Seite 325 von 357 ErsteErste ... 225275315323324325326327335 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.861 bis 4.875 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4861
    Registrierungsdatum
    10.12.2021
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Erster Trend:
    Supermarkt Mehrheit Maske, Discounter <= 50%
    ..liegt bestimmt anner Bildung.

  2. #4862
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Bioladen im gentrifizierten Szeneviertel: ohne Ausnahme mit FFP 2

    Penny im sozialen Brennpunkt: kaum FFP 2, wenn überhaupt dann OP Maske, oftmals nur der Mund, nicht aber die Nase bedeckt

    Weitere Feldstudien folgen. Ein Paradies für Hobby-Soziologen.

  3. #4863
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Bergtaler Beitrag anzeigen
    ..liegt bestimmt anner Bildung.
    das siehst du richtig

  4. #4864
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.816

    Standard

    Ich würde sagen, seit letztem Samstag ist es aber schon deutlich mehr geworden, was die Nicht-Maskenträger betrifft. Letzte Woche sind die Leute mir noch aus dem Weg gesprungen, weil ich einer der wenigen war, heute waren es zu viele, um ständig aus dem Weg zu springen.;-)

  5. #4865
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Heute im Supermarkt, ein paar ältere Kunden schauen mich kritisch an, weil ich keine Maske mehr trage, vom Personal her gesehen, die Hälfte mit Maske FFP2, die andere Hälfte ganz ohne. Von der Kundschaft her war meine Einschätzung: Ältere Personen (60+) eher mit Maske, darunter ohne Maske.
    Bei der Reha heute: Therapeutin fragt mich, wie ich zur Maske stehe, ich: 3x geimpft, genesen und gerade getestet, also ich mag sie nicht. Sie: Okay, dann gerne ohne, weil ich selbiges.
    Fand es sehr entspannend, Mimik zu sehen, wenn mir Übungen erklärt wurden und auch die Mimik zu sehen, wenn ich versucht habe, die Übungen zu machen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #4866
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Fand es sehr entspannend, Mimik zu sehen, wenn mir Übungen erklärt wurden und auch die Mimik zu sehen, wenn ich versucht habe, die Übungen zu machen.
    Lucky you. Manchmal wäre es mir lieber, wenn ich die Mimik angesichts der Qualität der Ausführung nicht sehen könnte.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #4867
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Lucky you. Manchmal wäre es mir lieber, wenn ich die Mimik angesichts der Qualität der Ausführung nicht sehen könnte.
    Da in der Reha-Einrichtung bin ich mehr als zufrieden. Damals schon als ich mir die Hamstrings komplett abgerissen habe und auch jetzt.
    Sie quälen einen, wenn man es zulässt und alles geben will, und sie fordern einen.
    Für mich ein super Team.
    Nix für Leute die sagen: Oh, da zwickt was, ich mache lieber Pause und erhole mich mit nem Drogencocktail, damit ich nichts mehr spüre.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #4868
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bergtaler Beitrag anzeigen
    ..liegt bestimmt anner Bildung.
    Eventuell an der Antwort auf die Frage, ob der Preis das einzige Kriterium bei der Auswahl eines Einzelhändlers ist.

  9. #4869
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Muss ja sehr voll gewesen sein, in diesem Edeka.
    ca. 200 Leute und damit ca. 5 Promille (wenig bezogen aufs Thema, viele wenn man einen trinkt). Ich war aber auch zweimal dort und beim 2x Mal sehr lange im Bereich der Kasse (wenn man CO2 Flaschen verkauft, sollte man auch wissen welche Varianten es gibt und nicht erst den Chef suchen müssen, der sich auskennt).
    Gestern hier in der Hecke war es gut voll, sehr angenehm keine Maske tragen zu müssen dort wo es eh sinnlos ist (aufsetzen bis man am Platz ist).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #4870
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Lebensgefühl heute: Top. Gestern eine schöne Radtour nach FFM gemacht. Die Stadt und die Biergärten (die in der Sonne) waren voll, schön wenn in einer Stadt wieder richtig was los ist und auch schön wenn man nicht sinnfrei eine Maske aufsetzen muss um sich in den Biergarten zu setzen. Als jemand aus der Provinz war ich aber mal wieder überrascht wie übel das Bahnhofsviertel selbst bei Tag ist. Weniger überraschend war dann wie kompliziert es war eine Bahnticket zu kaufen (wann wird sich bei der DB da endlich was zu besseren entwickeln).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #4871
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Ich arbeite im Frankfurter Bahnhofsviertel

  12. #4872
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Gestern kurz einkaufen gewesen (dm und Supermarkt). Maskenquote nahezu 100%. ( es war wenig los, der Maskenlose muss sich gut versteckt haben)

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #4873
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    schön, dass man wieder vieles draußen machen kann!

  14. #4874
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    War gestern das erste mal einkaufen bei uns nach meiner 7 tägigen Quarantäne. 8 von 10 Kunden mit Maske weiterhin. Waren ganz wenige ohne, altersmäßig die aber quer durch die Bank. Im Baumarkt vorher ebenfalls das gleiche Bild. Sympathisches Schild am Eingang "Bei uns sind Kunden mit und ohne Maske herzlich willkommen". Und nirgendwo wurde meinem Empfinden nach jemand komisch angesehen. Einige laufen halt weiter mit Maske herum, andere ohne. Einige mit Jacke, andere ohne. So in etwa mein Gefühl dabei. Ich trage auch weiterhin die Maske in Geschäften, bin aber auch noch ziemlich angeschlagen. Bin zwar freigetestet aber jenseits meiner vorherigen physischen Form muss ich sagen.

  15. #4875
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    @FireFlea: Ich hätte es gar nicht erwähnt wenn ich nicht wüsste, dass du dort arbeitest ;-) Ich habe dich auch an der Ecke stehen sehen, aber ich dachte mir meine Frau wird sicher mistrauisch wenn ich einem Mann mit Strapsen und Minirock im Frankfurter Bahnhofsviertel kenne

    @Kaybee: Gute Besserung!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 325 von 357 ErsteErste ... 225275315323324325326327335 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •