Seite 35 von 357 ErsteErste ... 2533343536374585135 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 525 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #511
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    In einem anderen Forum denken wir gerade ernsthaft an, diejenigen unter uns, die keine Hefe mehr kriegen (können, ist ja alles leer) per Post damit zu versorgen. ;-)

    Das ist besonders witzig, weil das Porto dafür den De-facto-Wert von einem Würfel frischer oder ein paar Päckchen trockener Hefe bei weitem übersteigt. Aber wenn man dann den psychologischen Wert einrechnet, den es bringt, sein Brot wie gewohnt selbst zu backen ...

    Disclaimer: Über Klopapierversand reden wir noch nicht. ^^

  2. #512
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Ich habe jetzt ein Rezept gesehen aus Hefeweizen Hefe zu extrahieren. Da hört dann der Spaß echt auf

    @Giles: Ist mir nicht leicht gefallen, da ich mich sonst selbst immer über solch vorschnelle Urteile aufrege. Sollte aber einfach jedem zu denken geben, wie leicht man Situationen falsch interpretieren kann. Bzgl. Aufzug hast Du richtig gehandelt!

  3. #513
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Was spricht nochmal genau gegen Mundschutz irgendeiner Art (ich suche gerade nach einem Special-Forces-Modell ala Ghost Recon usw.) als Schutz der ANDEREN gegen eine mögliche eigene, noch unbemerkte Infektion ? Es schützt nicht gegen den Sabber anderer Leute wenn der konzentriert genug ist, aber es vermindert die Exposition anderer gegen die eigenen Aerosole.

    Warum? Weil es blinder Aktionismus ist, ähnlich wie klatschen auffem Balkon..

    Kann man machen, ist aber Bullshit..



    Gegenfrage (#metoo): Warum haben Männer keine Celulite..?

  4. #514
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Klopapier versendet man doch portionsweise als Doppelblättchen pro Briefumschlag.

    An dem Punkt ist dann auch klar warum einfache Masken doch helfen würden. Es kam heute eine Meldung, neuere Tests zeigen dass die Viren doch länger in der Luft bleiben als gedacht. Wenn dann jeder Depp der partout in den Fahrstuhl will, oder an einem vorbei zum Regal rennen muss (heute, bei Edeka), so einen trägt, wird sein Schwall nicht so weit transportiert. Und ist auch eine kleinere Wolke mit der im Fall der Fälle der jeweilige Empfängerkörper besser klar kommt. Wenn es wieder eine Öffnung aller Läden und des öffentlichen Lebens gibt, muss das kommen. Ich trete auch gerne freiwillig den Leuten in den Hintern die sich trotz Gebot dagegen verwahren, wegen ihrer "Freiheit".
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #515
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Warum? Weil es blinder Aktionismus ist, ähnlich wie klatschen auffem Balkon..
    Alternativ haue ich auch gerne jedem auf die Fresse der mich aus 50cm anhustet und auf seiner Freiheit besteht. 1-Punch-KOs kann ich immer noch.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #516
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Dass du, wenn du hustest oder niest, derzeit eh zuhause bleiben solltest.
    Und dass du ansonsten durch simples Atmen im Supermarkt kaum andere auf anderthalb Meter Entfernung anstecken kannst.
    Die Leute im Supermarkt wissen aber nicht dass ich nur gegen Birkenpollen allergisch bin und deswegen gerade mal Niesen muss, wenn ich es mal nicht schaffe das zu unterdrücken.

  7. #517
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Warum? Weil es blinder Aktionismus ist, ähnlich wie klatschen auffem Balkon.. ...
    Einspruch Euer Ehren: Zumindest wie das so hier, im Kölner-Studenten-Hochadel gehandhabt wird (Balkonparties, Fässchen Kölsch macht die Runde, eingehakt gruppenweise Schunkeln (mit Abstand ganz bestimt über 1,5 ..... cm) Kölsches Liedgut trällernd und bützend, ... ach ja geklatscht wird ja auch noch), ist das ganz bestimmt kein blinder Aktionismus.
    Sooo konsequent waren noch nicht mal die Italiener .... CoVid einzuladen .
    Also wenn das nicht ....... <bittere Ironie off>

  8. #518
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Und ich sachet noch ..

  9. #519
    Macabre Gast

    Standard

    Gestern hab ich einen Typen gesehen, der hatte ne FFP2 auf und da drüber eine Paintballmaske.....

    https://www.amazon.de/Gotcha-Airsoft.../dp/B00ISSLXY8



    Kann man machen...


    Und vorvorgestern hab ich im Bus nen 170cmFuzzy mit voller "Sons of Anarchy"-Kutte gesehen(Bikerbrille, Tarnhose, Bomberjacke..)..
    War der VivePresident vom Redwood Chapter und Men of Mayhem(stand auffer Kutte.. )....



    Kann man auch machen....


    Geändert von Macabre (02-04-2020 um 21:24 Uhr)

  10. #520
    * Silverback Gast

    Standard

    Und das hier wird ja vielleicht auch nicht ganz als "gesundheitspolitisch-korrekt" durchgehen:
    weihnachtsmann-1b.jpg

  11. #521
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Hier https://www.hessen-helfen.de/ die Seite der Hessischen Landesregierung zur Organisation von Nachbarschaftshilfe.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #522
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    ich kann mich gar nicht auf das ende der kontaktsperre freuen, denn das leben wird dannnach auch sehr eingeschränkt bleiben und die gefahr einer ansteckung ist ja auch nicht behoben.....

    wie lange wird diese zeitspanne wohl sein? 1 jahr, 2 jahre?


    es kann nur ein schneller erfolg in der medizin uns allen helfen....
    Geändert von marq (03-04-2020 um 15:01 Uhr)

  13. #523
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich fürchte, das Ende der Krise kommt entweder wenn eine Durchimmunisierung erfolgt ist, oder wenn ein Medikament und/oder eine Impfung massenhaft verfügbar ist. Also schätzungsweise ab Ende des Jahres bis Anfang 2021. Solange hält die Wirtschaft nicht durch, da muss also irgendetwas sinnvolles passieren.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #524
    Gast Gast

    Standard

    Mal als Gedanke, der mir immer wieder bei den (mal mehr, mal weniger) leergeräumten Plätzen kommt:

    Hättet ihr euch als 16-, 18-jährige oder Mittzwanziger durch dieses Verbot davon abhalten lassen, euch mit den Kumpanen zu treffen? Ich vermute, ich nicht.
    Und die 70+: Für viele besteht das Leben vielleicht darin, dreimal am Tag Kleinigkeiten einzukaufen. Klar könnte man das alles auf einmal für eine Woche machen. Aber sie wollen es nicht, und ich kann es ehrlich gesagt auch nachvollziehen, wenn sie es sich eben nicht nehmen lassen wollen.

    Für uns vernünftige, in der Blüte des Daseins stehenden, hartgesottenen und abgeklärten Kampfkünstler ist das halt einfacher

  15. #525
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

Seite 35 von 357 ErsteErste ... 2533343536374585135 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •