Seite 283 von 357 ErsteErste ... 183233273281282283284285293333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.231 bis 4.245 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4231
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Winterreifen: Ich denke das Beispiel passt schon gut, es war doch seit Wochen vorherzusehen, dass 2G vermehrt kommen wird und das die Zahlen weiter steigen.
    Nein, ist es nicht. Nochmal, es ging überhaupt nicht darum, ob man im November besser Winterreifen aufziehen sollte oder nicht. Es ging um ein staatlich einzufügrende Verpflichtung dazu. Und die ist überhaupt erst dann sinnvoll, wenn ausreichend Winterreifen vorhanden sind.

    Das ist bei der Impfung ja dummerweise nicht der Fall. Der, der nicht gesehen hatte, dass es im November auch mal schneien könnte, war also nicht der Autofahrer, sondern der Verkehrsminister.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #4232
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ärgerlich ist aber, dass die Boosterimpfungen für Ältere und Risikopersonen nicht auch priorisiert wurden. Samstag standen hier 2000 Personen an, für 400 Impfdosen.
    Wie gesagt, "Solidarität" ist eine hohle Phrase und ich wette mit Dir, diese solidarischen Menschen machen das nur um eventuellen neuen "Maßnahme-Amokläufen" zu entgehen.

    Hat was von einem Schiffsuntergang, wo die meisten auch nur an sich denken, anstelle an das noble "Frauen und Kinder zuerst!". Mein Highlight ist übrigens die Sprecherin der Grünen Jugend, die auf Twitter stolz verkündet hat, dass sie sich hat boostern lassen.....als 20 jährige.....

    Mein Lebensgefühl:

    Ich fühle mich wie in einer Zeitschleife.....

    Gruß

    Alef

  3. #4233
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Winterreifen: Ich denke das Beispiel passt schon gut, es war doch seit Wochen vorherzusehen, dass 2G vermehrt kommen wird und das die Zahlen weiter steigen.
    Und?
    Sind die ImpfKAPAZITÄTEN ebenfalls "seit Wochen" auf einem Niveau, dass all die "bekehrten" vermeintlichen "Impfskeptiker" auch mit vertretbarem Aufwand an eine Impfung drankämen?

    Ist das ganze so organisiert, dass die vulnerablen Gruppen (ü60, vorerkrankt), in denen die "Impflücken" besonders heftig ins Kontor schlagen, priorisiert und besonders niedrigschwellig geimpft würden?

    Wie viele ggf. multimorbide 72jährige kennst du, die sich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in eine Schlange aus 1000 oder 2000 Leuten stellen? Für dann doch nix?

    Und wie viele Mittdreißiger, die einen vermeintlich oberwichtigen Job haben, mit einem Mediziner auf du sind oder schlicht mit einem hinreichend großen gefalteten Geldschein ihre "Prioritäten" setzen?

    Hast du in den letzten Wochen mal versucht, eine Arztpraxis - irgendeine Arztpraxis! - anzurufen, um einen Impftermin auszumachen? Du kommst nicht durch.
    Muss man schon persönlich hin, erneut draußen bei Saukälte anstehen, wohlgemerkt, nur um einen *Termin* zu machen. Für Anfang 2022.

    Nochmal: Der Hochdruck, mit dem die Politik nun - richtig: seit Wochen, nicht etwa Monaten - die Impfpflicht durch die Hintertür einführt, steht in keinerlei Verhältnis zur angebotenen Impf-Infrastruktur.


    Ich bleibe dabei: Das Beispiel hinkt nicht nur, das ist beidseitig amputiert. Kurz unterhalb des Hüftgelenks.

  4. #4234
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    @Ripley: Schau mal im Impfzentrum Hösbach (bei Aschaffenburg), da gab es eben einen freien Termin für den 08.12, könnte sein das du den immer noch ergattern kannst.

    Mir ist euere Sichtweise zu einseitig, natürlich hat die Politik dies maßgeblich versaubeutelt, habe ich aber auch mehrfach geschrieben. Trotzdem passt für mich das Beispiel, den zumindest hier hätte gerade die Risikopersonen noch vor 2 Wochen locker (!!!) zeitnah einen Termin bekommen können und für diese war schon länger angekündigt, dass eine Auffrischung erforderlich ist. Wobei es mir im Beispiel weniger um die geht - den das sie nicht priorisiert werden ist und bleibt ärgerlich, sondern um Leute die jetzt schreien, wenn sie ihre Erstimpfung nicht zeitnah bekommen. Und deren Anteil (also Leute die es nicht für nötig hielten und erst jetzt, wo sich die Nachteile häufen, dazu bereit sind) ist alles andere als unerheblich.

    Nachtrag: Ich habe zwar nicht erfolgreich mit einer Arztpraxis telefoniert aber meine Frau und meine Eltern. Ist schwierig jemand zu erreichen.
    Geändert von ThomasL (29-11-2021 um 08:59 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #4235
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Dann hattest du sicher einen *triftigen* Grund, als Priogruppe vorgezogen zu werden?
    Ich bin nicht vorgezogen worden.

    Ich bin Anfang Juni von meinem Arzt wegen Corona-Impfung angesprochen worden. Da gab es bereits keine Impfpriorisierung mehr. Zu dem Zeitpunkt haben die Helferinnen aktiv bei Patienten angerufen, weil sie Impfstoff und Termine frei hatten und viele Patienten ihre Impftermine nicht abgesagt haben. Vor zwei Wochen hat er mich auch wegen Boostertermin angesprochen. Ich solle nicht warten, bis uns die Zahlen um die Ohren fliegen. Es gebe weiterhin genug Impfstoff und massig Termine.

    Ich habe also in beiden Fällen ganz regulär einen Termin erhalten - der zu diesem Zeitpunkt schlicht und einfach frei war. Es gab keinen, der ihn wollte.

  6. #4236
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Hast du in den letzten Wochen mal versucht, eine Arztpraxis - irgendeine Arztpraxis! - anzurufen, um einen Impftermin auszumachen? Du kommst nicht durch. Muss man schon persönlich hin, erneut draußen bei Saukälte anstehen, wohlgemerkt, nur um einen *Termin* zu machen. Für Anfang 2022.
    Versuchs mal mit "Doctolib.de" - Termine online buchen. Mein Hausarzt hat z.B. für Neupatienten den nächsten Termin am 6.12. frei.

  7. #4237
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Anders als anderen hier Schreibenden geht es mir gar nicht mal um mich oder, weil wir es von ihm hatten, um den werten Herrn Gemahl.
    Wir haben unseren Booster-Termin Ende Januar. Was zeitlich grob zur halbjährigen Frist zwischen Zweit- und Boosterimpfung passt. Und trotz "nimmer jung" sind wir ja ganz gut erhalten. ;-)

    Mir gehen nur Leute massiv auf die Nuss, die sich selbst vordrängeln, andererseits aber anderen "unsolidarisches" Verhalten vorwerfen. Nein, "auf die Nuss gehen" trifft es nicht so recht - da bleibt mir ehrlich gesagt vor Empörung die Spucke weg.

  8. #4238
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit "Doctolib.de" - Termine online buchen. Mein Hausarzt hat z.B. für Neupatienten den nächsten Termin am 6.12. frei.
    In Berlin finde ich darüber den nächsten Termin am Mittwoch.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #4239
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.234

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Hast du in den letzten Wochen mal versucht, eine Arztpraxis - irgendeine Arztpraxis! - anzurufen, um einen Impftermin auszumachen? Du kommst nicht durch.
    Muss man schon persönlich hin, erneut draußen bei Saukälte anstehen, wohlgemerkt, nur um einen *Termin* zu machen. Für Anfang 2022.
    Also für die Grippe-Impfung zumindest hatte ich innerhalb einer Woche einen Termin, obwohl ich in der Praxis nie vorher war. Musste ich selbst in die Hand nehmen, da bei uns die betriebsinterne Impfung mal eben abgesagt wurde, und mein Hausarzt ist im August in Rente gegangen.
    Für die Impfungen die ich für meinen nächsten Urlaub brauche, habe ich auch schon Termine.

  10. #4240
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.234

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    Das ist bei der Impfung ja dummerweise nicht der Fall. Der, der nicht gesehen hatte, dass es im November auch mal schneien könnte, war also nicht der Autofahrer, sondern der Verkehrsminister.
    Also dass jetzt alle möglichen Leute Panik kriegen und zum Impfen rennen ist Schuld des Verkehrsministers??

  11. #4241
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit "Doctolib.de" - Termine online buchen. Mein Hausarzt hat z.B. für Neupatienten den nächsten Termin am 6.12. frei.
    Gut. Spielen wir es durch. Spaßeshalber.

    Ich bekomme angezeigt...

    2. Dezember: Frauenarztpraxis, 40km entfernt.
    Nu ja, ist immerhin schon 24 Jahre her, dass der Gatte mit mir beim Frauenarzt aufgeschlagen ist.

    10. Dezember: KH-Impfzentrum 43km entfernt

    11. Dezember: Orthopäde, 45km entfernt

    12. Januar: andere Frauenarztpraxis, 72km entfernt (gut, Rheinfähre verkürzt Strecke, nicht aber Zeitaufwand)
    ...
    Oh, auch allerliebst:
    2. Februar: Internist. Praxis, 75km(!) entfernt


    Nochmal - "niederschwellig" sieht anders aus, oder?

    Und ich hatte beide mRNA-Wirkstoffe zugelassen.
    Unsere MFA meinte, bei der Ursprungskombi Astrazeneca/BioNtech sollte man besser mit BioNtech boostern.

    Mit Fokus auf BioNtech ist unter 45km gar nix zu machen.

  12. #4242
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Also dass jetzt alle möglichen Leute Panik kriegen und zum Impfen rennen ist Schuld des Verkehrsministers??
    Absolut. Zeitnahe Impftermine gibt es immer noch, aber teilweise etwas weiter weg und nicht jeder hat ein eigenes Auto. Wer ist nun gleich nochmal für die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs verantwortlich? Der Andi natürlich, der verbockt aber auch alles.

    Ich bleibe dabei, dass es keine Priorisierung und nicht ausreichend Kapazitäten für das vorrangige Boostern von Risikogruppen gibt, dafür trägt die Politik die Verantwortung.
    Dafür, dass man sich nicht rechtzeitig um eigene Termine gekümmert hat trägt aber jeder Einzelne selbst die Verantwortung (der dazu in der Lage war, sonst die Angehörigen oder wer sonst sich um diese Personen kümmert). Das Boostern für Risikogruppen erforderlich sein wird, war schon längere bekannt (genauso wie das es Winter wird), dass es auch bald für andere empfohlen wird ebenfalls vorhersehbar (dazu musste man sich nur ein wenig informieren).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #4243
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Solch ein Vorhaben - Millionen Menschen zu impfen und zu boostern - muss man managen, vor allem wenn man meint, das wäre gesellschaftlich wichtig. Wer glaubt, dass sich solch eine Masse sinnvoll selbst organisiert, ist naiv.

    Selbst wenn man (als irgendwie Verantwortlicher) nicht damit rechnen konnte, dass es zu einem plötzlichen Ansturm kommt, so sollte man m.E. im Falle eines solchen Ansturms entsprechend reagieren. Es darf nicht sein, dass es wochenlang zu extrem langen Schlangen, Terminknappheit, Impfstoffknappheit, überlaufenen Arztpraxen kommt. Selbst wenn man sagt "selbst Schuld", ist es damit doch nicht getan - die Situation ist wie sie ist und man muss sie ändern.

    Ich denke, das darf man durchaus verlangen.

  14. #4244
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ach so.

    Ja, Bakschisch rules. Tricksen rules. Ist ja egal, ob Leute mit höherem Risiko draufgehen. Hauptsache die *eigenen* Prios stimmen. Sollen sich die "Dummen", die sich an vorgegebene Abfolgen halten, mal bloß nicht beklagen!

    Wie war das noch mit den ach so lauten, moralinsauren Rufen nach Solidarität?
    Komm mir damit mal bloß nie wieder!
    Atme erstmal ganz locker durch....ich habe weder Solidarität gefordert, noch irgendetwas von Bakschisch oder Tricksen gesagt......es besteht aber ein großer Unterschied zwischen aktiven Handeln und einfach abwarten....sich erkundigen(wen man Interesse hat) kostet nichts- wen es dann eine Möglichkeit gibt, sollte man sie nutzen....wen nicht, dann eben nicht.....ganz einfach

  15. #4245
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Atme erstmal ganz locker durch....ich habe weder Solidarität gefordert, noch irgendetwas von Bakschisch oder Tricksen gesagt......es besteht aber ein großer Unterschied zwischen aktiven Handeln und einfach abwarten....sich erkundigen(wen man Interesse hat) kostet nichts- wen es dann eine Möglichkeit gibt, sollte man sie nutzen....wen nicht, dann eben nicht.....ganz einfach
    Wir waren auf der Liste ...
    - der privaten Internet-Impfterminvermittlung (weiß nimmer, wie es hieß)
    - beim Hausarzt
    Edit: & der Mann noch zusätzlich in der Firma (größerer Konzern)

    Das Registrierungsportal der RLP Impfzentren hat uns noch nicht mal auf die Liste DRAUF gelassen, da nicht prioritär genug. Ich habe es über Wochen hinweg versucht. Für den Mann und mich. Immer dasselbe. ("Ja, dann musst du dir halt ein Attest ausstellen lassen!" Nur - worüber? SDU gilt nicht als Vorerkrankung)

    Letztlich hat die Hausarztpraxis dem Mann einen Erst-Impftermin mit AZ angeboten. Für Ende Mai, als und weil das Zeug wie Blei im Schrank lag. Da hab ich mich selbst mit reingebettelt, obwohl AZ für Frauen unter 60 zu dem Zeitpunkt reichlich "verbrannt" war.

    Dass wir überhaupt "schon" Ende Juli Zweittermin bekamen, lag lediglich daran, dass kurz vorher BioNTech auch und gerade für AZ-Erstgeimpfte freigegeben bzw. ich glaube sogar empfohlen wurde. Auch darum mussten wir uns übrigens aktiv kümmern. Der ursprüngliche, reguläre Zweitimpftermin wäre 12 Wochen nach dem ersten gewesen. Ende August. Was eine vollständige Durchimmunisierung (2Wochen Frist) im September bedeutet hätte ...

    Und jetzt erzähl mir nochmal was über "nicht aktiv handeln" und wie easy das doch so viel früher hätte gegangen sein sollen! Und wie easy das doch auch jetzt ginge!

    Echt jetzt: "Wenn man keine Ahnung hat, ...!" Nuhr und so
    Geändert von Ripley (29-11-2021 um 10:46 Uhr)

Seite 283 von 357 ErsteErste ... 183233273281282283284285293333 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •