Seite 55 von 357 ErsteErste ... 545535455565765105155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 825 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #811
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    @Tom: Alles Gute! Hast Du schonmal überlegt die Zeit zu nutzen um z.B. ein Judobuch zu schreiben (Bilder dann später). Ist zwar kein Training, aber man bleibt mit dem Kopf dabei und hat Ablenkung.

    Lebensgefühl:
    Positiv:
    -Ich geniesse es mehr Zeit zu haben um wichtige Arbeiten zu erledigen und mich Dingen zu widmen, für die mir sonst die Zeit immer fehlt. Gleichzeitig fehlt aber das Partnertraining ungemein.
    -Zwei bekannte die sich in Ischgl angesteckt hatten sind wieder genessen und haben niemand in ihrer Familie (Frau, älter Kinder, im gleichen Haus) angesteckt

    Negativ ist, die Einschläge kommen immer näher:
    -Ein Nachbar einer guten Freundin (die zwar erst um die 45 ist, aber trotzdem zur Risikogruppe gehört), ist letzte Woche gestorben
    -Ein Altersheim bei uns im Ort hat sich zu einem Schwerpunkt entwickelt (18 Angestellte und 35 Bewohner sind erkrankt, im Garten steht Feuerwehr und viele Zelten - wie aus einem schlechten Film)


    Sicher nicht das wichtigste, aber trotzdem nervig:
    -Mein Alpinklettern im Juli wird wohl ausfallen, ebenso wie das Hosenkonzert im September (endlich hatte ich mal Karten bekommen)
    -Überzogene Durchsetzung von "Grenzfällen" durch unsere Behörden ohne dass man einen echten Gewinn für die Seuchenbekämpfung dabei sieht
    Geändert von ThomasL (17-04-2020 um 09:59 Uhr)

  2. #812
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen

    Bin also z.Zt. in permanentem "Angriff oder Flucht"-Modus (macht das Denken nicht leichter). Was es schwer macht lässig zu bleiben und nicht zu explodieren.

    Blutdruck, Kreislauf, Puls, Schlaf alles völlig daneben. Einziges Mittel dagegen im Moment, (ima)Training und Sandsack. Leider aber immer noch von der Atemwegsinfektion (nein nicht Corona) so platt, dass der Sack auch nicht viel bringt.
    Ersteres ist mir auch bekannt, letzteres nachvollziehbar.

    Olli, hast du es mal mit aeroben Sportarten versucht, die man vom Konditionellen her besser dosieren kann?

    Als ich seinerzeit mit dem Rauchen aufgehört habe (kalter Entzug), war's besonders schlimm. Da bin ich wochenlang die Wände rauf- und runtergelaufen und hätte alles und jeden killen mögen.
    Ich hab dann das Laufen angefangen. Das hat geholfen. Auch später noch. Krach mit dem Besten? Schuhe an, raus, 10er laufen! Von 180 auf ... recht entspannt in einer Stunde. In der ich ihn zudem nicht erschlagen habe.^^

  3. #813
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...In der ich ihn zudem nicht erschlagen habe.^^
    Schwein gehabt ... wer auch immer jetzt

  4. #814
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ersteres ist mir auch bekannt, letzteres nachvollziehbar.
    ...
    Ich hab dann das Laufen angefangen. Das hat geholfen... ^^
    Glaube ich gern.
    Laufen war noch nie "meins", macht mit Einlagen nicht so richtig Spass.

    Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten.
    Werde vielleicht einfach mal die Technikfrequenz runtersetzen und mehr Fussarbeit, dafür ein bisschen lockerer.
    Ähm, am Sack meine ich.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  5. #815
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    oder so.

    Ich bin inzwischen wg. Rücken auch von den Laufschuhen aufs Rad umgestiegen. Das macht auch den Kötern mehr Spaß, weil ich dann nicht ganz so lahmarschig unterwegs bin.

  6. #816
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    oder so.

    Ich bin inzwischen wg. Rücken auch von den Laufschuhen aufs Rad umgestiegen. Das macht auch den Kötern mehr Spaß, weil ich dann nicht ganz so lahmarschig unterwegs bin.
    Leider gibt's in meiner Gegend keine Kletterwânde, das wär auch nice.
    Das die Hunde das Radfahren gut finden kann ich mir gut vorstellen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  7. #817
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Leider gibt's in meiner Gegend keine Kletterwânde, das wär auch nice...
    Köln!?

  8. #818
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Köln!?
    Hätte ich Zeit nach Köln zu fahren, würde ich vmtl. amasbaal viel öfter (oder dich überhaupt mal) besuchen, wäre auch ein Top-Training.
    Aber "at the moment" ... Ist das nicht drin.

    Ging ja um das Training jetzt, und da muss ich im Moment die Atemfrequenz niedrig und die Herzfrequenz so um die 100 halten (+-) darf auch mal kurz mehr sein.

    Einfachste in der Umsetzung ist die schon beschriebene Änderung am "Sack".

    Liebe Grüße
    DatOlli


    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  9. #819
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Hätte ich Zeit nach Köln zu fahren, ...
    Alles klar; kenne mich leider bei euch in der Ecke auch nicht gut aus, aber Kletterhallen gibt's doch eigentlich mittlerweile überall und wie Sand am Meer (mal abgesehen von der derzeitigen Situation, wo die eh alle zuhaben).

    P.S.: Nur so am Rande. In vielen Orten (klein oder groß) gibts ne Menge "Bouldergelegenheiten" (~ Klettern in Bodennähe) (Mauern etc.). Muss man zwar ggf. mit jmd. wegen der Erlaubnis sprechen; der Vorteil: Man braucht kein Sicherungsmaterial, man kann's ggf. auch alleine betreiben, nur bei Schuhen sollte man etwas genauer hinschauen. Und wenn man's nicht übertreibt vom Schwierigkeitsgrad, sollten auch Puls und Atmung im low level-Bereich bleiben.

    Viel Erfolg und gutes Genesen!

  10. #820
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Alles klar...
    Danke für die Tipps und

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  11. #821
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    gestern im Bauhaus gewesen, sehr viele mit Masken und teilweise auch mit Handschuhen. Draußen und an der Kasse haten alle schön Abstand-in den Gängen naja...
    Laut Verkäufer war nicht mehr los wie sonst im Frühjahr-für mich war der Laden voll.
    Gefühlt wieder mehr Verkehr auf den Strassen und sehr viele sind mit dem Fahrrad oder zu Fuss unterwegs.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #822
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    gestern im Bauhaus gewesen, sehr viele mit Masken und teilweise auch mit Handschuhen. Draußen und an der Kasse haten alle schön Abstand-in den Gängen naja...
    Laut Verkäufer war nicht mehr los wie sonst im Frühjahr-für mich war der Laden voll.
    Gefühlt wieder mehr Verkehr auf den Strassen und sehr viele sind mit dem Fahrrad oder zu Fuss unterwegs.

    gruss
    Bauhaus? Oder Baumarkt?

  13. #823
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Bauhaus? Oder Baumarkt?
    Ersteres ist eine Kette von letzteren.

  14. #824
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ersteres ist eine Kette von letzteren.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bauhaus_Dessau

  15. #825
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    die leute sind trotz der angeblichen entschleunigung extrem agressiv. letzte woche wurden mir schläge von einem fetten 50 iger angedroht, weil ich nicht umgehend das auto umgeparkt hatte.


    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    gestern im Bauhaus gewesen, sehr viele mit Masken und teilweise auch mit Handschuhen. Draußen und an der Kasse haten alle schön Abstand-in den Gängen naja...

    Gefühlt wieder mehr Verkehr auf den Strassen und sehr viele sind mit dem Fahrrad oder zu Fuss unterwegs.
    viele halten sich einfach nicht richtigt bzgl. abstandsregel , oder behaupten, wenn man sie freundlich anspricht, dass es 1,5 m sei, obwohl ist 90 cm sind....

    das autoaufkommen ist nicht zuletzt aufgrund der günstigen benzinpreis extrem gestiegen und die leute bleiben nicht mehr zuhause.

Seite 55 von 357 ErsteErste ... 545535455565765105155 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •