Seite 237 von 357 ErsteErste ... 137187227235236237238239247287337 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.541 bis 3.555 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3541
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ich kotze. während des trainings erhielt ich eine nachricht eines wettkämpfers, den ich den gesamten sommer unter vorsichtsmassnahmen auf eine wettkampfform gebracht habe, mit der nachricht er sei gestern positiv getestet und kommt 2- 3 wochen nicht. toll! mal sehen was jetzt vom gesundheitsamt kommt ...... er hatte immer versichert sich impfen zu lassen, hat es immer wieder verschoben. vor allem sind die zukünftigen wettkämpfe mit übernachtung im oktober auch nur schwer und umständlich mit test möglich .... ich bin enttäuscht.

  2. #3542
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    .... ich bin enttäuscht.
    Mehr als verständlich. Da fühle ich mit.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #3543
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    jetzt hoffe ich, dass er nicht seine sparringspartner angesteckt hat, die noch nicht vollständig immunisiert waren. es ist ja schliesslich delta!

  4. #3544
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    65% durchgeimpft im Landkreis. Selber geimpft. Klinikum Erlangen sehr entspannt. (Ok, das Covid-Personal würde mir dafür gern aufs Maul hauen.)
    Leider endet die Kellersaison schon nach einem sehr verregneten Sommer. War schön endlich ohne Masken.
    Der Winter wird wohl Fitnesstudiozeit.

  5. #3545
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    65% durchgeimpft im Landkreis. Selber geimpft. Klinikum Erlangen sehr entspannt. (Ok, das Covid-Personal würde mir dafür gern aufs Maul hauen.)
    Leider endet die Kellersaison schon nach einem sehr verregneten Sommer. War schön endlich ohne Masken.
    Der Winter wird wohl Fitnesstudiozeit.
    bisschen wenig um gaaanz entspannt im fitti im winter zu chillen

  6. #3546
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bisschen wenig um gaaanz entspannt im fitti im winter zu chillen
    Wir werden sehen. Die Leute im Gym, die noch ungeimpft sind, werden sich weder durch Vernunft noch durch Druck zum Impfen bringen lassen. Die wollen das Risiko. Und die Krankenbettampel muß man in Bayern erstmal reißen. Nötigenfalls tragen wir die Gewichte und Matten raus und trainieren outdoor. Der Nationale Notfall ist vorbei. Wer jetzt noch stirbt, tut das freiwillig.

  7. #3547
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    @marq: Sehr ärgerlich.

    Lebensgefühl aktuell:
    Von Covid19 ist hier als geimpfter kaum noch etwas zu merken, Maskenpflicht gibt es nur noch in Innenräumen (die nervige Pflicht im Biergarten auf den 3m vom Eingang zum Sitzplatz Maske aufsetzen zu müssen ist entfallen) und selbst dort nicht überall.
    Am Sonntag war ich auf den nächsten Seelengottesdienst und auch dort wurde die Maske nur noch auf dem Weg zum Platz benötigt (vorherige Registrierung sowie nur jede 2. Reihe besetzt gilt allerdings noch).
    Nebenbei, die r.k.K. hat klammheimlich eine Hostienpflicht eingeführt. Früher konnte man einfach am Platz sitzen bleiben, wenn man keine mochte, jetzt kommt der Pfarrer persönlich an jeden Platz. Mein Schwager blieb zwar demonstrativ sitzen, daraufhin schlug der Pfarrer ein Kreuz vor ihm in die Luft - vermutlich ein kleiner Exorzismus . Zugegeben, vielleicht keine echte Pflicht, eher so etwas wie ein hoher moralischer Druck

    Auch gestern in AB, bis auf Masken in dem Geschäften und 3g Schildern für Innenraumgastronomie, nichts mehr von einer Pandemie zu spüren / sehen. Und im weiteren Verlauf der Radtour dann am Main dann eine große Herde von Rentner mit einem Reisebus vor dem Wein, Bier und allerlei an Essen aufgebaut war. Rentner müsste man sein.

    @Affenherz: Wie die Keller sind zu? Übernächste WE falle ich doch in deine Heimat ein.
    Geändert von ThomasL (14-09-2021 um 07:43 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #3548
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Affenherz: Wie die Keller sind zu? Übernächste WE falle ich doch in deine Heimat ein.
    Der lokale Keller hat jetzt bis nächstes Jahr dicht. Es war auch ein sehr ergreifendes Dichtmachen gestern Nacht.
    Die übrigen Kellerschließungen müssen aus gesundheitlichen Gründen ohne mich stattfinden.
    Ich bin einfach nicht mehr im Training. Oder man hat mir einen Rausch ins Bier geschmuggelt. Oder beides.

  9. #3549
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    mich nervt die ewige namen registrierung, verfolgt das gesundheitsamt wenn ich im restaurant gewesen cin, die tischnachbarn. wenn ich auf einem amt war , wem nützt das wenn ich mich im eingang registriert habe.


    die registrierung muss unbedingt aufhören. anonym kann man per coronawarn app verfolgen.

  10. #3550
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    mich nervt die ewige namen registrierung, verfolgt das gesundheitsamt wenn ich im restaurant gewesen cin, die tischnachbarn. wenn ich auf einem amt war , wem nützt das wenn ich mich im eingang registriert habe.


    die registrierung muss unbedingt aufhören. anonym kann man per coronawarn app verfolgen.
    Die Registrierung kann nicht einfach so aufhören,
    weil hier sehr viel Arbeit und Geld investiert wurde, um sie ins Gesundheitssystem zu implementieren,
    und man weiß ja nie, für welche Krisenfälle man sie sonst noch so brauchen kann ...
    außerdem wurden so in der Verwaltung neue Arbeitsstellen geschaffen,
    die man nicht so ohne weiteres wieder streichen kann ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  11. #3551
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Die Registrierung kann nicht einfach so aufhören,
    weil hier sehr viel Arbeit und Geld investiert wurde, um sie ins Gesundheitssystem zu implementieren,
    und man weiß ja nie, für welche Krisenfälle man sie sonst noch so brauchen kann ...
    außerdem wurden so in der Verwaltung neue Arbeitsstellen geschaffen,
    die man nicht so ohne weiteres wieder streichen kann ...
    .es gibt eben nichts was nciht irgendwo auch postiiv ist .

  12. #3552
    venom1984 Gast

    Standard

    Doch, seid der pandemie hab ich soviel geld gespart wie noch nie

  13. #3553
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Seit dieser Woche dürfen wir auch nach dem Judo wieder in die Umkleide. Die bewundernden Blicke der Eltern unsere Kids wenn ich mich in der Halle umziehe, werden mir fehlen
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #3554
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Doch, seid der pandemie hab ich soviel geld gespart wie noch nie
    nützt dir bei der inflation auch nur bedingt .

  15. #3555
    venom1984 Gast

    Standard

    Keine Chance, ich freu mich trotzdem jedesmal wenn ich mein Kontoauszug anschaue, Inflation hin oder her, das kannst du mir nicht madig reden

Seite 237 von 357 ErsteErste ... 137187227235236237238239247287337 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •