz oder gar Weisheit erwarten?
    unorthodox

  12. #2337
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt den ersten deutschen Krimi gesehen, in dem die Umstände, die seit ca. einem Jahr herrschen, mit aufgenommen wurden.

    Nachtschicht - Blut und Eisen

    Sonst wird das nach meinem Eindruck bei aktuellen Produktionen eher ausgeblendet.
    Allerdings fand ich die Umsetzung suboptimal, da halbherzig und zu falschem Verhalten verleitend "Mundschutz hab ich ihr ausgeredet, wir sind ja alle gesund. Hände waschen, Abstand halten und gut ist.".
    Mal werden Masken getragen, mal nicht, teilweise beim Betreten von Räumlichkeiten abgenommen und die Gespräche zwischen den Protagonisten laufen meist in normalem Abstand ohne Maske ab.
    Kann ja verstehen, dass Schauspielern mit Maske etwas schwer ist, aber dann sollte man es vielleicht ganz lassen und so tun, als spielte die Handlung außerhalb der Pandemie.
    So, ich habe den Film jetzt am Montagabend angesehen. Angesichts der vielen ironischen Dialoge zum Thema halte ich die gezeigte Absurdität beim Umgang mit der Maske für Absicht. Dazu gehört auch der von Dir angesprochene Spruch „wir sind ja alle gesund“. Der stammt wirklich aus dem echten Leben (den habe ich oft genug in verschiedenen Varianten gehört).
    Lebensgefühl: Wir haben die 100 gerissen und es kommen Verschärfungen zu Ostern. Nervt, dass gute Wetter kompensiert dies aber.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #2338
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nagut, Outdoor und Klassenraum sind aber auch nochmal zwei Paar Schuhe...
    feiern und alkohol outdoor trinken oder mit einer maske im durchzug indoor zu sitzen....

  14. #2339
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ach die Schüler... Na ja, ich sehe hier Grüppchen jeglicher Altersklassen vor irgendwelchen Restaurants stehen und ihr Takeaway verzehren. Faktisch ist die Außengastronomie bereits wieder geöffnet und er Ehrliche ist erneut der Dumme.
    das stimmt, an den ufern und innenstadt plätzen sind die buden und take aways offen.

  15. #2340
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Und? Was soll draußen das Problem sein?

    https://www.sterntv.de/forscher-wo-a...n-und-wo-nicht

Seite 156 von 357 ErsteErste ... 56106146154155156157158166206256 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •