Seite 82 von 357 ErsteErste ... 3272808182838492132182 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1216
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Momentan kann man nur jedem raten, im eigenen Land Urlaub zu machen. Ein Wochentrip wird zu riskieren sein, wenn sich nicht schon andeutet dass die Lage in dem Land eskaliert, weil nicht über Nacht Reiseembargos in Kraft treten. Aber länger ist riskant. 3 Wochen Kreuzfahrt ist dann eher recipe for disaster.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #1217
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn keine aktuelle Reisewarnung besteht muss Dich DE wieder nach Hause holen falls die normalen Wege (Flug, Bahn, etc.) nicht nutzbar sind. (Das war ja auch einer der Gründe weswegen man die "globale" Reisewarnung jetzt erstmal bis Mitte Juni verlängert hat - der Staat wollte nicht wieder tausende gestrandete Personen einsammeln müssen.)

    Nur wie schnell dass dann machbar ist und wie man sich so lange die Zeit vor Ort vertreibt bis man zurück geholt wird steht auf einem anderen Blatt.

    Das hat bei der Corona-Krise im allgemeinen bewundernswert gut geklappt.
    Verlassen möchte ich mich darauf aber nicht. Als es im Jemen gescheppert hat waren es chinesische, indische und russische Kriegsschiffe die die Ausländer evakuiert haben. Von Bundesmarine oder anderen NATO-Schiffen war nichts zu sehen.

  3. #1218
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Es ist ja auch die Frage ob es richtig ist in so einer Lage (bezogen auf jetzt, nicht auf die am Anfang der Krise) eine Evakuierung durch den Staat zu erwarten, letztlich muss das Risiko das es wieder zu vergleichbaren Situationen kommt jetzt (!) jedem bewusst sein und damit ist meiner Meinung nach auch eigenverantwortlich zu tragen.
    Unseren geplanten Schottlandurlaub haben wir jedenfalls auf Eis gelegt (teils auch wegen finanzieller Unwägbarkeiten wie Kurzarbeit oder Kündigung). Wenn überhaupt dann gibt es kurze Reisen in die Berge oder Mittelgebirge (Wandern, Bergsteigen).

    Bzgl. Lebensgefühl. Was mich nach wie vor nervt sind die Leute die meinen ihre eigenen Regeln erzwingen zu müssen. Ich verstehe, dass nicht jeder der Meinung ist alle Beschränkungen sind sinnvoll (geht mir bei einigen letztlich selbst so). Und ich kann „zivilen Ungehorsam“ bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen – dort wo dadurch niemand zu Schaden kommen kann (außer einem selbst).
    ABER: Man sollte sich doch bewusst sein, dass man eventuell mit seiner Sichtweise falsch liegen könnte. Da es hier um die Gesundheit aller geht, muss man unter diesen Umständen als erwachsener Mensch doch auch mal in der Lage sein sich an die Bestimmung zu halten. Gerade jetzt wo diese nun wirklich nicht so schwer einzuhalten sind. 20 min im Supermarkt keine Maske tragen zu wollen, dann aber zu erwarten das Ärzte und Krankenschwestern sie in 12h Schichten tragen wenn es ein erwischt ist schon…
    Ein weiteres Beispiel für diese Haltung:
    Meine Frau war gestern im Biergarten, gefühlt 95% hielten sich dabei laut ihr an die Auflagen (vor allem die Jungen). Dann gab es aber wohl auch ein paar (vor allem ältere) die absichtlich und offensichtlich die Regeln verletzten und zum Beispiel mitten durch die Warteschlage spazierten (dort kann man bequem daran vorbei gehen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #1219
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Sehe ich auch so. Und tatsächlich kann ich auch die Erfahrung mit Älteren bestätigen. Bei mir war es dann zwar nicht im Biergarten, sondern beim Einkauf.
    P.S.: Urlaub ähnliches Schicksal. Nur wäre es bei uns dieses Jahr Wales gewesen. Die Schottland Tour haben wir zum Glück im letzten Jahr schon gemacht. Na ja, kommen wieder andere Zeiten. Dieses Jahr Urlaub auf der Terrasse
    Geändert von Kaybee (19-05-2020 um 08:57 Uhr)

  5. #1220
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Meine Frau war gestern im Biergarten, gefühlt 95% hielten sich dabei laut ihr an die Auflagen (vor allem die Jungen). Dann gab es aber wohl auch ein paar (vor allem ältere) die absichtlich und offensichtlich die Regeln verletzten und zum Beispiel mitten durch die Warteschlage spazierten (dort kann man bequem daran vorbei gehen).
    Ich war auch im Biergarten. Zusammengehörige an einen Tisch war die einzige Restriktion. Der Kellner hatte sichtliche Freude, wieder arbeiten zu dürfen. Wenn er an den Tisch kam, zog er seinen Fan-Schal hoch, den er wahrscheinlich auch im Stadion trägt.

    Dann bin ich mal nach drinnen, um die sanitären Anlagen aufzusuchen, und wollte mir pflichtschuldigst meine selbst gebastelte MNB hochziehen. "Bei uns nicht nötig", lautete der Kommentar vom Personal. Ich hab mich bedankt.

  6. #1221
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    In dem Biergarten in dem meine Frau war gab es auf dem Klo wohl noch nicht einmal Seife.

    Auch ganz interessant, ich musste gestern meine Tochter zur Fahrschule anmelden. Dort gab es zwar Maskenpflicht aber ich sass an einem ganz normalen Tisch der Angestellten Gegenüber << 1,5m
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #1222
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch die Frage ob es richtig ist in so einer Lage (bezogen auf jetzt, nicht auf die am Anfang der Krise) eine Evakuierung durch den Staat zu erwarten, letztlich muss das Risiko das es wieder zu vergleichbaren Situationen kommt jetzt (!) jedem bewusst sein und damit ist meiner Meinung nach auch eigenverantwortlich zu tragen.
    Unseren geplanten Schottlandurlaub haben wir jedenfalls auf Eis gelegt (teils auch wegen finanzieller Unwägbarkeiten wie Kurzarbeit oder Kündigung). Wenn überhaupt dann gibt es kurze Reisen in die Berge oder Mittelgebirge (Wandern, Bergsteigen).

    Bzgl. Lebensgefühl. Was mich nach wie vor nervt sind die Leute die meinen ihre eigenen Regeln erzwingen zu müssen. Ich verstehe, dass nicht jeder der Meinung ist alle Beschränkungen sind sinnvoll (geht mir bei einigen letztlich selbst so). Und ich kann „zivilen Ungehorsam“ bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen – dort wo dadurch niemand zu Schaden kommen kann (außer einem selbst).
    ABER: Man sollte sich doch bewusst sein, dass man eventuell mit seiner Sichtweise falsch liegen könnte. Da es hier um die Gesundheit aller geht, muss man unter diesen Umständen als erwachsener Mensch doch auch mal in der Lage sein sich an die Bestimmung zu halten. Gerade jetzt wo diese nun wirklich nicht so schwer einzuhalten sind. 20 min im Supermarkt keine Maske tragen zu wollen, dann aber zu erwarten das Ärzte und Krankenschwestern sie in 12h Schichten tragen wenn es ein erwischt ist schon…
    Ein weiteres Beispiel für diese Haltung:
    Meine Frau war gestern im Biergarten, gefühlt 95% hielten sich dabei laut ihr an die Auflagen (vor allem die Jungen). Dann gab es aber wohl auch ein paar (vor allem ältere) die absichtlich und offensichtlich die Regeln verletzten und zum Beispiel mitten durch die Warteschlage spazierten (dort kann man bequem daran vorbei gehen).
    Ja, seh ich auch so- wollten im Sommer eigentlich nach Europa reisen; meine Eltern besuchen danach war auch Schottland und 2Wochen London geplant; haben wir aus Sicherheitsgründen dann alles abgesagt; zumal hier bei mir der Virus noch auf dem Vormarsch ist und wir herzlich wenig Lust haben uns in einen engen Metallkontainer für über 12Std zu zwängen; der starke Wechselkurs für Euro und Pfund kommt noch oben drauf- schade, ich wäre nach 6Jahren endlich Mal wieder zu Hause gewesen
    Und das die Leute ihre Regeln erzwingen wollen, ist nicht nur bei euch so; alles schreit hier nach Wiedereröffnung der Laden und Bars, nur ist es so daß unser Bürgermeister nur aufmachen will, wen die UTIs eine Auslastung von 60% haben, momentan liegen wir so bei 85%; aber warum Maske tragen(obwohl Pflicht) oder sich an das social distancing halten

  8. #1223
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Lass die das Experiment doch durchführen, wie schwer die Erkrankungen verlaufen wenn sich alle gleichzeitig und mit großen Mengen Viren infizieren. Das Ergebnis interessiert doch Millionen Menschen, insbesondere hier. Ich bin dafür, let god sort 'em out.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #1224
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    In dem Biergarten in dem meine Frau war gab es auf dem Klo wohl noch nicht einmal Seife.

    Auch ganz interessant, ich musste gestern meine Tochter zur Fahrschule anmelden. Dort gab es zwar Maskenpflicht aber ich sass an einem ganz normalen Tisch der Angestellten Gegenüber << 1,5m
    Und gleich noch Bericht aus dem Autohaus. Zutritt nur mit Schleier, und den Schlüssel sollte man ablegen in einer Schale in der Mitte.

    Zum Bezahlen dann aber doch an den Tresen kommen. Und die Mitarbeiter selbst waren wohl geimpft. Die brauchten auch keinen Mundschutz, nicht mal am Kinn, wie anderswo zu sehen.

  10. #1225
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.225

    Standard

    Mann braucht nur die richtige Begründung

    Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/...ge-chance.html


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  11. #1226
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    ...
    Für eine Woche Klettern mit meinen Jungs habe ich schon eine Unterkunft gebucht. http://www.die-intensivstation.de/ dort waren wir vor 2 Jahren im Herbst schon mal.

    ....
    In dem Zusammenhang ist der Titel der HP gewagt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #1227
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.225

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang ist der Titel der HP gewagt.
    Humor hilft immer.

    Der Betreiber schreibt auf der Startseite:
    Das Sport-Camp ist eine Intensiv-Station: intensiv leben, intensiv erleben, intensiver leben.
    Als ehemaliger Intensiv- und Anästhesiepfleger hat er ja den Bezug dazu.

    Bildquelle: www.die-intensivstation.de


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  13. #1228
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Geil So manche Route kann einen aber auch den Atem rauben.

    Vatertag wird eine echte Prüfung wenn da die Zahlen nicht hochgehen sind wir wirklich auf einem guten Weg ��
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #1229
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Mann braucht nur die richtige Begründung

    Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/...ge-chance.html


    Gruß
    Alfons.

  15. #1230
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Der war heute sogar bei uns in der örtlichen Tageszeitung (Main-Echo)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 82 von 357 ErsteErste ... 3272808182838492132182 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •