Seite 29 von 357 ErsteErste ... 1927282930313979129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #421
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Also der Corona-Zuschuss für Freiberufler kam schon am 2. Werktag an! Danke IBB!
    Ist das ein Darlehen oder ein Zuschuss den man nicht zurück zahlt?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #422
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ist das ein Darlehen oder ein Zuschuss den man nicht zurück zahlt?
    Deswegen steht da Zuschuss Ich konnte kein Darlehen beantragen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #423
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen


    Du hast den Artikel vielleicht gelesen - verstanden hast Du ihn offensichtlich nicht (und trittst zeitgleich genau den Beweis dafür an was in dem Artikel thematisiert wird).
    Nur weil sie sich rhetorisch etwas geschickter anstellt als manch ein Schreihals, heißt das nicht, dass sie letztlich nicht eine klare Richtung einschlägt. Und ja, sie diffamiert ...


    ...und kommt mit dem alten „man darf bestimmte Dinge gar nicht sagen“, wobei sie eigentlich meint, dass andere eben gegensätzliche oder abweichende Meinungen vertreten. Debatten über sämtliche Aspekte der derzeitigen Situation sind im vollen Gange...


    Und noch eins ... da ich hier sofort via „ins lächerliche ziehen“ angegangen werde, habe ich auch ein klares Bild, wer hier wirklich emotional und unsachlich vorgeht ... zumindest hier im Forum.
    Geändert von Pflöte (31-03-2020 um 12:30 Uhr)

  4. #424
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Und was ist daran "tendenziös"?

    Und wie tendenziös ist das im Vergleich mit reißerischen Artikeln die auf Basis eine vollkommen unklaren Datenlagen irgendwelche horrenden Todeszahlen ermitteln?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #425
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Frau W.s Artikel ist extrem manipulierend. Nur 1 nettes Beispiel daraus:
    Ist es Zufall, dass vor einigen Wochen die Ausschreibung der Bundesregierung für ein „Notfallkochbuch – Kochen ohne Strom“ oder so ähnlich im Netz kursierte, wo jeder seine besten Rezepte einreichen konnte? Komische Sache, oder?
    Damit wird indirekt unterstellt das die Bundesregierung eine Manipulation der eigenen Bevölkerung betreibt. Das ist unseriös und weckt Gefühle von "Verschwörungen" der "Mächtigen".


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #426
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Damit wird indirekt unterstellt das die Bundesregierung eine Manipulation der eigenen Bevölkerung betreibt. Das ist unseriös und weckt Gefühle von "Verschwörungen" der "Mächtigen".
    Finde ich nicht - zumindest wenn man den Satz in seinem gesamten Zusammenhang liest und nicht sinnentstellend raustrennt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #427
    Capella Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Sehr schöner - weil unaufgeregter und differenzierter - Bericht. Findet man aktuell leider viel zu selten.
    Sorry, der Bericht ist echt nicht "differenziert". Aber er zeigt schon mal wieder deutlich, wo es hakt. Die Autorin hat die Sache mit dem exponentiellen Wachstum nämlich wirklich nicht verstanden. Sie fragt "verbreitet sich nicht jede ansteckende Erkrankung exponentiell??" und das gleich mit zwei Fragezeichen. Und die Antwort ist ganz klar: Nein. Tut sie nicht. Damit eine Infektionskrankheit sich exponentiell in einer Population verbreiten kann, müssen zwei Dinge gegeben sein: erstens: jeder Infizierte muss im Schnitt mehr als eine andere Person infizieren (1,1 Personen reichen aus ... bei COVID-19 sind es nach Meinung des RKI 2-3), und diese neu infizierten Personen dürfen noch nicht immun gegen das Virus sein. Beim Sars-CoV-2 Virus ist das natürlich so, weil es ja ein für die Menschheit ganz neues Virus ist. Bei anderen Krankheiten, wie z.B. bei Masern oder der Grippe, ist das in der Regel nicht so, weil ein großer Anteil der Bevölkerung eben schon durch Impfung oder frühere Erkrankung immun ist. Darum war Masern auch immer eine "Kinderkrankheit", als es noch keine Impfung gab. Weil Kinder die einzigen waren, die das Virus zum ersten Mal sahen, waren sie auch so ziemlich die einzigen, die krank wurden. So ziemlich alle Erwachsenen hatten die Krankheit eben schon gehabt. Ausbruchsgeschehen blieben insgesamt meist lokal recht begrenzt, z.B. auf eine Schule oder die Schulen und Kindergärten eines Ortsteils, durch Geschwisterkinder. Bei Grippe ist es etwas komplizierter, weil Grippeviren sich von Saison zu Saison verändern und somit immer nur eine Teilimmunität in der Bevölkerung bleibt. Trotzdem bewegen sich Grippewellen eben viel viel langsamer als COVID-19, und verbreiten sich, bis auf einige Ausnamen in den wirklich schweren Grippejahren, nicht exponentiell. Die Dynamik von Grippewellen wird stark von den Jahreszeiten beeinflusst. Ärzte und Krankenhäuser wissen ziemlich genau, wann die Zahl der Erkrankten steigt, und ab wann sie wieder zurückgeht.

    Und es ist ziemlich wichtig, diese Unterschiede zu begreifen, um verstehen zu können, warum Virologen um Sars-CoV-2 so einen Wirbel machen. Wenn COVID-19 irgendwann einmal durch den ganzen Erdkreis gelaufen ist, oder wir durch eine brauchbare, massenhaft verfügbare Impfung eine Herdenimmunität herstellen können, dann, aber auch wirklich erst dann, ist COVID-19 mit endemischen Infektionskrankheiten wie der Grippe vergleichbar.

    COVID-19 ist ein Flächenbrand. Wir können uns darüber streiten, ob wir ihn besser mit Feuerschneisen oder Löschflugzeugen bekämpfen, oder ob wir die gefährdeten Tierarten einsammeln und danach einfach den kompletten Wald abbrennen lassen. Aber wir können nicht sagen: Och, in meinem Kamin brennt es auch, das ist doch kein Problem.

  8. #428
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon
    Finde ich nicht - zumindest wenn man den Satz in seinem gesamten Zusammenhang liest...
    Genau das habe ich getan und bin so zu meiner Einschätzung dieser 2 Sätze gekommen.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #429
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Wie gesagt:

    Sie schreibt auch, dass es zwei „Lager“ gäbe ... eines besonnen und abgeklärt, das andere aggressiv und mit Angstmache agierend. Wen meint sie bitte? Es ist zwar „nur“ suggestiv, aber doch ziemlich deutlich, wer gemeint ist.

    Könnte man jetzt Absatz für Absatz durchgehen, möchte ich aber nicht.

    In diesem Fall könnte man sagen, dass eine Seite besonnen mit der Situation umgeht und vorsichtshalber die Maßnahmen einfach mitgeht ... die andere Seite kreischt und heult, weil ihr die Maßnahmen nicht in den Kram passen.

    So herum meinte sie es nicht, könnte man es aber drehen, wenn man denn wöllte. Das wäre aber ebenso diffamierend und gehört sich so nicht...
    Geändert von Pflöte (31-03-2020 um 12:46 Uhr)

  10. #430
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Damit wird indirekt unterstellt das die Bundesregierung eine Manipulation der eigenen Bevölkerung betreibt. Das ist unseriös und weckt Gefühle von "Verschwörungen" der "Mächtigen".
    Völlig undenkbar ..

  11. #431
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Wie gesagt:

    Sie schreibt auch, dass es zwei „Lager“ gäbe ... eines besonnen und abgeklärt, das andere aggressiv und mit Angstmache agierend. Wen meint sie bitte? Es ist zwar „nur“ suggestiv, aber doch ziemlich deutlich, wer gemeint ist.

    Könnte man jetzt Absatz für Absatz durchgehen, möchte ich aber nicht.

    In diesem Fall könnte man sagen, dass eine Seite besonnen mit der Situation umgeht und vorsichtshalber die Maßnahmen einfach mitgeht ... die andere Seite kreischt und heult, weil ihr die Maßnahmen nicht in den Kram passen.

    So herum meinte sie es nicht, könnte man es aber drehen, wenn man denn wöllte. Das ist aber diffamierend und gehört sich so nicht...
    Wie meinte sie es denn?

    Diffamierung gehört sich wirklich nicht.

  12. #432
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Die Autorin hat die Sache mit dem exponentiellen Wachstum nämlich wirklich nicht verstanden.
    q.e.d. kann man da nur sagen...


    Man muss z.B. nur einen Satz aus den einleitenden Worten nehmen:

    "Ich bin keine Virologin oder Ärztin oder sonstwie in diesen Dingen kompetente Person. Ich kann es nicht wissen, was wirklich dahintersteckt."

    und irgendwelche Fragen hinsichtlich der Auslegung wann eine Infektionskrankheit jetzt exponentiell ist und wann nicht erübrigen sich im Prinzip. Aber dafür müsste man eben auch Willens und in der Lage sein Artikel nicht auf einzelne Sätze zu reduzieren, sondern versuchen die Gesamtaussage dahinter zu verstehen. Die Dame macht an mehr als einer Stelle deutlich, dass sich nicht für sich eine wie auch immer geartete Deutungshoheit beansprucht oder das sie jetzt den alleinigen Durchblick hätte geschweige denn, dass sie Corona grds. verharmlosen will.

    Das ändert an der - für mich - transportierten Aussage, dass man nicht vorbehaltlos alles so schlucken sollte was vermeintliche Experten da jetzt so in die Welt setzen im Grundsatz nichts. Und da bleibe ich auch dabei: Mit dieser Aussage hat sie vollkommen recht. Angst war und ist immer schon ein schlechter Ratgeber gewesen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #433
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Und auch nochmal: Der Hass in den Augen einiger Experten ... joa, alles klar ... wen meint sie? Sie gibt die Antwort suggestiv. Das ist ein einfacher rhetorischer Trick. Es ist völlig klar, wen sie meint, also welches „Lager“. Wenn das nicht diffamierend ist, dann weiß ich nicht...

  14. #434
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Können wir hier bitte wieder zum Thema zurück kommen?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #435
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und was ist daran "tendenziös"?
    Zum Beispiel so ein Schei$$ wie dass man keinen Kranken persönlich kennt, obwohl man doch 5000 Follower hat. Was will sie damit sagen, ausser Dingen die absolut kacke sind und mich wünschen lassen dass sie das Karma absolut in die Eierstöcke tritt ?

    Das Einzige was ich gelten lassen würde wäre, wenn es sich um Satire handelt. Das konnte ich aber nicht so erkennen.
    Geändert von Klaus (31-03-2020 um 13:46 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 29 von 357 ErsteErste ... 1927282930313979129 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •