Seite 241 von 357 ErsteErste ... 141191231239240241242243251291341 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.601 bis 3.615 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3601
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Da wir hier auch Auswirkungen auf den Trainingsbetrieb besprochen haben. Gestern mussten wir erstmals einen im Judo heimschicken weil er keinen Test hatte (seit Sonntag). Dass vorherige Abfragen ohne Kontrolle hat bei ihm auf alle Fälle funktioniert (er hat es sofort eingeräumt).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #3602
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Was mich heute positiv gestimmt und gute Laune gemacht hat:

    Die meisten der etwa 35000 Demonstranten bei Fridays for Future hatten eine Maske auf und haben sich auf ihr Anliegen konzentriert....so geht Demonstrieren in Zeiten von Corona.

    Dagegen sind die Bilder der Querdenkerdemonstrationen ziellose Provokation.

  3. #3603
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Lebensgefühl heute: Top, eines der besten Feste in unsere Umgebung fand dieses Jahr wieder statt (heute). Im Freien ohne Masken und Einschränkungen. Aber mit Registrierung und vorheriger Prüfung des Impfstatus (unerwartet, war aber kein Problem). Lustiges Detail am Rande, dass Fest war von einem bayrischen Verein auf ihrem Vereinsgelände. Letzteres liegt aber wenige Meter hinter der bayrischen Grenze (weiß ich auch erst seit heute) wodurch hessische Regeln galten. Wie die aussehen und wie die sich aktuell von denen in Bayern unterscheiden: Keine Ahnung, da blickt keine Sau mehr durch.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #3604
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    gestern mit 50+ Leuten draussen gefeiert-XG hat niemanden interessiert. wird langsam...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #3605
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Ätsch, auf dem Fest heute waren wir mehr ;-)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #3606
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    bei uns waren dafür die cooleren Kids am Start

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #3607
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard



    Ich durfte dafür Barfuss durch tiefem Schlamm und Brombeeren waten um eine Maus die mit dem ******* im Gebüsch hing zu retten - der jungen Kids wegen (meinen Vorschlag sie einfach mit einem Luftgewehr herunterzuholen fanden die eher uncool)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #3608
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Lebensgefühl heute: Top, eines der besten Feste in unsere Umgebung fand dieses Jahr wieder statt (heute). Im Freien ohne Masken und Einschränkungen. Aber mit Registrierung und vorheriger Prüfung des Impfstatus (unerwartet, war aber kein Problem). Lustiges Detail am Rande, dass Fest war von einem bayrischen Verein auf ihrem Vereinsgelände. Letzteres liegt aber wenige Meter hinter der bayrischen Grenze (weiß ich auch erst seit heute) wodurch hessische Regeln galten. Wie die aussehen und wie die sich aktuell von denen in Bayern unterscheiden: Keine Ahnung, da blickt keine Sau mehr durch.
    Ich werte das als unberechigten Angrif auf hessisches Territorium. Also hier reichen schonmal normale OP Masken in Geschäften anstatt FFP2; ich muss immer dran denken, wenn ich mal nach Aschaffenburg fahre, eine andere Maske mitzunehmen. Im Zug btw. auch - wenn Du in Frankfurt mit OP-Maske losfährst macht das Personal irgendwann eine Durchsage, dass man jetzt in Bayern ist und eine FFP2 Maske aufsetzen muss....

  9. #3609
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Wohlgemerkt, ein erfolgreicher Angriff mit dauerhafter Besatzung.
    Ja, das hin und her über die Grenze ist echt schwierig - wobei ja nicht nur da. Beim Radeln von Landkreis zu Landkreis ist es auch interessant, und je nach Tour haben wir es mit 3 unterschiedlichen Bundesländern zu tun.
    Im 1. Lockdown sind wir über die Grenze auf die Burg Breuberg geradelt und dort durften wir dann tatsächlich auch auf einer Bank sitzen. Es gab schon viel Unsinn gerade auch in Bayern.
    Ich nehme nebenbei dort wo ich muss immer noch die FFP2, die find ich angenehmer (liegen nicht direkt auf Nase/Mund auf).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #3610
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Gestern war ich im Hotel. Da fahr ich immermal hin, weil die dort ein großes Bücherregal haben. Meist stelle ich 10 rein und nehme drei wieder mit - oder so.

    Gestern war es leider leer, "weil das Virus auch um Regale keinen Bogen macht".


  11. #3611
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Lebensgefühl: Das gute Weizen von Steinbachbräu und dazu ein scharfes Langos. Die Sonne scheint noch ein bißchen zum Sommerabschied, und die Kerwabuden umpfen. Kinder raufen, Männer saufen, barely legals gehen mit nackter Haut auf Blickfang, wegen Ausschankverbot gibt es nur Flaschenbier. Frisch geschiedene Tabakruinen schimpfen über Exmänner. Ich hab zuhause eine Ente im Ofen und zwei Suppen auf dem Herd. Aber ich will nicht heim. Nochmal Sommer und ein ganz klein wenig Volksfest. Maske trägt keiner. Es gibt ja Impfstoff für alle.

  12. #3612
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Gestern: Nach 2/3 unserer Radstrecke kehren wir in unserer Eisdiele ein.
    Außentisch.
    Altbekannte Idiotie: Für den Weg 2,5m (draußen) vom abgesperrten Eingang (draußen) zum Tisch (ebenfalls draußen) müssen wir Maske aufsetzen.
    Am Eingang werden die Kontaktdaten erfasst, die ich brav angebe. Wo das nette ältere Paar wohnt, das ich spontan einlud, mit uns einen Tisch zu teilen, damit sie sich am Eingang nicht die Füße platt warten, weiß natürlich weder ich noch sonst jemand.
    Aber das Eis war lecker wie immer.

  13. #3613
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Ebenfalls gestern:
    Erst Biergarten zum Mittagessen, keine Maskenpflicht (da nicht mehr gesetzlich gefordert). Registrierung? (meine Eltern saßen schon, keine Ahnung ob die sich registriert hatten)
    Dann Waldkneipe eines Vereins (gleiches Bundesland, anderer Bezirk): Registrierung am Eingang und der Hinweis auf dem Weg zum Platz (Riesen Biergarten mitten im Wald mit Abständen ohne Ende) bitte die Maske aufzusetzen.
    Man blickt echt nicht mehr durch (ich nehme an die Vorgabe kam vom Verein nicht von den Behörden).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #3614
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Gestern war ich im Hotel. Da fahr ich immermal hin, weil die dort ein großes Bücherregal haben. Meist stelle ich 10 rein und nehme drei wieder mit - oder so.
    Hat dich Bahkdi beauftragt seinen Bücher zu verteilen?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #3615
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hat dich Bahkdi beauftragt seinen Bücher zu verteilen?


    ... Nein. Ich besitze das Buch gar nicht.

Seite 241 von 357 ErsteErste ... 141191231239240241242243251291341 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •