Seite 34 von 357 ErsteErste ... 2432333435364484134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 496 bis 510 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #496
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ... Griffelpräser ...
    Trotz des Ernstes der Lage: <Like>

  2. #497
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... daher stelle ich auch kein Profilbild von mir ein...
    Och biddä (aber nur von Profil-hinten).

  3. #498
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Dass du, wenn du hustest oder niest, derzeit eh zuhause bleiben solltest.
    Und dass du ansonsten durch simples Atmen im Supermarkt kaum andere auf anderthalb Meter Entfernung anstecken kannst.
    sollen soll man viel,fraglich ist ob dsich ALLE freiwillig daran halten. daher ist ein zwang oft nötig.

  4. #499
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Lebensgefühl mit covid 19

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Was spricht nochmal genau gegen Mundschutz irgendeiner Art...
    Die WHO und RKI sehen das so:

    "Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus keinen Nutzen im allgemeinen Mundschutztragen. Es gebe keinerlei Anzeichen dafür, dass damit etwas gewonnen wäre, sagte der WHO-Nothilfedirektor Michael Ryan am Montag in Genf. Vielmehr gebe es zusätzliche Risiken, wenn Menschen die Masken falsch abnehmen und sich dabei womöglich infizieren. „Unser Rat: wir raten davon ab, Mundschutz zu tragen, wenn man nicht selbst krank ist“, sagte Ryan."

    https://www.who.int/csr/disease/swin...tions/what/en/


    Andere sehen das anders:

    „Diese Masken schützen andere vor einer Infektion. Es gibt aber auch einen gewissen Schutz des Maskenträgers selbst vor großen Sprech- und Hustentröpfchen.“


    Also auch hier wieder - Pest oder Cholera bzw. eine Frage dessen wem man denn persönlich nun glauben möchte. Wissen tut es keiner wirklich.

    EDIT:
    RKI macht just eine Kehrtwende und sagt Maske sei i.O. - haben wohl in den letzten 2 Tagen brandneue Infos erhalten, die eine Neubewertung notwendig machen...

    (Oder man richtet sein Fähnlein einfach nur nach dem Wind von denen die gerade am lautesten schreien...)
    Geändert von Little Green Dragon (02-04-2020 um 14:18 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #500
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Von hinten? So einer bist Du also

    Es gibt echt Dinge die kann man kaum glauben, ich wohne hier ja direkt hinter einem Supermarkt und eine Dame aus unserem Wohngebiet hat heute doch tatsächlich einen Stuhl neben den Parkplatz (da ist ein Grünstreifen) gestellt und sich dort schon hingesetzt. Ist zwar nicht wirklich ein Problem, aber angesichts der vielen Fälle in denen Personen bei uns hier wegen Sitzens auf Parkbänken aufgeschrieben wurden auch nicht wirklich schlau.
    Als es dann im Supermarkt zufällig ein Notartzeinsatz (keine Ahnung warum) gab haben sie die Rettungssanitäter (RTW kommt immer mit) dann wohl ermahnt, dass zu unterlassen, was zu ziemlichen Diskussionen führte (ich habe sie nur gesehen, nicht gehört). Muss man echt den Helfern damit noch das Leben schwer machen? Vor allem hatten die auch nur Atemschutz und keine Brillen, muss man da dicht vor ihnen stehen und sie noch gefährden. Kann gerade nur den Kopf schütteln, dass ist die Art von Leuten die dafür sorgen könnte, dass es am Ende doch eine echte Ausgangssperre gibt.

  6. #501
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... dass ist die Art von Leuten die dafür sorgen könnte, dass es am Ende doch eine echte Ausgangssperre gibt.
    Der übliche Begriff "Blockwart" kristallisiert sich immer mehr als gender-unabhängig heraus .

  7. #502
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Als es dann im Supermarkt zufällig ein Notartzeinsatz (keine Ahnung warum) gab haben sie die Rettungssanitäter (RTW kommt immer mit) dann wohl ermahnt, dass zu unterlassen,
    So richtig viel zu tun scheinen die ja nicht gehabt zu haben, wenn für solche Dinge Zeit bleibt.


    Kann gerade nur den Kopf schütteln, dass ist die Art von Leuten die dafür sorgen könnte, dass es am Ende doch eine echte Ausgangssperre gibt.
    Wo ist denn jetzt eigentlich genau das virusspezifische Problem, wenn sich jemand allein und mit Abstand auf einen eigens dafür mitgebrachten Klappstuhl hockt? Nur weil es gerade "verboten" ist (ist es ja nicht - nur manche Ordnungshüter legen die Vorgaben für sich halt sehr restriktiv aus)? Weil man Angst hat, dass andere auch auf die Idee kommen könnten sich einen Klappstuhl zu organisieren?

    Nicht das das jetzt unbedingt eine wirklich clevere oder sinnvolle Aktivität wäre - aber bei allem Verständnis für die momentane Situation - man kann die berühmte Kirche auch mal im Dorf lassen.
    Die potentielle "Gefährdung" ist doch offenbar erst dadurch entstanden, dass die Sannis meinten sie müssen die Dame maßregeln.

    Gerade jetzt wo in den nächsten Tagen die Temperaturen steigen sollten die Behörden sehr viel Fingerspitzengefühl beweisen - sonst geht die ganze Nummer böse nach hinten los - Ausgangssperre hin oder her.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #503
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wo ist denn jetzt eigentlich genau das virusspezifische Problem, wenn sich jemand allein und mit Abstand auf einen eigens dafür mitgebrachten Klappstuhl hockt?
    Danke!
    Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.

    Ich kann mir zwar durchaus interessantere Programme vorstellen als das Geschehen auf einem Parkplatz, aber ... was daran ist verboten oder auch nur verwerflich?

  9. #504
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Kleiner Drache, liess vielleicht erstnochmal genau meinen Beitrag bevor du dich aufregst, ich habe damit auch kein Problem - im Gegenteil meiner Meinung nach sollte es erlaubt sein (alleine oder mit erlaubten Kontaktpersonen) - aber es wurden eben deswegen bei uns am letzten Wochenende viele Leute verwarnt (kostenpflichtig) und in einer solchen Situation ist es eben keine gute Idee gewesen. Darum schrieb ich ja: "...Ist zwar nicht wirklich ein Problem"

    Mit Blockwart hat das nichts zu tun, weil:
    -Ich sie weder selbst ermannt hätte, geschweige den angezeigt
    - Ich es einfach gesehen habe, als ich mir eine Tee gekocht habe (vom Küchenfenster) - nach dem das Wasser heiß war bin ich wieder an die Arbeit

    Was mich aufgeregt hat, ist aber die Diskussion mit dem Rettungsdienst - dass muss nicht sein (und natürlich haben die Zeit, wenn die zu 5 sind und der Notarzt gerade dran ist.
    Geändert von ThomasL (02-04-2020 um 14:45 Uhr)

  10. #505
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Liess nochmal genau meinen Beitrag, ich habe damit auch kein Problem - im Gegenteil meiner Meinung nach sollte es erlaubt sein (alleine oder mit erlaubten Kontaktpersonen)
    Ok - nur der Verweis auf "wegen solchen Leuten kommen Ausgangssperren" war dann in dem Kontext etwas missverständlich. Hier wäre es vielmehr angebracht den Behörden den Vogel zu zeigen (und sei es vom Klappstuhl aus), wenn die solch "dreistes" Vorgehen als Begründung missbrauchen eine Ausgangssperre durchzudrücken.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #506
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Stimmt, aber es hat halt zwei Seiten. Wenn man weiß, dass aktuell so etwas unterbunden wird ist es halt trotzdem nicht schlau den Behörden hier einen Vorwand für ein noch härteres Vorgehen zu liefern. Der Verweis bezog sich aber eher auf die Diskussion mit den Rettungskräften, es gab leider viele am Wochenende die auch die sinnvollen Regelungen "diskutieren" mussten.
    Als ich am Montag erstmals davon gehört hatte, dass Leute deswegen angezeigt wurden (in Aschaffenburg) habe ich mich darüber auch aufregt. Hier sollte man die Regel ganz schnell überdenken.
    Geändert von ThomasL (02-04-2020 um 14:52 Uhr)

  12. #507
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Was spricht nochmal genau gegen Mundschutz irgendeiner Art (ich suche gerade nach einem Special-Forces-Modell ala Ghost Recon usw.) als Schutz der ANDEREN gegen eine mögliche eigene, noch unbemerkte Infektion ? Es schützt nicht gegen den Sabber anderer Leute wenn der konzentriert genug ist, aber es vermindert die Exposition anderer gegen die eigenen Aerosole.
    Das Thema Mundschutz ist tatsächlich sehr umstritten, wobei ich selber deinen Gedankengang teile!

    Die Kritiker sagen, flappsig ausgedrückt, man bindet sich damit sowas wie eine Petrischale vor Mund und Nase, die die Gefahr damit mehr zu kontaminieren als zu schützen und die Vernachlässigung der anderen Maßnahmen wie die Hygiene sei hierbei erhöht.

    So ein "Mundschutz" müsse oft gewaschen werden und man bräuchte mindestens 3 pro Tag, wo die Kritiker die Gefahr sehen, dass die Leute dies eben nicht tun--------------->Petrischale.

    Wenn ich die Leute mit Mundschutz durch die Strassen/Supermärkte laufen sehe muss ich oft grinsen, wie kreativ sie diese einsetzen bzw wann sie es für nötig halten und wann nicht:

    1) Wenn man sich unterhält wird er abgenommen

    2) Nur der Mund wird bedeckt

    3) Er wird mal getragen und dann wieder nicht, ohne erkennbares Muster und dann wohl auch nur weil er unkomfortabel ist

    usw usw

    Gruß

    Alef

  13. #508
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Mit Blockwart hat das nichts zu tun, weil:
    ...
    Kam für mich halt so rüber (das Verhalten der Dame im geschilderten Gesamtkontext), daher war das ein spontaner Meinungsausdruck.
    Kann aber natürlich auch ganz was Normales sein.

  14. #509
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Achso, ich dachte du meinst mich damit

    Heute stehe ich komplett auf dem Schlauch, vor allem auch beim geschilderten Vorfall. Auch wenn es mir extrem peinlich ist, hier jetzt was wirklich geschehen ist:

    Zeit Mea Culpa zu sagen! Wahnsinn wie einen Momentaufnahmen in die Irre führen können.
    Der Stuhl wurde von der Nachbarin geholt nachdem eine Frau im Supermarkt zusammengebrochen war, der Moment in dem ich sie den Stuhl hinstellen und sich hinsetze sah war vermutlich nur ein Test ob er gut steht.
    Was dann passierte bekam ich nicht mit, bis ich nach ca. 20min wieder in die Küche kam um eine Tee zu machen, dass war der Zeitpunkt der Diskussion, die ich wohl gründlich missverstanden hatte. Die Handzeichen den Stuhl wegzubringen waren wohl keine Zurechtweisung sondern schlicht weg ein Hinweis, dass er nicht mehr benötigt wird. Worum die aufgeregte Diskussion dabei ging weiß ich nicht.
    Das ganze soll mir eine Lehre sein!!!

  15. #510
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Danke für den Nachsatz, Thomas! Aufrichtig.

    ..............

    Gestern mit meiner Teenage-Tochter zu einem Ärztetermin in einem Hochhaus/Bürogebäude in Berlin-Mitte. Unten im Eingangsbereich sind 2 Fahrstühle, beide ziemlich klein. Wenn mehrere Leute in so einer kleinen Kiste stehen, ist man zwangsläufig sehr eng aufeinander. Das Gute ist, die sind richtig flott unterwegs: Alle 30 Sekunden kommt der eine oder andere wieder unten an, einsteigen, los. Ich warte mit meiner Tochter und lasse einen Mann vor mir alleine einsteigen. 15 Sekunden später kommt der nächste Fahrstuhl wieder unten an. Mittlerweile stehen wieder 2 oder 3 Personen hinter uns. Wir beide steigen in den Fahrstuhl ein. Eine Frau (um die 30) will mit uns direkt in den Fahrstuhl hinein. Ich drehe mich um, sage "Entschuldige, wir würde gerne alleine hochfahren, der nächste Fahrstuhl ist gleich da." Sie: "Ey, ist doch ein Witz! Lächerlich!" Ich: "Jeder muss für sich entscheiden." Die Tür geht zu als die Frau zu fluchen anfängt.

    Ist nur ein kleiner Moment gewesen, fast gar nichts, aber trotzdem wurde mir da klar, wie schnell eine Situation auf der Basis solchen Uneinigkeiten eskalieren kann. Wenn sie versucht hätte, in den Fahrstuhl zu drängen…?

    Dabei habe ich nicht gedacht "Oh Gott, sie wird mich sicherlich anstecken!!" Aber ich fand es halt die bessere Option, das nur wir beiden fahren. Auch jetzt finde ich es schwierig. War ich da zu vorsichtig, oder gar zwanghaft? Oder einfach vernünftig in diesen Tagen?
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

Seite 34 von 357 ErsteErste ... 2432333435364484134 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •