Seite 342 von 357 ErsteErste ... 242292332340341342343344352 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.116 bis 5.130 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #5116
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Klingt so richtig nach nach jemnd der Bereit ist ergebnisoffen zu diskutieren
    Versuchs doch mal indem Du auf das Argument eingehst.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #5117
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Irgendwie komisch.
    Durch das Zurückfahren der offiziellen Maßnahmen ist für mich die Sache gefühlt vorbei, aber irgendwie scheint das noch im Untergrund zu schwelen.

  3. #5118
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Irgendwie komisch.
    Durch das Zurückfahren der offiziellen Maßnahmen ist für mich die Sache gefühlt vorbei, aber irgendwie scheint das noch im Untergrund zu schwelen.
    Im Privaten erlebe ich es auch so, daß es sich anfühlt, als wäre es vorbei.
    Überall dort, wo ich beruflich damit zu tun habe, oder auch jetzt als Patient im einer Klinik außerhalb meines sonstigen Erfahrungsbereiches, erlebe ich das genau Gegenteil.

  4. #5119
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Irgendwie komisch.
    Durch das Zurückfahren der offiziellen Maßnahmen ist für mich die Sache gefühlt vorbei, aber irgendwie scheint das noch im Untergrund zu schwelen.
    in meinem Umkreis ist es stärker als je zuvor. Gefühlt hat oder hatte jeder 2te in meinem Umfeld Covid innerhalb der letzten 4 Wochen. Ich würde sagen wöchentlich so 6 - 12 Personen, bei denen ich es mitbekomme. Alles dabei, vom ersten bis zum vierten Mal.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5120
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    in meinem Umkreis ist es stärker als je zuvor.
    Gefühlt hat oder hatte jeder 2te in meinem Umfeld Covid innerhalb der letzten 4 Wochen. Ich würde sagen wöchentlich so 6 - 12 Personen, bei denen ich es mitbekomme. Alles dabei, vom ersten bis zum vierten Mal.
    ja, auch in meinem Umfeld sind die Infektionen häufiger, aber irgendwie eben nix Besonderes mehr bzw. fast Standard.
    In meiner Abteilung bin ich der einzige, der noch keine bestätigte Infektion hatte.
    Und parallel wurden halt die Maßnahmen aufgehoben und die meisten Leute, sogar ich, verhalten sich weitgehend normal.
    (ÖPNV nutze ich zur Zeit nicht)
    Bzw. mal bin ich auf größeren Feiern, wo mich Leute aus nächster Nähe wg. lauter Musik anschreien und dann trag ich wieder Maske im Supermarkt, weil mir gerade danach ist....
    Also "vorbei" eher im Sinne von "es wir kein Aufheben mehr drum gemacht", nicht im Sinne von "es gibt keine Infektionen mehr".
    Geändert von Pansapiens (14-07-2022 um 10:00 Uhr)

  6. #5121
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    im Supermarkt trage ich immer Maske. Öffis fahre ich hier in Berlin nicht, aber im ICE oder im Flugzeug trage ich auch Maske, auch auf Bahnhof oder Flughafen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #5122
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bzw. mal bin ich auf größeren Feiern, wo mich Leute aus nächster Nähe wg. lauter Musik anschreien und dann trag ich wieder Maske im Supermarkt, weil mir gerade danach ist....
    Also "vorbei" eher im Sinne von "es wir kein Aufheben mehr drum gemacht", nicht im Sinne von "es gibt keine Infektionen mehr".
    Ich trage auch meist noch Maske im Supermarkt und letzte Woche auf dem Judas Priest Konzert hatte kaum jemand eine Maske auf, ich auch nicht, und ich vermute stark, dass ich es mir da geholt habe. War nicht voll in der Menge, sondern mit festem Sitzplatz auf dem Balkon aber natürlich kommt man beim Schlange stehen oder rumlaufen den Leuten nah.

  8. #5123
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Versuchs doch mal indem Du auf das Argument eingehst.
    Sehr gerne. Formuliere mal wie Du Dir es praktisch vorstellst (für Krankenhäuser) und packe es in den Hauptthread. Ich gehe dann gerne darauf ein.

    Irgendwie ist es im Moment wirklich schräg. Auf der einen Seite fällt hier immer mehr aus (Schwimmbad zu, Busverkehr eingeschränkt, immer mehr Kollegen erkrankt,...), auf der anderen Seite läuft sonst alles normal (finde ich noch nicht einmal schlecht, bin mir aber nicht sicher wie lange es so laufen kann).
    Immerhin sieht man im Moment gut wie stark die Forderungen nach Eigenverantwortung fruchten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #5124
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sehr gerne. Formuliere mal wie Du Dir es praktisch vorstellst (für Krankenhäuser) und packe es in den Hauptthread. Ich gehe dann gerne darauf ein.
    Hab ich bereits. Ist halt ein Blöd-Link. Aber der, der die Forderungen aufstellt, it als Leiter einer Klinik und Bruder unseres Kanzlers nicht unbedingt sofort querdenkerverdächtig.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #5125
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hat man denn schon mal geprüft/diskutiert, ob Asymptomatische ansteckend sind? Bei der Tour de France-Übertragung vorgestern sagte der Kommentator in der Sportschau über einen Fahrer, dieser sei mit Covid infiziert „aber so wenig, dass er nicht ansteckend ist“. Ofensichtlich gibt es also Zustände von Infizierten, die keine 5 Tage Quarantäne erfordern.
    man kann sich ja auch durch einen schnelltest frei testen, mit pcr wären viele bestimmt noch am 5. tag positiv, also haben sie einen niedrigen virenstatus. .
    Geändert von marq (14-07-2022 um 13:08 Uhr)

  11. #5126
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    in meinem Umkreis ist es stärker als je zuvor. Gefühlt hat oder hatte jeder 2te in meinem Umfeld Covid innerhalb der letzten 4 Wochen. Ich würde sagen wöchentlich so 6 - 12 Personen, bei denen ich es mitbekomme. Alles dabei, vom ersten bis zum vierten Mal.
    tja wer beachtet denn schon abstände oder andere corona regeln . outdoor war in der vergangenheit auch nur safe, weil viele noch darauf geachtet haben...... heute achtet fast niemand mehr darauf ... gestern nießte bzw prustet jemand ohne die hand oder gar die ellbeuge zu nutzen auf die erdbeeren .......

  12. #5127
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hab ich bereits. Ist halt ein Blöd-Link. Aber der, der die Forderungen aufstellt, it als Leiter einer Klinik und Bruder unseres Kanzlers nicht unbedingt sofort querdenkerverdächtig.
    ich glaube , der ist zwar mediziner, redet aber in dieser beziehung in erster linie als arbeitgeber....... weil er die kliniken kostendeckend betreiben will.

  13. #5128
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hab ich bereits. Ist halt ein Blöd-Link. Aber der, der die Forderungen aufstellt, it als Leiter einer Klinik und Bruder unseres Kanzlers nicht unbedingt sofort querdenkerverdächtig.
    Antwort im anderen Thread

    Lebensgefühl: Es wird heiß die Felsen sind offen, daher topp.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #5129
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    in meinem Umkreis ist es stärker als je zuvor. Gefühlt hat oder hatte jeder 2te in meinem Umfeld Covid innerhalb der letzten 4 Wochen. Ich würde sagen wöchentlich so 6 - 12 Personen, bei denen ich es mitbekomme. Alles dabei, vom ersten bis zum vierten Mal.
    In meinem Umkreis merke ich garnichts mehr davon. Auf der Dienststelle ist immer noch tägliches testen angesagt, aber die Welle mit den Infektionen ist vollkommen abgeflacht. Kaum noch einer, der sich angesteckt hat. Im privaten is halt testen für den Krankenhausbesuch angesagt und auch da keiner aus der Ver- oder Bekanntschaft die zu besuch wollen positiv.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #5130
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    War am Wochenende endlich mal wieder auf nem Festival - das hat seit 2019 massiv gefehlt.
    Von der 4er Gruppe mit der wir da waren haben jetzt 2 Corona (inkl. mir) und 2 nicht. Alle sind gleichermaßen geimpft und geboostert, davor hatte sich noch keiner infiziert.
    Ich vermute mal stark, ich hab's mir im Moshpit geholt

    Würde es trotzdem wieder machen - habe mich seither jeden morgen getestet, am dritten Tag dann aufgefallen und ab in die Iso. Verlauf seitdem wie ne leichte Grippe im Schnelldurchlauf, Dienstagmorgen minimale Erkältungssymptome, Dienstagabend Grippe, Mittwoch schon stark abfallende Grippe, heute noch bisschen Halsschmerzen und leichter Schnupfen, wenn das so weiter geht ist morgen vorbei. Also alles easy.

    Man kann sich nicht das ganze Leben davon bestimmen lassen.

Seite 342 von 357 ErsteErste ... 242292332340341342343344352 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •