Seite 166 von 357 ErsteErste ... 66116156164165166167168176216266 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2476
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Nette Aktion,
    hab ich das richtig gesehen, dass die das auf einem ohnehin schon vollen Bahnhof abgezogen haben?

  2. #2477
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    hab ich das richtig gesehen, dass die das auf einem ohnehin schon vollen Bahnhof abgezogen haben?
    Also für mich sieht das genau so aus.

  3. #2478
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ja, die Zeit ist nie wirklich günstig für sozialen Protest gegen sich seit etlichen Jahren stetig verschlechternde Lebensverhältnisse für die Masse.
    Um so eine Art Protest handelt es sich dort? Sieht mir eher nach "Wir haben Lebensfreude trotz belastender Umstände"-Bekundung aus. Für das Motiv hab ich ja Verständnis, wie gesagt, aber Zeit und Umstände eher nicht.

    Religiöser Terrorismus? Wie kommst du denn jetzt darauf?
    Ich sprach von dem was die Franzosen die letzten Jahre so an heftigen Sachen erlebt haben. Das gehört mit Corona für mich dazu.

  4. #2479
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also für mich sieht das genau so aus.
    könnte mich erzürnen, wenn ich da durch müsste...

  5. #2480
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    könnte mich erzürnen, wenn ich da durch müsste...
    Luft anhalten oder umgehen wäre wohl besser

  6. #2481
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Einer von euch muss sich als Hund verkleiden, hilft alles nichts.
    Wurde andernorts schon probiert.
    https://www.google.com/amp/s/amp.wel...der-Leine.html

    Ich will die Ausgangssperre aber nicht umgehen, ich will sie bekämpfen.

    Ich habe inzwischen die Schnauze gestrichen voll von komplett absurden, in keinster Weise epidemiologisch begründeten, auch nicht begründBAREN Gängeleien und Beschränkungen, die einzig und allein einem komplett außer Kontrolle geratenen politischen Aktionismus entspringen.

    Und was ich gegen diesen Schwachfug mit meinen Mitteln tun kann, das tu ich. Es reicht einfach.

  7. #2482
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    eventuell können nun manche einfach Neigungen öffentlich ausleben....
    Praktischer ist so was:


  8. #2483
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Um so eine Art Protest handelt es sich dort? Sieht mir eher nach "Wir haben Lebensfreude trotz belastender Umstände"-Bekundung aus.
    Vielleicht mal den Text anschauen?

  9. #2484
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal den Text anschauen?
    Welchen?

  10. #2485
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Bin letztens durch einen Park gefahren . Ca. 50 personen in 4-5 er Gruppen auf einen kleinen Spielplatz . Abstandsregel wenigstens zw. Den Grüppchen so la la la bis garnicht und ganze 2 mann hatten Masken .
    Im park selber hunderte , ebenfalls in Grüppchen von so 4-6 mann , war halt schönes Wetter , und Masken Fehlanzeige

    Glaube , viele Leute haben einfach die Faxen dicke , egal ob Corona oder nicht .
    Da wirkt eine nächtliche Ausgangssperre um so lächerlicher , wenn die eigentliche Ballung Tagsüber in der Öffentlichkeit stattfindet.
    An Imbisständen ähnliches Bild , wobei Masken da etwas häufiger azutreffen sind , aber keinesfalls durchgängig.

    Einfach mal so aus dem Alltag berichtet .

    ich habe das auch gestern beobachtet. in den treffparkanlagen ein munteres tummeln, feiern und gemeinsames sport treiben ... die buden sind geöffnet , es gibt eis, bier und andere getränke, die spiekplätze sind voll und die eltern stehen in grüppchen und unterhalten sich angeregt. mir erscheinen die diskussionen über die ausgangssperren und verschärfung irreal

  11. #2486
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ja, die Zeit ist nie wirklich günstig für sozialen Protest gegen sich seit etlichen Jahren stetig verschlechternde Lebensverhältnisse für die Masse.

    deutschland geht es schlecht: reisebeschränkungen und geschlossene hotels sind der anstoß zum aufbegehren der gesellschaft. denn malle darf nicht verboten werden. restaurants müssen zumindest im außenbereich geöffnet werden, damit man ostern nicht lästiger weise selbst kochen muss und man die freunde zum drink treffen kann, damit man sich vom stressigen homeoffice und den zusätzlichen schichten in der automobilbranche berichten kann. der befreundete gewerkschafter brüstet sich dann mit 300 - 500 euro coronazulage, die ausgehandelt wurden und den schlechten möglichkeiten, diese im urlaub oder beim shopping auszugeben, den unfähige regierung bekommt auch nichts geregelt, man kann nicht einkaufen und eine reise zubuchen, ist nicht so einfach. amazon kann man ja auch nicht dauerhaft unterstützen....die armen flüchtlinge , die die waren ausfahren......
    Geändert von marq (10-04-2021 um 13:23 Uhr)

  12. #2487
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich habe das auch gestern beobachtet. in den treffparkanlagen ein munteres tummeln, feiern und gemeinsames sport treiben ... die buden sind geöffnet , es gibt eis, bier und andere getränke, die spiekplätze sind voll und die eltern stehen in grüppchen und unterhalten sich angeregt. mir erscheinen die diskussionen über die ausgangssperren und verschärfung irreal
    Ebenso scheinen mir dann aber auch Diskussionen über Querdenker und Schuldzuweisungen hinsichtlich IHRES Verhaltens während einer Demo und ebenso die Diskussion ,das wer sich nicht an Regeln Hält automatisch ein Protestler und coronaverweigerer ist , für irreal.

    Anders gesagt , für mich ist es einfach menschlich , und selbst ein Mensch der in der Sparkasse den Nebenmann noch dringlich auffordert den Abstand zu halten , schon an der nächsten Ecke oder im Park eben , selber alle Maßnahmen , für gewisse Zeit über Bord wirft .
    Alles Menschlich halt , und auch irgendwie verständlich , wenn auch nicht für gut zu bewerten . Trotzdem völlig normales Verhalten . Wir sind halt keine Maschinen.
    So das die ganzen Schwarz weiss Diskussionen hier für mich nur wenig Sinn ergeben.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #2488
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Anders gesagt , für mich ist es einfach menschlich , und selbst ein Mensch der in der Sparkasse den Nebenmann noch dringlich auffordert den Abstand zu halten , schon an der nächsten Ecke oder im Park eben , selber alle Maßnahmen , für gewisse Zeit über Bord wirft .
    das sind nicht alle!! das sind alles gruppen, die covid nicht als bedrohung empfinden, weil sie unter 50 / 65 sind. das sind diejenigen, die schule kita und betreuung einfordern und über die belastung meckern ...

  14. #2489
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das sind nicht alle!! das sind alles gruppen, die covid nicht als bedrohung empfinden, weil sie unter 50 / 65 sind. das sind diejenigen, die schule kita und betreuung einfordern und über die belastung meckern ...
    Tja interessant , ich hab jedenfalls keine Umfrage bei den Allen im Park gemacht , was sie so einfordern und über was sie so meckern .
    Und ich weiss auch nicht ob es jeden Tag immer die selben Leute im Park sind , weil du ja sagst ,das nur Gruppen und nicht alle .
    Ich hab auch keine Ahnung ob die zur Querdenker demo gehen oder nicht und bis dahin . Halte ich sie für ganz normal , stinknormele Leute aus dem menschlichen Querschnitt und unterstelle ihnen auch nicht gleich mehr ,als das was zu bebachten ist , nur um die eigene Sicht zu rechtfertigen ...

    Ich denke schon das nicht wenige cov durchaus als real betrachten , aber der Mensch legt auch gerne ab einen bestimmten Punkt einen gewissen Trotz an den Tag . V.a. Wenn die "Bedrohung" so lange und so permanent und gleichzeitig für viele so diffus vorhanden ist.
    Da muss man nicht gleich einer Gruppierung angehören oder in dein angesprochenes Raster fallen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #2490
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ... das sind diejenigen, die schule kita und betreuung einfordern ...
    ... und das findest Du verwerflich? Oder verstehe ich Dich falsch?

Seite 166 von 357 ErsteErste ... 66116156164165166167168176216266 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •