Seite 44 von 357 ErsteErste ... 3442434445465494144 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 646 bis 660 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #646
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Der Irrsinn geht weiter. Jeden Tag noch ein bisschen irrer.
    Heute stand erstmals ein signalbewesteter Security-Mann am Aldi. Führte eine Strichliste und wischte Einkaufswagengriffe ab. Mit einem Irgendwas-Tuch.
    Einem.
    Für alle Wagen.

    Wer mir JETZT noch eine Methode nennt, mit der man die Bakterien, Pilze, Viren ALLER Kunden noch besser auf ALLE Einkaufswagen verteilen könnte, der kriegt eine Packung Nimm2 von mir.

    ("Ja, ich kann doch nicht für jeden Wagen ein neues Tuch nehmen!" Ähem, doch. Oder es lassen. ALLES wäre besser als diese Idiotie!)

  2. #647
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...
    Heute stand erstmals ein signalbewesteter Security-Mann am Aldi. Führte eine Strichliste und wischte Einkaufswagengriffe ab. Mit einem Irgendwas-Tuch.
    Einem.
    Für alle Wagen.

    Wer mir JETZT noch eine Methode nennt, mit der man die Bakterien, Pilze, Viren ALLER Kunden noch besser auf ALLE Einkaufswagen verteilen könnte, der kriegt eine Packung Nimm2 von mir.

    ("Ja, ich kann doch nicht für jeden Wagen ein neues Tuch nehmen!" Ähem, doch. Oder es lassen. ALLES wäre besser als diese Idiotie!)
    Also das mit der Strichliste versteh ich. Und bei dem Rest denke ich mir (naiv wie ich bin), das ist für alle eine völlig neue Situation, dass muss und wird sich noch einpendeln.

  3. #648
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.991

    Standard

    Ripley
    Gibt es schon News zu Frischhefe?
    Frisches Hefeweizen (Weißbier für Südländer) war doch nie knapp?

    Was Obst, Gemüse und Salat betrifft. Jetzt ist die ideale Zeit noch etwas anzubauen. Speziell Obst ist auch für Anfänger nicht schwierig. Und mit ein bisschen Ahnung findet man auch vieles wild in Wald- und Flur (gerade jetzt ist eine sehr gute Zeit für viele Pflanzen). Wer dabei Hilfe (online benötigt) einfach bei mir melden��

    Bzgl. Erntehelfer. Die dürfen doch jetzt ins Land, sollte daher kein Problem sein. Bzgl. Arbeitslose, nicht jeder ist körperlich fit genug um harte Arbeit auf dem Feld zu verrichten. Wobei aktuell sicher genug inländische Kräfte im Notfall zur Verfügung stehen würden (wurden ja viele freigestellt).

    Bzgl. beim Bauern direkt kaufen, sehr empfehlenswert und wenn man einem vor Ort sagt, dass man auch die krummen und zu kleinen (was auch immer nimmt) dann ist der sicher nicht böse und lässt auch beim Preis mit sich reden.

    Bzgl. Denunziantentum: Das ist doch immer ein schwieriges Thema, akutell halt nur verstärkt.

  4. #649
    oxox Gast

    Standard

    Der Hefe-Produktion ist gesichert!!!

    https://nypost.com/2018/08/03/polish...g-vagina-beer/
    https://www.theorderofyoni.com/

    Great Goddess, the Greatest among gods. Feminine Deity, whose main reincarnations were Aphrodite, Venus, Ishtar, Mokosh and Freya. Thousands of years ago the Great Goddess worshipers and priests in almost all cultures and civilizations discovered Her sacrament, Her divine part lying hidden in her Deities’ yoni. Priestess of the Goddess had found Deities amongst women, took with respect the Saint Yoni Lactobacillus, the Divine Sacrament, and combined it with water, malts and yeast, creating the first sour ale. This sour ale combined with the Deity’s Yoni Lactobacillus, served as a new secret sacrament provided by the Great Goddess, produced and drunk by Her followers, who set up a secret order, The Order of Yoni, which's destiny is to worship the Goddess by finding her Deities, and respectfully taking their Yoni Lactobacillus, making the sacramental brew and drinking it.
    Falls euch mal der Hefe ausgeht müsst ihr nur eure persönliche Göttin hochachtungsvoll um ihren Yoni Lactobacillus beten und euch wird niemals das Brot oder das Hefeweizen ausgehen.

  5. #650
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley
    ...
    Einem.
    Für alle Wagen.

    Wer mir JETZT noch eine Methode nennt, mit der man die Bakterien, Pilze, Viren ALLER Kunden noch besser auf ALLE Einkaufswagen verteilen könnte, der kriegt eine Packung Nimm2 von mir.
    Da macht sicher die örtliche Gruppe für frühkindliche Erziehung einen kleinen Feldversuch zum Thema Corona.
    Die lieben Kleinen brauchen schließlich auch Projekte für ihren Lebenslauf...und wenn da so inovative Dinge stehen ist der Kampf am Arbeitsmarkt der Zukunft schon gewonnen.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #651
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wiir besuchen offenbar unterschiedliche Wochenmärkte.
    Der, über den ich zuletzt geschlendert bin, hatte in punkto Obst und Gemüse kein "krummes Zeug", dafür eine Menge ausm Großmarkt (das vorher aus diversen Ländern angekarrt wurde) und Preise, die mich als überzeugte Al*i-Kundin durchaus haben staunen lassen.
    Einfach mal die Schildchen an den Kisten lesen?

    (Aber den Grünkohl, den Grünkohl hätte ich mitnehmen sollen!)
    Mmmm, das daß so ist, ist in erster Linie ein Problem einer in der EUansässigen Industrienation- ich sag ja, wen du auf die Normen pfeiffen würdest, könntest du damit etliche regionale Produzenten unterstützen
    Und ja, wir gehen auf unterschiedliche Wochenmärkte! Lustigerweise kriegt man es hier geregelt mehr auf saisonale Produkte zu setzen, was sich dann dementsprechend dann auch auf die Preise wiederspiegelt- aber um Fair zu sein: ich hab hier keine EU Normen

  7. #652
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bzgl. Erntehelfer. Die dürfen doch jetzt ins Land, sollte daher kein Problem sein. Bzgl. Arbeitslose, nicht jeder ist körperlich fit genug um harte Arbeit auf dem Feld zu verrichten. Wobei aktuell sicher genug inländische Kräfte im Notfall zur Verfügung stehen würden (wurden ja viele freigestellt).
    Das ist richtig! Nicht jeder ist körperlich geeignet- wen wir aber mal ehrlich sind, sind da genug die sich zu fein sind
    Und welchen Unterschied macht es, wen ein 1Eurojober die Strasser reinigen, oder irgendwo bei der Ernte helfen- mittlerweile werden ja genug Maschinen eingesetzt
    Normalerweise hilft die Gesellschaft den Leuten, da kann man dann auch Mal was an die Gesellschaft zurück geben

  8. #653
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das erinnert mich an meine Dispute mit meiner Mutter, die auch mit einem Lappen mit dem sie Gott weiss was alles abgewischt hat dann Gläser "sauber machen" will. Da flippe ich regelmässig aus, und sie weiss überhaupt nicht was ich habe.

    Es spricht allerdings nichts dagegen alle Griffe mit dem gleichen Lappen abzuwischen, wenn man da vorher ausreichend viel Reinigungsalkohol draufsprüht. Ohne ist das etwas witzlos, selbst wenn man immer nen neuen Lappen nähme. Da ist der Name "Schmierinfektion" Programm.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #654
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Es spricht allerdings nichts dagegen alle Griffe mit dem gleichen Lappen abzuwischen, wenn man da vorher ausreichend viel Reinigungsalkohol draufsprüht. Ohne ist das etwas witzlos, selbst wenn man immer nen neuen Lappen nähme. Da ist der Name "Schmierinfektion" Programm.
    Der verdunstet doch schneller als man "Reinigungsalkoholverdunstungsgeschwindigkeit" sagen kann, oder nicht?
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  10. #655
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.555

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wir verwenden übrigens Wasser und Seife. Reicht.
    sei nicht so geizig. du wirst dich mit steigenden preisen in vielen bereichen abfinden müssen. geh mal zb obst und gemüse einkaufen..... 10 bis 15 % steigerung!

  11. #656
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Ich bin glaube ich nicht geizig. Ich verzichte nur hier und da auf Überflüssiges und Unsinniges.
    Worunter ich "Desinfektions"zeugs diverser Couleur und unterschiedlichsten Ursprungs subsummiere. Wie auch Handschuhe (außer z.B. bei Dreckarbeiten) oder Mundvorhängekram (außer z.B beim Schleifen).

    https://www.facebook.com/39924173056...9aeWv&d=n&vh=e

    Hände kann und soll man waschen, die Bude und die Flächen darin putzen. Nochmal: das reicht.

    Übrigens reicht's dann auch für Obst und Gemüse.

  12. #657
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Der verdunstet doch schneller als man "Reinigungsalkoholverdunstungsgeschwindigkeit" sagen kann, oder nicht?

    Nein, das Zeug was bei uns auf der Toilette hängt hält ca. 30-60 Sekunden bevor es weggetrocknet ist.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #658
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Aha:
    Baumwollhandschuhe können eine gute Möglichkeit sein, sich daran zu erinnern, sich nicht ins Gesicht zu fassen.

    Aber mit Einmalhandschuhen fasst man sich in's Gesicht, weil man denkt, man wäre durch das Tragen plötzlich immun...
    Naja, wusste schon Daniel Düsentrieb:

    Das beste Werkzeug ist ein Tand
    in eines tumben Toren Hand.
    Geändert von Pansapiens (10-04-2020 um 02:57 Uhr)

  14. #659
    * Silverback Gast

    Standard

    Man muss ja in diesen Zeiten nehmen, was man kriegt ; ne, nicht sowas Profanes wie Klopapier, Handschuhe oder Mundschutz: Ich hab ein neues Wort kennenlernen dürfen, dass im Zusammenhang mit den aktuellen D.T.-Wir schlagen CoV haushoch-Presseschauen aufkam: Der Datentsunami. Der Tag fängt gut an .

  15. #660
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Weiß jemand, wie es mit der Kältemepfindlichkeit des Virus aussieht?
    Geht der im Tiefkühlfach schneller kaputt, oder bleibt der gar länger frisch, als bei Zimmertemperatur?
    Die Verpackungen von Frosta sind leider nicht wasserdicht...

Seite 44 von 357 ErsteErste ... 3442434445465494144 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •