Seite 279 von 357 ErsteErste ... 179229269277278279280281289329 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.171 bis 4.185 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4171
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Und worauf willst du hinaus? Und passt das in das Lebensgefühl-Thema?
    Macht dieses Restrisiko in irgendeiner Form die Impfung weniger gut bis schlecht?
    Wahrscheinlich nicht aber ich werde mich gleich auch wieder verdünnisieren. Ich wollte darauf hinaus, dass man die gleiche Argumentation für Grundrechtseinschränkungen gegen Ungeimpfte auch unter Geimpften anwendbar sein könnte. Auf einer Seite die "moralisch überlegenden" Geimpften, die sich brav an die Maßnahmen halten bzw. niemanden unnötig gefährden; auf der anderen Seite die unmoralischen Egoisten, die durch ihr Gier nach Freizeitaktivitäten den anderen Geimpften schaden. Soll nicht heißen die Impfung wäre deswegen schlecht, nur könnte man eben sage die Impfung ist nur eine Teillösung. Vielleicht könnte man sogar sagen, dass die Gefährdung der Ungeimpften durch eine egoistische Subgruppe der Gimpften größer ist als umgekehrt.

  2. #4172
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich frag mich bei so etwas immer ob ich wirklich in einem Kampfkunstforum bin. Wettkämpfer und SVler trainieren täglich Stunden nur um ihre Chance im WK oder auf der Gasse zu erhöhen ohne je zu wissen ob es ausreicht. Ich bin mir sicher hätte ich eine Methode zur waffenlosen Messerabwehr mit der gleichen Effektivität wie die Impfung (auch über die Altersgruppen) ich würde als das größte KK Genie aller Zeiten gefeiert.
    Ich trainiere im Moment nur noch Spritzenabwehr. Wir tragen alle Kittel und üben die Flucht nach überfallartigen Impfversuchen.

    Prost!

  3. #4173
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Update: Frau ist wieder negativ und damit nach 2 Wochen offiziell aus der Isolation entlassen.
    kommt da jemand vorbei zum testen oder muss man irgendwo hin?

  4. #4174
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    wieso ist das hier zum parallelfaden des ausbreitungsfaden mutiert ??

    ich dachte hier geht es in erste linie um persönliche zusammenhänge, gefühle und erlebnisse mit und um corona!
    Geändert von marq (26-11-2021 um 13:07 Uhr)

  5. #4175
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wieso ist das heir zum parallel faden des ausbreitungsfaden mutiert ??

    ich dachte hier geht es in erste linie umpersönliche zusammenhänge mit corona!
    Du weißt doch, Viren mutieren.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #4176
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    kommt da jemand vorbei zum testen oder muss man irgendwo hin?
    Sie ist ins Testzentrum gefahren, Termin dafür kam vom Gesundheitsamt. War auch nur ein Schnelltest, schnell in Anführungszeichen sie hat dann fast 1h vorm Edeka gewartet bis das Ergebnis auf das Handy kam und sie einkaufen konnte (durfte).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #4177
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sie ist ins Testzentrum gefahren, Termin dafür kam vom Gesundheitsamt. ...

    wurde die einhaltung der quarantäne behördlich überwacht/geprüft, falls ja, in welcher weise?

  8. #4178
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Bewaffnete Posten vor der Tür und Scharfschützen in den Nachbarhäusern. Konnte alle ausschalten, aber bis ich fertig war, war die Isolationszeit schon vorbei. Ich hätte es schneller geschafft aber Kanken meinte ich soll beim Sport nicht außer Atem kommen solange es unsicher ist ob ich mich auch angesteckt habe.

    Spaß beiseite, die kommen aktuell kaum mit der Rückmeldung und den Anweisungen hinter her (Test war Sa, Ergebnis kam Mo, Anruf kam Do) da haben die andere Sorgen als die Isolation (NICHT Quarantäne) zu überwachen. Sollte aber hoffentlich in der Breite auch nicht erforderlich sein.
    Geändert von ThomasL (26-11-2021 um 14:09 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #4179
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... Konnte alle ausschalten, ...
    Wenn einer, dann Du!


    ... da haben die andere Sorgen als die Isolation (NICHT Quarantäne) zu überwachen. Sollte aber hoffentlich in der Breite auch nicht erforderlich sein.
    ,

    gehe auch davon aus, dass die meisten menschen diesbezüglich vernünftig sind.

  10. #4180
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    gehe auch davon aus, dass die meisten menschen diesbezüglich vernünftig sind.
    ich nicht: das wird ähnlich wie bei den quoten sein 70 :30, gepaart mit unwissenheit.

  11. #4181
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    - 10 % beim Ölpreis.

    Ich fürchte wir werden in den nächsten Monaten ganz andere Probleme haben als das Alibi-Problem "Corona".

  12. #4182
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Lebensgefühl: Schlecht, wenn ich soviel Ignoranz erlebe. So blind kann man doch eigentlich nicht sein. Und dabei stimme ich sogar zu, dass wir in den nächsten Monaten (Jahren) noch einige ganz andere Probleme haben werden - ist aber nicht neues, Covid19 wirkt hier aber teilweise als Katalysator.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #4183
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Lebensgefühl: verwirrt

    Sind die kritischen Denker jetzt die Löwen und Wölfe, die uns Schafschlafen überlegen sind oder sind es eigentlich arme Opfer, die von der faschistischen Mainstream Gesellschaft ausgegrenzt und sozial abgehängt werden? Manche Posts in Social Media scheinen mir da etwas widersprüchlich.

  14. #4184
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Lebensgefühl: verwirrt

    Sind die kritischen Denker jetzt die Löwen und Wölfe, ...
    Nein.
    .
    Das hier ist das Problem. (Idee @ Ripley)
    .

    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Geändert von Nohands (27-11-2021 um 14:52 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  15. #4185
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Lebensgefühl: verwirrt.
    Sind die kritischen Denker jetzt die Löwen und Wölfe, die uns Schafschlafen überlegen sind (...)
    Schafschlafen ... hm, ja, verlockend. Dringend. Und ausgiebig. Ist bestimmt kuschelig.

    (Zurück vom Lehrgang gesendet.)

Seite 279 von 357 ErsteErste ... 179229269277278279280281289329 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •